weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Wasser

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 18:56
Link: www.spiegel.de (extern)

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

Europäische Wissenschaftler haben die Entdeckung eines gefrorenen Sees auf dem Mars bestätigt. Die Esa-Sonde "Mars Express" hat riesige Packeis-Schollen fotografiert, die auf ein 45 Meter tiefes gefrorenes Gewässer von der Größe der Nordsee schließen lassen.

Mehr dazu findet ihr beim Link

(Quelle: spiegel.de)

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*


melden
Anzeige
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:08
War das nicht schon ziemlich lange bekannt?
Oder erinnere ich mich da jetzt bloß falsch und es war immer die Rede von einer Vermutung?

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:09
Na und?


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:10
@xerxis

wenn leben auf dem roten planeten dann ja wohl da oder?!

Wissen ist Macht


melden

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:19
Ja ich erinner mich, dass da mal was wahr. Dieser See war glaube ich aus flüssigem Kohlenstoff oder so. Und die Schollen aus Trockeneis.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:20
@ Neutron

Auf den Mars wird man auf jeden fall Bakterien finden da bin ich mir sicher.

Für richtiges Leben wie wir ist der Mars derzeitig nicht geeignet.

Hier einige Gründe warum.
- Tempratur= 27°C bis -133°C
- Größe des Planeten= Viel zu klein um ne Atomosphere zu halten.
- Erstarter Kern= Kein Magnetfeld, also kein Strahlen- und Meteoriten schutz.
- Atmosphere= 95% Kohlendioxid 0.15% Sauerstoff


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:24
natürlich wird man da kein leben in der form wie hier finden!

bakterien halt ;) meint ich ja!

Wissen ist Macht


melden
hamster2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:25
oder eingefrorenes leben.
im see eingefroren....


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:27
was für leben meinst du hamster? :D

Wissen ist Macht


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:31
Sie meint bestimmt Humanoiden Lebensformen die eventuel den Mars von millionen vor Jahren bewohn haben könnten.


melden
hamster2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:33
ich weiß nicht.
vll. ein paar mars-männchen, die von den illuminaten umgebracht wurden.
der kuckucksklan hat sie dann auf den mond geschossen ( die illuminaten)
und als die USA typen da gelandet sind, da haben die illuminaten sie umgebracht und im see versenkt ( auf dem mars)
dann sind sie auf die erde und haben nicht nur den ruhm kassiert, sondern konnten nebenbei auchnoch die weltherrschaft an sich reißen.
ist doch naheliegend !
immer muss man alles erklären.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.


melden

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:37
Hey cool!Kann man auf dem Mars wenigstens Eislaufen;)

Mal im ernst. Überraschen tut mich diese Erkennntnis nicht,denn schon lange bekannt ist,das einer der beiden Marspole(mir fällt jetzt nicht ein welcher) von Wassereis bedeckt ist.

Warum sollte es nicht auch andere gefrorene Gewässer geben?

Jedenfalls erhöht dies die Wahrscheinlichkeit,das einst Leben auf dem Mars existiert haben könnte.

Nehmt auf jedenfall einen Parapsychologen mit zum Mars;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:39
@ hamster

klingt ja eigentlich "SEHR" logisch die theorie! ;)

nur war noch niemand auf dem mars :D

Wissen ist Macht


melden
hamster2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:44
natürlich war jemanmd dort.
sonst wären die illuminaten ja heute nicht an der weltherrschaft.
und wenn schon. lange dauerts nicht mehr, dann fliegen die normalen heinzelmnner auch zum mars.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:46
Wenn ich´s richtig im Kopf habe wird in 27 Jahre der erste Mensch zum Mars fliegen, dann wissen wir mehr.


melden
hamster2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:47
shit.
warum nicht 23 jahre ???
ich bin verzweifelt.
meine komplette illuminaten-illusion ist kaputt !
alles deine schuld !

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:47
achso^^ alles klar ;-)

aber das jemand zum mars fliegt könnte tatsächlich schneller als erwartet passieren

*link such*

Wissen ist Macht


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 19:58
Link: www.hochschulstellenmarkt.de (extern)

Am besten man kuckt sich die Seite von der Nasa durch, da sind bestimmt mehr info dazu.

Hier ist was zu Mars flug.

Das kann noch niemand mit Sicherheit sagen, da man den Mars für eine bemannte Mission noch nicht gut genug kennt. Manche glauben allerdings, dass man es noch im nächsten Jahrzehnt (also bis 2020) schaffen könnte. Das langfristige Marsprogramm der NASA, das bis Mitte des nächsten Jahrzehnts reicht, sieht keine bemannte Mission zum roten Planeten vor (siehe astronews.com vom 27. Oktober 2000). Ein langfristiges Weltraumprogramm der europäischen Weltraumbehörde ESA hält einen Flug zum Mars in den Jahren 2025 bis 2030 für möglich, eine Entscheidung soll bis 2015 fallen (siehe astronews.com vom 14. Oktober 2002). (ds/4. November 2002)


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 20:05
der link wirkt schonmal gut

habe meinen nicht wiedergefunden ;-(

aber ich bin mir ziemlich sicher dass(mindestens die amis) im nächsten jahrzent eine bemannte mission gebacken kriegen!

es läuft doch immer alles schneller als eigentlich schon geplannt

Wissen ist Macht


melden

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 20:11
das ist doch schon lang bekannt.
mehr als "primitive" einzeller wirds da oben wohl nicht geben...


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "Du musst deine Sig ändern ... jetz sins ja en paar mehr Spams *g*"
zitat ThomasCock: "@kreis will auch in deine signatur ^^"
zitat stryke.: "@kreis, deine sig ist doof!"


melden
Anzeige

Gefrorener See auf dem Mars gefunden

22.02.2005 um 20:19
aber immerhin, das heisst ja dann das es ausserirdische gibt!

in winkeln ist gut pinkeln


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden