Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Militärgelände

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlassen, Urbex, Lost, Militärgelände

Verlassene Militärgelände

11.07.2018 um 20:35
Hallo,

ich wollte mal einen neuen Diskussion anfangen, ich habe noch kein Thema über verlassene Militärgelände gefunden.
Hier sind sicher auch viele Spannende dinge zu Endecken.

Wollen wir hier einige Orte auflisten?


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verlassene Militärgelände

11.07.2018 um 21:12
Weil die meisten Liegenschaften einfach nach Aufgabe durch die Bundeswehr anderweitig genutzt werden. Mir würde nicht Mal etwas auf Anhieb einfallen.


melden

Verlassene Militärgelände

11.07.2018 um 22:16
In Münsingen dürften noch ein paar Gebäude stehen. Die Wanderwege zu verlassen ist allerdings nicht gestattet.

In Efringen-Kirchen wird wohl dieses Jahr der verlassene Stollen "ausgeräumt".
Vielleicht gibts die Möglichkeit, das ehemalige SanDp zu besichtigen. Sehr interessant da.


melden

Verlassene Militärgelände

13.07.2018 um 16:19
Letztes Jahr führte uns ein befreundeter Urbexer nahe der belgischen Grenze zu einem ehemaligen Militärgelände.
Die genaue Lage kann ich leider nicht bestimmen und würde die Koordinaten auch nicht öffentlich machen.

Ersichtlich waren Bunkeranlagen mit hohen verschlossenen Stahltoren und Lagerhallen. Teilweise wurde das Gelände wohl als Munitionslager genutzt.

Die Hallen waren zwar offen, die Eingänge waren allerdings durch gestapelte Eisenkörbe versperrt. Allerdings liess sich im inneren diverses Militärmaterial wie Benzinkanister, Feldbetten, Spinde, Holzkisten und Hänger erkennen.

Sehr auffällig waren gegossene Betonbunkerteile, die zu zwei Schichten gestapelt auf freiem Feld lagen. Es handelte sich hierbei um Gänge, teilweise mit Kreuzungen. Verbaut waren diese dem Anschein nach noch nie. Ob diese Bunkerteile an diesem Ort verbaut werden sollten oder nur zu Lagerungszwecken ihr dasein dort fristen ist mir nicht bekannt.


melden

Verlassene Militärgelände

21.07.2018 um 22:36
Gibt eine alte Richtfunkstation der Amis in der Pfalz,
Ein verlassenes Muni Lager in der Nähe von Kusel


melden

Verlassene Militärgelände

23.07.2018 um 14:59
Nahe Aachen gibt es das ehemals Belgische Camp Astrid, das will sich die Stadt Aachen aber kaufen, kann also sein dass es in wenigen Jahre komplett abgerissen wird.


melden

Verlassene Militärgelände

12.11.2018 um 09:42
RAF Hospital in Wegberg, welches allerdings bestimmt kein Geheimnis mehr ist.


melden

Verlassene Militärgelände

24.01.2019 um 22:40
Zweibrücken oberauerbauch gibts noch was


melden

Verlassene Militärgelände

25.01.2019 um 08:43
Die Hammersteinkaserne in Wesendorf (Nähe Gifhorn, Niedersachsen) wird nun auch für alles mögliche genutzt. Offroad Fahrstrecke für Motorrad, Gyrocopter Start-Landeplatz, 3D Bogensport Parcours, Hundeschule, Business Park, etc. Nennt sich mittlerweile "Hammerstein Park", auf der offiziellen Bogensportrunde kommt man aber an Eingängen alter Bunkeranlagen vorbei.


melden

Verlassene Militärgelände

27.01.2019 um 17:37
3284bafb11c7 hammerstein00.JPG

8701638804c0 hammerstein01.JPG

af0ed510654b hammerstein02.JPG

6fe24ca2e5c1 hammerstein03.JPG

Heute Morgen auf meiner Bogenrunde geschossen.


melden

Verlassene Militärgelände

27.01.2019 um 22:53
@H.W.Flieh

Das dürfte wohl das Tanklager sein? Unterirdische Treibstofflager. Trotzdem recht interessant. Gibt es da noch mehr?


melden

Verlassene Militärgelände

27.01.2019 um 23:09
mightyrover schrieb:Gibt es da noch mehr?
Wie geschrieben, es wird jetzt als Businesspark verwendet sowie eben Freizeiteinrichtungen wie Paintaball, 3D Bogensport, Gyrocopter etc.

1f7952195181 hammerstein04.JPG

75e4a877ba6f hammerstein05.JPG


melden

Verlassene Militärgelände

28.01.2019 um 08:14
In der Nähe von Schwerin ist ein altes NVA-Gelände.

Ich habe das Gelände dort mit ein paar Freunden gepachtet. Aktuell ist es noch im typischen Lost Place Zustand, wird von uns jetzt aber saniert. Auf dem Gelände stehen neben dem Hauptgebäude noch einige Fahrzeughallen und kleine Bunker.


melden

Verlassene Militärgelände

28.01.2019 um 08:49
@Heimelinchen
Das klingt ja auch ganz spannend. Was habt Ihr denn mit dem Gelände vor?


melden

Verlassene Militärgelände

28.01.2019 um 08:52
Wir machen daraus ein LARP Gelände. Inklusive Taverne und allem drum und dran. Soll aber auch für Paintballspieler mietbar gemacht werden


melden

Verlassene Militärgelände

28.01.2019 um 09:08
Heimelinchen schrieb:LARP Gelände.
Endzeit LARP?

Aber vielleicht magst Du hier mal ein paar Bilder einstellen - ich glaube das würde hier einige interessieren.


melden

Verlassene Militärgelände

28.01.2019 um 09:28
Hauptaugenmerk liegt auf Medieval/Fantasy, aber Endzeit ist auch geplant. Hab leider keine Bilder hier außer dem GMaps Screenshot


melden

Verlassene Militärgelände

28.01.2019 um 09:35
Wirkt denn Fantasy auf einem ehemaligen Militärgelände Stilecht? Entschuldige die vielleicht dummen Fragen, ich bin kein LARPer.
Heimelinchen schrieb:leider keine Bilder
Das ist Schade. Aber falls Du beim nächsten Mal dort vor Ort bist, und zufällig an uns denkst, dann kannst ja vielleicht mal ein Paar Bilder machen.


melden

Verlassene Militärgelände

28.01.2019 um 09:44
Ich werd euch ein paar Bilder mitbringen 😉

Das Gelände ist so groß, dass man da genug Bereiche hat wo man von den Gebäuden nichts sieht. Die vorhandenen Fahrzeughallen wollen wir aber als Zwergenhöhlen benutzen.

Das Hauptgebäude ist ein großes C, in dessen Mitte ein Marktplatz entstehen soll. Je nach Genre wird das Gebäude dann entsprechend abgedeckt, so dass man zum Beispiel eine mittelalterliche Stadt um den Marktplatz simulieren kann.


melden
Anzeige

Verlassene Militärgelände

01.02.2019 um 13:56
received 437487070107954.jpeg

received 301879277033743.jpeg

received 245012852866899.jpeg

received 319009985538318.jpeg

received 2183750658548693.jpeg

received 316464418917967.jpeg

received 2169488439790952.jpeg

So, da sind schonmal ein paar. Hab sie wiedergefunden.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterhaus bei Herne98 Beiträge
Anzeigen ausblenden