Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wenn es sie geben würde...

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Zusammenarbeit, Sozialkompetenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 13:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Weil sie mehr Freizeit haben und nicht mehr selber jagen müssen, um zu überleben, sondern dafür nur in einen Supermarkt gehen müssen.
Nicht ganz korrekt! Steinzeitvölker haben weit weniger Zeit benötigt, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Buschmänner, das womöglich älteste Volk der Welt, beispielsweise verbrachten täglich nicht länger als zwei Stunden mit der Jagd. Der Rest des Tages war Freizeit mit Familien und Freunden.

@moric

Ich wollte nur ein Beispiel für eine Zusammenarbeit mit Außerirdischen geben. :D
Ansonsten glaube ich weniger, dass sich Außerirdische so sehr für unsere Regierungen interessieren würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 13:57
@Amsivarier
Von Esoterik weit entfehrnt, es hängt mit dem Bewusstsein zusammen, welche Technologie entsteht ob lichtvoll( = im Einklang) oder schatten (= basiert auf Ausbeutung, Menschen Rohstoffe, etc.) Das haben wir 2012 in Deutschland gesehen, die Bewusstwerdung über die Gefahren führte zu einer Atomenergiewende, das war allerdings nur ein kleiner Schritt nach vorn, jeder Mensch ist für seine persönliche Entwicklung zuständig, das beinhaltet aber nicht nur das eigene Bewusstsein sondern auch äußere Umstände, deren Wirkungen, das bedeutet im groben diese Abschnitte in den Veden.


melden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 14:01
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nicht ganz korrekt! Steinzeitvölker haben weit weniger Zeit benötigt, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Buschmänner, das womöglich älteste Volk der Welt, beispielsweise verbrachten täglich nicht länger als zwei Stunden mit der Jagd. Der Rest des Tages war Freizeit mit Familien und Freunden.
Wow... wenn ich bedenke, wie lange ich vor dem Rechner im Büro sitze...

Für den "modernen" Menschen ist es dann wohl eher umgekehrt oder?

Wir verbringen, wenn es wirklich hochkommt, im Durchschnitt 2 Stunden pro Tag mit Familie und Freunden... ;-)


melden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 14:04
@moric
@rainlove
Moah...Esoterik und 3. Reich...nee, da gehe ich lieber etwas essen. :D


melden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 14:56
@Wolfshaag

eigentlich vergeht mir da der appetit (bei ESO und 3. reich)!
nix mit essen.

;-)


melden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 15:06
@Wolfshaag

Ich fand unser Gespräch bis hier hin sehr interessant und alles im Bereich des möglichen.

Aber nun kommt wieder das "lichtvoll", andere Bewusstseinsebenen und der Aufstieg in andere Bewusstseinsdimensionen...
Schade um das gute Gespräch... ;)


melden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 15:10
@Alienpenis
Deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen und bin etwas essen gegangen. ;)
@Amsivarier
Da kann ich Dir nur zustimmen. Mit "lichtvoll" und den Aufstieg in andere Bewußtseinsebenen. usw. kann ich auch nichts anfangen.


melden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 15:27
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Wir sind aber in der Beobachtungszeit bereits vom Richthofendoppeldecker zum F22 Raptor gelangt.
Das stimmt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Gut, es mag sein das selbst unsere neuesten Waffen besseres Kinderspielzeug für ET sind.
Aber dieses Spiel könnte für ET gewaltig in die Hose gehen. Denn plötzlich könnte die Waffe gebaut werden die für ET gefährlich werden könnte.
Nun ja, jede Invasion birgt ein gewisses Risiko, oder nicht? Die Frage ist also eher, wie lange ET glaubt, dass es ein vertretbares Risiko ist.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Und dann?
100 Jahre Beobachtung für den Arsch?
Nö, denn in den 100 Jahren hat sich ja nicht alles grundlegend geändert und man hat die Veränderungen ja auch beobachtet und hatte Zeit sich darauf einzustellen.


melden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 15:28
Wo wir gerade von "lichtvoll" reden...

Denkst du, @Wolfshaag, das Wesen ausschliesslich gut oder böse sind?

Ist dieser Gedanke der Esoteriker nicht komplett unlogisch?
Würden sich böse Wesen nicht selber auslöschen?


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 15:32
Warum soll "böse" bedeuten, dass man sich selber auslöscht? Die Aggression kann ja ausschliesslich nach aussen gerichtet sein... während das "aussen" auf der Erde ein anderes Land ist, kann es bei den Ausserirdischen ja ein anderer Planet/Rasse sein...
Wenn "sie" wirklich "böse" wären, würden wir mittlerweile nicht mehr existieren... wir verpulvern jeden Tag wertvolle Rohstoffe, vernichten unser Ökosystem und jeden Tag wird Planet Erde als Rohstoffquelle uninteressanter... da hätten sie schon längst zuschlagen können....
Sowohl wir Menschen als auch unser Planet scheint also wirklich nichts interessantes zu besitzen, wo ein groß angelegtes Eingreifen den Aufwand lohnen würde aus meiner Sicht.


2x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 15:37
@sphynx

Ich beziehe mich "nur" auf diese Eso-Iddee das es Wesen gibt die nur Böse sind.

Das ist aber unmöglich.

Du musst wissen was gut ist um zu differenzieren.

Daher wäre auch ein Leben in Licht und Liebe unmöglich.
Zitat von sphynxsphynx schrieb:Wenn "sie" wirklich "böse" wären, würden wir mittlerweile nicht mehr existieren.
Nee, da hat Wolfshaag recht.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Jeder Jäger beobachtet erst mal seine Beute, um deren Verhalten zu studieren und auf den richtigen Moment zu warten.
Böse muss ja nicht bedeuten das sofort geballert wird.
Auch eine langfristige Vernichtung ist ein Mittel.


melden

wenn es sie geben würde...

06.06.2013 um 15:42
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Denkst du, @Wolfshaag, das Wesen ausschliesslich gut oder böse sind?
Nein, ich denke, dass sie nicht mal mit unserer Auffassung von "Gut" und "Böse" kompatibel sein müssen, sondern einfach ergebnisorientiert handeln werden. Unser Auffassung von Moral, muss dabei nicht der ihren entsprechen, bzw. Moral ist allgemein ein Kaugummibegriff, den ich auf alles mögliche ausdehnen kann, um mein Handeln zu rechtfertigen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Ist dieser Gedanke der Esoteriker nicht komplett unlogisch?
Würden sich böse Wesen nicht selber auslöschen?
Ich kann mit Esoterik und esoterischen Argumenten generell nichts anfangen.

@sphynx
Zitat von sphynxsphynx schrieb: Wenn "sie" wirklich "böse" wären, würden wir mittlerweile nicht mehr existieren... wir verpulvern jeden Tag wertvolle Rohstoffe, vernichten unser Ökosystem und jeden Tag wird Planet Erde als Rohstoffquelle uninteressanter... da hätten sie schon längst zuschlagen können....
Ob "böse" oder nicht, kennst Du ihre militärischen Fähigkeiten?
Der Planet Erde ist als Rohstoffquelle sowieso uninteressant, es gibt hier keine materielle Ressource, welche man nicht überall mit weniger Aufwand bekäme, es sei denn, man möchte Menschen als Sklaven, oder den Planeten als eigene Wohnfläche. In beiden Fällen sollte man, als Alien, dann aber lieber keine Massenvernichtungswaffen einsetzen, denn sie zerstören auch das, was man ursprünglich wollte.

Des Weiteren könnten sie den Menschen so einschätzen, dass er lieber sich selbst und den Planeten zerstört, als ihn kampflos einer anderen Spezies zu überlassen, wofür unser Umgang mit der Natur aus Aliensicht durchaus sprechen könnte.
Vielleicht bekommen sie aber auch nur ein bestimmtes Bakterium/Virus/Pollenstaub, was für uns ungefährlich ist, für sie aber tödlich, nicht in den Griff. Warum auch immer.


melden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 10:08
Ob jemand ausschließlich 'böse' oder 'gut' ist, darüber zu diskutieren ist irgendwie Kinderkram.

Nehmen wir mal unsere aggressive Sorte 'ET', die, sagen wir mal, gerade uns beobachtet und irgendeine Resource entdeckt hat, die sie besonders gerne abbauen... wie wär's mit Gold, das können wir uns einfach vorstellen, dass man diese Resource gerne haben will.

Würden SIE uns jetzt angreifen und uns erledigen, also bekriegen, nur, um an diese Resource zu kommen, würden wir SIE wohl als bösartig und gierig darstellen wollen...

...aber wäres SIE es dann wirklich?

...meiner Meinung nach 'nö'...

...so ähnlich sind wir, die Menschen, schon immer verfahren und wir würden uns ganz sicher nicht als bösartig bezeichnen, nur, weil wir ein paar Naturstämme umsiedeln und ihr Land wegnehmen, weil sie eben auf ner Goldader sitzen... denn was wollen die 'Wilden' denn damit... die Kolonialisierungspolitik der westlichen Mächte sah wohl so aus... heute geht man das etwas geschickter an, weil man sonst zuviel Ärger mit Naturschutzverbänden und auch anderen Nationen bekommt... aber die Ausbeutung gerade in diesem Bereich (Abbau von Edelmetalen usw.) sieht auch heute nicht viel anders aus.

...sind wir bösartig, weil wir beipielsweise Schweine, ein Tier, das hauptsächlich nur auf die Welt kommt, um von uns gefressen zu werden, in solchen fast unvorstellbaren Massen abgeschlachtet wird, von A nach B unter unglaublich ekligen Transportbedingungen verfrachtet wird... deswegen sind wir noch lange nicht bösartig... sondern verantwortungslos, eher soetwas in der Richtung.

...die Schweine würden das anders sehen.

...zurück zu ET... nachdem die Variation Grey Nr.22 (es soll ja soviele unterschiedliche Grey-Völker geben, daher bediene ich mich, zur besseren Übersicht, zur Nummerwahl zwecks Unterscheidung zwischen den Grey-Nationen und Völkern) sich entschlossen hat, den Planeten Erde in soweit zu übernehmen, dass ein Abbau von Gold ohne große Störungen vonstatten gehen kann, schließt die Variation Grey Nr.12 endlich Frieden mit Nation Grey Nr.22, da der Abbau von Gold der Erde eine Hauptforderung der sich noch im Krieg befindlichen Parteien war. Das Volk der Grey Nr. 22 entschließt sich mit dem Abbau des Goldes der Erde gleichzeitig dafür, das Volk der Grey Nr.12 an allen Gewinnen zu beteiligen. Die Kosten für den Krieg auf der Erde muss Grey Nr. 22 alleine tragen, die Kosten des Abbaus werden geteilt.

Durch diesen Frieden werden in Zukunft sehr vielen Greys der Nr. 22 und Nr. 12 das Leben gerettet, der Frieden gestaltet sich fortwährend und alle Aggressionen zwischen den Völkern wird für lange, lange Zeit eingestellt. Andere Grey Nationen nehmen sich sogar ein Beispiel daran und stellen ebenfalls feindliche Handlungen ein.

Soooo... für die Menschen sind die Greys die bösen Aggressoren... die Grey Nationen Nr.12 und Nr.22 aber werden von der galaktischen Förderation für ihre vorbildliche Außenpolitik mit dem "Intergalaktischen Megafriedenspreis" ausgezeichnet.

Natürlich gibt es auch kritische Stimmen innerhalb der galaktischen Förderation, die bei der Abstimmung des Friedenspreises dagegen stimmten, da sie der Meinung sind, dass der eine Frieden mit einem Krieg auf der anderen Seite bezahlt wurde (nämlich mit der Erde).

Dennoch... das sind nur Randstimmen, da die Erde und deren Bewohner immer noch in der Kategorie "Tiere" intergalaktisch eingeordnet werden.

Ja, diese gilt es in gewissem Rahmen auch zu schützen, aber nur in soweit, wie die gemeinsamen Interessen der höheren Intelligenzen dem nicht entgegen stehen... und das war hier eindeutig der Fall, wie entschieden wurde.

Also... wir sehen in diesem Szenario das ausschließlich "böse" der Aggressoren, während die Greys in gleichem Zug mit dem intergalaktischen Friedenspreis ausgezeichnet werden.


melden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 10:59
@moric

Es läuft aber etwas anders.

Das Gold wird nicht für irgendwelche ET's abgebaut, (was damals vielleicht der Fall war), sondern benutzten es seit jeher was schlussendlich zum Geld führte. Und was haben sie davon wenn sie mit uns nur spielen und zusehen wie toll und wichtig wir Geld finden, wie damals schon das Gold was wir für unsere guten ET's abbauten? Nichts, wenns da nicht noch eine andere ET'-sorte gäbe denen etwas an uns liegt. Welches nicht-materielle giebt uns Lebenskraft? "Liebe". Und genau das wollen sie von uns. Doch nicht Liebe die uns gut tut, sondern unsere Angst. Sie fühlen sich mit dieser Energie-essenz wohl. Wieviele Menschen (natürlich maipuliert) fühlen sich wohl wenn man sich vor ihnen ins Hemd macht und ihnen lieber schnell die Schuhe leckt um kein Arschtritt zu kassieren?


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 11:22
Man muss auch nicht immer davon ausgehen, dass ET die gleichen moralischen Vorstellungen hat, wie wir Menschen.

Vielleicht ist es ihnen völlig verboten (unter Todestrafe?) mit "normalen" Menschen Kontakt aufzunehmen.
Die UFO-Sichtungen könnten Fehler sein, die bei der Tarnung der UFOs entstehen. Das würde zumindest erklären, warum die Sichtungen relativ selten auftreten, wenn wir davon ausgehen, dass sie in Massen auf der Erde rumschwirren.

Ihnen könnte es wie bereits erwähnt, streng verboten sein (vielleicht sogar in den Grundsätzen ihres Verstehens) mit Menschen Kontakt aufzunehmen oder es ist ihnen völlig egal (sie besitzen keine "menschliche" Sozialkompetenz und keine Neugierde).

Zu den vielleicht entstehenden Fehlern bei der Tarnung der UFOs: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ET keine Fehler begehen kann (UFO- Abstürze?) und das seine Technik zu 100 % ausgereift ist.
Die Technik wird, wenn sie bereits hier sind der menschlichen Technik 1000fach überlegen sein.

Mit den Fehlern: Das ist vielleicht wieder ein zu naher Vergleich mit den Menschen, aber es wäre nicht ausgeschlossen, dass ET Fehler macht (wir haben ja einen sehr eingeschränkten Vergleichshorizont, was "intelligente" Zivilisationen angeht)

Auch kann es sein, dass sie garnicht wissen WIE sie uns kontaktieren sollen, da ihnen vielleicht unverständlich ist wie wir kommunizieren.


2x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 11:27
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wieviele Menschen (natürlich maipuliert) fühlen sich wohl wenn man sich vor ihnen ins Hemd macht und ihnen lieber schnell die Schuhe leckt um kein Arschtritt zu kassieren?
Mit der Aussage kann ich leben, da es sicher auch Menschen gibt, die so "drauf" sind... mit den anderen Aussagen deines Posts kann ich schlecht umgehen, wenn du diesen nicht auch eine, sagen wir mal, hypothetische Existenz zuweist.

Mit anderen Worten: Wenn du das wirklich ernst meinst, dass uns Greys aushorschen und manipulieren, also ohne dir auch selbst die Möglichkeit einzuräumen, dass es so sein kann aber nicht sein muss, DANN allerdings kann und will ich dir nicht in diese Art der "Gedankenwelten" folgen.


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 11:40
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn du das wirklich ernst meinst, dass uns Greys aushorschen und manipulieren, also ohne dir auch selbst die Möglichkeit einzuräumen, dass es so sein kann aber nicht sein muss, DANN allerdings kann und will ich dir nicht in diese Art der "Gedankenwelten" folgen.
Sehe diesen ernsten Gedanken meinerseits einfach als eine Möglichkeit unter ernsten Gedanken anderer Möglichkeiten anderer Menschen :). Und ich bin auch offen für andere Möglichkeiten

Es ist für mich die einzige Möglichkeit die alles, aber auch alles, erklärt.


melden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 11:43
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ihnen könnte es wie bereits erwähnt, streng verboten sein (vielleicht sogar in den Grundsätzen ihres Verstehens) mit Menschen Kontakt aufzunehmen oder es ist ihnen völlig egal (sie besitzen keine "menschliche" Sozialkompetenz und keine Neugierde).
Sehr schön und auch wirklich sehr verständlich ausgedrückt!

Genauso sehe ich das auch... wenn wir in irgendeiner Weise beobachtet werden, dann wird es sich, meiner Meinung nach, auch nur darauf beschränken... eben die reine Beobachtung.

Und DAS, so stelle ich es mir vor, kann durch überlegene Technik tatsächlich so gestaltet werden, dass wir absolut NICHTS davon mitbekommen.

Ich meine, WIR können ja jetzt schon mit unseren Teleskopen recht weit "schauen"... stellen wir uns diese Technik allein mal 5.000 Jahre in die Zukunft vor, was eigentlich, von der Zeitspanne her gesehen, nix ist... dann, so denke ich, wären wir zu ganz anderen Geschichten in der Lage.

Also... lange Rede kurzer Sinn... ich kann mir jetzt schon sehr gut vorstellen, dass wir von Alpha Centauri aus beobachtet werden können, oder aus irgendeinem Orbit des Saturn oder auf einem seiner Monde, mit Beobachtungsstationen, die so futuristisch sind, dass wir sie noch nicht mal als solche erkennen können, irgendwie abgeschirmt und versteckt, dass wir sie niemals aufspüren können.

Damit könnte ich leben... als irgendwie geartete "Erkenntnis"... alles andere, dass ETs unsere Resourcen wollen oder mit uns herumexperimentieren... ist so lächerlich, solcher Kram ist für mich einfach nix.


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 11:47
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ihnen könnte es wie bereits erwähnt, streng verboten sein (vielleicht sogar in den Grundsätzen ihres Verstehens) mit Menschen Kontakt aufzunehmen oder es ist ihnen völlig egal (sie besitzen keine "menschliche" Sozialkompetenz und keine Neugierde)
So ist es auch. Nur wären wir nicht ab der Abreise der Außerirdischen von der Erde manipulativ (durch Religion z.B.) von dem Wissen über die wahren Götter abhanden gekommen, würden wir auch keinen Kulturschock in Form eines vielleicht mörderischen Traumas bekommen wenn sie hier sich öffentlich zeigen. Und das wissen sie und das respektieren sie und das nutzen die negativen unter uns aus.


1x zitiertmelden

wenn es sie geben würde...

07.06.2013 um 12:12
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:dem Wissen über die wahren Götter abhanden gekommen, würden wir auch keinen Kulturschock in Form eines vielleicht mörderischen Traumas bekommen wenn sie hier sich öffentlich zeigen.
Ach... diese Mär von der Panik und dem Schock kann ich nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Es ist ja nunmal nicht so, dass wir noch nie Maschinen gesehen haben, die sich aus dem Weltraum auf die Erde zubewegen... wenn die Absichten friedlicher Natur sind, dann glaube ich gar nicht, dass da eine Panik ausbricht...

Ich denke, da ist eher das Gegenteil der Fall!

Wir würden das als DAS größte Ereignis in der Menschheitsgeschichte sehen, und das wäre es ja auch.

Also.. wir wären wahrscheinlich viel zu unvorsichtig und unser Willkommens-Arschgekrieche kotzt mich jetzt schon an, falls es zu einem Kontakt kommt.


Anzeige

melden