Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Puma Punku - Ein Lager der Götter

1.657 Beiträge, Schlüsselwörter: Puma Punku

Puma Punku - Ein Lager der Götter

18.09.2015 um 05:35
ich möchte ein E kaufen ... E wie Elien


melden
Anzeige

Puma Punku - Ein Lager der Götter

18.09.2015 um 07:27
@simson
Oh, mir fällt da noch ein Gartendekor, Skulptur, Silikongussform, Grenzwissenschaftlerspielplatz.

Ich hoffe du erkennst das Problem, eine Spekulation ins Blaue bringt keinen Erkenntnisgewinn.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

18.09.2015 um 16:44
@Dorian14
Das heist Äliän, bei Nukular machen die Menschen auch immer Rechtschreibfehler.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

18.09.2015 um 17:20
@Dorian14

so spricht meine Oma das aus, eeelien.
genau wie statt fake immer feeeek 😎


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 12:12
@Spöckenkieke
Spöckenkieke: Pumapunku ist nie fertig gebaut worden und dann auch noch als Steinbruch und Scheißübungsplatz missbraucht worden. Daher ist da so vieles zerstört, bzw unfertig.
Oder anders rum, die "Götter (frühe Hochzivilisation)" haben die Tempelanlage beim verlassen zerstört und es sieht jetzt aus als wäre die nicht fertig gestellt worden, mit der nachträglich natürlichen Zerstörung der heutigen Menschen und der Umweltkatastrophen(+-1000Jahre).


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 12:27
@continuum
Oder noch ganz anders, die Tempelanlagen werden rückwärts durch die Zeit gebaut. Deshalb sind sie jetzt noch unfertig, werden aber zu einem unbekannten Zeitpunkt in der Vergangenheit fertig gestellt werden.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 12:33
@Pan_narrans
Ja, voll genial deine Idee. Krass was du alles weisst(beweise?), und auch genial wieder mal jemand mit einer neuen Idee. Schade das solche Leute alles kaputt machen wollen und es im witzigen Sinn hier in den Thread stellen (mit nur einer Absicht!).

Dabei wollten wir nur über ernstgemeinte plausible Erklärungsmöglichkeiten diskutieren, über die wir gerne die verschiedenen Möglichkeiten angeschaut hätten. Aber schon dein Bild sagt uns alles. :)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 12:37
@continuum
Ich brauch keine Beweise, ich habe dieses innere, intensive Wissen!
continuum schrieb:Idee. Schade das solche Leute alles kaputt machen wollen und es im witzigen Sinn hier in den Thread stellen (mit nur einer Absicht!).

Dabei wollten wir nur über ernstgemeinte plausible Erklärungsmöglichkeiten diskutieren, über die wir gerne die verschiedenen Möglichkeiten angeschaut hätten. Aber schon dein Bild sagt uns alles. :)
Schreibt der, für den Mork vom Ork ein Gott ist :D


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 13:41
Übrigens können Archäologen ganz gut zwischen "nicht fertig gebaut" und "nachträglich zerstört" unterscheiden.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 14:23
@continuum
Übrigens stammt Puma Punku nicht von einer §früheren Hochzivilisation" sondern von einer hochmittelalterlichen Gesellschaft :)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 20:50
@FrankD mach dich doch nicht selber schlechter als du bist, das sind keine Nomaden, das war eine Hochzivilisation. Verstehe nicht das alles immer nur Barbaren erbaut haben sollen. Hochmittelalterliche Gesellschaften sind für mich auch schon einer der ersten Generationen von Hochzivilisationen. Man müsst ihr noch was dazu lernen. :)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 20:52
@perttivalkonen
perttivalkonen: übrigens können Archäologen ganz gut zwischen "nicht fertig gebaut" und "nachträglich zerstört" unterscheiden.
Und wo genau machst du den Unterschied aus zwischen, fertig und nicht fertig gebaut oder zerstört? Bitte erklären und beweise geben. Danke. :)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 21:00
@continuum
ein Haus kann fertig gebaut sein, dann hat es wände und ein Dach
es kann nicht fertig gebaut sein, dann können Wände oder ein dach fehlen
es kann zerstört worden sein, dann fehlt das dach aber dei trümmer davon sind zu finden , bzw der schutt der Wände liegt herum

aber da hättest doch auch selber drauf kommen können


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 21:11
@Dorian14
Dorian14: es kann zerstört worden sein, dann fehlt das dach aber dei trümmer davon sind zu finden , bzw der schutt der Wände liegt herum

aber da hättest doch auch selber drauf kommen können
Scheisse, wer hat dann bei der Pyramide etwas geklaut? Da ist kein Sand, keine Treppe, kein Flaschenzug und keine Pyramidenverkleidung mehr, aber ich sehe nirgends etwas. Da hättest du aber auch selber drauf kommen sollen. :)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 21:49
continuum schrieb:Scheisse, wer hat dann bei der Pyramide etwas geklaut? Da ist kein Sand, keine Treppe, kein Flaschenzug und keine Pyramidenverkleidung mehr, aber ich sehe nirgends etwas.
Du nicht. Andere schon.
Auch die Araber schätzten den Stein und verwendeten ihn für den Bau von Moscheen, wobei sie auch die äusseren Steine der Grossen Pyramiden wegtransportierten.
http://www.cheops-pyramide.ch/pyramidensteine/aussenverkleidung.html

Womit Deine Forderung an mich (ich war freilich in keiner Bringschuld) freundlicherweise erfüllt wurde.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 21:52
continuum schrieb:Scheisse, wer hat dann bei der Pyramide etwas geklaut? Da ist kein Sand, keine Treppe, kein Flaschenzug und keine Pyramidenverkleidung mehr, aber ich sehe nirgends etwas.
Du würdest neben fertig gebauten Gebäuden also die Gerüste & Kräne einfach stehen lassen anstelle sie nach vollendung wieder zu entfernen?


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

20.09.2015 um 22:41
@continuum
Es geht mir um das "frühere". Die Tiwanakus bauten an dem Tempel zwischen 700 und 1000 n. Chr. - das war die Zeit des Hochmittelalters.


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.11.2018 um 19:25
cooles thema danke

gibts da was neues ? ;)


melden

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.11.2018 um 19:30
@sarevok


auch hier gibt's nicht nur nichts neues, sondern schon immer gar nichts.

das ist doch nix neues.


melden
Anzeige

Puma Punku - Ein Lager der Götter

21.11.2018 um 21:48
@sarevok

Nee... wirklich Neues gibt's nicht. Leider, wenn du mich fragst.

Ich fände es spannend, wenn die Erde schon Besuch von Außerhalb gehabt hätte. So wie dieser eine Wissenschaftler meint... Wie hieß er noch?

Emil from Käfigen! :alien:


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden