Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.12.2009 um 14:55
@FrankD

Ich bin weitgehend auf Deiner Seite, wenn ich mich auch in Sachen Ägyptologie ganz auf Deine Ausführungen verlassen muss, da ich Zilch davon verstehe.

Eine kleine Anmerkung sei mir dennoch erlaubt:

Du schreibst:
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Damit meine ich nicht nur ex-Forenmitglieder, sondern auch Leute wie Heyerdahl und speziell Görlitz, der mit diesem völlig unsinnigen Experiment auch noch das Leben seiner Crew in Gefahr gebracht hat.
Ob das Experiment wissenschaftlich sinnvoll war weiss ich nicht, aber (ich habe Heyerdahl gellesen, vor ziemlich langer Zeit) ich hatte den Eindruck, dass das Experiment, unabhängig vom wissenschaftlichen Sinn und Wert für die Beteiligten ein zwar gefährliches, aber spannendes Abenteuer war.

In der Hinsicht gibt es noch weit wildere Sachen, wie etwa 2 Surfer (ihre amen habe ich vergessen) die mit einem Tandembord den Atlantik überquerten oder eine Surferin die solo quer über das Mittelmeer geschippert ist.

Manche Menschen lieben es, Grenzen auszuloten :)

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.12.2009 um 15:13
@OpenEyes
Heyerdahl kann man noch halbwegs verzeihen, der war Anhänger des Diffusionismus, und seine Experimente mit Ra Imachte er bevor die relevante Fachliteratur veröffentlicht war.
Aber schon vor Ra II wurde er von Ägyptologen darauf hingewiesen, dass das Experiment sinnfrei sei und er aus reiner Abenteuerlust handele.

Bei Görlitz und Abora sah das aber anders aus. Zu dem Zeitpunkt existierten bereits X Publikationen die bereits die Basis seiner These pulverisierten (Schilfboote, Ruderer die er als Seitenschwerter interpretierte), und auch der von Ägypten ausgehende Diffusionismus war da schon lange widerlegt.

Die Kreuz-Versuche im Mittelmeer waren gerade noch so am Rande der Sinnhaftigkeit, aber sein Experiment der Atlantik-Überquerung von New York aus, das fast im Desaster endete, war an Sinnlosigkeit kaum noch zu überbieten. Wissenschaftlicher Wert = 0, aber medienwirksam. Und das wird nun durch die populären Medien getrieben und prägt mal wieder ein völlig falsches Bild über die ägyptische Schifffahrt (kann mich mit den fff immer noch nicht anfreunden - bei einem Diktat in der Grundschule bekam ich das noch als dicken Fehler angekreidet :D)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.12.2009 um 15:54
@FrankD

Wie gesagt, was den wissenschaftlichen Wert betrifft bin ich ganz auf Deiner Seite und meine "Kenntnisse" beschränken sich darauf, dass ich vor Jahrzehnten etwas von Heyerdahl gelesen habe.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Abernteuerlust bei der Crew wahrscheinlich mit ein nicht zu unterschätzendes Motiv war. Ganz ehrlich - hätte ich die Möglichkeit gehabt, ich hätte mitgemacht, einfach aus Abenteuerlust und Liebe zum Meer :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

14.12.2009 um 18:00
@mchomer

… oder besser als irgendein anderer Mensch. Jeder von uns ist nur ein Mensch. Nicht mehr und nicht weniger. Aus diesem Grund sollten wir uns mit gegenseitiger Achtung begegnen. (Hatte ich gestern noch vergessen)


Übrigens findest du in den Reihen der PS weltweit eine ganze Reihe von Physikern, Astronomen, Mathematikern usw. , aber eben auch – das unterscheidet uns von den meisten anderen Wissenschaften – jede Menge ganz normale Menschen. Und das ist gut und richtig so.
Es verhindert nämlich den „Elfenbeinturm“, in dem viele andere sitzen.

Wenn du mal eine gut abgesicherte Wahrscheinlichkeit sehen willst, guckst du ‚Grenzwissen / 200.000 Jahre Zivilisation‘ in diesem Forum.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

15.12.2009 um 23:17
Entweder hat man Atlantis oder eine andere alte Stadt in 2300
Metern Tiefe gefunden, der Fundort ist irgendwo in der Karibik.
Die Stadt muss sehr alt sein, wann war der Meeresspiegel
2300 Meter tiefer?

/dateien/uf10622,1260915445,ruins

/dateien/uf10622,1260915445,jessitedetail07

/dateien/uf10622,1260915445,jessitedetail05
Mehr in der Quelle...
http://www.heralddeparis.com/more-from-caribbean-site-new-detail-images-just-released/65927 (Archiv-Version vom 16.12.2009)

Sieht irgendwie nach Marsbildern aus... ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 06:14
@maxtron

Ach, Maxtron, in der Karibik, in 2300 Metern Tiefe, von einem Satelliten aufgenommen?

Denk mal ein wenig nach, dann wirst Du entdecken, dass Du einem riesen - Hoax aufgesessen bist.

Tipps:

1) Wie tief ist das Meer in der Karibik im Durchschnitt?
2) Wieviel Licht gibt es in 2300 Metern Tiefe?
3) Wie tief meinst Du "sieht" ein Satellit mit einer Aufnahme im sichtbaren Licht (siehe die Wolken auf den Fotos) unter die Meeresoberfläche?


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 10:58
...außerdem sollter man als aufgeschlossener Computerbenutzer JPG-Artefakte erkennen können...


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 11:17
Da fragt man sich echt wozu die Marinen der Welt unzählige Milliarden in Systeme zum auffinden von U-Botten investieren wenn so ein Fotosatellit 2.300 m tief fotofgarfieren kann ............


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 12:30
Haben jetzt die letzten 5 - 6 Seiten irgendwas mit dem Thread zu tun?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 12:47
@Blackice

Thematisch nur wenig. Was die Qualität betrifft gehören sie zu (fast) jedem beliebigen Thread bei dem Grenzwissenschfts - Gläubige mitmischen


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 12:59
@OpenEyes
@Blackice

stimmt, der Thread bog irgendwo in den frühen 20 ziger Seiten schon verkehrt ab .


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 13:10
schön das man es 20 Seiten später gemerkt hat...
Besser als nie.... ;O)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 13:25
@Blackice
einige Teilnehmer haben verschiedentlich schon versucht zurück aufs Thema zu kommen , aber andere schweifen lieber wieder erneut ab ...........


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 13:54
Ok also wie ist jetzt der Stand der Dinge...

Ist es den geklärt wie die Steine jetzt bearbeitet wurden?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 14:32
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ach, Maxtron, in der Karibik, in 2300 Metern Tiefe, von einem Satelliten aufgenommen?
Hättest Du aufmerksam den Artikel gelesen, feet , ich habe vergessen
umzurechnen, kann passieren wenn man immer hin und her switcht
zwischen US und Deutschen Foren. Also ca 600-700 Meter...
...und mit deiner Art wirst Du bei mir keinen Blumentopf gewinnen....


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:...außerdem sollter man als aufgeschlossener Computerbenutzer JPG-Artefakte erkennen können...
Du bist auch so ein Artefakt, langsam weiß ich wieso Du Dein
Physik Studium geschmissen hast, meinst Du da sitzt einer mit
ner Digicam auf dem Satellit?
Satellit Imaging kann viel heissen, auch Radar oder anderes... ;)

-------------------------------------
Nichts mit off-topic, wenn eine alte Stadt gefunden
wird und sie vor Amerika liegt, könnte es sein das
es eine Verbindung gibt und einige hier wollen
auf dem neuesten Stand bleiben....


3x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 14:49
@maxtron
2300 feet sind 701 meter wie soll ein Kamera die nicht mal wolken durchdringen kann 700 m Wasser durchdringen können ?
Da unten ist es so dunkel wie im Kohlenkeller wenn der Strom ausfällt .
Zum Vergleich sieh dir mal diesen Punkt auf google Earth an : 55.07,17.41........


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 14:56
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Hättest Du aufmerksam den Artikel gelesen, feet , ich habe vergessen
umzurechnen, kann passieren wenn man immer hin und her switcht
zwischen US und Deutschen Foren. Also ca 600-700 Meter...
...und mit deiner Art wirst Du bei mir keinen Blumentopf gewinnen....
700 Meter machen das Bild auch nicht besser, und die in den Aufnahmen sichtbaren Wolken beweisen, dass es sich um eine Aufnahme im sichtbaren Bereich handelt.

Also habe ich den Blumentopf schon gewonnen. Du kannst es aber so halten wie manche totalitären Regimes, wenn ihr Spitzensportler gegen den Top - Mann des gegnerischen Landes verloren hat:

"Während unser Mann einen ehrenvollen zweiten Platz errang musste sich sein Gegner mit dem vorletzten Rang zufrieden geben" :D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 15:19
@maxtron
Auf gleichmäßigen Flächen (z.B. blauem Wasser) entstehen bei JPG-Kompression genau solche Artefakte - nur sind die normalerweise so kontrastarm, dass man sie nicht erkenne kann. Hier hat jemand einfach en Kontrast mächtig aufgedreht, that's all. Sollte eigentlich jeder erkennen können, der sich schon mal rudimentär mit Bildbearbeitung beschäftigt hat.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 16:03
@FrankD

Auf "Kontrast aufgedreht" weisen schon die Wolken in den Bildern hin - da sind die inneren (normalerweise helleren) total konturlose weiße Flächen.

Fazi: das Ganze ist eine einzige riesen - Verarsche :D

Und die wollen damit Kohle machen und sich einen kostenlosen Törn in der Karibik gönnen :(


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 16:20
Ihr habt es nicht so mit dem Lesen, oder?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Du bist auch so ein Artefakt, langsam weiß ich wieso Du Dein
Physik Studium geschmissen hast, meinst Du da sitzt einer mit
ner Digicam auf dem Satellit?
Satellit Imaging kann viel heissen, auch Radar oder anderes...
Man, oh man. Ihr glaubt bestimmt auch das die Bilder bei Google
Earth mit ner Digicam gemacht wurden. Erklärt einiges für mich,
bestimmt auch für die anderen.
Wieviele Städte sind es jetzt in ca 600-700 Metern Tiefe, im Karibischen
Raum? 3 oder 4 glaub ich, lest mal Zeitung und treibt euch nicht
immer auf Schwurbelseiten rum.... ;)


Anzeige

melden