Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Welt, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
antigravitation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 00:35
Ich werfe dieses thema mal rein -- bin gespannt wer was sagt -- ich werde mich dazu morgen äußern !


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 00:38
sehr wohl eine realität.... ich hoffe schnelle genug gewesen zu sein, denn bald kommt matti & Co. und überhäuft dieses thema mit "gegenbeweisen".....

www.sogno55.com


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 07:32
Tach,

Fuer die einen ist es Realität, aber fuer die Skeptiker unter uns eher nicht.
Es ist eben eine art Glauben.
z.B ist fuer einige Gott eine Realität und fuer andere nicht. :)
Reine Glaubenssache , finde ich.

Wobei ich nicht behaupten möchte das es irgendwo da draußen kein Leben gibt !

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 08:17
nich schonwieder nen alien thread...


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 08:25
@ wots

Das hier ist aber der Alien Bereich, wa für Threads erwartest du den hier?


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 09:35
sehr aufschlussreicher link, lest das bitte durch, ist hallt auf englisch

http://abcnews.go.com/Technology/Primetime/story?id=468496


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 11:18
@wots:
was hast du denn erwartet? wir sind in einem ufo forum.... und darüber wird diskutiert!!!!

über spongebob wird woanders gesprochen....

www.sogno55.com


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 11:32
"Tach,

Fuer die einen ist es Realität, aber fuer die Skeptiker unter uns eher nicht.
Es ist eben eine art Glauben.
z.B ist fuer einige Gott eine Realität und fuer andere nicht.
Reine Glaubenssache , finde ich.

Wobei ich nicht behaupten möchte das es irgendwo da draußen kein Leben gibt !"


Wenn wir uns für "real existierend" in einen ebenfall "real existierenden" Universum ansehen, dann müssen wir auch "Aliens" als "real existierend" betrachten, selbst mit der Annahme Gott hat das Universum erschaffen. Oder wir glauben an ein egozentrische Weltbild mit uns als die "Auserwählten", an ein Leben in der Matrix oder wir wären das Traumbild einer 4 dimensonalen Lichtgestalt.

die "Existenz" von Aliens hat weder etwas mit Wissenschaft, Religion oder heidnischer Götterverehrung (Götter sind auch Aliens) zu tun. Es ist das ganz persönliches Verständnis der Wirklichkeit eines jeden einzelnen von uns. Und das ist Philosophie. Jemand der nur glaubt alles erklären die Naturgesetze braucht keinen Gott. Ein religöser Mensch sieht die Naturgesetzte als von Gott gegeben an und jemand der an eine 4 dimensonale Lichtgestalt glaubt, für den sind fliegende rosarote Elfanten auf dem Mars ganz normal und überhaupt nichts Ungewöhnliches.

Nicht zu glauben heißt, sich immer an die Theorie zu halten, die unter dem derzeitigen Wissensstand die plausibelste ist.
Es heißt also auch, alles stets nur unter Vorbehalt zu akzeptieren. Es heißt, sich ständig selbst zu überprüfen.
Es heißt aber vor allem, frei zu sein und nur dem zu folgen, was dem eigenen Urteilsvermögen standhält.



melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 11:58
@geronimo

..danke, werd ich mir natürlich gönnen: Thursday, Feb. 24 from 8-10 p.m. ET on ABC

Glauben tun nur die, die nicht wissen......


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 21:09
selbst wenns nur ein hirngespinnst is,is dieses gespinnst eine realität.
also matti und co.
haltet euch raus,mit euren pseudo-fakten!!!!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 21:27
@camaro
schön gesagt und vollkommen richtig ^^
warum gibts nur so wenige wie dich?? ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 21:41
Eine Realität, die ihr euch in euren Köpfen schaft.

Gruss Felippo

Seti at Home


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 21:46
diese in uns geschaffenen realitäten sind genauso wahr und können einfluss nehmen auf die materielle welt und mit ihnen agieren!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 21:58
Wots schreibt
<"nich schonwieder nen alien thread... ">

War auch MEIN erster Gedanke!

dazu bemerkte aber Xerxes:

<"Das hier ist aber der Alien Bereich, was für Threads erwartest du den hier? ">

dieses Argument verscheuchte meinen erste und ließ eine große Frage in mir aufsteigen:

Wie viele allgemein gehaltene Thrads über UFOs brauchen wir um uns darüber klar zurden, daß
Powermausi:

<"Fuer die einen ist es Realität, aber fuer die Skeptiker unter uns eher nicht.
Es ist eben eine art Glauben.
z.B ist fuer einige Gott eine Realität und fuer andere nicht.
Reine Glaubenssache , finde ich. ">

unbedingt RECHT hat.

Denn bewiesen ist leider noch nix. Aber es gibt Belege für und Belege gegen die Existenz von UFOs. Spannend wäre nun in EINEM allgemein gehaltenen Thread diese Belege reinzuposten und sich darüber zu unterhalten. Und jeweils neuen Fallen einen neuen Thread zu widmen. Somit hätten wir ein Kompendium vieler Vorgänge und nicht dieses Sammelsurium mit immer den gleichen Stellungnahmen.

DAVON träum ich - wenn ich die UFO-Rubrik anschaue....

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 22:01
@leelow

" und können einfluss nehmen auf die materielle welt und mit ihnen agieren! "

Da hast du recht, leider nicht im positiven Sinn.

Gruss Felippo

Seti at Home


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 22:19
@jafrael

Du wirst weiter träumen müssen, es sei denn du entziehst einigen Usern (spontan fallen mir rafael oder auch güntern) dort das Recht zu schreiben.
Das wäre natürlich unfair und würde schnell zu einer Zweiklassengesellschaft im Forum führen folglich ist an einen solchen Gedankenaustausch nicht zu denken.
Letzten Endes verkommt jegliche ernste Diskussion immer an diversen Bild/Video/Zeugen - "Beweisen" welche von den mir genannten Brüdern angebracht werden zur Zirkussideshow.
Dazu gesellen sich dann noch Sturheit, fehlende Kenntnisse von grundlegenden Naturgesetzen (oder deren schlichte Ignoranz) und eine gehörige Portion von Science Fiction und schon ist der eigentlich gute Ansatz eines produktiven Streites dahin!

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 22:31
@johnholmes
<"Du wirst weiter träumen müssen, es sei denn du entziehst einigen Usern (spontan fallen mir rafael oder auch güntern) dort das Recht zu schreiben.">

Eine etwas einseitge Zuordnung der "Schuldigen", und allzukrasse Forderung, wenn es um diese Rubrik geht. Meine eigenes Erlebnis und etliche nicht aufklärbare Fälle, die Arbeiten der Physiker Ludwiger und Heim lassen mich die Option offenhalten, was die Möglichkeiten von Zeitreisen oder interstellarer Raumfahrt angeht. Ich muss nicht ALLES für bare Münze nehmen UND ich muss nicht alles nur deshalb ablehnen, weil unser derzeitiger Stand des Wissens der Wissenschaft das so aussehen lässt. Dernn es GIBT sie, Wissenschaftler, die BEIDES miteinander in Verbindung bringen können. ERGO darf ich mein Erlebnis für real halten und NICHT für eine Wahnvorstellung.

Und nein: Ich werde es nicht mehr ins Forum reinposten! Allein schon wegen der "Skeptiker-Reptiloiden" -gg*



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 22:43
Zu spät jaf, wir haben deine Aussagen der letzten 25 Jahre komplett protokolliert - ein Entkommen ist nicht mehr möglich!
Matti und Tunkel schälen sich gerade aus ihren widerlichen Humanoidenkostümen, polieren die matt gewordenen Schuppen und wetzen die Zähne, ab morgen ist die Zeit der Vernunft vorbei und die Rasse der sceptical"shape-shifting"Reptiloiden wird Taten folgen lassen.
Um die Spuren zu verwischen wird natürlich weiterhin ein jafrael hier posten, er wird sich auch nur unwesentlich vom alten unterscheiden, vor seinem Rechner wird aber nur noch ein Einmachglas stehen in dem ein überlegenes Reptiloidenhirn per Telekinese das Keyboard bedient.

:P

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 22:48
@ lesslow

ich weiß nicht ob ich dich falsch verstanden habe.
du meinst das was wir uns als realität glauben machen wollen wird auch auch materiell existent? also wenn wir an UFOs glauben erscheinen sie deswegen auch auf videos oder wie?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"



melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 22:50
@johnholmes

DAGEGEN habe ich nur eine, aber entscheidende Waffe: Mein unnachahmlicher Sprach-Duktus. Soo altbacken sich auszudrücken und DAS über Monate durchzuhalten gelingt EUCH nicht !! -gg**

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Ausserirdische eine Realität in unserer Welt

10.02.2005 um 23:12
Jafrael ein Einmachglas.....gröööhl.....Ich hab ihm ja nie so ganz getraut...hihi...

Im Ernst: Wenn ein Alien bei Kerner oder Maischberger sitzt, dann glaub ichs auch!

Grüsse an das Einmachglas

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden