Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichte von meiner Oma

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Geschichte, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:05
Habe gestern eine Interessante Geschichte von meiner Oma gehört.
Meine Oma war bei Verwandten zu Gast und hat dort ihre Schulferien verbracht. Der Ort heißt heute noch "Maria Potsch" und ist bekannt geworden durch die weinende Maria Statue.
Meine Oma war in einem Haus als sie plötzlich Schreie hörte.
Sie ging ans Fenster uns sah 10-15 kleine Wesen die Straße hinab laufen. Sie ging nach draußen und sah, dass diese Wesen sich über etwas gefreut haben da sie jubelnd durch die Straßen zogen. Die Wesen schoben oder zogen einen Pferdewagen der jedoch leer war. Vielleicht haben die sich über diesen Pferdewagen gefreut??? Meine Oma konnte diese Wesen nicht genauer beschreiben da sich damals 14 Jahre alt gewesen war aber die Wesen sahen wie kleine Menschen aus aber nicht sonderlich groß 1 meter hoch vielleicht. Diesen Vorfall haben viele in dem Dorf mitbekommen. Wenn das Aliens waren wieso freuen die sich über einen einfachen Pferdewagen? Vielleicht weil es so primitiv ist? Viele in dem Dorf konnten nicht glauben was sie gesehen haben und man behielt diese Geschichte eine Zeit lang für sich da man nicht als verrückt abgestempelt werden wollte.
Was meint ihr zu dieser Geschichte? Waren das vielleicht Alien Kinder die einen Pferdewagen geklaut haben?

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:07
@martinosa
Vielleicht waren es eher kleine gluecksbringerchen?


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:08
@martinosa
Und wie ging die Geschichte weiter?


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:12
Die Wesen verschwanden in der Nacht. Merkwürdig ist, dass kein Pferdewagen als geklaut gemeldet wurde.


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:12
@martinosa
Wieso ist keiner mal hingegangen?


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:15
Krass,wenn das wirklich so passiert ist... :D


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:16
Das war ja so 1938 rum da glaubte man noch an Geister etc nicht an Aliens das kam erst später in Mode. Die anderen aus dem Dorf standen wie versteinert im vorgarten.


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:24
kennt ihr so ähnliche Geschichten? Finde es interessant, dass die nicht wie die heutigen Aliens beschrieben wurden sondern als Menschen ähnlich.

Habe noch ein wichtiges detail unterschlagen! Meine Oma hat einen Anhänger oder so etwas ähnliches auf der Straße gefunden als die Wesen verschwunden sind. es sah wie ein tropfen aus und war gelb. Meine Oma hat es jedoch verloren als sie deportiert wurde.


2x zitiertmelden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:31
Erklärung nach Ockhams Raisermesser:
Eine Sinti- und Roma-Familie mit Laron-Syndrom ist mit ihrem Pferdewagen an eurem Haus vorbeigefahren.


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:31
Zitat von martinosamartinosa schrieb:dass die nicht wie die heutigen Aliens beschrieben wurden sondern als Menschen ähnlich.
Vielleicht besteht ja die unwarscheinliche Möglichkeit, daß es keine Aliens waren.


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:32
@klausbaerbel
ausgeschlossen :D (lösch das, _wicht!)


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:37
Zitat von martinosamartinosa schrieb:es sah wie ein tropfen aus und war gelb.
Ich vermute mal, daß da Bernstein total absurd ist.


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:39
ok danke für die antworten! Als meine Oma die geschichte erzählt hat musste ich an ein Zirkus denken mit kleinwüchsigen. Dieses Laron-Syndrom klingt recht plausibel


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:50
Vielleicht waren es ja auch nur kleine Kinder die Spaß haben wollten........


1x zitiertmelden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:50
@martinosa

Ich vermute mal, das war eine "Urban Legend", die man der Kleinen erzählt hat und sie hat sie der Wirkung halber später als eigenes Erlebnis weiter gegeben. Die Sache mit dem Anhänger macht es noch spannender.


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:54
@martinosa
Der gelbe Tropfen an der Kette war (bestimmt) ein Bernsteinanhänger. Bernstein ist relativ günstig und wird gerne als Schmuck verwendet, wenns nicht ganz so teuer sein soll. Das würde zur umherziehenden Familie passen, denn nicht sesshaft ist man meistens aus Geldmangel.


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 22:56
@klausbaerbel
oops du hast das mit dem Bernstein ja schon geschrieben. tee hee, was solls. Dein ironischer Stil ist klasse. Ich denk aber mal, dass deine Beiträge oft als Spam gelöscht werden, weil hiesige Moderatoren Spam und Ironie gerne durcheinanderwerfen.


1x zitiertmelden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 23:01
Zitat von RicoRico schrieb:Ich denk aber mal, dass deine Beiträge oft als Spam gelöscht werden, weil hiesige Moderatoren Spam und Ironie gerne durcheinanderwerfen.
Das kann ich nicht bestätigen.
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Vielleicht waren es ja auch nur kleine Kinder die Spaß haben wollten
Ja, auch 1938 gab es das schon.
Vielleicht welche aus dem Nachbardorf.


1x zitiertmelden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 23:06
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das kann ich nicht bestätigen.
Lucky You.


melden

Geschichte von meiner Oma

30.05.2013 um 23:49
Kinder konnte meine Oma ausschließen. Habe meine Oma vorher noch mal befragt und sie meinte die Wesen hatten nichts an also waren es wohl diese kleinwüchsigen Sinti/Romas die kein Geld für klamotten haben


Anzeige

1x zitiertmelden