Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 15:30
Nahezu sämtliche Wissenschaftler und auch einige Poster hier gehen davon aus - das zeigt der Beitrag von dorian14 - dass es eine frühere Zivilisation nicht gegeben haben kann, weil dann mehr davon bekannt wäre.

Die Betreffenden ignorieren aber dabei, dass es weltweit Überlieferugen zu einer Apokalypse gibt. Die Sintflut - es gibt mehr als 160 Überlieferungen weltweit (dazu mehrheitlich in der Auffassung, dass die gesamte Erde bedeckt war) ist davon nur ein Aspekt - und wohl nicht der dramatischste.

Katastrophenszenarien apokalyptischen Ausmaßes sind "in" in entsprechenden Spielfilmen und auch wissenschaftlich wird diskutiert, dass ein entsprechend großer Himmelskörper, der auf die Erde stürzt, einen Großteil, wenn nicht gar alles Leben, auslöschen kann.

Nach DIESEM Szenario findet man eben keine Hinweise auf eine frühere Zivilisation. Wenn dann ein angeblich Millionen von Jahre alter Hammer auftaucht und auch noch 6% Chlor im eisen hat, dann wird der als Fälschung abgetan, auch wenn wir so eine Eisen nicht kennen.

Dasselbe betrifft eine Goldkette, die aus eine Kohlestück hervorkommt oder ähniche Artefakte aus "Verbotener Archäologie".

Es ist durchaus möglich, dass riesige Steinartefakte ein Hinweis auf eine solche Zivilisation VOR einer apokalyptischen Katastrophe darstellen. Das muss nicht mal Puma Punku sein. Ich kenne solche rätselhaften Steine auch aus dem deutschsprachigen Raum.

Anzeige
1x zitiertmelden
espo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 15:44
@FrankD
Was EvD bertifft sehe ich es ähnlich wie Du.
Es stellt viele Frage neu. Die Antworten die er gibt sind sehr spekulativ meist unhaltbar.
Die Fragen sind trotzdem ok.

Längst beantwortete Fragen dürfen neu gestellt werden das ist ok.
Antworten ignorieren ist Müll da bin ich einer Meinung mit Dir.

Antworten in Frage stellen und neu bewerten ist legitim und nötig.
Kommt man zum gleiche Ergebnis ist das ok. Kommt man zu einem anderen muss die Frage neu aufgerollt werden. Das unterscheidet die Wissenschaft von der Religion.

Wissenschaftler und Forscher sind auch nur Menschen.
Gerade Ergebnisse früherer Forschungen müssen immer wieder überprüft werden.
Auch in früheren Zeiten haben Forscher spekuliert und leider auch schon geflunkert und verdreht damit die Storry stimmt.

Auch wenn ich Dein Buch nicht kenne, toll das Du dir die Arbeit gemacht hast.

Gerade das es mehr Bücher von Sensationsjägern als von sachlichen Autoren gibt, ist es ja so schwierig zu unterscheiden was ist war und was nicht.

Untergegangene Zivilisationen gibt es genug.
Ob es eine noch nicht nachgewiesene Hochzivilisation gab das ist nur Spekulation.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 16:04
@FrankD

kannst du in deine Literatur schauen wie sie die Steine transportierten,den das ist offen.
Kannst du auch schauen warum man keine Werkzeuge bis heute gefunden hat?
Es muss doch eine kleine Spur geben.
Spitze Werkzeuge aus härterem Material ( Granit-Diamant oder sonstiges)
Für die Löcher benutzten sie Zahnstocher.
Die sind ja aus Holz und deswegen auch nicht mehr vorhanden.
Aber was ist aus den Hammer,Meiseln,und sonstiges......
alles aus Holz?

Ja.....die Würmer sie sind schuld daran.

Spuckt die Werkzeuge raus.

Also..........nochmal
Wie wurden sie Transportiert den das hast du noch nicht beantwortet.
Komme mir nicht mit Hebeltechnik,Rutschbanen,Holzstämme und sonstiges.
Hier geht es um Tonnen. ( 100-1000T)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 16:06
@espo
In der Wissenschaft werden gängige Modelle immer und immer wieder hinterfragt - nur deshalb fallen ja auch Schwindeleien in der Wissenschaft auch irgend wann mal auf. Die werden von anderen Wissenschaftlern gefunden, die auf andere Ergebnisse kommen, und noch nie von einem Schwurbler.
Die Skandale in der Wissenschaft sind daher sogar Belege dafür, dass das Prinzip Wissenschaft funktioniert.

In der GreWi findet so gut wie keine Hinterfragung statt, es ist ein Glaubenssystem mit Propheten, deren Glaubwürdigkeit nicht hinterfragt wird (obwohl die sich teilweise fundamental widersprechen). Und wo man schnell zum Ketzer wird, wenn man ein wenig anfängt, daran herumzurütteln.
Und die Propheten der GreWi zeichnen sich durchgehend durch ihren eklatanten Mangel an Sachkenntnissen aus, oft selbst bei einfachsten Dingen. So lokalisierte Däniken 4 Jahre lang den Osiris-Schacht in der Felsenkammer der Cheopspyramide, erst seit rund einem Jahr nennt er den korrekten Ort unter dem Chefren-Aufweg.
Aber was solls, von den Anhängern merkt sowas niemand, denn nachgeprüft wird unter Strenggläubigen natürlich nicht...


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 16:15
@VOLTA
Ich wiederhole: Ist alles bereits lang und ausführlich besprochen worden, lesen musst Du es schon selbst. Und von dem was ich zu Gesteinen geschrieben habe, hast Du offensichtlich nichts verstanden.

Und: Dir IST bekann, dass man Steine ZIEHEN kann? So Seil dran, in die Hände spucken und los? Und dass wenn man ZWEI Leute an ein Seil hängt, man doppelt so viel ziehen kann? Und wenn man 1000 Man an 500 Seile hängt, sogar das tausendfache?

Ich konnte in einem Experiment relativ locker eine Zugkraft von 500 N aufbringen, mit Schulphysik solltest Du daraus ausrechnen können (Gleitreibungskoeffizient sagen wir mal 0,25) was für eine Last man da mit 1, 10, 100, 1000 Leuten bewältigen kann...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 16:44
@FrankD
hey franky
wollt nochmal nach den hyroglyphen fragen und nach den höhlen unterm sphinx..
vielleicht hast du ja nur vergessen darauf zu antworten oder schlichtweg ignoriert, weil die fragen nicht zu beantworten sind? jedenfalls nicht so, das sie ins schulweltbild passen..

über ein problem nachzudenken heißt,von ihm abzulenken,denn das eigentliche problem ist das denken - wer ohren hat der möge hören,wer augen hat der möge sehen


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 16:46
Wenn uns die Wissenschaft keine Antworten liefert, sollten wir uns dann nicht dem FANTASTISCHEN als Möglichkeit zuwenden??


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 16:58
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Skandale in der Wissenschaft sind daher sogar Belege dafür, dass das Prinzip Wissenschaft funktioniert.
Was für ein Wunschdenken Frank D. hier zelebriert, weiß jeder, der am Sonnabend Tagesschau gesehen hat oder auch sonst mit offenen Augen durch die Welt geht. Da nicht jeder die Tagesschau gesehen hat oder noch weiß, was da kam, hier einen gleichlautenden Artikel aus dem Stern:
Die Stimmung in der Szene kippt. So hat das Wissenschaftsmagazin "Science" gerade eine Studie veröffentlicht, wonach Vulkanismus und vor allem Sonnenaktivitäten wesentlich wichtiger für die Entwicklung des Klimas seien als menschliche Eingriffe in die Natur. Die MIT-Universität in Boston weist darauf hin, dass Klimawandel, wie wir ihn derzeit erleben, der erdgeschichtliche Normalfall sei.

[...]

Offensichtlich gibt es nicht nur von einer Gruppe Klimaforschern rund um Phil Jones Interesse an Panikmache. Der IPCC-Chef Rajendra Pachauri verteidigt die methodischen Ungereimtheiten seines überdramatischen Uno-Klimaberichts sogar offen damit, es gehe vor allem darum "zu schockieren". Wer Relativierung zulässt, der verrät offenbar die gute Sache der grünen Apokalypse - und die wirtschaftlichen Interessen der Kernkraftlobby und des ökologisch-industriellen Komplexes gleich mit. Vor allem aber alle, die billige PR brauchen wie Politiker und Hollywoodstars, denn grüne Mäntelchen leuchten mit Apokalypse-Design am herrlichsten.
Das SCHEINT zwar hier OT zu sein, ist es aber nicht. Es dient als Beleg dafür, wie in der Wissenschaft geschwindelt und betrogen wird. Also genau das GEGENTEIL, was Frank D. HIER, auf dieser Seite behauptet. Hier noch die Quelle:

http://www.stern.de/politik/deutschland/weimers-woche-hoert-auf-mit-der-klimapanik-1526945.html

Da beraten die Wissenschaftler, wie man kritische Forscher von Beiträgen in Fachzeitschriften AUSSCHLIEßEN kann und Frank D würdigt die Selbstreinigung der Wissenschaftler ...

Oder ein Beispiel, das noch viel näher hier am Thema ist: Der jahrelange Betrug in Sachen Altersdatierungen von Prof. Protsch von Ziethen. Kürzlich RECHTSKRÄFTIG (auch) wegen der gefälschten Altersdatierungen VERURTEILT. Und lange BEVOR der Schwindel von der Wissenschaft eingestanden wurde, haben Grenzwissenschaftler wie Zillmer, Blöss, Niemitz (von Frank D. als "Schwurbler" bezeichnet) in Büchern dargelegt, dass es vielleicht alles ganz anders war.

Und noch heute behaupten die Wissenschaftler, dass die Eiszeitkunst aus der Vogelherdhöhle über 30.000 Jahre alt ist, OBWOHL die zugehörigen (vom rechtskräftig verurteilten Protsch von Ziethen gefälschten) Knochen auf 5.000 Jahre Alter BERICHTIGT und die Kunstartefakte GAR NICHT datiert wurden.

Allein daran kann jeder beurteilen, wie es mit der Berichtigung von Wissenschaftlern durch Wissenschaftler aussieht ...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 17:35
Das größte Manko der Wissenschaft ist, das sie die Überlieferungen der jeweiligen Völker ignoriert.

Wir wissen alle, dass die Inka mit Puma Punku nichts zu tun haben, lediglich die steinernen Heiligtümer verehrten.
Die gewaltigen Steinkoposse von Tiahuanaco waren für sie Abbilder von Riesen, die in einem vorhergehenden Zeitalter gelebt hatten.
Und hier noch ein Beleg aus den Überlieferungen, dar genau das bestätigt, was ich weiter oben geschrieben habe: Die Vernichtug uns unbekannter Hochkulturen durch (auch) eine Flut:
Der Mythos vom Titicacabecken berichtet, dass die vorhergehende Welt von einer riesigen Flutwelle fast ausgelöscht warund dass die Sonne der aktuellen Welt zuerst im Titicacabecken wieder zum Vorschein gekommen war.
Beide Zitate scheinen darauf hinzuweisen, dass Puma Punku tatsächlich ein Überbleibsel aus einer "anderen Welt" darstellt, deren Technologie wir nihct kennen.

Quelle für beide Zitate: "Mythologie der Neuen Welt" (Jones/Molyneaux)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 17:35
@D-Bremer
Nach DIESEM Szenario findet man eben keine Hinweise auf eine frühere Zivilisation.
.......
......

Es ist durchaus möglich, dass riesige Steinartefakte ein Hinweis auf eine solche Zivilisation VOR einer apokalyptischen Katastrophe darstellen.
Ja wie denn jetzt?
Findet man Hinweise oder findet man keine?


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 18:16
@jiddu
Von welchen Hieroglyphen redest Du? Die Höhlen untern Sphinx hast Du selbst angesprochen - natürliche Karsthöhlen, wurde per Endoskop untersucht. Und?
Hier ist ein Puma Punku-Thread, und kein Sphinx-Thread, aber zum Sphinx habe ich mich in entsprechenden Threads auch schon hinreichend geäußert.

Die weitrechendste Information im Net dazu gibts außerdem hier:
http://www.benben.de

Da unter "Alternativ" suchen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 18:22
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Nach DIESEM Szenario findet man eben keine Hinweise auf eine frühere Zivilisation.
.......
......

Es ist durchaus möglich, dass riesige Steinartefakte ein Hinweis auf eine solche Zivilisation VOR einer apokalyptischen Katastrophe darstellen.
Ich wollte damit ausdrücken, dass die Spuren einer frühzeren Zivilisation so gründlich durch die Apokalypse vernichtet wurden, dass die WENIGEN Überbleibsel für die Wissenschaftler keinen Zusammenhang ergeben und so ignoriert werden oder unter dem Vorwurf der Fälschung stehen.


3x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 18:46
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich wollte damit ausdrücken, dass die Spuren einer frühzeren Zivilisation so gründlich durch die Apokalypse vernichtet wurden, dass die WENIGEN Überbleibsel für die Wissenschaftler keinen Zusammenhang ergeben und so ignoriert werden oder unter dem Vorwurf der Fälschung stehen.
Ach sooooo ......

warum wurden dann andere Spuren nicht vernichtet?

ich meine, alles andere ist zerbröselt und ein paar Steine sehen so aus als ob sie erst vor, sagen wir mal 1500 Jahren behauen wurden.

dabei bestehen die nicht einmal aus einem anderen material.

ich würde ja nix sagen wenn wir verrottungsfreie Plastikklodeckel der hightechzivilisationen finden würden ... aber Steine?
Steine die nicht erodiert sind so wie Felsblock aus dem gleichen Material nebenan im Berg?
Also da bleibt wirklich nicht viel Spielraum.

eigentlich bleibt nur eine Möglichkeit ... die behauenen Steine sind viel Jünger, aber da kommen dann wieder andere Funde ins Gehege die der Zivilisation keinen Platz lassen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 18:48
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:WO sind die gefundenen Höhlen?
Der Eingang wurde westlich der Großen Pyramide gefunden. Andrew Collins (Britische grenzwissenschaftliche Forscher - "Beneath the Pyramids - Egypt's Greatest Secret Uncovered") vermutet dass die Gänge bis unter die Chephren-Pyramide reichen und hier das Grab des mythischen Gottes Thot (Hermes) beinhalten könnten.

...-->nur keine Angst, ich fischte bereits richtig in dem dazugehörigen Topf ;)


@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass es eine frühere Zivilisation nicht gegeben haben kann, weil dann mehr davon bekannt wäre.
Tja das sehe ich allerdings auch etwas anders.
Alleine das 5. Buch des indischen "Mahabharata" enthält schon sehr seltsame Textpassagen die man nicht mal einfach so in Welt der Fanatsie abtun kann!
Das wäre doch etwas zu voreillig
Oder die fantasitisch anmutenden Eisensäulen in Indien und und und. . . .
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich wollte damit ausdrücken, dass die Spuren einer frühzeren Zivilisation so gründlich durch die Apokalypse vernichtet wurden, dass die WENIGEN Überbleibsel für die Wissenschaftler keinen Zusammenhang ergeben und so ignoriert werden oder unter dem Vorwurf der Fälschung stehen.
richtig und da wäre ich schon wieder in Indien und dem "Mahabharata";)

MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 19:05
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Tja das sehe ich allerdings auch etwas anders.
Alleine das 5. Buch des indischen "Mahabharata" enthält schon sehr seltsame Textpassagen die man nicht mal einfach so in Welt der Fanatsie abtun kann!
Da bin ich ja ganz bei Dir! In meinem Forum habe ich einen Thread, indem ich die Arbeit von Gentes zum Mahabharata kommentiere. Dabei geht es um all die Hinweise auf eine Hochzivilisation mit Raumfahrt bzw. Götter.

Aber: Das sind eben alte Texte und die akzeptiert weder die Wissenschaft noch all die Poster hier, die an die Wissenschaftler glauben.

So wie ich das verstehe, geht es hier AUSSCHLIEßLICH um die Beurteilung von "anfassbarem".

@Dorian14

Deine Argumentation ist teils berechtigt.

Dass ausgerechnet diese Steinblöcke überdauert haben, kann zwei mögliche Ursachen haben: Entweder die Flut hat hier weniger oder sogar kaum gewütet, weil Südamerika als Folge der Apokalypse bis zu 4.000 Meter angehoben wurde. ("Schiefer" Wasserspiegel im Titicacasee, im Ozean beheimatete Organismen darin, Hinweise auf ehemals Salzwasser). Oder: Nach der Apokalypse haben "Göttersöhne" mit noch vorhandener, aber jetzt verlorengegangener Technologie einen Wiederaufbau versucht. Vergl. dazu das sogenannte "silberne Zeitalter", z.B. bei Ovid. Die Bauten in Puma Punku wären dann durch Folgeaufschiebungen Südamerikas verwüstet worden.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 19:17
@FrankD
danke..
ich meinte die hyroglyphen die aussehen wie flugzeuge, in abydos, soweit ich weiss..
aber hast ja recht, hier gehts um puma punku..

@xpq101
@D-Bremer
Ich wollte damit ausdrücken, dass die Spuren einer frühzeren Zivilisation so gründlich durch die Apokalypse vernichtet wurden, dass die WENIGEN Überbleibsel für die Wissenschaftler keinen Zusammenhang ergeben und so ignoriert werden oder unter dem Vorwurf der Fälschung stehen.

richtig und da wäre ich schon wieder in Indien und dem "Mahabharata";)
da möchte ich mal dagegen halten - ist mit apokalypse,vielleicht eine sintflut gemeint oder ein kometeneinschlag oder sowas in der richtung?
DIE APOKALYPSE kommt erst noch - apokalypse bedeutet: entschleiern oder enthüllen,aber hat nix mit zerstörung im eigentlichen sinn zu tun,was nicht heißen soll, das es vor der apökalypse keine zerstörungen geben wird..
soweit ich informiert bin,leben wir in der 5.welt,die 4 davor wurden zerstört durch wasser,eine andere durch feuer usw..alle artefakte die wir finden,wurden zur mahnung der untergegangenen welten verschont.das wär ein gutes argument warum man immer nur geringe mengen an überbleibseln findet,und nicht etwa erhaltene städte oder ganze skellete von riesen oder gar flugkörper aus vergangenen zeiten..
teoithuacan ist wohl die grosse aushahme,aber da hab ich noch nix gefunden,wer das erbaut haben könnte - das war vor der zeit der zeit der erinnerungen - vielleicht ja aus der ersten welt.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 19:23
@jiddu
Die Hieroglyphen sind ein sogenanntes Palimsest - die Überlagerung zweier Inschriften, mehr nicht. War schon geklärt lange bevor das von der AAS zu einem Rätsel erhoben wurde, und ist selbst Erich von Däniken "zu blöd", wie er mehrfach geäußert hat.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 19:30
oh der Bremer lebt auch noch.

na los,. hast du entlich die Eiskernbohrungen ect ect um Harte Beweise für deine RS vorzulegen.

ansonstne geht Harzen.


und naja was Steinbearbeitung angeht, so sollte die leute mal einen STeinmetz aufsuchen.

ansonsten wow was die Aliens nicht alles über die Jahrhunder an Mamor und Granit verarbeitet haben.


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 19:31
@jiddu

Ich will hier zum Thema "Apokalypse" nicht zu weit ausholen, das würde zu weit vom Thema ablenken. Aber bekanntlich wird die Offenbarung des Johannes auch als Apokalypse bezeichnet. Für mich ist das letzte Buch des NT (im wahren Kern) ein historischer Bericht über eben diese Katastrophe, die zum jetzigen Weltalter geführt und die Spuren einer früheren Hochzivilisation weitgehend vernichtet hat. Beachte: Im Buch Hesekiel werden all die als "falsche Propheten" gebrandmarkt, die LANGFRISTIGE Propheterie betreiben. Und die Offenbarung ist schon fast 2.000 Jahre alt ...


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

09.12.2009 um 19:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und naja was Steinbearbeitung angeht, so sollte die leute mal einen STeinmetz aufsuchen.
Genau, lasst euch mal auslachen, wenn Ihr einem Steinmetz von
Stöckchen und Sand erzählt.... ;)

Warum sollte man eine Stadt und eine Anlegestelle an einem
Fluss bauen der damals schon seit 5000 Jahren ausgetrocknet
war?


Anzeige

melden