Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsstein Lebt

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:15
ja kenne ich mit den untergruppen und das dass leben von bakterien erst das leben auf der erde möglich sei,..mag sein das wir beide da gerade aneinader vorbei reden sorry an der stelle @Astarida

Anzeige
melden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:15
@lohan01
...und das die Wissenschaft eben NICHT immer Recht hat, wurde, denke ich, bereits nachhaltig erwiesen: Die Erde ist eine Scheibe - Falsch! Wissen wir seit Galileo, Niemand kann zum Mond fliegen -Falsch! Wissen wir seit Armstrong, Heilkraft von Pflanzen ist Teufelswerk - Falsch! Heisst heute Medizin...lässt sich beliebig fortführen, nicht immer kann eine vorherrschende These die Richtige sein. Versuch und Fehler halt^^


3x zitiertmelden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:16
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:er könnte ya innerhalb der 12 tagen entstanden sein, aus dem boden gewachsen.
Ya so hab ich das auch gelesen. Was ist daran so abwegig, das es vielleicht tatsächlich ein sehr widerstandsfähiger Pilz sein könnte? Bis vor einiger Zeit kannt man nicht mal extremophile Bakterien, wie sie nahezu überall vorkommen können. Warum also nicht auch eine Art extremophiler Pilze?


melden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:18
@lohan01
Neee,neee....da braucht`s keine Entschuldigung! Guck mal hier, wär ne Erklärung für den "Pilz-boom": http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/kontroverse-um-pinnacle-island-ist-der.html (Archiv-Version vom 09.02.2014). (Mögen mich die Skeptiker nicht gleich würgen und schütteln)


melden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:18
@lohan01
Und hier was neues: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/mysterioser-mars-stein-nasa.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)


melden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:27
@Astardia genauso sehe ich das auch Wissenschaft hat auch seine grenzen und die lag im laufe der jahrhundert oftmals falsch,und ich danke Dir für den Link frage fast beantwortet,ich frage mich jetzt nur ob die NASA das so will alles weg wischen wie immer,mal wieder ein STEIN hmm


1x zitiertmelden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:29
@lohan01
Najaaa... es gibt da so `ne geplante Mission... http://www.gulli.com/news/23053-erste-kandidaten-fuer-bemannten-flug-zum-mars-ausgewaehlt-2014-01-03. Da könntest Du selbst nachschauen. Ob da nun gelegentlich gelogen wird, kann man wohl anders nicht herausfinden


melden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:36
*lach* achja die Mars one hmm 2025 erst ,.. naja das bezweifle ich, das in ca.10 jahren die bemannte raumflug in soweiter ferne statt finden können,es sei denn wir haben in den nächsten 5 jahren ein Technologischen boom den ja würd ich es glauben und denn währens auch keine zivilisten


melden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:36
die sich gerade bewerben(ZIVILISTEN)


melden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:38
Versuch ist`s allemal wert. Wär ich nicht schon an die 50, würd ich glatt überlegen, mitzufliegen^^


melden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:39
@lohan01
...nur um zu gucken, ob das nun Pyramiden, eine Stadt, ein Gesicht und ein Doghnut/Stein/Pilz ist.. sozusagen aus Prinzip^^


melden

Marsstein Lebt

04.02.2014 um 23:42
Stimmt gebe ich dir Recht,aus prinziep würde ich die reise auch antreten,hmm wer weiß vieleicht sehen menschen augen mehr da oben als so ein wackeliger robo @Astardia ;9


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 01:21
@lohan01
Absoluter Nonsens. Hobby-Ich-Denk-Mir-Was-Aus übersieht, daß es sogar zwei Splitterstücke sind, die neu dort herumliegen und ignoriert auch, daß der Stein untersucht wurde. Dabei wäre sofort aufgefallen, wenn es kein Stein, sondern ein Pilz gewesen wäre.

Immer wieder erstaunlich, was sich Leute so ausdenken...


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 05:45
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb:...und das die Wissenschaft eben NICHT immer Recht hat, wurde, denke ich, bereits nachhaltig erwiesen: Die Erde ist eine Scheibe - Falsch! Wissen wir seit Galileo,
mach mal Hausaufgaben.
Hier gegen die Wissenschaft wettern aber selber grundlegende Ahnungslosigkeit demonstrieren.

Wikipedia: Flache Erde


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 05:49
@Dorian14

viertel vor 6 morgens und schon grundlos am pöbeln. so mag ich das! :-D

glaub der hat gar nicht so gegen die wissenschaft "gewettert" ..


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 06:22
@Dorian14
Hättest Du die vorherige Seite gelesen und verstanden, wüsstest Du, worauf das bezogen war. Im übrigen empfehle ich, an Deiner Ausdrucksweise zu arbeiten.
@eiieu
Stimmt! Hat sie nicht


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 06:33
@Astardia


jetzt wird als antwort kommen: ändert nix an der tatsache, dass deine aussage über die flache erde&galileo falsch ist :-D

herrlich manche leute hier


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 06:37
@eiieu
Davon ist auszugehen...Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und der werte Herr nimmt sich zunächst einmal Lektüre über angemessene Wortwahl und Ausdrucksweise vor. Und dabei ist er im Vergleich zu anderen noch regelrecht ruhig. GG


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 06:42
Es ist ein Stein.


melden

Marsstein Lebt

05.02.2014 um 07:53
@lohan01
Zitat von lohan01lohan01 schrieb:es wird doch eh alles dementiert und alle gleubens sovort wann es heißt ich Dr.Dr.diplom wiessenschaftler hab vol die ahnung und es ist nicht so wie der kleine mann sagt
Das kommt wahrscheinlich daher, weil sich der Dr. Dr. dipl. Wissenschaftler Zeit seines Lebens mit Erdgeschichte, Geologie, Mineralogie, etc. beschäftigt hat. Später dann studierte, ein Diplom ablegte und schließlich Doktorarbeiten darüber schrieb, während Erdgeschichte, Geologie, Mineralogie, etc. beim "kleinen Mann" nur beim Hobby blieb.


@Astardia
DIE Wissenschaft gibt es schon mal gar nicht. Wäre schön, wenn Du die entsprechenden Wissenschaftszweige ansprichst, denn ein Biologen oder Nuklearphysiker (z.B.) haben herzlich wenig mit einer flachen Erde am Hut, die Du mit "DIE Wissenschaft" aber auch mit ansprichst.

Und - Wissenschaftler lagen NIE falsch, sie wußten es halt nicht anders.
Gutes Beispiel ist da z.B. das Atommodell, das, nach heutem Wissensstand so aussieht, daß sich die Elektronen nicht auf unterschidlichen Bahnen um den Kern bewegen, sondern in "Wahrscheinlichkeitswolken".
Allerdings ist nun das Atommodell nach Niels Bohr NICHT FALSCH. Also hat Niels Bohr nicht falschgelegen, er wußte es halt nicht anders. Das sein Modell nicht falsch war/ist, sehen wir ja an den vielen Produkten, die Chemiker nach seinem Modell entwickelten.

Unser heutiges Atommodell ist aber nicht "richtiger", als das von Herrn Bohr. Es ist lediglich eine "Erweiterung", die aber auf früheren Erkenntnissen basiert. Und das ist der ausschlggebende Punkt. Neue wissenschafliche Erkenntnisse basieren immer auf früheren Erkenntnissen und werfen diese nicht komplett um (wie manch einer hier denken mag).


Soviel zu diesem kleinen Exkurs in wissenschaftliche Erkenntnisgewinnung.


Anzeige

1x zitiertmelden