Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, UFO, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

16.03.2014 um 20:32
Hee. Also 1814 hab es ja noch keine Elektronik geschweige denn Computer oder filme :D und unter UFOs stellt man sich ja was top modernes vor. Wie glaubt ihr, wären die Menschen 1814 damit umgegangen, würde da ein UFO landen? Und was hätte es für Folgen? Und glaubt ihr, dass wir heute besser damit klarkämen, weil selbst wenn wir noch 2000 Jahre auf eine UFO Technik warten müssten (also dass wir UFOs bauen könnten), wir mit unsrer modernen Welt besser vorbereitet wären. Lässt eure Fantasie freien Lauf :)

Anzeige
melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

16.03.2014 um 20:33
Ja, heute laufen bestimmt noch mehr Spinner rum. Nicht zu vergessen, die ganzen Star Treck Nerds :D


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

16.03.2014 um 20:37
Ich denke in der heutigen Zeit wäre es zwar dennoch eine Sensation, aber das würde niemand extrem überrascht sein...

Früher waren die Menschen nicht durch Filme etc. Ich will mal sagen "aufgeklärt" über möglicherweise andere Lebensformen...


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

16.03.2014 um 20:47
Ja, sind wir, durch Medien, Internet usw. als vor 200 Jahren.
Wir wären sicher auch erstaunt, nur reagieren wir heute anders.

Vor 200 Jahren würden die Menschen denken, die UFOs wären jetzt die Apocalypse, die Welt geht unter, wir werden alle sterben, es würde einfach das Religiöse hervorgehoben und nicht dass es die Ausserirdische sind.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

16.03.2014 um 20:58
Vorbereitet wären wir heute auch nicht wirklich viel mehr, als vor 2000 Jahren.

Nur heutzutage glauben glauben wir an die Möglichkeit von fliegenden Untertassen und Aliens, worüber die Leute sich vor 200 Jahren noch keine Gedanken machten.

Auch komisch, dass Untertassen und Aliens erst seit den 40er Jahren so richtig in unserer Gedankenwelt verankert sind, und die ganzen 10 Tausend Jahre vorher nicht.


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 05:52
Auch komisch, dass Untertassen und Aliens erst seit den 40er Jahren so richtig in unserer Gedankenwelt verankert sind, und die ganzen 10 Tausend Jahre vorher nicht.t
womit bewiesen wäre dass Haunebu und VRIL tatsächlich existieren. *G*


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 10:01
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Vor 200 Jahren würden die Menschen denken, die UFOs wären jetzt die Apocalypse, die Welt geht unter, wir werden alle sterben, es würde einfach das Religiöse hervorgehoben und nicht dass es die Ausserirdische sind.
Ich denke das wäre auch heute noch so.


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 11:41
Vor ner Weile wurde in Amazonien ne abgeschottet lebende Volksgruppe gesichtet und aus nem Hubschrauber heraus gefilmt. Die rannten auch nicht weg, sondern schauten hoch. Und schossen sogar mit Pfeilen. Ich würd eher sagen, daß nicht "wir besser klarkommen" als die Früheren, sondern daß die Früheren "nicht schlechter klargekommen wären" als wir.

Das mit den Pfeilen seh ich nicht mal als Tötungsabsicht. So ein Heli macht doch ganz schön Lärm, und der flog nicht nur drüber, sondern blieb längere Zeit über denen. Mal ein Warnschuß vor den Bug signalisiert eher ein "He, Du nervst", als daß er für 'Angst vor dem Unbekannten' steht.


1x zitiertmelden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 11:42
@perttivalkonen
Hast du dafür Quellen?


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 11:43
Is nicht Dein Ernst.

OK, ich schau mal...

Hier: einfach Google:
https://www.google.de/#q=volk+amazonas+entdeckt


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 11:55
@perttivalkonen
seltsam, wenn diese angeblich keinen Kontakt zum "Rest der Welt" hatten woher haben die dann einen Blechtopf? (bei 0:11) Von Alienz?


1x zitiertmelden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 11:58
Ich denke mal, der Hauptunterschied zwischen uns heute und vor 200 Jahren dürfte in der Interpretation des gesehenen liegen. Heute wird ein UFO quasi gleichgesetzt mit Außerirdischen, damals hätte man wohl eher in Richtung Engel, Geister oder Dämonen getippt, alles eine Frage des Weltbildes.

mfg
kuno


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 12:02
@kuno7
Ja aber wir sind immernoch so klug wie vor 200 Jahren! Und zu uns werden Ufos definitiv keinen Kontakt herstellen, würdest du im Wald versuchen mit der Königin der Ameisen zu kommunizieren?


1x zitiertmelden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 12:09
@rainlove
Wenn die Königin der Ameisen anfängt Bauwerke zu errichten, Flugzeuge zu bauen und andere Planeten erforscht wäre das interessant.

@perttivalkonen
Danke


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 12:14
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:seltsam, wenn diese angeblich keinen Kontakt zum "Rest der Welt" hatten woher haben die dann einen Blechtopf?
Von Bodenkontakten natürlich. Diese Volksgruppe war keine völlig unbekannte, sondern eine, die schon seit über 100 Jahren bekannt ist, aber weiterhin in Isolation lebt. In Isolation von der Zivilisation, aber nicht in Isolation mit anderen Indigenen, die durchaus Kontakt pflegen. Ganz ohne Kontakt kann keine kleine Gruppe dauerhaft leben, aber bei zivilisationsscheuen Gruppen beschränkt sich selbst der Kontakt zu anderen, zivilisationsoffenen Gruppen zumeist auf Handel.
Pertti


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 12:15
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vor ner Weile wurde in Amazonien ne abgeschottet lebende Volksgruppe gesichtet und aus nem Hubschrauber heraus gefilmt. Die rannten auch nicht weg, sondern schauten hoch. Und schossen sogar mit Pfeilen.
Aber an der Stelle an der sie leben sollte man davon ausgehen das Flugzeuge kein Fremdes Hexenwerk für sie darstellt. Die werden wohl schon des öfteren Flugzeuge gesehen haben, daher nicht ganz so überrascht sein das man es mit einer echten UFO Ankunft mit Außerirdischen vergleichen kann.


1x zitiertmelden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 12:19
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber an der Stelle an der sie leben sollte man davon ausgehen das Flugzeuge kein Fremdes Hexenwerk für sie darstellt.
Ach nein? Die unzivilisierten Wilden (also alle vor der Elektrizität) sind doch so blöde, daß sie sowas gleich für Götter halten. Na und plötzlich fliegt so ein Gott nicht fern am Himmel, sondern direktemang überm Hausdach. Klar würden die Wilden da ausflippen und nackt - ähm... - angezogen durch die Straßen rennen vor Panik.

Pertti


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 12:24
Auf alle Fälle würden wir den "Fremden" friedlicher gegenüber treten als Heute.
Heute würden wir sie bestimmt sofort abschießen oder festnehmen und alle möglichen fiesen Experimente mit Ihnen machen.
Durch die Fantasie vieler Hollywoodproduzenten haben wir ja auch ein völlig verzerrtes Bild von "Ihnen".

Vielleicht sind das ganz friedliche Wesen die nichts weiter wollen als fruchtbaren Boden oder so.


1x zitiertmelden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 12:33
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja aber wir sind immernoch so klug wie vor 200 Jahren!
Immerhin sind wir technisch und naturwissenschaftlich weiter als vor 200 Jahren.
Zitat von rainloverainlove schrieb: Und zu uns werden Ufos definitiv keinen Kontakt herstellen, würdest du im Wald versuchen mit der Königin der Ameisen zu kommunizieren?
Kommt zwar immer mal wieder dieser Vergleich, ich finde ihn aber nicht sonderlich zwingend. Nur weil eine außerirdische Zivilisation technologisch so weit ist, zu uns zu kommen, müssen sie ja nicht zwingend kognitiv eben soweit überlegen sein.
Nur weil du und ich Kenntnisse über das Universum, den Aufbau der Materie haben oder wissen, wie man ein Auto bedient, heißt das ja nicht, dass wir zB. Aristoteles oder Pythagoras geistig überlegen wären, die von solchen Dingen keine Ahnung hatten, vermutlich wäre eher das Gegenteil richtig.

mfg
kuno


melden

Würden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

17.03.2014 um 12:37
Hi @DaHe


also ich bin nach wie vor der Meinung, daß sie schon längst hier sind, Sichtungen gab es ja über-genügend in den letzten Jahren,

auch wenn man uns glauben machen will, wir sähen sonstwas und keine Ufos.

Auch könnten viele von hier selbst kommen, wenn es wahr sein sollte, daß wir diesen Planeten nicht alleine bewohnen.

Das wären dann die Fahrzeuge von den Anderen.

Ganz sicher sind auch einige Fakes dabei, aber doch niemals im Leben alle.


mfg,


Anzeige

1x zitiertmelden