Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört das Sonnensystem uns?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnensystem, Alienkontakt, Biosphären ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 12:04
Mal eine Hypothetische Frage!
Angenommen Aliens entdecken unser Sonnensystem. Die Menschheit findet schnell einen unwiderlegbaren Hinweis auf dereb Existenz und stellt Bemühungen einer Kontaktaufnahme an. Entgegen aller Erwartungen, scheinen sich die Sternenreisenden aber nicht für die Menschheit zu interessieren, sondern beginnen, im scheinbaren völligen Desinteresse gegenüber allen Kommunikationsversuchen, einen Planeten, wie zB den Mars zu einer ihrer Spezies angepassten Biosphäre umzuwandeln.
Dieser Prozess dauert dank ihrer weit fortgeschrittenen Technologie nur wenige Jahre. Anschließend wird ein weiterer Planet besiedelt und das ebenfalls in Rekordzeit.
Was würde passieren? Wie reagiert die Menschheit?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 12:06
Nichts gehört uns. Nicht mal die Erde. Und wenn die Aliens so schlau sind wissen sie das auch. Notfalls muß man sich halt absprechen oder Krieg führen.


1x zitiertmelden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 12:14
Ich würde vorschlagen, dass man sich an den Galaktischen Gerichtshof für Lebensformenrechte wendet um diese Frage zu klären. ;)

Im Ernst: So viele Möglichkeiten wird es da wohl kaum geben.
Entweder man versucht seine Territorialansprüche durchzusetzen oder man beugt sich der Gewalt/Intelligenz/Ignoranz.
Und die Ansprüche ergeben sich wohl schon daraus, dass man es nicht zu einer Terraformung der Erde kommen lassen will (Äh, Alienformung der Erde ;)). Die Gefahr bestünde ja nunmal wenn DIE absolut nicht kommunizieren wollen.


1x zitiertmelden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 12:19
Der Kontinent Nordamerika gehörte mal den Ureinwohnern , den Indianern. Was daraus geworden ist , wissen wir ;-)


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 12:20
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Entweder man versucht seine Territorialansprüche durchzusetzen oder man beugt sich der Gewalt/Intelligenz/Ignoranz.
Vieleicht haben die Dinos das versucht ^^

Dinos machen Mars platt

Aliens machen Erde platt


1x zitiertmelden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 12:35
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Nichts gehört uns. Nicht mal die Erde. Und wenn die Aliens so schlau sind wissen sie das auch. Notfalls muß man sich halt absprechen oder Krieg führen.
Seh' ich auch so, bis auf das mit dem Krieg führen.


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 12:50
Zitat von Bady89Bady89 schrieb:Vieleicht haben die Dinos das versucht
Und ich dachte immer, es waren die Einhörner ...


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 12:54
Nichts gehört uns, Menschen drücken durch ihr Ego allerdings einen Besitzesanspruch aus, tatsächlich aber ist unsere Existenz so fragil, unsere Zerstörungswut so imens, dass es fast lächerlich erscheint, dass wir Besitz proklamieren.


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 12:59
Gib dem ganzen nochmal hundert jahre , dann blasen wir wahrscheinlich alles aus,m Weltraum was sich ins Sonnensystem traut.


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 14:23
Wir gehören dem Sonnensystem.


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 14:26
@Gurkenhannes

wenn hier so zögerlich reagiert wird, will ich
doch gleich mal 'nen anspruch geltend machen!
also ruhe nun!


:-)


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 14:30
@Gurkenhannes
Eigentum ist ein Soziales Konzept.. es gibt kein natürliches Eigentum.

Wem was gehört basiert auf Vereinbarungen des Konzeptes Eigentum und es gibt viele Methoden um solche Einigungen zufinden .. manchmal gehören auch spitze Dinge im Körper des Konkurenten dazu.


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 14:34
Allerdings könnte man mutig annehmen, daß unser Sonnensystem nicht uns sondern unserem Gestirn angehört. Wer weiß es, vielleicht ist die Sonne viel, viel mehr als wir anzunehmen trachten.

Warum muß eine Intelligenz nur menschenartige Form besitzen und nicht eine riesige, glühende Gaskugel sein ?


1x zitiertmelden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 14:41
Zitat von wielkiedupskowielkiedupsko schrieb:Warum muß eine Intelligenz nur menschenartige Form besitzen und nicht eine riesige, glühende Gaskugel sein ?
Hatten wir schon ... Das Fünfte Element


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 15:05
Was wissen wir wirklich über die Sonnenstrahlung ? Das sichtbare grüne Spektrum aktiviert die Photosynthese in den Chlorophylen der Planzenzellen und der Algen. Dadurch werden die einfachen Kohlhydrate produziert, die in der Nahrungskette der Biomasse die allererste Grundlage für das org. Leben ausmachen.

Unleugbares Fazit : Die Erschaffung und Existenz der auf dem DNS basierenden Biomasse verdanken wir ausschließlich der Sonne.


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 15:26
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Was würde passieren? Wie reagiert die Menschheit?
Da gibt es nur eine Möglichkeit, die Aliens machen lassen, denn das Sonnenstystem gehört allen, nur die Erde gehört "uns".
Solange sie die Erde und uns in Ruhe lassen, müssen wir uns auch nicht darum kümmern, wem das Sonnensystem gehört und wem nicht.
Die Aliens sollen doch dort machen was sie wollen, so werden sie uns in Ruhe lassen.


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 15:34
Genauso haben es doch die Europäer bei ihren "Entdeckungen" der fremden Länder gemacht. Sich einen Dreck drum geschert, ob das jemand gehört.
@Gurkenhannes


melden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 15:55
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/InternatRecht/Einzelfragen/Weltraumrecht/Uebersicht_node.html (Archiv-Version vom 27.11.2013)
... ist der Erwerb von Hoheitsrechten an Teilen des Weltraums, am Mond und an anderen Himmelskörpern ausgeschlossen (Art. II WRV)



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 16:25
was sollten wir machen? nix .. und uns gehört nen Scheißdreck, Erde ok da würd ich sagen "sie gehört allen Lebenwesen die sich darauf befinden" (obwohl es mehr mit nen Parasit auf nem Tier vergleichbar wäre) aber alles drüber hinaus.. wer zuerst kommt malt zuerst..


2x zitiertmelden

Gehört das Sonnensystem uns?

20.06.2013 um 16:31
Zitat von tictic schrieb:wer zuerst kommt malt zuerst..
Das ist Ansichtssache .. wenn das nicht akzeptiert, bleiben immer noch Mittel und Wege um Besitzverhältnisse zu ändern.


Anzeige

melden