Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wenn es sie geben würde...

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Zusammenarbeit, Sozialkompetenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 12:20
@moric

Welche Maschiene nicht irdischen Ursprungs haben wir denn schon gesehen? Ein Ufo dachte ich, habe ich auch schon mal gesehen und das fühlte sich toll an. Deshalb kann ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden den Raumschif-Steuerman persöhnlich zu begenen, ohne dass mir die Luft weg bleibt.

Aber warum sollte dann der Alien-"Senat" verbieten sich uns zu zeigen? Kannst du deine Zustimmung an @kuki134 auch begründen? Also warum sie sich so toll tarnen müssen?

Anzeige
1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 13:04
@moric

Nur weil du davon ausgehtst, dass es nicht zu einem "Kulturschock" kommt, muss es ja nicht so sein...

Ich meine es gibt viele streng religiöse Menschen...die würden damit glaub ich nicht so klar kommen.

Die Kirche hätte keinen Stellenwert mehr.


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 14:35
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Welche Maschiene nicht irdischen Ursprungs haben wir denn schon gesehen? Ein Ufo dachte ich, habe ich auch schon mal gesehen und das fühlte sich toll an.
Äh.. ich meinte jetzt unsere eigenen Errungenschaften in diesem Bereich, sprich "Space Shuttle" beispielsweise.

Also... wir kennen Raumschiffe, weil wir schon eigene haben... dann die unzähligen Designs von Raumschiffen in der Science-Fiction Literatur und den Filmen/Serien etc., vielleicht ist da schon was ähnliches dabei gewesen... ;-)

Was ich damit meine, ist, solange nicht etwas völlig anderes auftaucht, was ich mir noch nicht einmal vorstellen kann, so wird der "Schock" wohl nicht so stark auftreten, wie du dir das jetzt ausmalst.

Ich bin mir fast sicher, dass ein von den ETs ausgeführter besonnener Kontakt möglich ist und, wenn es denn jemals vorkommen sollte, auch so passieren wird... das ist eben meine Vorstellung von einem "Kontakt"...

Und eigentlich habe ich ja schon erwähnt, dass ich überzeugt davon bin, dass wir nur beobachtet werden.. es wird also, lt. meiner eigenen Vorstellung, nie zu einem direkten Kontakt kommen.

Denn DAS wäre, in meinen Augen, unverantwortlich... einfach, weil da zwei Welten aufeinandertreffen, die nicht zusammen paßen können... jedenfalls nicht -in-the-long-shot- !

Kurzzeitig könnten wir wohl profitieren, wenn es vernünftig gemacht wird, aber irgendwann würde der Mißbrauch statt finden.

Man sieht es doch anhand unserer eigenen Expansionsgeschichte... wenn überlegene Technik auf Naturvölker stießen, wurde es mehr als nur brenzlig, oder? Die Folgen dieser sehr aggressiven Kolonialpolitik sind bis heute spürbar.

So wäre es auch mit ETs, wenn sie hier offen einen direkten Kontakt angehen würden... wie kann das auch gut gehen... aber vor Panik in den Straßen rumhüpfen würden nur einige wenige, die bei jeder Situation ausflippen können... damit spreche ich deine Extremisten an...
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Nur weil du davon ausgehtst, dass es nicht zu einem "Kulturschock" kommt, muss es ja nicht so sein...
Okay... eigentlich muss ich dir da doch Recht geben... ein Kulturschock wird ganz sicherlich statt finden, aber nicht eine Massenpanik, in der sich die Leute reihenweise flach legen aus Angst und Furcht und was weiß ich noch alles...

Aber auch ein besonnen ablaufender Direktkontakt wird uns ganz sicherlich mehr Schaden als Nutzen... dann sind wir nämlich diejenigen, die die Glasperlen kriegen und dafür ein Vielfaches hergeben werden.

Ich denke da so: Wenn ETs einen direkten Kontakt zu den Menschen suchen, die einfach unterlegen sein müssen (jede raumfahrende Rasse, die diese unvorstellbaren Entfernungen überbrücken kann, ist uns haushoch überlegen), so unterstelle ich den Außerirdischen keine uneigenützigen Ziele, sondern eher manipulatorische oder ausbeuterische, in welche Richtung auch immer die gehen mögen.

Denn, wenn sie verantwortsvoll aggieren wollen und behutsam, dann darf sich jede außerirdsiche Mission nur auf das Beobachten verlegen... es darf nicht eingegriffen werden, egal, was passiert.

Ich meine, machen wir es anders mit einer Tierart? Es wird doch nicht eingegriffen, wenn eine Affenart die andere versucht auszulöschen, oder? Oder wenn das neue Löwenmänchen als neuer Anführer des Rudels die Jungen des alten Anführers tötet?

Wenn wir uns gegenseitig bekriegen, auch wenn es zu unserer Auslöschung führen könnte, dann darf niemand von außen eingreifen, das wäre verantwortungslos... na ja, man kann beispielsweise ein paar retten, um diese dann in einem Zoo weiterzuzüchten, damit die Art nicht ausstirbt... von mir aus, aber eine weitumspannende Rettung darf nicht statt finden.


2x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 17:00
ich meinte jetzt unsere eigenen Errungenschaften in diesem Bereich, sprich "Space Shuttle" beispielsweise.

Was ich damit meine, ist, solange nicht etwas völlig anderes auftaucht, was ich mir noch nicht einmal vorstellen kann, so wird der "Schock" wohl nicht so stark auftreten, wie du dir das jetzt ausmalst.
Stell dir vor keine Omi darf daran sterben wenn sie kommen durch Schock. na, machts klick? ;)

Machen wirs mal ein bischen gleichgültiger ;). Keine Maschiene, sondern wir kennen schon Giraffen. Und ein intelligentes Wesen was fähig ist unsere komplette Sprache zu verstehen und auch Raumschiffe, meinet wegen sogar unsere Spaceshuttles fliegen kann ist nichts völlig anderes wenn es nicht sagen wir mal 30 Jahre auf einen Planeten lebte von diesem er aus uns besucht? Was wäre denn z.B für dich "was völlig anderes"?
Zitat von moricmoric schrieb:Ich bin mir fast sicher, dass ein von den ETs ausgeführter besonnener Kontakt möglich ist und, wenn es denn jemals vorkommen sollte, auch so passieren wird... das ist eben meine Vorstellung von einem "Kontakt"...
Dem schließen sich wohl auch die meisten "Alien-Beliver", mich eingeschlossen, an.
Zitat von moricmoric schrieb:Und eigentlich habe ich ja schon erwähnt, dass ich überzeugt davon bin, dass wir nur beobachtet werden.. es wird also, lt. meiner eigenen Vorstellung, nie zu einem direkten Kontakt kommen.
Achso, also ist beobachten nicht so experimentiell?

denn..
Zitat von moricmoric schrieb:Damit könnte ich leben... als irgendwie geartete "Erkenntnis"... alles andere, dass ETs unsere Resourcen wollen oder mit uns herumexperimentieren... ist so lächerlich, solcher Kram ist für mich einfach nix.
schriebst du zuvor..
Zitat von moricmoric schrieb:Denn DAS wäre, in meinen Augen, unverantwortlich... einfach, weil da zwei Welten aufeinandertreffen, die nicht zusammen paßen können... jedenfalls nicht -in-the-long-shot- !
Achso aber begründen kannst du die für die Enthaltsamkeit entscheidenden Unterschiede auch? Denn du bist dir doch ziehmlich sicher [/quote]dass ein von den ETs ausgeführter besonnener Kontakt möglich ist[/quote]
Zitat von moricmoric schrieb:aber vor Panik in den Straßen rumhüpfen würden nur einige wenige, die bei jeder Situation ausflippen können... damit spreche ich deine Extremisten an...
Ich rede aber nicht von Extremisten, sondern von labilen Leuten die sich gerne mal über den Glauben an Aliens lustig machen.


melden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 17:17
@sphynx

ich denke es sind mehrere Rassen, und jede kocht ihr eigenes Süppchen.


Außerdem haben wir die Trennung von den anderen Universen durch die Luzifer Rebellion.


s.a.



http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/lesen


hier besonders: Schrift 53,54

mfg,


melden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 17:43
..


melden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 18:02
Das Buch entstand zwischen 1920 und 1930 und als Autor wird ein Dr. William S. Sadler (1875-1969), ein Psychiater an der Universität Chicago und ehemaliger adventistischer Prediger angegeben.

Der angeblich durch ein Patient der im Schlaf Botschaften von überirdischen Personen erhalten haben soll, im Schlaf ausgehorcht haben soll.

Der Patient wird natürlich nicht Namentlich genannt.

http://www.kath.ch/infosekten/text_detail.php?nemeid=62234 (Archiv-Version vom 07.03.2016)


melden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 18:04
@Keysibuna

Lustiges Büchlein.

Aber vermutlich noch weniger Wahrheitsgehalt als in der Bibel.

Ich glaube nicht das es auch nur einen erwachsenen Menschen gibt der es für bare Münze nimmt.


melden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 18:06
@Amsivarier

Jop, ist es, auch die Entstehung ist sehr amüsant :)

Und doch gibt es welche die der Meinung sind das alles "Wahr" ist.


melden

wenn es sie geben würde...

08.06.2013 um 21:00
Zitat von moricmoric schrieb:Ich meine, machen wir es anders mit einer Tierart? Es wird doch nicht eingegriffen, wenn eine Affenart die andere versucht auszulöschen, oder? Oder wenn das neue Löwenmänchen als neuer Anführer des Rudels die Jungen des alten Anführers tötet?
Du gehst wieder zu sehr von unseren moralischen und ethischen Vorstellungen aus.
Ich weiß nicht was sie tun würden, aber ich gehe eher davon aus, das sie feindlich gesinnt wären.

Die Vorstellung, dass alle freundlich sind und in einer Förderation leben, finde ich zu utopisch.


melden

wenn es sie geben würde...

08.06.2013 um 23:01
@thomaszg2872

Hast Du meinen Post bezüglich dem Urantia-Buch im "Wer ist der Teufel"-Thread eigentlich nicht gelesen, oder warum kommst Du schon wieder mit diesem Eso-Schmarrn hier an?

Edit: Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn Du ihn noch so oft wiederholst ;)


melden

wenn es sie geben würde...

08.06.2013 um 23:35
Wir können gar nicht wissen was die Aliens wollen da ich annehme das es viele Alien Völker gibt und jedes hat ein anderes Motiv hier uns zu besuchen.


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

09.06.2013 um 12:46
Zitat von ShrezShrez schrieb:Wir können gar nicht wissen was die Aliens wollen da ich annehme das es viele Alien Völker gibt und jedes hat ein anderes Motiv hier uns zu besuchen.
Welch ein Widerspruch...

"Wir wissen nicht was ET will" und " Jedes Volk hat ein anderes Motiv"....

Woher weisst du das wenn wir es doch nicht wissen?

Ich denke das ET bei tatsächlichen Interesse an uns nicht vollkommen anders ist.

Eine technologische Rasse muss gewisse Kriterien erfüllen.
Es geht los mit dem opponierenden Daumen. Um Werkzeuge zu entwickeln musst du sie halten können.
Dann müssen zu den mindestens 2 Armen Fortbewegungsorgane vorhanden sein.
2 Beine wären schon cool.
Für die Aufnahme von Sinneseindrücken müssen Augen und Hörorgane vorhanden sein.
Eine Art Sprache fördert die Kommunikation.

Geschlechtsorgane wären auch förderlich, was ja bei den prüden Ami- Greys irgendwie
weg ist..


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

09.06.2013 um 15:34
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Geschlechtsorgane wären auch förderlich, was ja bei den prüden Ami- Greys irgendwie
weg ist..
Nunja, laut den gängigen Behauptungen auf einschlägigen Internetseiten, sind die "Greys" in Laboren gezüchtete Bioroboter. Von daher brauchen die auch keine Geschlechtsorgane...Aber wie sooft, sind sich die ET-Gläubigen auch bei dieser Rasse nicht einig, woher sie eigentlich stammt :D


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

09.06.2013 um 17:03
Zitat von MarougeMarouge schrieb: laut den gängigen Behauptungen auf einschlägigen Internetseiten, sind die "Greys" in Laboren gezüchtete Bioroboter
Hä?
Warum werden die dann in Ami-Laboren zerschnippelt und in Zellen gefüttert oder werden im Verhör ohnmächtig?
Und warum muss ein Roboter bei Menschenentführungen Dildogroße OP-Gegenstände benutzen?
Der könnte doch Mikrochirurgisch arbeiten...

Irgendwie passt das alles nicht zusammen...


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

09.06.2013 um 17:21
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum werden die dann in Ami-Laboren zerschnippelt und in Zellen gefüttert oder werden im Verhör ohnmächtig?
Und warum muss ein Roboter bei Menschenentführungen Dildogroße OP-Gegenstände benutzen?
Der könnte doch Mikrochirurgisch arbeiten...
Das müßtest Du mal die fragen, die solch Unsinn in die Welt setzen ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Irgendwie passt das alles nicht zusammen...
Genau! Aber manche haben sicher auch dafür eine passende (Fantasie)-Erklärung parat!


melden

wenn es sie geben würde...

09.06.2013 um 17:23
@Marouge

Ich verstehe es aber nicht das die ET-Believer nicht merken das sie ihr Hobby selber zur Lachnummer machen.


melden

wenn es sie geben würde...

09.06.2013 um 17:39
@Amsivarier

Vielleicht wollen sie´s gar nicht merken? Weil wenn sie´s merken würden, müßten sie ja vielleicht ihr Weltbild revidieren und wieder mit der langweiligen Realität vorlieb nehmen, in der das, was sie geglaubt haben zu wissen, nicht existiert.


melden

wenn es sie geben würde...

09.06.2013 um 17:44
@Marouge

Wenn ich von meinem Hobby begeistert bin, versuche ich es seriös zu gestalten.

Ok, Angler haben ja bei der Fischlänge auch die Neigung die Realität zu verdrängen und aus einem 10cm Fischlein wird ein 2m Monster.

Aber gerade bei so einem sensiblen Thema wie Ufologie, wo ALLES im spekulativen Bereich liegt, sollte man die paar spärlichen Ansätze vorsichtig behandeln.

So brauchen die sich echt nicht beschweren das die Öffentlichkeit und die Medien das Thema veralbern.


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

09.06.2013 um 17:53
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich von meinem Hobby begeistert bin, versuche ich es seriös zu gestalten.
Ja, Du. Aber man kann leider nicht immer von sich auf die Denke anderer schließen. Und in meiner "Believerzeit" hab ich auch so manchen Schwachsinn bereitwillig geglaubt, weil ich es einfach glauben WOLLTE! Und wenn man in dieser Glaubensspirale mal gefangen ist, blockt man jegliche logische Argumente automatisch ab und will das alles gar nicht hören.

Und man darf nicht vergessen, dass durch viele Internetseiten den Menschen, die dafür empfänglich sind, suggeriert wird, sie würden über "erhabenes Exklusivwissen" verfügen, und das pusht das Ego natürlich. So einen "Sonderstatus" gibt nicht jeder freiwillig zugunsten der Realität wieder auf :)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:So brauchen die sich echt nicht beschweren das die Öffentlichkeit und die Medien das Thema veralbern.
Seh ich auch so.


Anzeige

1x zitiertmelden