weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Ufos, Sinn Des Lebens
quentin_=3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 14:59
Ich denke oft, daß die Sehnsucht nach dem Beweis der Existenz von Außerirdischen daher ruht, daß man von der Idee wegkommen möchte , wir seien bloß ein Zufallsprodukt, und es gäbe keinen Gott.
Der Beweis außerirdischer Existenz, und noch besser, der mehrfachen Existenz,
ließe uns glauben machen, daß es mehr ist , als bloßer Zufall, und daß wir uns auch Antworten erhoffen, zumal wir im allgemeinen davon ausgehen, daß außerirdische Existenz, die es trotz der uns bekannten physikalischen Hindernissen
geschafft hätten, uns zu erreichen, intelligenter und fortgeschrittener sein könnten/müßten , als wir es sind. Vielleicht haben sie eine einfache Lösung für den Sinn des Lebens...zb oder sie erklären uns, daß sie selber dahinterstecken, etc.

Was denkt ihr dazu?

Gruß,
q.



strange - known - beloved - forgotten - dead - alive - strange


melden
Anzeige
bernini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 15:02
Ich glaube auch an ausserirdisches Leben ! is doch klar ! schau doch mal wieviel Universen und Dimensionen es gibt ! da sind wir doch nicht allein ... bestimmt nicht undm Goptt gibts auch :) ich glaube einfach daran denn ich denke WIR SIND NICHT ALLEIN :)


melden

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 15:05
Ich glaube an Gott und selbstverständlich auch an Außerirdische - ist das ein Widerspruch?

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden
bernini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 15:06
und zum sinn des Lebens sage ich nur : Lebt gluecklich und zufrieden doch schadet nicht anderen Menschen oder sich selbst dabei dann kommt alles von allein ! wie ich schn mal erwaehnt hab in einem anderen Thread ! man muss nicht an gott glauben oder jeden sonntag zur kirche rennen oder jeden Tag beten ABER man sollte wenigstens den Anstand bewahren ein guter Mensch zu sein im Leben und wenigstens nach den Grundsaetzen leben die jeder mensch beachten sollte : kein mord , gier , neid , ... und jeden so behandeln wie man selbst behandelt werden wuerde ... dann waere das hier das Paradies ...


melden
quentin_=3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 15:08
@bernini
man muss nicht an gott glauben oder jeden sonntag zur kirche rennen oder jeden Tag beten ABER man sollte wenigstens den Anstand bewahren ein guter Mensch zu sein im Leben und wenigstens nach den Grundsaetzen leben die jeder mensch beachten sollte : kein mord , gier , neid , ... und jeden so behandeln wie man selbst behandelt werden wuerde ... dann waere das hier das Paradies ... <<

Da kann ich Dir nur beipflichten.

Gruß,
q.

strange - known - beloved - forgotten - dead - alive - strange


melden
bernini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 15:17
Ja ich mein die Meinung ist schon wahr .... nur diese Menschen .. ach ich weiss auch nicht ! es ist doch eigentlich so einfach ! doch alles ist so oberflaechlich ! coolness und gutes aussehen und schiess micht tot was noch zaehlt is heute wichtig nicht der Umgang mit den Menschen ... Leute machen ander Leute wie sich selbst fertig nur weil sie andere Kleidung tragen oder weil sie eben dicker sind oder was weiss ich was ! wie dumm is das denn???? irgendwann sind wir doch alle Knochen und Staub und dann is es egal .... ach versteh einer diese Welt ...


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 16:04
@ Bernini

>>>schau doch mal wieviel Universen und Dimensionen es gibt<<<

Erzähl doch mal vieviele Universen und Dimensionen es gibt und woher du dein Wissen darüber hast, dass es viele Universen und Dimensionen gibt?

@ stryke

Ich bezweifle, dass es sowas wie nen Gott gibt, Gott ist nur ne Fantasie der Menschen.


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 16:07
@ quentin_=3

>>>dann waere das hier das Paradies ... <<<

Es kommt drauf an wie du das Paradies definierst, erklähr doch mal einen Jungen in Afrika, der an Aids leidet und seit Wochen nichts zu esse hatte was Paradies ist.


melden

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 16:07
@ xerxis

seh ich auch so. und ich glaub ebenfalls net an intelligentes außerirdisches leben?! das universum ist soooooooo groß, da muss es doch ... . <- was soll das für ein argument sein ?!

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"


melden
mattes-1.582
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 16:34
@xerxis

"Ich bezweifle, dass es sowas wie nen Gott gibt, Gott ist nur ne Fantasie der Menschen. "

So hab ich auch mal gedacht. Da war ich allerdings noch in der Schule. Mittlerweile ist das anders. Deine Zweifel sind zwar berechtigt, jedenfalls sieht diese Welt auch echt gottlos aus, dass heisst aber nicht, dass `es` nicht existiert.

Vieleicht sind wir es selbst oder ein teil von ihm, ohne es zu merken, vieleicht schlachten wir uns deshalb ab, versklaven uns, lassen Menschen zu tausenden verhungern und passen uns an ein verschissenes System an, das von Gott so ja nicht gewollt sein kann. Warum lässt es/er es dann zu? Vieleicht lässt er/es einfach zu weil er/es uns dermaßen respektiert oder liebt, dass er uns die wahl lässt, zu tun was wir für richtig halten, ... dass mit dem freien Willen scheint so, von Gott praktiziert zu werden. Wenn du an den Urknall glaubst, ist es nur schwer einen Gott zu finden, in toter und fast wirkungsloser Materie. Aber für diesen blöden Knall, gibt es nur ein paar blöde rechnungen.
Ich scheiss auf diese Rechnung, und ich scheiss auf die, die mir erklären wollen, dass das der Realität entsprechen muss, (jetz kommt, wie immer, die Kritik an die orthodoxe AUFDRINGLICHE Wissenschaft, sorry dafür aber ich glaube das es sie gibt, oder das sie den Medien die Füße küssen) weil unsere allwissende Wissenschaft , dass so berechnet hat.

Und ich scheiss auf Religionen, die mir erklären wollen, dass sie wissen wer Gott ist und vor allem scheiss ich auf die Religionen, die mir erklären wollen, dass ich Gott untertan bin und er sich ausserhalb von mir befindet. Identifikation mit Gott, kann einem sehr hilfreich sein. Man muss es nicht aber ehrlich gesagt, tun diese, die es nicht tun, mir wirklich leid, weil ich weiss was für eine Last, diese so unanfechtbare wissenschaftliche materielle realität mit sich bringt. Allein deswegen, finde ich, kann sie nicht wirklich real sein , denn warum sollte etwas unvollständiges (duales) überhaupt entstehen. Die einfachen Fragen sind es, die man sich wieder stellen sollte.

Peace


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 16:38
Link: www.allmystery.de (extern)

@ mattes-1.582

Zum Thema Gott kann ich dir den Link geben. Ich kann nochmal zurecht betonen, dass es Gott als einzelnes Wesen das über Raum und Zeit steht nicht gibt.


melden
darkrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 16:41
Guten Tag !

Ich kann dazu nur sagen, dass die Existenz Ausserirdischer so einigen Religionen doch recht großen Schaden zufügen würde. Vor allem die Christen wären hier betroffen und auch die Juden und Moslems. Schliesslich hat Gott ja den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen und das lässt sich z. B. mit Aliens nicht vereinbaren. (War jetzt nur nen Beispiel) Es würden viele Zweifel aufkommen über die eigene Existenz und über die Existenz Gottes. Ein Kontakt mit Aliens könnte auch ungeahnte neue Religionen hervorrufen und andere vielleicht auch ablösen.

ps: Existenz Ausserirdischer bei so einem riesen Universum könnte auch immer noch ZUFALL sein.


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 16:43
@ Darkrain

Angenommen es gibt Aliens, wie kommst du da drauf, dass sie anders als Menschen ausshen könnten, nur weil die in Hollywood klein und Grünn sind mit Großen Augen?


melden
mattes-1.582
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 16:59
"Ich kann nochmal zurecht betonen, dass es Gott als einzelnes Wesen das über Raum und Zeit steht nicht gibt."

Das kannst du natürlich betonen und auch mit dem guten recht. Weil du es ja weisst oder etwa glaubst.

Glaube es und du weisst es. Weiss es und du glaubst es.
Das ist Realität. Zeit ist nur Illusion. Das glaube ich, nein ich weiss es.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 17:01
gratuliere, mit diesem threadtitel hast du fast ganz allmy in einem thread :)


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 17:06
*lol*@yo

ich wollte gerade etwas ähnliches hier rein schreiben! :)



It`s getting dark again
And I`m feelin' good again


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 17:11
dann muss wohl was dran sein ;)


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 17:15
sollte es et's geben, sind sie wahrscheinlich genauso auf der suche wie wir auch, lediglich auf einer höheren stufe :)
und zufall ist es bestimmt nicht, dass es uns gibt, egal ob erschaffen oder das produkt einer unvorstellbar langen kausalkette...


melden

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 17:42
ich glaube auch an ausseriridische und finds ziemlich egozentrisch
zu denken wir wären die einzigen lebewesen in einem universum,
dessen grösse zu erfassen nicht einmal in unserem
möglichkeitenbereich liegt.

halöb

das leben ist kurz. also denk nicht zu viel darüber nach,sondern lebe einfach!


melden
matti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 17:58
Den Sinn des Lebens bestimmt jeder selbst .
Die einen befassen sich mit Sinvollem und andere mit Unsinn .

Man hab ichs satt,...
immer hab ich Recht .


melden
Anzeige

Ufos und Gott und Sinn des Lebens

18.02.2005 um 18:03
Link: www.science-explorer.de (extern)

matti ich kann nur sagen das du dich mit sehr viel unsinn beschäftigst -- denn normale Wissenschaftler sind objektiv so wie diese hier :

und du kannst nichts beweisen ich wiederhole gar nichts !!

diese leute können es.

LÄßt euch den link durch :
das sind die leute die fortschritt fördern und nicht verhindern.
Leider sind alle guten deutschen wissenschaftler aus deutschland in die usa ausgewandert der rest ist auf matti-niveau !!! -- leider ---
traurig !

der große link :

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden