Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Objekte am Himmel

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Objekte am Himmel

06.07.2013 um 00:12
Sehr geehrte Allmystery Gemeinde. Ich schreibe das hier in diesem Forum, da ich in diesem Forum auf grössere Resonanz stossen werde als sonst wo.

Am Anfang wollte ich mich lediglich über ein „Phänomen“ am Himmel informieren, auf das ich bis heute nirgendwo eine Antwort erhalten habe. Ich überlegte zunächst, wie ich es formulieren und beschreiben sollte, doch dann wurde die Sache ein bisschen kompliziert und hunderte Dinge fielen mir noch ein.
Ein paar Wochen zuvor durfte ich wieder einmal Zeuge eines komischen „Objekts“ am Himmel werden. Das erste Mal als ich so ein Objekt gesehen habe liegt nun knapp über ein Jahr weiter zurück. Als ich vorhin über die allererste Sichtung dieses Objekts nachgedacht habe, wurde die Sache auf einmal komplizierter.
Ich schreibe einfach mal darauf los, mal schauen was sich so ergibt:

Das Objekt scheint so, als ob es über der gewöhnlichen Flughöhe sich befindet, jedoch ist das wiederum schwer zu sagen...
Es ist anfangs kleiner als die Sterne am Himmel und war bisher immer Fix an einem Punkt, bewegte sich weder links noch rechts. Es war Rot/Gelb leuchtend. Es scheint so, als ob das Objekt ziemlich schnell nahe kommt und wieder ziemlich schnell wieder verschwindet und dabei fix auf einem Punkt im Himmel verbleibt.
Jedenfalls glaube ich es ist so, da das Objekt am Anfang ziemlich klein ist und schnell sehr gross wird, bis es immer kleiner und kleiner wird und schlussendlich verschwindet.
Ich sah das Objekt nun vor einigen Wochen. Da wollten ich und ein paar Freunde, an einer der schöneren Juni-Nächte, die Leuchtkäfer fliegen sehen. Dabei wurde ich von einem Freund auf das Objekt aufmerksam gemacht. Ich liess mir jedoch nicht anmerken das ich so etwas, schon drei Tage am Stück beobachtet beobachten durfte!
Und hier wird es auch ein bisschen seltsam/interessant:
Im Februar 2012 befand ich mich mitten drin, im meinem obligatorischen Militärdienst bei der Schweizer Armee. Diente als Infanterist in einer etwas spezielleren Schule mit ein wenig mehr Aufgabegebiete als gewöhnliche Infanterieschulen, jedoch ganz gewöhnlich im Milizstatus.
Ich absolvierte dabei 300 Diensttage am Stück, ist jedoch nur für die AdAs der Schweizer Armee wirklich relevant, deshalb mal so nebenbei erwähnt.
Wie am Anfang beschrieben kam mir folgendes erst in den Sinn, als ich die Beschreibung des Objekts zu formulieren begann, jedoch geht mir das ganze nicht mehr aus dem Kopf!

Wie auch immer um auf die Geschichte zu kommen:
Wir wechselten nach knapp fünf Monaten Dienst, urplötzlich die Unterkunft und wurden ziemlich hastig an einem anderen Standort verlegt. Angeblich aus Platzgründen. Komisch war, dass nur unsere Kompanie verschieben musste, die andere Kompanie jedoch in der ursprünglichen Kaserne verblieb.
Am neuen Standort, waren wir ziemlich überrascht, da es keine Kaserne war sondern nur ein alter oberirdischer Bunker ein wenig weiter vom Stadtzentrum entfernt.
Unserer Gruppe, bestehend aus elf Soldaten und einem Unteroffizier, die erste Gruppe aus dem Infanteriezug, hatten die „Arschkarte“ gezogen und wir mussten sofort die Wache übernehmen. Irgendwie alles ziemlich überhastet, als hätten wir überhaupt keine Zeit zu verlieren.
Als ob es nicht schon seltsam genug gewesen wäre, taucht auf einmal ein „hochrangiger“ Berufsoffizier auf. Er war Oberstleutnant und instruierte uns für die Wache. Er legte einen Wachplan auf und zu unserer Überraschung war dies ein ziemlich ungewöhnlicher Wachauftrag. Wir wurden voll ausgerüstet und mussten unsere Wache mit unterladenen Waffen (Munition im Magazin, ohne Patrone im Lauf) durchführen. Wir mussten bei der Wache das Sturmgewehr, Pistole, Reizstoffsprühgerät und Splitterschutzweste mit Keramikplatten und unseren Rucksack mit kompletter ABC-Schutzausrüstung auf uns tragen. Nicht das der Rucksack mit ABC-Schutzausrüstung schon sehr ungewöhnlich für einen Wachauftrag genug wäre, wir fasten auch noch echte Combopen- und Diazepamspritzen. Wir wussten für was die Spritzen da waren, hatten ihren Gebrauch bisher nur mit Attrappen geübt. Der Oberstleutnant machte uns klar, das wir die Wache sehr ernst nehmen mussten, doch im Nachhinein und wenn ich das ganze noch mal durchdenke, versuchte er uns alles wie einen gewöhnlichen Wachtdienst zu verkaufen.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir uns die ganzen Drills und die unnötige Paranoia die uns das Militär lehrte schon gewohnt und dachten uns nicht viel dabei. Für uns war die Woche ein etwas ungewöhnlicher Wachtdienst mit neuer Ausrüstung. War ja nicht so als ob wir nicht stetig neue Ausrüstung erhielten und neue Aufgaben bekamen.
Nebst dem Bewachen des Bunkers, mussten wir 24 Stunden lang, alle zwei Stunden eine Patrouille durch die Stadt fahren und ein Munitionslager ein wenig ausserhalb der Stadt kontrollieren. Die Patrouille war drei Soldaten gross. Jedes mal wenn eine Patrouille beendet war, gingen schon die nächsten drei Soldaten los und absolvierten die nächste Patrouille.
Aus Gesprächen mit Personen aus dem Freundeskreis, die ebenfalls Militärdienst absolvierten, letztes Jahr sowie einigen diese Jahr, weiss ich das so ein Wachdienst alles andere als gewöhnlich ist. Es war für mich etwas seltsam zu glauben, dass „bis an die Zähne“ bewaffnete 19 bis 20-Jährige täglich durch die Gegend fahren... Aber naja, wahrscheinlich wieder einer dieser Schweizer Eigenarten von denen ich noch nichts wusste.
Jedenfalls, es war um die 1:00 Uhr Morgens und ich war wieder mit den gleichen zwei Kameraden auf der Patrouille. Wir fuhren alles gewöhnlich ab und waren ausserhalb der Stadt zum Munitionslager angekommen. Das Munitionslager ist ein länglicher, oberirdischer Bunker. Mit voneinander getrennten geschätzte 20 qm Räume mit Schwerer gepanzerten Türe und Speziellschloss. Erinnert entfernt an diese Lagerräume die man Mieten kann. Der Bunker lag auf einem Hügel mehrere Kilometer von der Stadt entfernt. Die Anlage ringsherum, ist fünft bis zehn Kilometer weit nicht bewohnt. Es dient auch dem Militär als Übungsgelände und beinhaltet neben ein Dutzend Kurdistanzboxen (KD-Boxen) auch einen 300m Schiessstand - ist jedoch öffentlich frei zugänglich.
Wir mussten jedes der Bunkertüre kontrollieren, ob sie auch abgeschlossen sind. Macht auch Sinn, unsere anderen Kameraden trainierten und schossen sicher dort oben während wir Wache hatten, aber wirklich alle zwei Stunden, 24 Stunden lang?
Es war stockdunkel dort oben. Die einzige Lichtquelle, der Mond, die Sterne und unsere Taschenlampen. Es war ziemlich unheimlich dort oben und wir zogen uns deshalb auf.
Ich schaute mir in dieser klaren Nacht kurz den schönen Nachthimmel an, während der Kamerad an den Schlössern rüttelte und unser Fahrer gerade den Waagen kehrte.
Da bemerkte ich das am Anfang beschriebene Objekt. Wirklich „bemerkte“ war übertrieben, es stach durch seine rote Farbe etwas heraus. Ich dachte zunächst es wäre ein Satellit, doch als es grösser wurde und an einem Ort im Himmel fixiert war überdachte ich dies.
Ich kenne mich zwar nicht besonders gut aus, und korrigiert mich an dieser Stelle, aber müsste ein Satellit nicht um die Erde kreisen, also sich zu Seite bewegen?
Ich rief meinen beiden Kameraden zu und zeigte ihnen das Objekt am Himmel.
Sie sahen das Objekt, waren aber nicht wirklich beeindruckt. Der eine Kamerad witzelte darüber, dass es offensichtlich ein UFO war. Als es aber immer grösser wurde, waren sie ebenfalls ein wenig stutzig und fanden das ziemlich komisch, aber nicht wirklich beunruhigend oder dergleichen.
Als das Objekt dann schliesslich aufgehört hat grösser zu werden bzw. näher zu kommen, wurde es immer kleiner und kleiner und verschwand dann gänzlich.
Es war ein ziemlich interessantes Ereignis, doch wir befanden es als weitgehend un-relevant.
Als wir das Objekt vier Stunden später nochmals sahen und am nächsten Tag um 1:00 erneut, stempelten wir dies als gewöhnliches Ereignis am Himmel ab.
Der Wachtdienst wurde bereits nach einer Woche beendet.
Nach drei Wochen am gleichen Ort, wechselten wir wieder den Standort und schlossen uns wieder dem Bataillon an. Wir hatten ab dann noch diverse bewaffnete Bewachungsaufträge, doch dies waren nur klassische Kasernenbewachung und Botschaftsschutz...

Zu dieser Zeit interessierte mich lediglich wie ich meine 300 Diensttage so schnell wie möglich hinter mir bringe, also befasste ich mich nicht wirklich damit.
Ab dieser Zeit schaute ich mir zwar nicht systematisch, aber immer wieder in den Nachthimmel und hatte bis vor ein paar Wochen nie wieder Kontakt mit diesem leuchtenden Punkt.
Ich wollte ursprünglich nur beantwortet bekommen, was das für ein Punkt ist und da kam mir meine Militärzeit und diese merkwürdige Wache in den Sinn.
Was ist wenn der Punkt am Himmel aussergewöhnlich ist und wir deswegen Wache schieben mussten? Ich reime mir nun irgendwelchen Blödsinn zusammen, aber die Frage „Was wenn?“ beschäftigt mich nun seit ein paar Stunden.

Ich entschuldige mich bereits im Vorraus wegen meinem Schreibstil. Ich bin momentan ziemlich müde und schrieb alles ziemlich hasstig, normalerweise bin ich angenehmer zu lesen ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Unbekannte Objekte am Himmel

06.07.2013 um 00:19
Zitat von PuhratryPuhratry schrieb:Ein paar Wochen zuvor durfte ich wieder einmal Zeuge eines komischen „Objekts“ am Himmel werden.
In welchen Ort war es, oder in welchen Kanton?
Warum hast du es nicht fotografiert? So ist es fast nicht möglich zu sagen, was es ist.


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

06.07.2013 um 00:24
Ziemlich schnelle Antwort ;)
Das Objekt vor einigen Wochen war im Kanton Schaffhausen.
Leider hatte niemand von uns einen gescheite Kamera dabei. Ein Kollege versuchte mit er Handykamera ein Foto und ein Video davon zu machen, kam aber nichts dabei heraus, nicht erkennbares jedenfalls.


1x zitiertmelden

Unbekannte Objekte am Himmel

06.07.2013 um 00:38
Schade, ich habe nichts gesehen, bin auch weiter weg von Schaffhausen.
Wenn es wirklich mal ein UFO gewesen wäre, würde ich mich ärgern es nicht fotografiert zu haben.
Es könnte vielleicht ein unbemannter Helikopter Swiss UAV NEO S-300 sein von der Schweizer Armee.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:NEO_S300_2.jpg

Oder der Zepperlin vom Bodensee her, ich kann es auch nicht genau sagen, was es gewesen war.


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

06.07.2013 um 03:01
Zitat von PuhratryPuhratry schrieb:Ziemlich schnelle Antwort ;)
Das Objekt vor einigen Wochen war im Kanton Schaffhausen.
Leider hatte niemand von uns einen gescheite Kamera dabei. Ein Kollege versuchte mit er Handykamera ein Foto und ein Video davon zu machen, kam aber nichts dabei heraus, nicht erkennbares jedenfalls.
So oft wie Du es gesehen hast - auch mit anderen zusammen - und niemals hat das jemand gefilmt???
Wenn ich es doch mehrmals gesehen habe, dann nehme ich mir doch eine gute Kamera mit um so etwas fest zu halten...
Zitat von PuhratryPuhratry schrieb:Als wir das Objekt vier Stunden später nochmals sahen und am nächsten Tag um 1:00 erneut, stempelten wir dies als gewöhnliches Ereignis am Himmel ab.
Ja, deshalb schreibst Du auch hier
Zitat von PuhratryPuhratry schrieb:lediglich über ein „Phänomen“
und ergießt Dich zu 90% in Kasernen-Romantik.
Zitat von PuhratryPuhratry schrieb:Ich reime mir nun irgendwelchen Blödsinn zusammen, aber die Frage „Was wenn?“ beschäftigt mich nun seit ein paar Stunden.
Keine weiteren Fragen - Euer Ehren!


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

06.07.2013 um 10:44
Ich denke das ihr Prokyon gesehen habt.
Der hat mich auch daran glauben lassen ein UFO zu sehen.
Es wirkte auch als wenn er seine Farbe ändert und sich "irgendwie" bewegt.......

Wikipedia: Prokyon


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

06.07.2013 um 18:20
Bist du es, Johnny?


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

07.07.2013 um 00:05
Ich kürze den Eingangsbeitrag mal auf den relevanten Inhalt zusammen:

der Themeneröffner hat nachts einen rötlichen Lichtpunkt gesehen.

Dürfte ein Stern oder Mars gewesen sein.


1x zitiertmelden

Unbekannte Objekte am Himmel

07.07.2013 um 09:48
@nervenschock
Mars? Wenn Du den als rötlichen Lichtpunkt am Himmel sehen kannst, musst Du nen eingebauten Zoom in deinen Pupillen haben!
Ich tippe ja mal auf nen Stern, oder nen beleuchteten Kopter!


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

07.07.2013 um 10:28
@nervenschock
Siehst du den Mars ohne Teleskop?
@Puhratry
Ich tippe mal auf einen Hubschrauber, erst gestern Abend habe ich einen Rot/Grün leuchtenden Punkt am Nachthimmel gesehen, später sah ich dass es lediglich ein Hubschrauber war.


1x zitiertmelden

Unbekannte Objekte am Himmel

07.07.2013 um 10:57
Ihr nehmt das alle viel zu sehr auf die leichte Schulter, während @Puhratry
die Schweiz bedroht sah und nicht nur schwer bewaffnet verteidigen wollte,
sondern sich auch noch Gedanken machte.


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

07.07.2013 um 11:57
@Mondläufer
@rainlove

Wer Mars nicht mit blossem Auge sehen kann, sollte schnellsten zum Optiker ;-)
Der Mars ist je nach Konstellation eines der hellsten Objekte am Firmament.

Der interessierte Ufoforscher öffnet jetzt sein Stellarium (http://www.stellarium.org/de/),
gibt Datum, Uhrzeit und Himmelsrichtung der Sichtung ein und wird sofort feststellen,
ob Mars eine mögliche Erklärung sein kann.


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

07.07.2013 um 12:30
Zitat von rainloverainlove schrieb:Siehst du den Mars ohne Teleskop?
Ja.
Wikipedia: Mars (Planet)#Erforschung
Durch seine große Helligkeit war der Planet Mars schon im Altertum bekannt.



melden

Unbekannte Objekte am Himmel

07.07.2013 um 14:51
@nervenschock

Der Mars ist derzeit nicht in der Nacht sichtbar.


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

07.07.2013 um 14:54
@klausbaerbel

So, nun haben wir den Salat und die Schweiz ist doch in Gefahr! ;-)


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

07.07.2013 um 14:56
@ramisha

In der Tat. :D


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

07.07.2013 um 21:55
@stanmarsh
Ich hab den Mars oft genug ohne und auch mit Teleskop gesehen. Nur ein rötlicher Lichtpunkt ist mir dabei mit blossem Auge noch nicht aufgefallen!
der "Rote Planet" leuchtet nicht Rot, nur weil er So heißt!


1x zitiertmelden

Unbekannte Objekte am Himmel

08.07.2013 um 00:54
Arkturus ist auch rot. Positionslichter sind auch rot. Lampions gibt es auch in rot. Und so weiter und so fort. Übrigens schreibt der Themenersteller nicht, dass er die roten Lichtpunkte heute oder gestern gesehen hätte, es liegt wohl schon einige Monate zurück.

Im Grunde ist es egal, WAS es war, denn es kommen so viele ganz normale Erklärungen in Frage, dass es sich eigentlich ncht lohnt, sich darüber groß Gedanken zu machen.


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

08.07.2013 um 08:02
Ich habe auch nicht die geringste Ahnung, was dieser ganze Sermon über seine Militärzeit soll, da der TE, nachdem er etwas als ungewöhnlich hinstellt, zwei Sätze später selbst relativiert.

@Puhratry

Ich weiß ja nicht, wie ihr sonst auf Wache geht, aber in meiner Bundeswehrzeit, hatten wir IMMER scharfe Munition in den Waffen, egal was wir bewacht haben.

Und wenn ein Munitionsdepot dabei ist, sollte das nun überhaupt nicht verwundern.


melden

Unbekannte Objekte am Himmel

08.07.2013 um 08:33
Wird wohl eine NATO-Aufklärungsdrohne gewesen sein, welche die Schweizer Massenvernichtungswaffen ausfindig machen wollte.
Zitat von PuhratryPuhratry schrieb:Sturmgewehr, Pistole, Reizstoffsprühgerät und Splitterschutzweste mit Keramikplatten und unseren Rucksack mit kompletter ABC-Schutzausrüstung auf uns tragen. Nicht das der Rucksack mit ABC-Schutzausrüstung schon sehr ungewöhnlich für einen Wachauftrag genug wäre, wir fasten auch noch echte Combopen- und Diazepamspritzen.
Sollte eigentlich bombardiert werden.
Zitat von PuhratryPuhratry schrieb:Das Munitionslager ist ein länglicher, oberirdischer Bunker.



Anzeige

melden