Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puma Punku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 14:30
@FrankD

Sach ich doch :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)

Anzeige
melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 14:36
Danke für die Literatur-Hinweise!

Ich werde mir natürlich auch diese Sichtweise näher anschauen aber bisher ist das für mich auch nur eine Sichtweise unter vielen!

Das die Archäologen nicht darauf aus siind eine vorsintflutliche Zivilisation zu "entdecken" dürfte jawohl klar sein! erstmal alles umschreiben, dann diverse Archäologen diskreditieren, dann viele neue Rätsel!

Lehrmeinung ist halt nicht Kritikfrei!

@ Polyprion: Da bist ja wieder! Na wieder langweilig und n bisschen müll ins forum posten?
Ende der Eiszeit = Sintflut
Du denkst doch bestimmt die sog. "Sintflut" war ne riesenwelle!
Natürlich stieg das Wasser nicht innerhalb von 1 Stunde! Aber das solls auch schon wieder zu dir gewesen sein! ich wollt dich ja eh ignorieren!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 14:40
@sirtobe
"Du denkst doch bestimmt die sog. "Sintflut" war ne riesenwelle! "
Wärst du intellektuell in der Lage, meinen vor-vorigen Post zu verstehen, könntest du dir derartigen Mist ersparen.
War aber klar, dass dir Fakten mal wieder nicht schmecken.

Anders kannst deine Eso-Naivität ja nicht aufrechterhalten.

Also, schön weiter von der Sintflut träumen, Tobi!

"ich wollt dich ja eh ignorieren!"
Musst du auch, sonst ertrinkst du bald in Fakten.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 14:51
Es gibt nun mal KEINE Beweise für eine Sintflut - nicht mal ansatzweise.

Wie schon FrankD schrieb - man muss sich Fakten schon mächtig zurechtbiegen, bis man anhand einer postglazialen Meeresspiegelerhöhung um wenige Zentimeter pro Jahr auf die Idee kommt, es könne sich bei derartigen Vorgängen um die mythologische Grundlage einer SINTFLUT (nebenbei = "Sündenflut") handeln.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:04
Gut dann wollen wir mal!
Ich kann Frank nur bestätigen!

Also Kultur Bringer!

Die Atzteken haben ihren Namen von der Heimat ihrer Könige, der weißen Insel Atzlan In anderen Gebieten Mittelamerikas nannte man den hellhäutigen blonden bärtigen Gott bisweilen auch Votan man denke hier an den Germanen Wotan Die Gegenüberstellung von Maya-Alphabet und altgriechischer Linear-A-Schrift ist eindeutig: Die Schriften sind identisch Im südamerikanischen Hochland wurden viele uralte Skulpturen von Germanen gefunden Von den Indianern werden sie als die weißen Götter — die Aijas oder Ayars — bezeichnet, die unermeßliche Kräfte besitzen und vor Urzeiten die amerikanischen Kulturen gründeten Die Chachapoyas, auch als Wolkenkrieger bezeichnet, waren hellhäutige, blonde Indianer, die in den Hochlagen der Anden lebten

Von den Ureinwohnern der Kanaren — den Guanchen — berichteten die Spanier, daß sie überwiegend blond waren, was auch zahlreiche Mumienfunde bestätigten Die Runen der Guanchen gleichen denen der nordamerikanischen Indianer und denen der Megalith-Europäer

Ähnliche Gräberfunde gab es auch in den Anden, dort wurden Mumifizierte Blondhaarige Menschen mit veränderter Kopf-Anatomie gefunden( Kegelförmige Schädelform) ähnlich wie in Ägypten, man nimmt an das es sich um Priester handelt!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:06
Hallo Sirtobe!

Äh, wissenschaftliche Publikationen dieser Art sind keine "Sichtweise" sondern schlicht Faktensammlungen. Nicht mehr und nicht weniger. Eine "Sichtweise" ist, was man aus den Fakten macht.

Und "die Wissenschaft" will überhaupt nichts entdecken, das ist kein wissenschaftliches Vorgehehn. Sie samelt Fakten, aud baut aus diesen gesammelten Fakten dann ein MODELL. Ob da was vor- uder nachsintflutliches rauskommt, ist relativ egal 8außer natürlich dem großen Problem, daß es keine Sintflut gab)
Diese Modelle können sich jederzeit ändern, wenn neue Fakten auftauchen. So hielt man das Osireion in Ägypten z.B. lange für uralt, für einen archaischen Bu. Bis man das total zerfallene Ding 1933 teilweise zur Restauration auseinandernahm und zwischen den Steinblöcken und auf der Rückseite der Fundamentblöcke den Pharao Sethos I als Bauherrn angegeben fand. An diese Stelle können die Schriften nur beim Bau hingekommen sein - also mußte man den Bau in die Gegend um 1500 v. Chr. umdatieren.
Das hat die GreWi leider heute immer noch nicht zur Kenntnis genommen (klar, nichtmal 80 Jahre sind viel zu kurz) und so schwafelt Däniken immer noch vom uralten Osireion...

Die Wissenschaft, speziell die Archäologie, ist ständig in Bewegung. 20, 30 Jahre alte Interpretationen sollte man schon mit einer Prise Vrsicht genießen, und nachsehen, obs nicht was aktuelleres gibt. Nur die GreWi baut zur Zementierung ihrer Rätsel auf Quellen die oft älter als 100 Jahre sind (z.B. funktionieren die meisten Zahlenrätsel zu Giza nur mit Messungen, die vor rund 200 Jahren durchgeführt wurden, die Baalbek-Plattform-Legende basiert auf einem Reisebericht von 1864, uswusf)

>Lehrmeinung ist halt nicht Kritikfrei!

Es gibt keine "Lehrmeinung", siehe oben. Allein dieser Ausdruck ist Zeichen der ignoranz all derer, die ihn benutzen. Vermeide ihn, wenn Du nicht als Ignorant angesehen werden willst...

FD :-)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:06
Da diese Funde alle in Großer höhe gemacht wurden gehe ich auch davon aus, das die Kulturbringer ihre Basis in den Hochplatues der gebirge hatten, dies bestätigen auch Uralte Sanskrit aus Indien und dem Himalaya (Laos)!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:32
@ FrankD

Das das osireion jemals restauriert hat und dabei Schriftzeichen Sethos I. gefunden hat höre ich heute zu ersten mal!

Quelle bitte!
Fotos? Bilder? Gibts nicht, achso!

Ich will mich hier gerne überzeugen lassen, also strengt euch an!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:38
@ FrankD

Das JEMAND das osireion jemals restauriert hat und dabei Schriftzeichen Sethos I. gefunden hat höre ich heute zu ersten mal!

Quelle bitte!
Fotos? Bilder? Gibts nicht, achso!

Ich will mich hier gerne überzeugen lassen, also strengt euch an!

@m.burns. Sehr interessant. blond also. (nein bitte kein verweis auf die spinnerten ideen von agharta!) aber woher kam denn dieses blonde volk, das anscheinend bis nach Amerika reisen konnte? Finden sich auf teneriffa nicht auch Pyramiden?

Aber wieder einmal zurück nach Puma Punku: FrankD: Wie haben die schwer muskulösen Ur-Latinos denn nur die Blöcke den Berg rauf wieder runter und dann wieder rauf gezogen? Hört sich alles zu theoretisch an und wenn man dann sieht wo das hätte stattfinden sollen, also bitte!

Als Ignorant würde ich mich nicht bezeichnen denn wie gesagt ich lasse mich gerne überzeugen. Was Ihr allerdings gerade nicht könnt!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:43
>>"Aber wieder einmal zurück nach Puma Punku: FrankD: Wie haben die schwer muskulösen Ur-Latinos denn nur die Blöcke den Berg rauf wieder runter und dann wieder rauf gezogen? Hört sich alles zu theoretisch an und wenn man dann sieht wo das hätte stattfinden sollen, also bitte!"<<



ich verweise wieder auf die osterinseln.
wenn es den menschen dort möglich war, tonnenschwere steinblöcke über mehrere kilometer zu transportieren, wieso sollen dann die erbauer von puma punku das nicht ebenso gekonnt haben ?
natürlich hat das sehr lange gedauert, aber es wurde ja auch nirgendwo gesagt, wie lange es gedauert hat diese stätte zu erbauen.
wäre doch gut möglich, das viele tausend menschen daran viele jahre gearbeitet haben.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:46
Hey Frank,
hab gerade mal deine Seite aufgerufen und das erste ewas mir ins auge gesprungen ist, dass du schreibst eine Säulenhalle würde doch gar nicht in eine Pyramide oder den Gang dazu passen also haben die Alten Araber gelogen, generell! Zitat: << In der Beschreibung Makrizis zum Beispiel, auf die sich alle Freunde faltbaren Glases :-) berufen, wird das komplette Innere der Großen Pyramide als Säulenallee beschrieben - nur würde so etwas in die engen Gänge überhaupt nicht hineinpassen. Es bleibt nur der Schluß, daß die meisten arabischen Autoren trotz gegenteiliger Beteuerung ("ich stieg da hinab...") das was sie beschreiben nie mit eigenen Augen gesehen haben.>>

Ganz schlechtes Tennis!

Du verallgemeinerst! "Kann ich mir nicht erklären = Lüge / 1 mal Lüge = immer Lüge

Ausserdem schonmal nachgedacht wie das "Dach" der Königskammer in der großen Pyramide "eingehakt" wurde?
Im Buch die Gizah-Mauer von Armin Risi hast du dutzende solcher "Das darf doch gar nicht sein!" Beispiele. Da gibt es riesige, noch geschlossene und manche halboffenen Sarkophage, welche laut Archäologen Stiere beinhalteten (nur dass nie Stiere in Ihnen gefunden wurden nur Bitummasse, oder Schewinmumien die die Form eines Stieres haben aber innewrlich nur Knochensplitter von vielen anderen Tieren)
Wie sind die nun in unterirdische Kammern gekommen die nur durch schmale Gänge erreichbar sind???


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:47
@m. Burns: Es gibt keine Kulturbringer, auch das ist eine uralte These (sogenannter hyperdiffusionismus) des 19. JH

@sirtobe:
Ich sag ja, in der GreWi schlägt das nur langsam durch :-) 80 Jahre, was ist das schon :-D
Es gibt einen 2 teiligen Grabungsbericht mit Bildern von Henry Frankfort, publiziert 1934/35, per Fernleihe über jede Bibliothek erhältlich (die Unibibliothek Heidelberg hat ein Exemplar), der legte das Ding erstmals vollständig frei. Die Klemmen mit den Namen sind im ägyptischen Museum in Kairo.
Bilder hab ich, wollte ich mal auf meine HP setzen, vielleicht schaffe ich es über Weihnachten. Ein sehr schlechtes ist auf meiner HP im Orion-Teil... (habe inzwischen bessere)

Erstaunkich übrigens daß du nur hier nach Belegen fragst, aber nicht wenn jemand Behauptungen wie schwebende Steine in die Welt setzt :-D

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:49
@kokain: klar auf den Osterinseln vielleicht! Das ist ja auch noch recht überschaubar das Gelände! Aber in den Anden? Schonmal gesehen wie es dort aussieht? Schau die mal Seiten zum Inka-Trauil an!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:51
>>"@kokain: klar auf den Osterinseln vielleicht! Das ist ja auch noch recht überschaubar das Gelände! Aber in den Anden? Schonmal gesehen wie es dort aussieht? Schau die mal Seiten zum Inka-Trauil an!"<<



naja, sooo klein ist die osterinsel mit ihren 162,5 km² auch nicht.
und wenn die strecke doppelt oder dreimal so lang war in puma punku, dann haben die menschen eben doppelt oder dreifach solange gebraucht bis sie den stein an der richtigen stelle hatten.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 15:59
1. Lies bitte mal die ganze Seite - ich gehe da sehr explizit auf jede Einzelbehauptung ein.

2. Armin Risi schreibt durch die bank Schwachfug. Seine "das gibts doch nicht gibts auch nicht - nur in seiner Phantasie. Die "Riesensärge" sind Särge aus der spätesten Spätzeit Ägyptens - Saiten bis römische Epoche (600 - 20 BC) - die im sogenannten Serapeum stehen. Und sin Bitumenmist ist ebenfalls pure Erfindung, abgeschrieben bei Däniken, der abgeschrieben hat bei Charroux, der sich das letztlich ausgedacht hat.
Die Steinsärge waren nämlich alle leer - ausgeraubt, da sie Apis-Stiere ebenso kostbar ausgestattet waren wie Pharaonenmumien.

Zerkleinerte Stierteile fand man in Holzkisten aus der 18.-20. Dynastie, wo man allerdings auch 3 intakte bestattungen fand (von denen man weiß, wie die Mumien ausgestattet waren)

Der Grabungsbericht von Mariette, der das ganze klärt, ist allerdings auch erst 140 Jahre alt, das reicht, wie wir festgestellt haben, nicht, um in der GreWi zur Kenntnis genommen zu werden.

Sag mal, merkst Du was?

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 16:15
Sorry aber bist du vielleicht selbst Archäologe. Du scheinst ein sehr fundiertes Wissen zu haben. Oder täuscht es jedenfalls sehr gut vor!

Verallgemeinern tust du aber trotzdem indem du die arabischen Quellen als Märchen abstempelst!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 16:16
Und: ja ich merke was! Danke!

Du darfst aber rughig sachlich bleiben! Pers. Anfeindungen disqualifizieren dich!


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 16:22
Ich "stempele" sie nicht als Märchen ab, ich belege auf mehreren Seiten klipp und klar, daß die Araber offensichtlich KEIN Wissen über die ägyptische Kultur besaßen. und nebenbei zeige ich, daß all die lustigen GreWi-Autoren offensichtlich auch KEIn Wissen über die arabicshen Autoren besitzen, denn sonnst würden sie diese nicht mit so verstümmelten Aussagen "zitieren".

Und offensichtlich merkst Du nichts - zumindest nicht, wie Du von den Dänikens der Welt an der Nase herumgeführt wirst :-D

Man muß übrigens kein Archäologe sein, um sich fundiertes Wissen zu alten Kulturen anzueignen. Ein wenig Interesse und Recherche helfen Wunder :-D

FD


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 16:22
"Pers. Anfeindungen disqualifizieren dich!"

-> "Na wieder langweilig und n bisschen müll ins forum posten? "

LOL.
Immerhin hast du das schon mal erkannt.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.12.2005 um 16:22
@sirtobe

nene^^, kein verweiss auf agatha, wissenschaftliche tatsache!
Diese Mumien Gräber wurden in den Anden gefunden, habs hier irgendwo in einem anderen thread schon ausführlich gepostet und gelinkt, nur wie hiess der Thread*krübbel*

DONT BELIEVE THE HYPE


Anzeige

melden