Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

03.01.2013 um 13:24
evader007 schrieb (Beitrag gelöscht):Diese H-Elemente sind aber soweit ich es weiß einmalig auf der ganzen Welt.
Sind großartige antike Bauwerke (wie zB hier in der Bilderserie von National Geographic http://feeds.natgeotv.com/de/antike-mega-bauwerke) nicht immer irgendwie einmalig?
Entspricht das nicht sogar der Erwartung?
Selbst wenn die durchaus Kontakte zu anderen Kulturen pflegten, so wollten sie sich doch ganz sicher in und mit ihren gigantischen Projekten verewigen und nicht nur stupide "nachbauen". Einzigartigkeit ist somit ein völlig zu erwartendes Qualitätsmerkmal.

Ich wäre jedenfalls sehr überrascht eine 10.000 Jahre alte Replik der Felsenstadt Petra in den Alpen zu finden.

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

05.01.2013 um 18:02
@Spöckenkieke
Es soll natürlich um Puma Punku gehen und nicht um die Inka. Ich war leider etwas zu weit abgeschweift, will aber nun nichts mehr dazu beitragen, dass in diesem Thread weiter vom Kernthema abgewichen wird.
Viel lieber würde ich glauben das die Inka doch so genial waren, wie der Mythos es beschreibt, sie vielleicht doch schon einfache Fluggeräte (Gleiter) und doch eine Schrift hatten, die sie vor den Spaniern verbergen konnten.
Welchen Mythos meinst du?
Hin und wieder werden Hochkulturen wie den der Inka schier unglaubliche Begabungen und Kenntnisse zugeschrieben, wie die Errichtung einer Stadt aus Gold im Dschungel östlich der Anden oder anderen Dingen, die in diesen Thread bereits genannt wurden. Das lässt sich zusammenfassend als Mythos bezeichnen, da einiges nicht nachgewiesen werden konnte und anderes zu märchenhaft scheint als das es wahr sein könnte. Das ich das noch erklären muss, zeigt mir, dass ich hier etwas deplaziert bin.

Dass meine Sätze mehr Fagen aufwerfen als eigentlich angedacht, war so nicht beabsichtigt, da ich nichts beweisen oder unterstellen will, sondern lediglich eine eigene, persönliche Betrachtung der Dinge habe. Ich hoffe es kann sich dann jeder wieder hier auf Puma Punku konzentrieren :)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

05.01.2013 um 22:51
@Spöckenkieke
Dieser Flieger-Mythos ist eine vonb Däniken gefälschte Viracocha-Legende. Die erzählt, dass die Inca-Vorfahren vom Titicaca-See stammten (wahrscheinlich Flüchtlinge von Tiwanaku) und von Viracocha Wissen beigebracht bekamen, und dann in akle Winde verteilt wurden um das Wissen zu verbreiten.
Däniken erzählt die Legende halbwegs korrekt, fügt dann aber da, wo im Original die Gelehrten zu Fuß und mit Lama losgeschickt werden, einfach Flugmaschinen ein.
Ich vermute, er hat die Legende nie im Original gelesen, sondern das nur ungeprüft übernommen, von Charroux oder so.

@Nevrion
Die "Seven cieties of Gold" waren die 7 Hauptstädte der Tiwanaku-Kultur. Also noch vor den Inca. Die als Kultur übrigens erst so ab 1200 unserer Zeit loslegen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

05.01.2013 um 23:48
Uff... nach 63 Seiten Puma Punku und allen möglichen Annahmen erlaube ich mir Kraft meiner Tastatur kurz meinen aller ersten Eindruck zu schildern als ich das erste mal die Bilder von Puma P. gesehen habe:
der erste Gedanke war: Genial...das können unmöglich die selben Eingeborenen ´gebaut haben welchen man heute hoppsende Fruchtbarkeitstänze und Menschenopfer nachsagt ! Dazu bedarf es mehr als nur den Typischen Indio Glauben an Übernatürliche Kräfte !

Diese Perfektion in der Konstruktion, die Geradlinigkeit, welche die wenigsten von uns heute ohne moderne Maschienen hinbekommen dürften !
Dies alles für WAS ? Um eine supi Stadt zu bauen an einem Ort wo einem die Luft dünn wird ?

Hä ...hab ich da was falsch verstanden ? Die Erbauer von Puma P. denen man noch nich mal Schrift zutraut sollen diese einzigartigen Beweise hinterlassen haben ?! Öhm....

Was bedeutet das Wort "Naivität" noch gleich ?!

Felswände die auf den Kopf gedreht worden sind ?
Sauberste und Geradlinigste Einschnitte in dem härtesten Gestein welches dort zu finden ist !
Warum haben die halbnackten hoppsenden Indios sich ausgerechnet dieses Gestein ausgesucht ?
Gab es kein weicheres Gestein um darauf rum zu kritzeln ? (was fast schon eine Beleidigung für diese geniale Arbeit ist) !?

Das was heute, zu recht eher technisch anrührt, wird wohl niemals von Schulwissenschaftlern geklärt werden... man möchte doch seinen Finanzie nicht verärgern und der allgemein anerkannten Meinung entgegenstehen...so viel Revoluzzer gibt es nicht in der Wissenschaft !!

Noch besser fände ich es wenn man die Nähe zu den Nazca Lines mit einbindet oder besser noch die abgeschliffenen Bergkuppen (warum auch immer) ! Dann werden die Aussagen der Schulwissenschaft immer Obskurer und Fantastischer .
E.T. könnte manchen einem auf den Tisch scheis*en ohne das es er es bemerkt ...das finde ich bemerkenswerter als einen Schriftsteller wie van Däniken einen simplen Fälscher zu nennen ohne dabei zu sagen wie oft und wieviel die anerkannten "Wissänschfdler" gefälscht und gelogen haben !

Schönen Tag noch allen die den Mist der allgemeinen Verbildung nicht mehr glauben wollen !


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

05.01.2013 um 23:54
@spacenight
Cool, Dein Beitrag zeigt, dass Du von 63 gelesenen Seiten offenbar nichts und überhaupt nichts verstanden hast. Peinlich, echt peinlich.
Wenn am Montag die Schule wieder los geht, übe mal Dein Textverständnis. Haben wir im Deutsch-Unterricht gemacht.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

05.01.2013 um 23:55
@spacenight

1. Die "hoppsenden Eingeborenen" waren eine Hochkultur
2. Die Gradlinigkeit? Welche Gradlinigkeit?
3. Das "härteste Gestein" ist so hart nicht
4.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Das was heute, zu recht eher technisch anrührt, wird wohl niemals von Schulwissenschaftlern geklärt werden... man möchte doch seinen Finanzie nicht verärgern und der allgemein anerkannten Meinung entgegenstehen...so viel Revoluzzer gibt es nicht in der Wissenschaft !!
Typisches Geseiere von Leuten, die keine Ahnung vom Wissenschaftsbetrieb haben
5.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:as finde ich bemerkenswerter als einen Schriftsteller wie van Däniken einen simplen Fälscher zu nennen ohne dabei zu sagen wie oft und wieviel die anerkannten "Wissänschfdler" gefälscht und gelogen haben
Wenn einer fälscht, rechtfertigt das nicht, das der andere auch fälscht.

6.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Uff... nach 63 Seiten Puma Punku und allen möglichen Annahmen erlaube ich mir Kraft meiner Tastatur kurz meinen aller ersten Eindruck zu schildern als ich das erste mal die Bilder von Puma P. gesehen habe:
Du hast mir Sicherheit die 63 Seiten nicht gelesen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

05.01.2013 um 23:57
@spacenight
Geil Kulturrassismus trifft Bildungsallergie.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

06.01.2013 um 02:38
@spacenight

Du hast alles durchgelesen? Wers glaubt :)

Alle Argumente die du hier nachplapperst wurden schon mehrfach widerlegt bzw. es wurden plausible Gegenargumente geliefert. Da du kein einziges dieser Gegenargumente in deinen Post mitaufnimmst um es zu entkraeften muss ich davon ausgehen, dass du die Gegenargumente entweder nicht kennst oder nicht widerlegen kannst.

Und ich geb @Spöckenkieke recht: Kulturrassismus vom feinsten. Warum traut eigentlich niemand den Menschen von damals was zu? Die waren schliesslich genauso schlau wie wir.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

06.01.2013 um 09:37
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Diese Perfektion in der Konstruktion, die Geradlinigkeit, welche die wenigsten von uns heute ohne moderne Maschienen hinbekommen dürften !
So bedenke, wir heute, sind total faul, wir haben für fast alles Maschienen / Computer die die Arbeit machen und Zeitdruck, permanent muss immer alles schneller gehen.

Doch die Menschen früher, die hatten Zeit, die Hatten noch richtig Zeit.. und dadurch das Sie keine Computer und so hatten, war natürlich der einfallsreichtum und die ideenvielfalt, viel ausgereifter wie Heute. Heute studieren wir eig. nur noch: Wie geht es schneller ? Was muss ich machen, damit mir die Arbeit abgenommen wird... :)
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Warum haben die halbnackten hoppsenden Indios sich ausgerechnet dieses Gestein ausgesucht ?
Gab es kein weicheres Gestein um darauf rum zu kritzeln ? (was fast schon eine Beleidigung für diese geniale Arbeit ist) !?
Wie war das mit der Naivität noch gleich ? Glashaus und so...
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Das was heute, zu recht eher technisch anrührt, wird wohl niemals von Schulwissenschaftlern geklärt werden...
Sei mal nicht so herablassend, was du so zynisch schulwissenschaft nennts, ist korrekte Forschung oder BEWEISE das gegenteil, mit Experimenten, Fakten und sonstigen Forschungs-ergebnissen.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Noch besser fände ich es wenn man die Nähe zu den Nazca Lines mit einbindet oder besser noch die abgeschliffenen Bergkuppen (warum auch immer) ! Dann werden die Aussagen der Schulwissenschaft immer Obskurer und Fantastischer .
E.T. könnte manchen einem auf den Tisch scheis*en ohne das es er es bemerkt ...das finde ich bemerkenswerter als einen Schriftsteller wie van Däniken einen simplen Fälscher zu nennen ohne dabei zu sagen wie oft und wieviel die anerkannten "Wissänschfdler" gefälscht und gelogen haben
Happige Worte mein Junger Padawan :)

Den ersten Teil spar ich mir, wurde schon zu genügend durchgekaut.
Dieser "van Däniken" wurde nicht einfach nur ein simpler Lügner genannt, sondern er wurde wiederlegt mit "wie immer" Fakten. Das sind 2 verschiedene dinge.
Geht es darum Fakten von, von Däniken zu bekommen, wird einfach die wissenschaft lächerlich gemacht, somit muss er keine Fakten liefern...

Bitte nenne mir die Wissensfälscher, die gelogen und gefälscht haben, die die ich kenne, sind keine wissenschaftler sonder Pädophiele im Vatikan, aber keine ernsthaften Wissenschaftler die Studiert haben.
Die Natur der Wissenschaft ist ständige aktualisierung, da geht es ab und zu recht ab, Sie wollen die Wahrheit herausfinden, die Natur hinter den dingen und wiederlegen sich oft in heftigen streits, wil für eine sache 1000de experimente gemacht wurden von diversen Forschern. Natürlich geht es auch friedlich zu, aber wen ich zum beispiel an James Clerk Maxwell denke, er wurde leider viel zu spät anerkannt. Das hat aber alles nichts mit Lügen und Fälschen zu tun, sondern mit ergebnissen des jeden seiner experimente.

Just my 2 Cents


4x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

06.01.2013 um 10:03
@fichtknick
Zitat von fichtknickfichtknick schrieb:Doch die Menschen früher, die hatten Zeit, die Hatten noch richtig Zeit.. und dadurch das Sie keine Computer und so hatten,
man lebte seinerzeit "entschleunigt".
du hast recht, das geht uns heute total verloren.
alles viel zu hektisch, leider.
mir glaubt's ja keiner, wenn ich bei mir at work sage,
stress macht krank.

:-)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

06.01.2013 um 10:07
@Alienpenis

aber genau das ist so.. überall diese burnouts und shizos und sonstige krankheiten die immer und immer mehr werden... Burnout ist ja schon eine volkskrankheit...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

06.01.2013 um 10:10
@fichtknick

ist jetzt zwar o.t. aber:

wer in meiner stadt jetzt alles "börnaut" hat, ist schon auffällig.
ich kenne paar davon und denke dass die nur tricksen.
kommt mir vor wie 'ne modekrankheit...

o.t. out


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

06.01.2013 um 10:22
@fichtknick
@Alienpenis

Jaja, frueher war alles besser. Da konnten die Menschen noch in Ruhe auf Dinosauriern rumreiten und die Aliens bauten einem tolle Pyramiden und Staedte in den Bergen ;)


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

06.01.2013 um 10:24
@McNeal

hmm ok... verstehe zwar nicht so ganz was du damit aussagen willst, aber ok, lassen wir das mal so stehen. ;)

Ich glaube das meinte klausbaerbel mit:
Willkommen auf Allmy. :D



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

06.01.2013 um 10:42
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Jaja, frueher war alles besser.
das wollte ich aber so nicht sagen.
Zitat von McNealMcNeal schrieb:die Aliens bauten einem tolle Pyramiden und Staedte in den Bergen ;)
das wusste ich noch nicht...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.01.2013 um 18:20
die einen bauten über der erde und arbeiteten mit den menschen zusammen. die anderen bauten unter der erde. sie kamen vor etwa 20.000 jahren.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.01.2013 um 18:23
@outthere

Wo hast du das denn her, und was weißt du über die Aliens? Gibt es nur zwei Arten, oder noch mehr?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.01.2013 um 18:25
2 arten sind auf der erde bekannt.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

13.01.2013 um 18:25
@outthere

Graue, und wer noch? Annunnaki?


Anzeige

melden