Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

W√ľrden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

106 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: Menschen, UFO, Zeit ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail

W√ľrden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

26.03.2014 um 15:00
@kuno7
Du kannst es mal mit Muriel Gargaud versuchen:

Young sun ,early earth and the origins of life

Oder

Nick Lane

Origins of Life. Abiogenesis

Auf deutsch sieht es leider nicht gut aus :(


melden

W√ľrden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

26.03.2014 um 21:46
@Luminarah

F√ľr komplexe Themen ist mein Englisch leider zu schlecht, ich habe mir inzwischen aber das von Perrti empfohlene Sonderheft vom Spektrum der Wissenschaft besorgt, was mir erst mal reichen wird.
Trotzdem Danke.

mfg
kuno


melden

W√ľrden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

26.03.2014 um 22:54
@kuno7
Wenn Du die Artikel liest, schau Dir bitte auch an, wer die geschrieben hat. Die Spektrum der Wissenschaft, das Magazin wie die Sonderheftreihen, hat einen hohen Anteil an Artikeln, die nicht von Wissenschaftsjournalisten verfa√üt werden, sondern von Wissenschaftlern aus eben dem Spezialgebiet, zu dem die Artikelthemen geh√∂ren. Erstaunlicherweise sind die Artikel trotzdem "lesbar", wie ich finde. Aber dadurch ist die Qualit√§t der Artikel, was die Verl√§√ülichkeit betrifft, keinen falsch verstandenen Mumpitz zu lesen, sondern echten Stand der derzeitigen Forschung, ziemlich hoch. Und selbst die Wissenschaftsjournalisten verfassen Artikel von √ľberdurchschnittlich geringer Fehlerhaftigkeit - soweit ich das beurteilen kann, wenn ich Artikel von Wissenschaftsjournalisten in anderen Zeitschriften zu nem Thema lese, in dem ich mich leidlich auskenne. Der Hammer war mal in nem Wissenschaftsartikel im Spiegel zum Thema Vogelevolution ein Foto. Bild unterschrift war "ein Archaeopteryx-Fossil", aber das Foto zeigte den hier:
7a604d1884
Pertti


melden

W√ľrden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

26.03.2014 um 23:10
@perttivalkonen

Was ich bisher gelesen habe ist f√ľr mich (mit recht bescheidenem Vorwissen im Bereich Biologie) gerade noch verst√§ndlich. Das Heft ist von 2010, aber so viel revolution√§res wird sich wohl seit dem nicht getan haben.
Danke noch mal f√ľr den Tipp.

Zum Bild: Wie gesagt, bin kein großer Bio-Kenner, aber mit dem verlängerten Finger sieht das schon stark nach nem Flugsaurier aus, aber ich glaube kaum, das mir das ohne Hinweis aufgefallen wäre.

mfg
kuno


melden

W√ľrden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

26.03.2014 um 23:17
Du bist auch kein Wissenschaftsjournalist eines namhaften Magazins.


melden

W√ľrden wir heute besser auf UFOs vorbereitet sein, als vor 200 Jahren?

28.03.2014 um 13:55
@kuno7
Ich könnte dir noch empfehlen von

Plaxco und Gross

Astrobiologie f√ľr Einsteiger

Kapitel 5 und 6

Vielleicht bekommst du das irgendwo kopiert

LG :)


melden

√Ąhnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufos entsprechen der Zeit ihrer Sichtung
Ufologie, 30 Beiträge, am 19.10.2020 von AgathaChristo
Merinobay am 29.11.2015, Seite: 1 2
30
am 19.10.2020 ¬Ľ
Ufologie: Was wenn wir die Aliens sind?
Ufologie, 176 Beiträge, am 06.03.2015 von smokingun
sm0kk am 25.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 06.03.2015 ¬Ľ
Ufologie: Menschen/Wissenschaft/Ufo/Aliens
Ufologie, 216 Beiträge, am 21.08.2013 von Galaxys81
VogelJagd am 13.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 21.08.2013 ¬Ľ
Ufologie: Sind wir die Außerirdischen?
Ufologie, 152 Beiträge, am 18.02.2010 von serdar
serdar am 26.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 18.02.2010 ¬Ľ
von serdar
Ufologie: Natur ist Natur
Ufologie, 60 Beiträge, am 15.06.2008 von wolf359
ghostcatch am 22.04.2008, Seite: 1 2 3
60
am 15.06.2008 ¬Ľ