Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 16:28
@maxtron
wie wärs wenn du dazu mal einen Thread eröffnen würdest ?
Drei versunkene Städte in 700m Tiefe dürften einiges hergeben und gehören hier eigendlich nicht hin
Interessant wär es dann auch wie die da hinkommen wo der Meeresspiegel selbst auf dem Maxiumum der Eiszeit nur so 120 Meter tiefer lag .

Anzeige
1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 16:48
Um sicher zu gehen das wir uns nicht auf SCHWURBELSEITEN auf/rumtreiben
Kann da mal einer einen Thread aufmachen welche Seiten damit gemeint sind.
( ich kenne ja nicht mal den Ausdruck SCHWURBEL...)
Das wär sicher ein weg zur besseren vorsortierung.
Bspl. ein Link zu BILD.de ... wird sofort gelöscht mit dem Hinweis: Schwurbelseite!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 16:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:gehören hier eigendlich nicht hin
Jede versunkene Stadt wie Puma Punku hat mit dem Thema zu
tun, weil die evt. aus der selben Zeit stammen können, falls sich
mal herausstellt das die auch Klammern benutzt haben oder
ähnliche Bauwerke gefunden werden. Ausserdem hast Du das
nicht zu entscheiden, kannst ja in Franks Forum über mich
ablästern gehen, hier bist Du nur User sonst nichts.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: Meeresspiegel selbst auf dem Maxiumum der Eiszeit nur so 120 Meter tiefer lag .
Und von Erdbeben oder so hast Du auch noch nichts gehört?
Man man, und dann immer so schlau tun.... ;)
Wie wurde Puma Punku angeblich zerstört? Wie können
Landmassen sich verschieben? Wie soll Atlantis untergegangen sein?
Vielleicht basiert ja die sage darauf, wer weiss?
Und das mit den 120 Metern kann Stimmen, muss aber nicht,
es ist nicht das erste mal das der Meeresspiegel sinkt oder steigt.
Wie war noch die Sage der Indianer, das ein König am Atlantik
ein neues Reich gründete?

Es könnte sich bei den Bildern auch um dies handeln:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/1697038.stm


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 17:23
@maxtron
zwischen deinen "könnte " Ruinen am Grunde der Karibik und Puma Punku liegen ja nur mindestens 4.500 Jahre ............das ist etwa die Zeit die zwischen Cheops und dem Luxor-Hotel in Vegas liegt .


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 19:30
@maxtron
@FrankD
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Du bist auch so ein Artefakt, langsam weiß ich wieso Du Dein
Physik Studium geschmissen hast
:D

Ist ja geil, und dann behauptet er er könne den Pyramidenbau an wissenschaftlichen Modellen berechnen dabei hat er das "Zeugs" noch gar nicht mal richtig zuende gelernt??? :D Ich schmeiss mich gerade weg vor lachen. :D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

16.12.2009 um 19:58
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:zwischen deinen "könnte " Ruinen am Grunde der Karibik und Puma Punku liegen ja nur mindestens 4.500 Jahre
Woher willst Du das wissen...wonach wurde das alter von Puma
Punku bestimmt? Nach euren Holzstäbchen mit denen
angeblich die Löcher gebohrt wurden?
Mit den Steinen der Ruinen bestimmt nicht, aber wer
baut eine Stadt an einem Fluss der schon 6-7000 Jahre
ausgetrocknet war? Astroarchäologen sagen auch das
die Stadt älter ist, da passt einiges nicht...
Wie zb. die Zusammensetzung des Metalls das als Klammern
direkt in die Aussparungen gegossen wurde, da ist zb.
Nickel drinn, diese zusätze erhöhen den Schmelzpunkt
und stammen nicht aus der Gegend.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 09:58
@maxtron
die haben damals ein ziemlich gosses Reich besessen von der Küste bis zur Atacama und in den Kordillieren bis nach Chochababa und da verstehst du nicht wie die an Metalle kamen die es nicht direkt vor Ort gab ?
Man , zur Hochzeit von Puma Punku verkauften die Phönizier ihr Purpur in ganz Europa , Nordafrika und dem Nahen Osten und importierten Zink aus Britannien und Bernstein aus der Ostsee .
Glaubst du die Indios aus Puma Punku waren blöder ?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 12:33
@querdenkerSZ
Zur Hochzeit von Puma Punku (genauer gesagt Tiwanakus - Puma Punku war ja nur ein Tempel da) gabs die Phönizier schon längst nicht. Das wesrrömische Reich war zu Beginn der Tiwnaku-VI-Phase gerade untergegangen, der Höhepunkt lag zur Zeit Karl des Großen, und das Ende von Tiwanaku begann mit unseren Ottomanen.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 12:44
@FrankD
stimmt die Phönizier lagen eher mittendrinn.........


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 13:09
Ja, die Gegend von Tiwanaku war ab ungefähr 1200 v. Chr. besiedelt. Aber erst in nachchristlicher Zeit boomte es da richtig.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 17:56
@maxtron

Deine Bilder sind wirklich nichts sagend. Das könnten genauso gut irgendwelche Felder sein. Außerdem wäre ich bei so einer Zeitung wie der Herald de Paris vorsichtig.

Aber prinzipiell ist es möglich, dass eine Stadt überflutet wurde. Es wäre ja auch okay, wenn es dabei bliebe, ein Volk ging unter, die Stadt wurde verlassen und in den Jahrhunderten wurde sie überflutet.
Nee, es muss dann aber gleich ein Mega-Alien-Impact gewesen sein, denn die Menschen sind ja gar nicht in der Lage, Städte unter Wasser zu bauen...
Wenn man hier mal bei einem gewissen Ernst und einer gewissen Seriosität bleiben würde, könnte man sicher ganz interessante und fundierte Diskussionen führen.
Die Menschen sind und waren noch nie so blöd, als dass sie nicht Pyramiden oder andere Dinge alleine bauen könnten. Nee, es muss immer gleich das viel klügere Volk vom Jupiter sein, die selber ja schon immer auf einem höherem Stand waren und sowas wie Fehler und Rückschläge gar nicht kennen (es sein denn, sie haben 2 mit Antimaterie betriebende Kampfsterne und 7 Atombomben, da werden die nervös und machen Monde).

Schaut euch mal die Entwicklung der Menschheit allein in den letzten 100 Jahren an. Von der Dampfmaschine zum Atomkraftwerk, und dies ohne jegliche Hilfe der Greys.
Ich weiß, es ist zwar nicht so spannend und lädt auch nicht so zum träumen ein, aber alles was auf diesem Planeten aus dessen Ressourcen geschaffen wurde, haben wir der Gattung Mensch zu verdanken.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 19:44
@mchomer

[Ironie]Wer sagt Dir denn, dass die Entwicklung in den letzten 100 Jahren nicht von den Greys gesteuert wurde. Gibt doch jede Menge "Beweise" von Seiten Der "Ufologen" (in sich schon lustig, wo doch "logos" etwas mit _Wissen_ zu tun hat [/ironie]

Traurig (nicht Du natürlich)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 20:24
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Deine Bilder sind wirklich nichts sagend.
Ach, jetzt sind es meine Bilder, hab ich die gemacht?
Naja, jedenfalls besser als Deine Phantasiegeschichte,
ich denke Du verwechselst da was oder jemanden... ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 20:49
@maxtron

Ich dachte du hättest die Bilder hier reingestellt, du verlinkst doch auf Herald de Paris?!
So sicher bist du dir deiner Sache wohl nicht, sonst würdest du "deine Bilder" nicht so interpretieren.

Was für eine verrückte Geschichte meinst du? Die mit den Atombomben, die ist nicht von mir, sondern von D-Bremer, einem von euch. Frag ihn besser selber, er wird dir erklären, wie die Welt und der Mond entstand ;)

Oder meinst du die Geschichte mit der versunkenen Stadt?

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 21:08
Nachdem das „Gemetzel“ nun hoffentlich beendet ist, zähle ich mal zusammen, was wir bisher zu Puma Punku und Umgebung haben:

Puma Punku hat geheiratet. Der Glückliche heißt entweder Karl oder Otto. Die Phönizier waren Hochzeitsgäste und saßen zwischen den jungen Eheleuten. Hieraus können wir schließen: Puma Punku ist ein Puma-Weibchen namens Punku. Das entspricht durchaus den neuesten Erkenntnissen von Alice Schwarzer.

Alles andere ist unklar oder nennen wir’s mal strittig.

Zusammengefasst bedeutet das, wir wissen eigentlich gar nichts.

Rillen und Löcher zuzumauern, Artefakte verschwinden zu lassen, Datierungen zu erzaubern usw. und das dann alles als „wissenschaftlichen Fakt“ zu bezeichnen, ist zwar eine Lösung, aber mit absoluter Gewissheit KEINE gute. Und schon gar nicht die Richtige.

Gruß Senkel


2x zitiertmelden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 21:25
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was für eine verrückte Geschichte meinst du? Die mit den Atombomben, die ist nicht von mir, sondern von D-Bremer, einem von euch. Frag ihn besser selber, er wird dir erklären, wie die Welt und der Mond entstand
Ich meine Deine überflüssigen Kommentare, wer ist euch, wen ich frage
und wer mir was erklärt bleibt mir überlassen... ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 21:28
Zitat von PHKPHK schrieb:Rillen und Löcher zuzumauern, Artefakte verschwinden zu lassen, Datierungen zu erzaubern usw. und das dann alles als „wissenschaftlichen Fakt“ zu bezeichnen, ist zwar eine Lösung, aber mit absoluter Gewissheit KEINE gute. Und schon gar nicht die Richtige.
Genau, kommt früher oder später sowieso alles raus...
...wenigstens gibt es dann ein paar Unnütze weniger.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 21:28
@PHK

Ich denke, wir werden aus dem Gebiet Tiahuanaco nicht alles erfahren können.
Das ganze liegt sehr weit zurück, vor der Ära, die für uns interessant ist.
Danach waren die Inka dort und dann die Spanier, zudem wurde da einiges abgetragen.
Alles werden wir nicht herausfinden und vieles wird sich da auch kulturell vermischt haben.

Greetings

MC Homer


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 21:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Zusammengefasst bedeutet das, wir wissen eigentlich gar nichts.
Immerhin wissen wir schon mal das wir recht wenig bis gar nichts wissen.
Besser als nichts :D

Persönlich gesehen finde ich Indien und China derzeit VIEL interssanter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun ja...so gehen die Meinungen halt auseinander


MFG


xpq101

:>


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Puma Punku - Ein Lager der Götter

17.12.2009 um 23:20
@xpq101

Guten Abend xpq101, wenn man weiß, dass man nichts weiß, weiß man schon mal sehr viel. Aber ich hatte "vergessen", dass wir doch was wissen. Gemeint sind die Überlieferungen der Einheimischen und der Spanier, is klar, ne. Und natürlich die Aussagen der frühen Archäologen, bevor das "Große Einpassen" anfing. Guckst du "Götterdämmerung".

China ist klar, aber was ist in Indien schon interessant (außer dem abgeholzten Urwald)?

Die Götter seien mit Dir, xpq101.


@mchomer

Hi McHomer. Schon besser. Im Großen und Ganzen hast du auch völlig recht. Nur das uns die frühe Periode von Puma Punku doch interessiert. Sogar ganz gewaltig. Mich jedenfalls. Und vielleicht finden wir die Urne der Erbauer ja doch noch !?

Gruß Senkel


Anzeige

melden