Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dieburg

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dieburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Geisterhaus in Dieburg (Hessen) (Seite 15)
ChrissyCristal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 15:58
Hallo :)
Ich hab heute was über das Geisterhaus in Dieburg gelesen
und hatte mir vorgenommen da heute hinzufahren,
nur hab ich keine genauere Beschreibung wie man da hinkommt.
Daher wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch dort war
und eine Adresse hat.
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Haus gesammelt?

Danke schonmals :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 16:17
Was hat es denn im allgemeinen mit dem Haus auf sich ?
Wann wurde es gebaut, wer hat es gebaut?
Warum soll es ein Geisterhaus sein?


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 16:25
BTW:@ChrissyCristal
A.)
Zitat von ChrissyCristalChrissyCristal schrieb:Daher wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch dort war
und eine Adresse hat.
Wegbeschreibungen und Adressen werden, da oftmals die Besuche gefährlich sind und illegal, hier nicht gerne gesehen!


B.) Suchfunktion und so ... ;)

http://www.allmystery.de/fcgi/?q=Geisterhaus%20dieburg&m=suchen


melden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 16:45
Ich wurde zwar ermahnt das ich das nicht sagen darf,aber:

Der Thread gehört doch in eine andere Rubrik und der Eröffnungsthread sollte vllt. etwas besser ausgearbeitet werden.
Verlassene Orte
Oder?

Und vllt. findest du HIER Antworten:
Geisterhaus in Dieburg (Hessen) (Seite 15)


melden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 17:28
@ChrissyCristal
Immer noch die Fragen ...
Zitat von jofejofe schrieb: Was hat es denn im allgemeinen mit dem Haus auf sich ?
Wann wurde es gebaut, wer hat es gebaut?
Warum soll es ein Geisterhaus sein?



melden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 22:22
@jofe:

Das Häuschen steht (bzw Stand, weil es mittlerweile abgebrannt ist, nurnoch Ruinen und die Stallung) dort seit der Kaiserzeit, war früher ein Lazaret für Kriegspferde.

Angeblich soll dort ein Jäger mit seiner Familie gelebt haben. Eines Nachts soll er beim Versuch ein Reh zu schießen ausversehen seinen Sohn getötet haben, der dooferweise auch im Wald war. Darauf hin hat seine Frau sich erhängt und er sich in den Kopf geschissen.

In einer wieder anderen Version der Geschichte lebte dort ein Wollverkäufer, der irgendwann durchdrehte, seine Familie mit einer Axt erschlug und die gefleischwolften Überreste im Garten vergrub.

Fakt ist, zu der Zeit als dies geschehen sein soll (um 1980), lebte dort nur eine alte Witwe... Dennoch kursieren in diversen Internetforen Berichte über paranormale Geschehnisse (Autos sprangen plötzlich nicht mehr an, komische Geräusche, Klavierspiel am Freitag den 13ten, usw) und auch vor Ort kursieren viele Geschichten (ich lebe in Darmstadt, also nur 20 Minuten entfernt und bekomme einiges mit, da ich bekannte in Dieburg habe).

In einem anderen Thread hier im Forum (erstaunlich wie viele Threads es überhaupt allein zu diesem Häuschen hier gibt^^) habe ich schon meinen Senf dazu abgegeben, schau einfach mal rein:
Geisterhäuser in Hessen? (Seite 15) (Beitrag von bl00drush)


3x zitiertmelden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 22:26
@bl00drush
Danke für die Infos, welche eigentlich schon vom TE @ChrissyCristal im Eingangspost erbracht werden sollte!


melden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 22:34
Nichts zu danken =)

P.S.: Er hat sich natürlich nicht in den Kopf geschissen, sondern geschOssen =D


1x verlinktmelden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 22:42
@bl00drush
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Darauf hin hat seine Frau sich erhängt und er sich in den Kopf geschissen.
Damn, was für ne Story!

Aber wie hat er das nur geschafft? Stinkt schwer nach Räuberpistole...

Mist, zu spät. :(


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 22:44
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Aber wie hat er das nur geschafft? Stinkt schwer nach Räuberpistole...
Wurde ja auch indirekt von @bl00drush angesprochen/erwähnt!
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Fakt ist, zu der Zeit als dies geschehen sein soll (um 1980), lebte dort nur eine alte Witwe...
;)



Aahhh ... DU hast dich auf geschi(o)ssen bezogen! ^^


melden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 22:55
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Darauf hin hat seine Frau sich erhängt und er sich in den Kopf geschissen.
Er hat WAS??


@ChrissyCristal
@jofe
@xtom1973
@bl00drush


1x zitiertmelden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 22:58
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Er hat WAS??
Beitrag von bl00drush (Seite 1)


melden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 23:00
Hey Leuteeee... macht mich doch nicht fertig, ich hab's doch wenigstens selbst bemerkt, bevor mich irgendwer draf hinweisen konnte =D


melden

Geisterhaus Dieburg

04.08.2012 um 23:02
Ich hätts eh nicht geglaubt!!1!


melden

Geisterhaus Dieburg

05.08.2012 um 01:57
hmm, wer lust auf eine kleine Expedition? Mein letzter Versuch dorthin zu gelangen ging leider vor einem Jahr schief. aufgrund...logistischer Schwierigkeiten
p.s. bei youtube gibts auch ein video von dem inneren des hauses
Hehe, in den Kopf geschissen, herrlich :)


melden
melden

Geisterhaus Dieburg

05.08.2012 um 02:06
Jo gibt mehrere Videos im Netz. Die Bauzäune sind übrigens mittlerweile nicht mehr da.

www.das-geisterhaus.net (Digitaler Rundgang)

So sah das Ding übrigens aus bevor es abgebrannt ist ;)


melden

Geisterhaus Dieburg

05.08.2012 um 02:07
tja, wie gesagt- wer hat lust?


melden

Geisterhaus Dieburg

06.08.2012 um 02:19
keiner traut sich?


melden

Geisterhaus Dieburg

06.08.2012 um 02:31
An nem Freitag den 13ten geh ich gerne mit, ansonsten hat es für mich keinen Anreiz, da ein x-tes mal vorbei zu schaun. Es sei denn das Ding hat sich mittlerweile wieder von selbst aufgebaut =P


Anzeige

melden