weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge, Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 18:51
Es gibt draußen im Universum Millionen von Sonnensystemen, da ist es leicht vorstellbar
dass es auch andere Lebewesen gibt, aber wie wir alle wissen müssen
viele Faktoren stimmen das Leben entstehen kann. Könnte es sein das es so ein großer
Zufall war, das wir entstanden und wir die einzige Lebensform sind?
Ist unsere Erde einzigartig? Sind wir Menschen einzigartig?
Die erstaunliche Vielfalt und Schönheit der Lebensformen auf der Erde, sowie das
wunderbare Zusammenspiel terrestrischer und kosmischer Faktoren,
die ihre Entstehung ermöglicht haben, legen die Vermutung nahe, dass der Prozess der Lebensentstehung auf der Erde ein einzigartiges Phänomen im Universum ist.
Dennoch verursacht solch eine Aussage bei vielen Menschen heutzutage
immer noch skeptisches Kopfschütteln. Mich würde eure Meinung
dazu interessieren, wie ihr euch fühlen würdet , wenn wir allein in diesen
großen Universum wären!


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 19:02
Silvina schrieb:aber wie wir alle wissen müssen
viele Faktoren stimmen das Leben entstehen kann
die sagen aber alles es genügt wenns ein großen Zauberer gibt der alles her zaubert :| gibts sogar nen Buch von, komm nur grad nich auf den Namen..

find wenn man bedenkt wie unvorstellbar groß das da "oben" alles ist halte ich es doch schon für sehr wahrscheinlich das es noch anderes Leben gibt..


melden

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 19:05
Silvina schrieb:Die erstaunliche Vielfalt und Schönheit der Lebensformen auf der Erde, sowie das
wunderbare Zusammenspiel terrestrischer und kosmischer Faktoren,
die ihre Entstehung ermöglicht haben, legen die Vermutung nahe, dass der Prozess der Lebensentstehung auf der Erde ein einzigartiges Phänomen im Universum ist.
Dieser Vermutung kann ich nicht zustimmen.
Silvina schrieb:Mich würde eure Meinung
dazu interessieren, wie ihr euch fühlen würdet , wenn wir allein in diesen
großen Universum wären!
Wuerde nicht so viel aendern, ob die jetzt unerreichbar oder nicht existent waeren.


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 19:17
@eiieu schrieb: Wuerde nicht so viel aendern, ob die jetzt unerreichbar oder nicht existent waeren.


Ich glaube das es doch was ändern würde, denn müsste da der Mensch nicht umdenken
und sein einzigartiges Dasein neu überdenken?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 19:22
@Silvina

Ich vergass anzumerken, dass meine Aussage nur fuer mich gilt. Ging ja darum, wie ich mich fuehlen wuerde und nicht was "der Mensch" dann machen muesste. :-p

Und, wenn wir tatsaechlich das ganze Universum abgesucht haben und nichts und niemanden gefunden haben, dann sollten wir doch in der Lage sein, selber Leben zu erschaffen und es sich selbst zu ueberlassen, womit wir dann wiederum nicht mehr alleine im Universum waeren.

Also wenn unsere Zivilisation technologisch auf so einem Stand waere, das gesamte Universum mir nichts dir nichts zu katalogisieren und auszuleuchten, dann denke ich, koennte man auch genau so gut waehrenddessen das Universum mit Leben fuellen.



Um auf deine Frage einzugehen, was und warum sollten wir denn ueberdenken, wenn wir herausfinden, dass wir voellig allein in der weiten Leere sind?


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 19:35
Ich denke das der Mensch dann anfangen muss zu schätzen wie
wertvoll das Leben ist was wir haben. Aber ob der Mensch das tut ist eine andere Sache.

Ich stimme dir da zu, das wir das Universum mit Leben füllen würden und werden.
Im übrigen glaube ich auch nicht daran, das wir allein sind, aber das wurde ja hier
schon zur Genüge diskutiert, darum ist es für mich sehr interessant zu erfahren ,
was andere denken wenn wir allein wären.
Wir wissen aus heutiger Sicht noch immer nicht, ob da draußen noch anderes
Leben ist, es sind alles bisher nur Vermutungen und daher wäre ja alles möglich.
Auch immer die Größe des Universums anzubringen, wie viele das tun .und
daraus ableiten , das da anderes Leben sein muss ,ist auch nur spekulativ.


melden
spacenight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 19:45
Wusste gar nicht das es noch Menschen gibt die "glauben wir seien alleine" in diesem schier unendlichen Raum ?! Sind die nicht schon ausgestorben ?

Dabei ist es sicherlich unheimlich schwer anzuerkennen das wir nicht alleine sein können und es ganz sicher auch nicht sind.
Über diesen Schatten zu springen und zu akzeptieren, das es über unseren Köpfen nur so an Leben und Lebensformen wimmelt, ist ein extrem grosser Schritt für jeden Menschen der sich zu diesen wichtigen Thema auf den Weg gemacht hat.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 19:51
@spacenight

dafür dass du keinen einzigen nachweis für außerirdisches leben in den händen hälst, bist du ganz schön sicher ...... und überheblich gegenüber jenen die eben auch die Möglichkeit in betracht ziehen dass es doch so sein könnte dass die menscheit alleine auf weiter flur steht.


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 19:51
@spacenight
Ich glaube auch nicht daran, wollte nur Meinungen dazu hören ,
was wäre wenn wir allein wären.

Seit mehr als 50 Jahren suchen Radioastronomen nach Signalen von außerirdischen intelligenten Wesen auf fernen Planeten. Bisher vergeblich. Also ist alles möglich !


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:01
@Silvina

Ich würde mich genauso fühlen wie jetzt.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß wir alleine sind.
Wissen werden wir es erst, wenn anderes Leben ausserhalb unseres Sonnensystemes nachgewiesen wird. So lange bleibt es einfach unbekannt.


melden
spacenight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:08
@Dorian14


Siehst Du das ist bei dieser Diskussion genau das Problem... "keine Beweise" ! Scheinbar sind die Menschen so derart korrumpiert und ungläubig das sie alles, aber tatsächlich alles, was im Gegensatz zu ihrer offiziel verlautbarten Lehrmeinung steht als Unfug Humbug und Fake abtun, das macht eine echte und vor allem ehrliche Diskussion um dieses Thema einfach völlig unmöglich !


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:09
@klausbaerbel

Nun, einige religiöse Gruppen würden die Einzigartigkeit von Gottes Schöpfung her beten. Das
wäre vieleicht ein Aspekt , aber sonst wird der Mensch auch nicht ehrfürchtiger sein
als sonst.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:10
@spacenight
Dummfug ...

keine beweise heißt nicht dass man außerirdisches leben ausschließt.
es heißt lediglich dass man auch in betracht ziehen muss, dass die menschheit alleine existiert solange kein anderes leben gefunden wurde.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:10
Silvina schrieb:Ich denke das der Mensch dann anfangen muss zu schätzen wie
wertvoll das Leben ist was wir haben. Aber ob der Mensch das tut ist eine andere Sache.
Du solltest dabei vielleicht in Betracht ziehen,dass der Mensch die überwiegende Mehrheit der Jahrtausende der geschichtlichen Existenz davon ausging ,alleine im Universum zu sein. Bis auf einige Ausnahmen wie den griechischen Philosophen Demokrit oder Giordano Bruni gab es da wenig Gegenentwürfe zur einsamen Existenz im Universum. Das hat nicht viel geändert am Umgang der Menschen miteinander. Auch die Alernativideologien zur Religion waren da nicht viel anders.

Was für den Menschen zählt ist Dominanz und Macht. Das ist die Triebfeder der Geschichte und der hierarchischen Affenhorde ,der er erstammt.
Bis auf vielleicht einige buddhistische Mönche hat daran bisher niemand was ändern können. Daran ändert auch nicht die Existenz von Milliarden Aliens etwas und auch nicht ,wenn wir alleine im Universum sind. Und ich garantiere dir ,auch wenn die Erde der einzige bewohnbare Planet im Universum wäre ,würde hier aus Profitgier und Machtstreben nicht aufgehört , alles zu verdrecken und unbewohnbar zu machen. So ist er eben , der sogenannte Homo sapiens.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:13
@spacenight

Hast Du nur grob überflogen, was @Dorian14 geschrieben hat?

@Silvina

Ich kann mir gut vorstellen, daß es für einige Menschen ein Problem darstellen könnte, wenn festgestellt wird, daß wir nicht alleine sind.


melden
spacenight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:13
@Dorian14

Dann höre doch einfach weiterhin auf die die Beweise erbringen könnten es aber denoch nicht tun, damit möglichst alle daran glauben das wir vermeintlich alleine sind ! Und schon ist die Welt wieder O.K. für Dich ! :o)


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:13
@Luminarah
Man kann ja mal träumen das der Mensch aufwacht und sein Weltbild überdenkt, aber das was du schreibst ist wohl leider eher der Fall.


melden
spacenight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:15
Wenn wir existieren und das tun wir wohl , ist der Code für Leben in diesem Universum enthalten.
Es wäre überheblich zu glauben wir seien die einzigen die dieses Glück in den Händen halten.


melden
spacenight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:17
@klausbaerbel

ja habe ich ...und nu ?


melden
Anzeige
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:17
@klausbaerbel
Auf jeden Fall wird es für die Astronomen, die nach Außerirdischen Leben suchen ein Problem, denn .sie müssten sich ja eine andere Arbeit suchen.
Zum Glück ist das Universum ja so groß , das sie noch viele Jahre nicht an Arbeitslosigkeit denken müssen.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden