weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Zollstation am Rhein

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk, Verlassen, Urbex, Rhein, Zollstation, Verlssen

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:19
Vor einiger Zeit entdeckten wir am Rhein eine alte Zollstation. Sie liegt in einer Grünen Insel in den Rheinwiesen. Nachts ist es dort sehr gruselig und es treiben sich dort mekrwürdiges Gestalten ihr unwesen. Außerdem stehen in einem anderen Teil der Gegend in der Nähe des Objekts verlassene Zelte rum.

30236f Zollstation


melden
Anzeige

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:21
@Schatten44

Wo soll das denn sein?


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:22
Schatten44 schrieb:es treiben sich dort mekrwürdiges Gestalten ihr unwesen
Was für Gestalten?


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:22
Die steht in Duisburg am Rhein mussten einige Kilometer durch die Rheinwiesen latschen um dorthin zu kommen.


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:23
Was sind das fuer Gestallten ? Menschen? Tiere? Aliens ;) ?


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:24
@Schatten44

Nun schreib doch mal etwas genauer. Alte Zollstationen gibt es massig am Rhein (lebe selbst am Rhein). Was ist an der jetzt so besonders?


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:27
Die Gestalten sind Menschen und die haben irgentetwas zu verbergen. Denn an manchen Bodenschrauben befinden sin nigelnagelneue Muttern so als würde dort jemand etwas verstecken

70e047 Alte Zollstation 2

Alte Zollstation 3

in der Nähe des Schwelgernwerks


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:28
@Schatten44

LOL

Das wird halt noch in Betrieb sein und gewartet werden das Ding. Oder glaubst Du etwa die Stadt lässt sowas einfach verkommen und rumstehen? Warum denken soviele Menschen, dass etwas das leer steht niemandem gehört und das sich da keiner drum kümmert? -.-


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:30
Nee das ist seit ca 50 Jahren nicht mehr in Betrieb. Habe das von einem Bekannten erfahren der bei der Stadt arbeitet.


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:31
@Schatten44

Na dann lies Dir das hier mal durch ;)

http://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=42&t=2280


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:33
Genau dieser Eingang hat neue Muttern wie erklärst Du Dir das??? Warum sollte jemand einen Bunkereingang mit neuen Muttern versehen?? Damit man die ohne Rostlöser besser losbekommt???


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:34
@Schatten44

Ich brauch mir da nichts zu erklären, denn es ist völlig normal das alte Schrauben gegen neue ausgetauscht werden wenn diese durchgerostet sind ;)

Um Einbrecher daran zu hindern in diesen Turm einzudringen.


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:37
Dann sind sie schon da eingedrungen denn Fenster sind dort keine drin außerdem stehen dort auch keine Schilder das man das Gelände nicht betreten darf etc.

Ich bin das erstmal vor 26 Jahren dort gewesen und jetzt vor knapp 2 Jahren (siehe Foto) und es hat sich seitdem nix geändert (ist nicht gestrichen worden, keine neuen Fenster reingekommen) außer die Schrauben sind NEU.

Und die 2 Gestalten die dort rumlungerten als würden sie dort etwas verbergen (Schmuggeln) etc


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:40
Klar, koennen ja auch Schmuggler sein. Vielleicht auch Obdachlose?


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:41
Schatten44 schrieb:Vor einiger Zeit entdeckten wir am Rhein eine alte Zollstation.
Wenn ihr ihn erst vor einiger Zeit entdeckt habt, wie kannst Du dann schon vor 26 jahren mal dort gewesen sein?
Schatten44 schrieb:Habe das von einem Bekannten erfahren der bei der Stadt arbeitet.
Wenn Du einen bekannten hast der das Ding kennt, warum fragst Du nicht ihn?


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 12:51
@black Pearl
Vor einiger Zeit (bestimmt ein Zeitraum von einigen Jahren nicht wie lange) damals hatte ich noch keine Digicam und vor 2 Jahren haben wir die Fotos gemacht.

Habe ich schon den Bekannten gefragt der sagte mir das das Ding seit über 60 Jahren leerstehend.


melden

Alte Zollstation am Rhein

21.07.2012 um 13:20
Die Fotos hast aber nicht du selber gemacht oder hast du eine 0,01 Megapixelkamera?


melden

Alte Zollstation am Rhein

23.07.2012 um 17:45
Na klar habe ich die Fotos selber gemacht ich mache sie immer etwas kleine damit sie auch auf mein Forum passen.

Siehste doch an dem Datumsaufdruck außerdem ;)


melden

Alte Zollstation am Rhein

23.07.2012 um 18:36
@Schatten44
Schatten44 schrieb:... außerdem stehen dort auch keine Schilder das man das Gelände nicht betreten darf etc.
ja und, was besagt das? es ist trotzdem 'ne straftat, dort ohne offizielle erlaubnis einzudringen.
oder hast du bei dir vorm haus 'n schild stehen "betreten verboten" weil ja sonst jeder reindürfte?


melden
Anzeige

Alte Zollstation am Rhein

24.07.2012 um 17:48
Das liegt in den rheinauen die sind von jedermann zu betreten.

@wobel
Ich weiss denn ich bin schon 4x11 Jahre alt - außerdem wann habe ich gesagt das ich dort eindringen will oder möchte.

Nur wer lesen kann ist im Vorteil


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden