Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs am 29.06.2013

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Feuerbälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:20
@whatsgoinon

Kein Grund beleidigend zu werden.

@Amsivarier

Kann ja alles sein, ich fand nur das es eigenartig war und ich würde gerne wissen was es gewesen sein könnte

Anzeige
2x zitiertmelden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:24
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:ich würde gerne wissen was es gewesen sein könnte
Das...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:"Oh, Hubschrauber/Chinalaternen/RC-Modelle!"



melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:24
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Kein Grund beleidigend zu werden.
? :D

@Mixmax

Wenn du solche Threads verfolgst, verlaufen sie immer nach dem selben Muster. Das Problem ist - auch wenn jemand "etwas" gesehen hat - wie will man das an so einem Ort breittreten. Erinnert mich an Religionen und unbewiesene Überlieferungen. Aber wem es Spass macht, soll das tun. Es wird nur nix nützen. Das einzige was etwas bewirkt wäre eine Kontaktaufnahme seitens einer ausserirdischen Intelligenz. Alles andere ist pipifax!


1x zitiertmelden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:25
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Alles andere ist pipifax!
Das wäre aber das Ende der Ufologie-Rubrik :D


1x zitiertmelden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:26
@Mixmax

Ou ja, noch vergessen: die Threadersteller sind dann meistens auch sehr "ergebnisoffen". D.h. sie fragen vordergründig was es gewesen sein könnte, um dann trotzdem alle Antworten zu negieren und es in die "eine" Richtung zu lenken... ;)


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:32
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Das wäre aber das Ende der Ufologie-Rubrik
Darüber sinnieren darf man schon. Aber solch subjektiv angehauchten Threads - und sie sind ja in einer überdimensionierten Vielzahl vorhanden - sind einfach nutzlos. Und witzig ist doch auch, dass sich der TE nach meinem Post grad angemacht fühlt...

Und: was würde es nützen, wenn ich einem Alien die Hand schüttle und hier von meinem Erlebnis berichte? Würde mir irgendjemand glauben? Also...


1x zitiertmelden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 10:42
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:... nur das sie aus dem Nichts kamen und kurz darauf wieder verschwanden. ...
Nein, sie kamen eben NICHT aus dem Nichts, denn
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Es war schon dunkel und ich guckte nach Süd-Osten und sah in waagerechter Flugweise 6-7 Lichter in einigen Kilometern Entfernung am Himmel.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:... Ich sage jetzt nicht, dass es direkt UFOs waren, ...
DOCH, es waren Ufos. Denn nach der Definition sind das
unbekannte fliegende Objekte und nichts anderes hast Du
ja gesehen.

Leider werden mit Ufos oft außerirdische Raumschiffe
assoziiert, das ist aber völlig falsch.

Da Du sagst, es wären noch mehrere draußen gewesen,
warum hast Du die nicht mal angesprochen:Ey guck ma,
was'n das...?


1x zitiertmelden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 11:37
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Da Du sagst, es wären noch mehrere draußen gewesen,
warum hast Du die nicht mal angesprochen:Ey guck ma,
was'n das...?
@der-Ferengi

Die anderen haben es auch gesehen.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb: Und keiner der mit anwesenden schien diese Objekte wirklich ernstzunehmen (ich habe nur meine Freundin kurz angesprochen sie war aber unbeeindruckt).
Denen war es aber vollkommen wumpe...

Deswegen schrieb ich ja das UFO-Freunde eher dahin tendieren etwas vollkommen normales zu mystifizieren.


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 11:42
Ich vermute das meine Idee der Grund für diese vielen nahezu identischen Threads ist.
Ein UFO-Freund möchte irgendwann mal ein UFO sehen.

Vermutlich ist er daher gerne bereit ein höchst irdisches Objekt zu Ufolisieren.

D.h. irgendwas an Form, Farbe, Geschwindigkeit etc. kommt ihm spanisch vor.
Daher wird es in seinen Augen ein UFO, obwohl er selber höchstwahrscheinlich weiss das es nur ein Flugzeug, Helikopter, Chinalaterne, RC-Modell, etc. war.

Das fiel mir vor einiger Zeit beim "Möwen-überm-Rhein-Thread" auf.

Der TE hyperventilierte weil er am Himmel eine UFO-Armada sah.
Ein Passant und seine Freundin waren hingegen vollkommen unbeeindruckt.
Warum?
Sie sahen höchstwahrscheinlich Möwen.

Wie die vermutlich anderen hunderte Touristen die zu der Zeit am Rhein waren.

Niemand sah ein UFO. Nur der absolute UFO-Fan. @HBZ, du erinnerst dich...? ;)


1x zitiertmelden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 12:54
Bei solchen Lichtern die in Reihe auftreten, tendiere ich zu der Vermutung, dass es sich um die Beleuchtung einer Hochspannungsleitung handeln könnte. Und wenn es dann noch dunstig ist oder Bäume dazwischen stehen...


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 14:05
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Also, am 29.06.2013 hatte ich Abiball.
Ich vermute dass du am Himmel das Licht von einem Skybeamer gesehen hast, da ja überall Abiball war. Es gibt ja verschiedene Exemplare, die können ja im Himmel Figuren machen, die Aussehen wie ein UFO.

Wikipedia: Skybeamer


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 19:24
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Und: was würde es nützen, wenn ich einem Alien die Hand schüttle und hier von meinem Erlebnis berichte? Würde mir irgendjemand glauben? Also...
Eben! Du brauchst heutzutage einfach mehr als ein "Ich habe es gesehen". Du brauchst mehr als einen Bericht, du brauchst sogar mehr als EIN Video von dem Vorfall - egal wie gut die Qualität wäre. Reicht alles nicht, wenn man es mal nüchtern betrachtet... und gerade nicht ufoholisiert ist! :alien:

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Niemand sah ein UFO. Nur der absolute UFO-Fan. @HBZ, du erinnerst dich...? ;)
VIDEO GUCKEN UND UNTEREN TEXT PARALLEL DAZU LESEN, BITTE!!!

Youtube: Storck RIESEN (Frau Lange)
Storck RIESEN (Frau Lange)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie könnte ich den kleinen R***rM vergessen?
Er postete doch jede Woche.
Und jedes Mal sagte er mit leuchtenden Augen: "Ich habe ein Ufo gesehen, Leute!"

Ein Skeptiker hat's ihm dann immer sofort gegeben.
Vom Rest gab's später an die Backen.

UND NOCH IMMER GIBT ES YOUTUBE-INTERNET-VIDEOS!

Mit vielen Lichtpunkten und Pixelbrei.
Einfach so richtig ohne Aussagekraft.
So richtig was für R***rM.
Und an die Backen... gibt's immer noch sofort! :D


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 19:43
Du brauchst mehr als einen Bericht, du brauchst sogar mehr als EIN Video von dem Vorfall - egal wie gut die Qualität wäre.
Ein einzelnes Video würde aber unter den Umständen ausreichen, wenn es zusätzlich von untereinander unabhängigen Personen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln bzw. Standpunkten Fotos gibt, die eindeutig das selbe Objekt zeigen. Dazu kommen noch die ganzen Augenzeugenberichte von den Leuten, die, aus welchen Gründen auch immer, keine Filme oder Fotos angefertigt hatten.


melden

UFOs am 29.06.2013

04.07.2013 um 19:47
... und würde das Video ganz sicher nicht bei 'DuRöhre' hochladen.


melden

UFOs am 29.06.2013

05.07.2013 um 02:37
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:mich würde aber interessieren was ich da jetzt gesehen habe
Ich tippe zuerst mal auf Flugzeugscheinwerfer.
Schau mal bei http://www.flightradar24.com nach. Links im Menü kannst du auf "Playback" klicken, dann gibst du die genaue Zeit deiner Beobachtung ein und schon siehst du, was da unterwegs war.


melden

UFOs am 29.06.2013

05.07.2013 um 02:38
@nervenschock

nette seite.


melden

UFOs am 29.06.2013

05.07.2013 um 10:14
@nervenschock

Wenn man deine Seite anklickt und sieht was da an Flugzeugen über BRD rumdüst, bekommt die Standardbelieverausrede --" Nee, es kann unmöglich ein Flugzeug gewesen sein!!!"-- einen ganz neuen Stellenwert...


melden

UFOs am 29.06.2013

05.07.2013 um 12:52
So ist es.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nahezu ALLE aktuellen Sichtungen auf Flugzeugen basieren. Ein paar Ausnahmen gibt es bestimmt, dies sind dann Helis, Skybeamer, Modellflieger, ISS, Iridium Flares, Meteoriten, aber das dürfte meiner ganz subjektiven Einschätzung nach eine verschwindend kleine Zahl sein. Fast alles dürfte wohl nichts weiter Flugzeugscheinwerfer sein.


melden

UFOs am 29.06.2013

05.07.2013 um 13:12
@nervenschock

Vor kurzen hatte ich ja nachts so eine UFO-Sichtung.

3 Lichter in Dreiecksformation, und ein rotes in der Mitte.
Wirkte riesig und man sah nur die Lichter.
Also war es *hüstel* transparent...

Aber man konnte schwach Turbinen hören.
Also Flugzeug.

Es war eine Wikipedia: Fokker 100

Aber ich hatte noch nie eine derartige Formation gesehen.

Ich fragte einen User der wirklich Ahnung von Flugzeugen hat, um welchen Flugzeug-Typ es sich handelte.
Er sagte mir das dies ein älteres Modell amerikanischer Bauart war. Also kein Linienflug, sondern eine Sondermaschine. BÄM, geklärt...



melden

UFOs am 29.06.2013

05.07.2013 um 13:34
@Amsivarier
Fliegengesehen hab' ich auch noch keine Fokker, aber auf einer
Flugausstellung stand mal eine. Da war Fliegen noch richtig Hand-
arbeit.


Anzeige

melden