Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

18.12.2009 um 09:16
@PHK

Vielleicht. Doch weißt du ja auch, dass die Spanier damals nicht gerade nett mit dem umgingen, was sie fanden. Wie die Inkas waren, weiß ich nicht.
Andererseits kennen haben wir von dem Gebiet noch nicht mal 1/10 erforscht, dann kann noch einiges kommen. Natürlich interessiert mich so eine ehemalige Hichkultur auch, denn die müssen was im Kopf gehabt haben, wenn sie solche Bauwerke zustande bringen.
Es könnte aber auch sein, dass da was gefunden wird, was hier nicht gewünscht ist.
Ich denke, wenn es herauskommen sollte, dass sie keinen Kontakt zu Aliens hatten, dann wird schnell das Interesse verloren gehen.
Und diese Variante ist schlicht wahrscheinlicher.

Aber was meinst du mit den Manipulationen? Haben da Forscher herumgepfuscht, oder was meinst du?

Greetings

MC Homer

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

18.12.2009 um 17:38
@mchomer
die Inkas waren auch gnadenlose Eroberer wie die Atzteken auch und sie befanden sich mitten in einem blutigen Bürgerkrieg , Atahualpa war ein Ursopator der gegen seinen Halbbruder Huascar kämpfte und diesen gefangennahm und ermorden lies , übrigens befand er sich da schon selbst in Pizzaros Gefangenschaft .
Am Untergang Tiahuanaco waren sie aber wohl nicht schuld das Gebiet kam soweit bekannt erst zur Hochzeit der Inkas rund 300 Jahre später unter Kontrolle der Inkas.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 12:30
War gestern bisschen länger unterwegs als gedacht, deswegen erst jetzt die Antwort. Das war ja vielleicht ein Schleim da draußen.

@mchomer und @querdenkerSZ


Hallo McHomer, ausnahmsweise schließe ich mich Querdenkers mal völlig an. Die Kollegen waren damals alle nicht übermäßig zimperlich gegenüber ihren Gegnern. In vielen Fällen geht's uns heute ja noch genauso, aber wir müssen davon wegkommen, ob wir wollen oder nicht. Sonst gehts schief.

Ob die neueren Ausgrabungen ordungsgemäß ausgeführt wurden, kann ich nicht einschätzen. Das könnte man aber anhand der Grabungsberichte nachvollziehen. Was aber voll daneben geht, ist die neuzeitliche Rekonstruktion. Die ist wohl eher als moderne "Kunst" anzusehen, statt als wissenschaftlich. Plünderungen und Zerstörungen finden da oben seit Jahrhunderten statt. Guckst du "Götterdämmerung" von EvD.

Gruß Senkel


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 12:52
@PHK
@querdenkerSZ
@mchomer

ich finde ihr fahrt euch in euren erklärungsversuchen fest,
ich kann euch empfehlen euch mal mit hopi - überlieferungen zu befassen..
da stehen alle antworten drin,bis auf die antwort wer teotihuacan gebaut hat(puma punku),denn das war schon immer da..
ihre aufzeichnungen bzw überlieferungen reichen mind 80.000 jahre zurück..
buchtip: J.F.Blumrich "Kasskara und die sieben Welten - Die Geschichte der Menschheit in der Überlieferung der Hopi-Indianer"
die überlieferungen werden sogar wissenschaftlich überprüft und halten jeder überprüfung stand..
Viel spass :-)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 13:41
@jiddu
die Hopi in Nordamerika haben kaum etwas mit den südamerikanischen Hochkulturen zu tun , das wäre was neues .
Ihre Mythen wurden auch erst in der Neuzeit niedergeschrieben und was indiansches Zeitgefühl angeht , erinnert euch mal an die Prärieindianer des späten 19.Jahrhunderts , die wollte auch nichts anderes als nach ihrern " alten Traditionen " weiterleben und den Büffel jagen wie seit "Urzeiten " alle ihre Vorfahren .
Dabei kannten sie das Pferd erst 200 - 250 Jahre .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 14:00
@querdenkerSZ
die hopis haben sehrwohl etwas mit südamerika zu tun, und ihre überlieferungen wurden schon im 16Jh. niedergeschrieben..
ich sag ja,beschäftige dich mal mit dem thema und dann können wir gern nochmal über die hopis und südamerika diskutieren


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 14:19
@jiddu
spielst du auf die Verwandtschaft mit den Atzteken an , das ist Mexiko nicht Südamerika und die Gründungslegende der Atzteken beschreibt selber das sie aus dem Norden kamen .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 14:49
@jiddu
Teothihuacan (Mexico) hat nichts mit Tiwanaku und Buma Punku (Bolivien) zu tun, da leigen ein paar 1000 km dazwischen.
Du scheinst auch so ein kleiner Kapiergeschützter zu sein, denn das mit Teotihuacan habe ich Dir bereits erklärt.
Aber was nicht sein darf, das eben nicht sein darf, gell? :D

Nochmal zu Tiwanaku. Wie bereits mehrfach gesagt wurde das Ganze von der "Tiwanaku-Kultur", die in dem Bereich ab 1200 v. Chr. nachgewiesen ist, gebaut. Bis rund 600 n. Chr. bauten die ein ziemlich großes Reich rund um den Titicaca-See herum auf, eine Gegend die damals recht fruchtbar war.
Ab 600 n. Chr. wurden, zur Blütezeit, die Prunkbauten wie die Tempel Puma Pumku und Kalassaya / Akapana gebaut.
Gegen 1000 n. Chr. gabs einen Klimawechsel, durch den es jahrzehntelang weder regnete noch schneite, dadurch brach die Kultur zusammen, und gegen 1200 n. Chr. war die Region menschenleer.
200 Jahre später wanderten die Aymara in die wieder bewohnbare Region ein und standen sprachlos vor den Ruinen, und noch mal 100 Jahre später kamen die Inkas und annektierten das Gebiet.
Und noch später kamen die Spanier und befragten die Bewohner nach den Ruinen, die schlicht nur die Achseln zucken konnten.

Das ist die langweilige Realität, die natürlich mit Youtube-Ausgrabungen :D :D :D unbekannter russischer Wissenschaftlerteams :D :D :D nicht mithalten kann.

Genauso war es bei Teotihuacan, da war die Region auch zwischenzeitlich 200 Jahre verlassen, bevor die Stadt von Neusiedlern in Beschlag genommen wurde, die sich ihre Legenden zusammenbastelten.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 17:13
@FrankD
sorry - hab da was verwechselt, ich meine natürlich tiahuanaco, und puma punku ist ein teil der gesamten anlage die ungefähr die grösse von los angeles hat.
puma punku wurde übrigens früher errichtet als der rest der anlage,zu der zeit muss der meeresspiegel aber noch 4meter niedriger gewesen sein als heute - ach ja innerhalb der letzten 800 jahre ist der meeresspiegel ja so sehr angestiegen..
also quatsch,mit eurer theorie


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 17:20
@FrankD

Auch wenn der Term "kleiner Kapiergeschützter" als weitere Provokation angesehen werden könnte, fange ich erst einmal nicht wieder an. Das bringt keinem was.

Außerdem weißt du ja selber (jedenfalls hast du es schon ein paarmal als Argument benutzt), dass die Wiederholung von Falschheiten diese nicht richtiger macht. Das trifft sowohl auf Puma Punku, als auch auf Teotihuacan zu.
Auch ist davon auszugehen, dass beide Kulturen trotz des recht unterschiedlichen Baustils Kontakt miteinander hatten oder zumindest von der gegenseitigen Existenz gewußt haben. Und das in sehr alter Zeit


@jiddu, @mchomer, @querdenkerSZ

Hallo ihr drei. Ich denke, wir müssen zwei Dinge ersteinmal voneinander trennen, um sie hinterher wieder zusammenzufügen. Als erstes müssen wir zeigen, dass die Geschichte - so wie wir sie kennen - schlicht falsch ist. Als zweites steht die Entscheidung darüber an, ob die Meisterwerke einst von einer irdischen Hochkultur oder von außerirdischen Göttern (oder in deren Auftrag) geschaffen wurden. Ich persönlich tippe ja auf die Außerirdischen, weil die uns aus sämtlichen Überlieferungen entgegengestiegen kommen. Ob nun in irgendwelchen Öfen, brennenden Bäumen oder diversen Feuerwagen o.ä. ist dabei eigentlich egal.
Die zukunft wird uns zeigen, wer am Ende recht hatte

Gruß Senkel


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 17:27
@PHK
sag ich doch :-)
nur das die ausserirdischen,übriggebliebene aus atlantis sind und sie die technologie gerettet haben von der wir heute in jedem mythos lesen können..
ist gar nicht so schwer zu verstehen,wenn man nicht ständig versucht erklärungen zu finden die vorn und hinten nicht stimmen aber angeblich ja so hochwissenschaftlich sind(das war jetzt eher an franky gerichtet)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 17:41
@jiddu

Hi Jiddu. Genau. Und wie's tatsächlich ablief, werden wir rauskriegen. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.

(Aber gestatte mir mal eine Frage: Wenn du Franky meinst, warum schreibst du dann Senkel drüber?)

Gruß Senkel


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 17:46
ist gar nicht so schwer zu verstehen,wenn man nicht ständig versucht erklärungen zu finden die vorn und hinten nicht stimmen aber angeblich ja so hochwissenschaftlich sind(das war jetzt eher an franky gerichtet)
---------------

und vor allem viel einfacher, brauchst *Tätschel*


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 17:54
@PHK
nur der letzte satz war an franky..
@Fedaykin
??


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 20:16
@jiddu

Ach so. Alles klar.



@Fedaykin

Hi fedaykin, aus dir werd ich nicht schlau. Ist das schlimm?

Gruß Senkel (für beide)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

19.12.2009 um 21:53
@PHK

Na gut, dann versuchen wir es mal auf diese Art. Nehmen wir an, unsere Erkenntnisse über dieses Gebiet sind zu lückenhaft. Die Menschen die dort lebten und dies alles schafften sind uns so fern, dass wir nur schwer rekonstruieren können, wie sie dies alleine schaffen konnten. Das ist ja der Hauptgrund dafür, dass du der Annahme bist, dass die Menschen Hilfe von einer höheren Rasse bekamen.

Die Frage für mich ist nun, warum glaubst du, haben Außerirdische helfen müssen?
Warum, deiner Meinung nach, sollten sie den Menschen geholfen haben?

Und das wichtigste: woran machst du fest, oder was für Anhaltspunkte und auch Belege hast du für außerirdische Hilfe?

Greetings

MC Homer


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.12.2009 um 10:26
@jiddu
vor einiger Zeit machte man genetische Untersuchungen um mehr Licht in die Herkunft der Indios zu bringen , die Ergebnisse erstaunten die Forscher denn statt der erwarteten Abstammung von mongolischen Völkern wurde eine nahe Verwandtschaft mit den Ainu festgestellt und keine ausserirdischen Gene .
Ähnliche Untersuchungen machte man auch in Israel und war erstaunt das nicht die Palestinänser sondern die Kurden die nächten Verwandten waren , auuserdem stellte man bei einem schwarzafrikanischen Stamm der behauptet von König Salomon abzustammen tatsächlich israelitische Vorfahren fest .
Nur Alien-Gene lassen sich bisher noch bei niemandem finden .

@PHK
klar ist es interessant was die Zukunft noch an neuen Erkenntnissen bringt nur zeigt leider die Erfahrung , das wenn sie nicht in die gewünschte Richtung gehen , die regelmässig und besonders von Paleo-Seti - oder VT-Anhängern ignoriert werden .
Da wird dann lieber eine schon längst widerlegte "Tatsache " entmottet .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.12.2009 um 15:05
@querdenkerSZ
was sind denn außerirdische gene?
wo haben die gene denn ihren ursprung?
hat die wissenschaft den dafür schon eine erklärung?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.12.2009 um 16:18
@mchomer

Hi McHomer. Vorweg: Den Begriff "höhere Rasse" wirst du von mir nicht hören, es sei denn, dass "höhere" ist räumlich (Himmel, Weltall, ...) gemeint.

Anhaltspunkt Nr. 1 sind jede Menge historische Texte. Die gibt es nun mal - praktisch durch alle Zeiten - und da sind Beschreibungen drin, die nur wenn sie außerirdisch interpretiert werden, einen vernünftigen Sinn ergeben.
Und mit welchem Recht, bezeichnet unsere Wissenschaft unsere Ahnen als Lügner, Geschichenerzähler usw.?

Anhaltspunkt Nr. 2 sind Artefakte (wie Puma Punku), die von "der Wissenschaft" nicht ansatzweise vernünftig erklärt werden - oder andere, die von Religionen unter Verschluß gehalten werden.

Anhaltspunkt Nr. 3 sind relativ frühe wissenschaftliche Erkenntnisse, die weniger Dogmen unterlagen als heute (z.B. Ägypten; Puma Punku; Indien; etc.)

Anhaltspunkt Nr. 4 ist das Weltall. Es ist zu groß für uns alleine. Ich 'glaube' nicht, sondern ich WEIß, dass es außerirdische Kulturen geben MUSS! Einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Gruß Senkel


@querdenkerSZ

Hi Querdenkersz (ich vergess immer das z), du hast völlig Recht, dass es einen Haufen dummes Zeug gibt. Keine Frage. Aber eben nicht alles !!!

Leider muss man in der Regel auf sich allein gestellt die Spreu vom Weizen trennen, wodurch unangenehmerweise die Situation oft nur noch schlimmer wird. Ist halt auch schwierig - aber möglich. Genau wie bei den Sternen.

Gruß Senkel


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.12.2009 um 16:20
@PHK
also ich finde das es zu puma Punku ne Menge Erklärungen gibt .........
Wikipedia: Tiahuanaco
und nicht gerade keine " noch nichtmal Ansätze "


Anzeige

melden