weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

235 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlassenes Krankenhaus

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

18.01.2012 um 01:23
@steveevets
also die fenster sind mit brettern zugenagelt, und mann kann leider durch die ritzen nix sehen weil da ne kardine vor war.


melden
Anzeige
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

18.01.2012 um 01:28
@buschmann
ok das hilft uns nicht weiter
wenn ich Morgen zeit finde werde ich noch mal bei denen anrufen
ich hab das aber nicht so drauf mich zu verstellen um ein Zimmer zu Mieten
aber ich werde es versuchen :-))


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

18.01.2012 um 01:37
hehe ich muss jetzt schon lachen *gg*
gibt dein bestes ...


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

18.01.2012 um 01:50
@buschmann
ja das werde ich kann leider kein Audio Stream Posten :-((


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

18.01.2012 um 13:02
@steveevets

und schon angerufen? haben die noch zimmer zu vermieten *gg*=?


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

19.01.2012 um 07:10
soo die kleeneana meldet sich wohl auch nicht mehr, dann können wir ihren beitrag als wilde Grusel Story abhaken :)


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

19.01.2012 um 09:14
@buschmann
das habe ich dir doch direkt gesagt...es ist nun mal verlassen...oder noch bewohnt...wie auch immer...die ganze geschichte von ihr hat nicht gepasst...du warst ja selbst vor ort


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

19.01.2012 um 13:21
also so an den Haaren herran gezogen war die geschichte nicht, da sie mit hintergund wissen erzählt wurde, also vorort müssen die schon gewesen sein, bezweifel nur das sie da drinne waren.
Dort sind keine Fenster offen oder kaputt oder der gleichen.
über den Balkon kann man hochklettern aber da ist auch nix offen.
@-Belle-


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

23.01.2012 um 13:36
@buschmann
man kann auch hintergrund wissen haben wenn man einen thread aufmerksam ließt...ich könnte dir auch alles über das haus der barkhovenallee erzählen obwohl ich nie da war...haben halt den thread sehr aufmerksam gelesen


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

23.01.2012 um 16:44
naja sie hatte aber sachen erählt die hier nicht gepostet waren, es ist wahrscheinlich das sie da gewesen sind, seit dem das thema in mehreren Forums ausdiskutiert wird tauchen da immer wieder jugendliche nachts auf um sich das anzugucken.@-Belle-


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

24.01.2012 um 09:32
@buschmann
das stimmt wohl..ist ja auch möglich..aber trotz allem ist an der story nichts dran...
hat steveevets schon tel?


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

25.01.2012 um 02:19
so kleines update, war mal ebend vor ort und habe diesmal das licht wieder im Treppenhaus gesehen und wennman links ums Studentenwohnheim herum geht ,sieht man licht von dem Balkon ganz aussen, entweder dort wohnen wirklich noch welche oder die haben einfach woanders jetzt licht angemacht um vorzutäuschen das jermand da wäre.
Ein kollege der auch mit da war sagte noch er hätte bei seinen letzten besuch ein Fenster offen stehen gesehen, also so wie die kleeneana oder wie auch immer die hieß berichtet hatte.


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

25.01.2012 um 02:52
http://www.youtube.com/watch?v=4pbxuuOmsYc


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

25.01.2012 um 09:57
@buschmann
meinst du das zb ein sicherheitsdienst abends immer licht anmacht damit es den eindruck macht das dort noch jemand wohnt um das gebäude vor vandalismus zu schützen? das würde auch sinn machen...hast du schon versucht die stadt zu kontaktieren und mal gefragt ob es leer steht?


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

25.01.2012 um 10:12
@-Belle-
also für mich ist das nur logisch dass der sicherheitsdienst (dass einer vor ort ist wissen wir ja) das mit dem licht macht. macht man doch auch am privathaus, dass man mindestens ein licht brennen lässt wenn man nicht zuhause ist...

@-Belle-
-Belle- schrieb:hast du schon versucht die stadt zu kontaktieren und mal gefragt ob es leer steht?
was hast du bloss immer mit der stadt?
denen ist das nicht nur völlig egal ob etwas leersteht, es geht sie noch nicht mal was an!
es sei denn sie sind eigentümer, was ja hier nicht der fall ist.

warum zum teufel sollte ein eigentümer der stadt bescheid geben wenn er leerstand hat? das interessiert allerhöchstens das finanzamt irgendwann (mieteinnahmen müssen ja versteuert werden - im gegenzug kann man aber auch gewisse dinge absetzen, unter gewissen umständen teilweise auch leerstandskosten), sonst aber niemand.


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

25.01.2012 um 10:25
@wobel
das mein ich ja...damit wollen sie das haus vor vandalismus schützen


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

25.01.2012 um 10:27
@-Belle-
jahaaaa - aber das hatten wir doch alles schon durch?
ich find das wenig verwunderlich, im gegenteil. wissen wir doch auch von anderen unbewohnten häusern dass das so gemacht wird.


melden

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

25.01.2012 um 10:43
@wobel
ja...sorry das ich nicht immer online bin und mich sofort in das thema einbringen kann wenn es gerade diskutiert wird...man...
und was ich mit meiner stadt hab? weil ich so schon in erfahrung bringen konnte ob ein gebäude leer steht ect....aber das hatten wir doch alles schon durch


melden
steveevets
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

25.01.2012 um 10:47
@-Belle-
Richtig die Stadt kann immer hilfreich sein ( Nette Bürgermeisterin ) lass dich nicht bequatschen :-)
ich hatte nochmal angerufen aber da ist keiner ran gegangen b.z.w. Anrufbeantworter


melden
Anzeige

Verlassenes Studentenwohnheim - DO Süd

25.01.2012 um 10:49
@-Belle-
-Belle- schrieb:und was ich mit meiner stadt hab? weil ich so schon in erfahrung bringen konnte ob ein gebäude leer steht ect....aber das hatten wir doch alles schon durch
offensichtlich hast du aber da das wesentlichste immernoch nicht kapiert:
"die stadt" (was auch immer du damit meinst) hat offiziell keine daten darüber, ob es in einem haus leerstand gibt bzw. ob ein haus leersteht oder nicht. wenn, dann wissen die das zufällig.
fakt ist: es gibt in deutschland keinerlei gesetze oder vorschriften darüber, dass man leerstehenden wohnraum melden müsste. entsprechend wird sich auch kein eigentümer die mühe machen leerstand bei "der stadt" zu melden (und später möglicherweise wieder zu melden dass er jetzt mieter gefunden hat).
wenn du dich also da auf irgendwelche dubiosen auskünfte "der stadt" verlassen willst, kannst du damit ganz böse auf die nase fallen!
ob ein haus bzw. teile davon leerstehen kannst du eigentlich nur vom eigentümer erfahren, von niemandem sonst, denn das finanzamt, das solche daten noch am ehesten hat (zumindest bei mietshäusern) wird dir da natürlich keine auskunft erteilen.

vom einwohnermeldeamt könntest du schon eher etwas erfahren, aber dazu musst du denen erstmal einen verdammt guten grund angeben können, warum du das wissen willst. den wirst du im normalfall nicht haben. schon als eigentümer/vermieter muss man da nämlich entsprechende papiere vorlegen wenn man wissen will wer eigentlich in seinem eigenen haus gemeldet ist.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden