Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 11:29
Nö, muss nicht TobiasW, denk mal darüber nach, ich wette du kommst drauf,vielleicht
nicht heute, aber irgendwann...

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 11:34
Noch so einer. Reicht eure Vorstellungskraft nicht aus?


@intruder
Duwillst nen Beleg?
@UffTaTa
Auch du willst Beweise in Form von Raumschiffen undAliens?
Sagt mal gehts noch. Wenn ich das könnte währ ich reich.
Ich denke Ihrversteht nicht den Sinn eines solchen Forums.
Ich sag nur meine Meinung. Ihr könntgern dagegen sein. Aber etwas konstruktiver könnte Eure Kritik schon sein.

Nochmal die Frage bis sie einer beantwortet:
Warum nicht? Und dreh den Spießnicht selbst um nur weil dir dazu nichts einfällt.
WARUM BITTE NICHT?

Ichhab in den letzten Kommentaren genügend Text dagelassen um EINE MÖGLICHKEIT darzustellenwarum es so sein KÖNNTE.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 11:35
Aha...okeeeeey! "daumenhochhalt"


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 11:35
das war am Intruder gerichtet


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 11:38
***"Steht alles in der Bibel.... "

...und die ist leider nur einMärchenbuch...***
In der Bibel steckt mehr Wahrheitsgehalt als in manchen Sachbuch,leider wurde sie immer wieder Verfälscht ( Keiser Konstantin z.B.) Man sollte sie mehrals Geschichtsbuch verstehen, dann stellt man schnell fest das es keine Märchen sind.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 11:43
@jones99762

Wo bitte hast du denn Gründe genannt warum deiner Meinung nach nurAliens in Betracht kommen? Alles was ich lesen kann ist, dass es nur ein kann weil du dirnicht vorstellen kannst das Leute so etwas vollbringen... Und das ist ja nun nichtwirklich ein Grund. Nur weil sich jemand nicht vorstellen kann das 2+2=4 ist, muss dasErgebnis nicht ein anderes sein!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 11:48
@MorpheuS8382

Du solltest diese Anlage erstens nicht mit Scharrbildernvergleichen.
Die grösse dieser Anlage und die Genauigkeit bei den Schnittkanten, beiden Bohrungen deutet für mich darauf hin das das nicht von Menschenhand geschaffen wurde.(Natürelich nur, wenn man das Alter der Anlage beachtet). Vor allem fehlt mir eineVernünftige Erklährung für den Zweck dieser Anlage.

Um deine Frage zubeantworten, warum die Aliens auf die Idee kommen sollten hier auf der Erde Löcher zubohren, sag ich nur:

Eine Wartungsanlage/Tankanlage etc. in dieser Höhe währeideal aus mehreren Gesichtspunkten. Kaum Zeugen, kurze Wege etc.
Ich find dieseErklährung halt logischer als sämtliche andere Erklährungen.
Wenn man weiß das indieser Region, die Menschen nicht in dieser Höhe leben und auch damals nicht lebten. Daoben gibts keine Bäume, Sträucher oder sonstige Vegetation. Da is nix mit Getreideanbau,Ernte Viehzucht.
Und vor allem, es gibt KEINE vergleichbare Anlage in dieser Regionoder sonstwo auf der Erde die in bewohnten Gebieten also tiefer liegt.
warum nicht???


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 12:24
UffTaTa
sorry, das war nicht als grund gedacht der als einziger gelten soll, einesolche anlage auf einer höhe zu bauen.
aber auch heute versteckt man schliesslichobservatorien nicht in einem dunklen tal sondern errichtet sie auf anhöhen. dabei giltdesto höher und abgelegener, desto weniger störende einflüsse!
so war es von mirgemeint! also auch gut zur himmelsbeobachtung gedacht.
dass man aus der höhe eineanlage gut gegen feidne verteidigen kann, steht ganz ausser frage. schade nur, dasssoweit mir bekannt, keine überreste von einer art verteidigungsanlagen gefunden wurden.damit meine ich nicht einfach umgebungsmauern, sondern eine art wehrgänge, überreste vonkatapulten etc.
und warum diese seltsamen "abdeckungssteine" die nur einen sinnmachen, um etwas darunter liegendes oder verlegtes zu schützen?
zzum glück oderschade war keiner von uns dabei, als die anlage gebaut wurde. so bleiben uns nur dieüberlieferungen die wohl eher auch von "göttern" etc. berichten. die könnte natürlichgneausogut eine überlegene zivilisation sein, deren technik den indios sicherlichgöttlich vorkam.
woher diese zivilisation stammte, ob von der erde, meinetwegenatlantis oder auch aus dem weltall. es gibt glaube ich kaum beweise dafür, aberebensowenig beweise dagegen. also lasse ich jedem seine meinung, gebe meine eigene dazuund versuche mir eine bessere zu bilden.
das ist ja wohl auch der sinn eines solchenforums.
euer eifelyeti
(nein sehe nicht aus wie ein yeti und auch wenn ich ausden eifelhöhen komme, habe ich hier solche bauwerke nicht gefunden oder sollte ich bessersagen noch nicht).


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 13:18
glaub kaum das da was ungewöhnliches abgeht.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 13:18
>>>... Eine Wartungsanlage/Tankanlage etc. in dieser Höhe währe ideal aus mehrerenGesichtspunkten. Kaum Zeugen, kurze Wege etc.
Ich find diese Erklährung haltlogischer als sämtliche andere Erklährungen. ...<<<

Schon wir mit unserer"minderen" Technik, zumindest wenn man nach der Meinung einiger User hier geht, könnenFluggefährte in der Luft betanken. Warum also sollten Aliens hier landen, etwaserrichten, Treibstoff hierher schaffen udn irgendwann alles wieder mitnehmen ohne auchnur die kleinesten Spuren zu hinterlassen...
Hast recht, klingt alles seeehr logischund schlüssig... -.-

Hast du noch mehr von solchen logischen und absolutschlüssigen Argumenten auf Lager?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 13:22
>>>... Und vor allem, es gibt KEINE vergleichbare Anlage in dieser Region oder sonstwoauf der Erde die in bewohnten Gebieten also tiefer liegt.
warum nicht??? ...<<<

Warum gibt es kein 2. Venedig? Keinen 2. schiefen Turm? Was ist mit den Osterinseln?Warum keinen 2. Koloss (von Rhodos)?

Na? Warum gibt es das alles nicht überallauf der Welt?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 13:28
***Warum gibt es kein 2. Venedig? Keinen 2. schiefen Turm? Was ist mit den Osterinseln?Warum keinen 2. Koloss (von Rhodos)?

Na? Warum gibt es das alles nicht überallauf der Welt?***

Damit übertriffst du dich mal wieder selbst Pisa war ja wohlnicht so geplant aber es gibt zumindest archetektonisch vergleichbares genauso wie inVenedig, wirf hier nicht alles in einen Topf.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 13:31
***Schon wir mit unserer "minderen" Technik, zumindest wenn man nach der Meinung einigerUser hier geht, können Fluggefährte in der Luft betanken. Warum also sollten Aliens hierlanden, etwas errichten, Treibstoff hierher schaffen udn irgendwann alles wiedermitnehmen ohne auch nur die kleinesten Spuren zu hinterlassen...
Hast recht, klingtalles seeehr logisch und schlüssig... -.- ***

Jep das ist auch gut wo betanktman den die Tankflugzeuge und für welche Zwecke wird in der Luft getankt soviel zurLogik.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 14:02
Also nur mal so am Rande:

Raum und Luftfahrt bedeutet zuallerst mal Leichtbau.Auch Tankanlagen etc. sind im aöllg. in Leichtbauweise erichtet und das natürlich ausgutem Grund.

Da kommen also ein paar Raumfahrer daher, die sich super mitElektronik, Metallbearbeitung und Metallleichtbau auskennen und Sie bauen....Genau, irretonnenschwere Steinbauten.

Ist doch logisch, was den sonst, oder was?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 14:11
***Ist doch logisch, was den sonst, oder was? ***

Ich denke mal sollten wir malzu anderen Planeten fliegen werden wir auch versuchen mit den dort vorhandenen Ressourcenauszukommen und diese zu nutzen kann mir nicht vorstellen das wir dann Tonnen vonMaterial über x Jahre befördern wir werden sicherlich versuchen vor Ort uns bestmöglicheinzurichten.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 14:14
<<<Ich denke mal sollten wir mal zu anderen Planeten fliegen werden wir auchversuchen mit den dort vorhandenen Ressourcen auszukommen und diese zu nutzen kann mirnicht vorstellen das wir dann Tonnen von Material über x Jahre befördern wir werdensicherlich versuchen vor Ort uns bestmöglich einzurichten.<<<


Ohja, mit Sicherheit.

Und das bedeutet das wir KEINE Pyramiden bauen werden undKEINE tonnenschwere Steinquader aufeinanderhäufen etc. Man kann Bauwerke nämlich sehrelegant und einfach aus (z.B.) kleineren Steinen, Holz und Lehm oder aus darausgeschaffen Baumaterialien (Steinwolle, Pressspanplatten, Beton, Schotter etc.) aufbauen.

Die Notwendigkeit von irgendwoher RIESENFelsen anzuschaffen existiert inkeinster Weise.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 14:28
***Oh ja, mit Sicherheit.

Und das bedeutet das wir KEINE Pyramiden bauen werdenund KEINE tonnenschwere Steinquader aufeinanderhäufen etc. Man kann Bauwerke nämlich sehrelegant und einfach aus (z.B.) kleineren Steinen, Holz und Lehm oder aus darausgeschaffen Baumaterialien (Steinwolle, Pressspanplatten, Beton, Schotter etc.) aufbauen.

Die Notwendigkeit von irgendwoher RIESENFelsen anzuschaffen existiert inkeinster Weise.***

Wir werden aber sicherlich versuchen es uns so heimisch wiemöglich zu machen siehe Alliierten bei den Eingeborenen, ebenso werden wir sicherlichnicht unsere Kultur ändern sondern eher versuchen diese dort umzusetzen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 14:29
@eifelyeti

ganz meine Meinung.

@UffTaTa

Zitat:
Man kannBauwerke nämlich sehr elegant und einfach aus (z.B.) kleineren Steinen, Holz und Lehmoder aus daraus geschaffen Baumaterialien (Steinwolle, Pressspanplatten, Beton, Schotteretc.) aufbauen.


Du kennst doch die Technik von Ausserirdischen nicht.Steine gibts auf fast jedem Planeten. Jedenfalls überall dort wo Leben existiert. D.h.wenn die Aliens die Möglichkeit hätten conmputergestützt, in Sekundenschnelle ausriesigen Steinbergen zentimetergenaue Wände, Treppen Festungsanlagen herauszuschneiden,währe dies wiederum gegenüber der Bauweise mit Holz, Lehm etc. wesentlich einfacher.....

Was sagst dazu????????


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 14:31
"Was sagst dazu???????? "

Ach, sind deswegen alle Forschungsstationen in derArktis und Antarktis aus Eis und Schnee gebaut?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

26.10.2006 um 14:31
Puma Punku war einer der beiden Haupttempel von Tiwanaku und lag mitten im Stadtzentrum.Daß es da heute so platt aussieht leigt daran, daß erst 2% der zugeschwemmten Stadtausgegraben wurden...

Puma Punco wurde um 600 n. Chr. angelegt, wieCarbondatierungen von Stellen UNTERHALB des Tempelfundaments ergeben haben.

Daßdie Anlage heute so aussieht liegt an den bolivianischen Eisenbahnbauern, die haben denTempel Ende des 19. JH zu Schotter verarbeitet. Und dabei großzügig Sprengstof verwendet.ist alles dokumentiert, inklusive der proteste damaliger Archäologen...

@voice:
Es GIBT keine Bibelfälschungen. Das alte testament wurde um 200 v. Chr. kanonisiert,danach ist kein Iota mehr dran geändert worden.

FD


Anzeige

melden