Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs am 29.06.2013

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Feuerbälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 08:58
Bin noch nicht eher dazu gekommen meine Erlebnisse aufzuschreiben.

Also, am 29.06.2013 hatte ich Abiball.
Als ich dann einmal draußen mit meiner Freundin stand (es waren mehrere Personen draußen) hab ich diese seltsamen Lichterscheinungen gesehen.

Es war schon dunkel und ich guckte nach Süd-Osten und sah in waagerechter Flugweise 6-7 Lichter in einigen Kilometern Entfernung am Himmel. Sie waren wie Feuerbälle und flogen einige Zeit waagerecht und verschwanden dann wieder. Es sah ein bisschen so aus als flögen sie ein Wettrennen, nur das sie aus dem Nichts kamen und kurz darauf wieder verschwanden.

Es sah wirklich ziemlich komisch aus, ich habe so etwas nie zuvor gesehen. Und keiner der mit anwesenden schien diese Objekte wirklich ernstzunehmen (ich habe nur meine Freundin kurz angesprochen sie war aber unbeeindruckt).

Ich sage jetzt nicht, dass es direkt UFOs waren, mich würde aber interessieren was ich da jetzt gesehen habe. Ich werde weiterhin im Internet nachgucken, aber es wäre gut wenn einer von euch weiß was es war oder was ähnliches erlebt hat.

Anzeige
5x zitiertmelden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:00
Und du kamst nicht auf die Idee Bilder oder Videos zu machen? @kuki134


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:05
@NagaSadow

In dem Moment nicht, nein. Außerdem wäre auf meiner Handykamera nichts zu erkennen gewesen.

Das Ereignis dauerte auch nur ca. 15 Sekunden und ich war gerade in einem wichtigen Beziehungsgespräch mit meiner Freundin


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:09
@kuki134

In welcher Region war das denn? Mehr ländlich oder Großstadt?


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:11
@NagaSadow

Eher ländlich, die größte Stadt in der Gegend hat ca. 50000 Einwohner.
Es kann durchaus eine natürliche oder menschliche Ursache gehabt haben. Ich wusste nur gerne was


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:31
Das könnten doch Himmelslaternen gewesen sein

Wikipedia: Kong-Ming-Laterne

Die sind zwar mittlerweile überall verboten, was jemanden trotzdem nicht daran hindern kann, die Dinger steigen zu lassen...

Die können auch einige Kilometer hoch steigen...


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:40
Ich tippe auch auf Chinalaternen


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:52
@Mixmax
@Galaxys81

Die waren aber dann sehr sehr schnell, so schnell wie ein Verkehrsflugzeug

Also nicht auf die Kilometer gesehen sondern als wenn es mit der Geschwindigkeit in 1 Kilometer entfernung vorbeifliegt


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:53
Vielleicht war es windig?

Außerdem hattest du am Abiball was getrunken? Das trübt die Wahrnehmung auch^^


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:54
Wind? Vielleicht waren sie desshalb auch nur ganz kurz zu sehen.....Der Wind hat sie schnell weitergeweht und dabei hat sich das Papier entzündet und sie sind schnell verglüht......Nur eine Vermutung.


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:57
@Galaxys81
@Mixmax

Das ist ja das komische. Wenn es Chinalaternen gewesen wären, dann hätte man sie doch schon vorher gesehen. Allerdings sind diese Lichter aus dem nichts aufgetaucht und flogen ein gruoßes Stück in schneller Geschwindigkeit waagerecht und waren dann verschwunden


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 09:58
@kuki134
Hast Du in dem Himmel geschaut und plötzlich waren sie da, oder erst als Du in diese Richtung geschaut hast?


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:00
@Mixmax

Ich habe ungefähr 4 Lichter am Himmel wahrgenommen. Diese flogen waagerecht und waren verschwunden. Dann kamen plötzlich 3 weitere in regelmäßigen Abständen dazu und verschwanden auch


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:01
Und bei Windböen in einigen Höhen können die Dinger auch schnell mal waagerecht am Himmel entlang fliegen...

Es kann halt sein, dass es in Deiner Erinnerung etwas anders rüber kommt... immerhin warst Du ja nicht völlig aufmerksam...Du musstest Doch noch ein wichtiges Beziehungsgespräch führen...


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:02
Vielleicht war ja ein Stück entfernt eine Gebursttagsgesellschaft, welche die Laternen nach und nach hat steigen lassen... wo genau war denn der Abiball?


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:02
Waren da vielleicht Wolken oder etwas anderes was sie zuvor verdeckt haben könnte?


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:06
@Mixmax

Kann alles sein aber mir kamen sie in diesem Moment so wie ich sag mal "Rennautos" am Himmel vor, nur das es feurige helle Lichter waren.

Der Abiball war in der ungefähr in der Mitte der Stadt in einem Gasthaus.

Und laut Wikipedia sind die Laternen doch verboten oder?

@Galaxys81

Nein es waren wenig Wolken am Himmel. Es kann sein das ein Haus meinen Blick auf die Herkunft versperrte aber ich bin mir in meiner Erinnerung nicht sicher, ich hatte schon ein bisschen Alkohol getrunken, aber meine Sichtung ist hundertprozentig real ich denke aber schon das es auch eine menschliche/natürliche Ursache gegeben haben könnte aber die Laternen schließe ich aus


1x zitiertmelden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:13
Könnte, wäre, sollte, vielleicht, hätte, noch nie, komisch, aufgefallen, unerklärlich, usw. ...

Immer die gleiche Prämisse... Ich frage mich wirklich, wieso solche Threads noch eröffnet werden.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Und laut Wikipedia sind die Laternen doch verboten oder?
Ich lach mich gleich weg. Was soll diese suggestive Frage? Hast du noch nie was Verbotenes gemacht? Soll das heissen, dass wenn es gem. Wiki verboten ist, auch nicht gemacht wird? Ja ne is klar...


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:19
Zitat von kuki134kuki134 schrieb: Und keiner der mit anwesenden schien diese Objekte wirklich ernstzunehmen (ich habe nur meine Freundin kurz angesprochen sie war aber unbeeindruckt).
Und genau da dürfte das Problem liegen:

Der UFO-Freund sucht quasi UFOs und vermutet hinter jedem Lichtlein die Sensation.

Der "Normale" sieht 4-5 Lichter und denkt:"Oh, Hubschrauber/Chinalaternen/RC-Modelle!"


1x zitiertmelden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:20
@whatsgoinon

Wie müsste denn ein Erlebnis sein, das in Deinen Augen "würdig" ist einen Thread zu bekommen ???


Anzeige

melden