Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir doch allein im Universum?

1.214 Beiträge, Schlüsselwörter: Allein, Ayy Lmao

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:18
In unserer Galaxie gibt es ungefähr 100 Milliarden Sterne. Wenn nur die Hälfte davon
Planeten besitzt, sagen wir im Durschnitt 4 pro Stern, dann wären das 200 Milliarden
Planeten alleine in der Milchstraße! Und das ist nur eine Galaxie :D

Man schätzt das es ungefähr 100 Milliarden Galaxien gibt. Die kleinen haben vielleicht
nur 10 Milliarden Sterne, die größten bis zu 1 Billion! Also ....

Das Universum ist so verdammt groß, es wäre schon wirklich seltsam wenn die Erde
der einzige Planet wäre wo es Leben gibt. Es könnte ja schon in unserem
Sonnensystem Außerirdische geben in Form von Bakterien z.b auf dem Mars, Venus,
Europa (ein Mond) oder Titan (auch ein Mond). Auf dem Titan gibt es flüssiges
Methan und eine Atmosphäre und Europa ist mit einer dicken Eisschicht bedeckt.
Vielleicht gibt es unter dieser Eisschicht einen riesigen Ozean.

Ich glaube nicht daran das wir die einzigen sind. Ich denke eher dass das
Universum voller Leben ist. Wie im einem Dschungel. Nur sind die Entfernungen
einfach zu gigantisch. Es könnte sein das wir aufgrund dieser Größe nie
Herausfinden ob wir alleine sind.


melden
Anzeige
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:19
@spacenight
Es war auch nicht das Thema das wir NICHT allein im Universum sind, es war die Frage
angenommen wir wären allein.
Ich versteh grade nicht dein Problem!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:21
Ob wir alleine im Universum sind ,das lässt sich aufgrund der Daten nicht definitiv sagen,bei der schieren Grösse des Universums hält es die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler für wahrscheinlich ,dass wir es nicht sind. Insofern ist es auch nicht unwissenschaftlich ,dass anzunehmen ,da Wissenschaft nicht nur aus mathematischen Beweissätzen besteht .


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:22
Wenn wir allein wären
hätten wir aber mehrere Milliarden Planetensysteme für uns alleine. Terraforming wäre wohl die wichtigste angewandte Wissenschaft in einem solchen Szenario. Vermutlich werden sich die Völker gegenseitig in Prunk und Technik übertreffen wollen, wobei eine Erdkopie nach der anderen entstehen würde.

Ich denke auch, dass in einem solchen Universum die Biowissenschaften und Gentechnik florieren werden. Es wird versuche geben selbst Leben zu erschaffen und an die terraformten Planeten anzupassen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:24
Silvina schrieb:angenommen wir wären allein.
Mal ganz ehrlich ,ob wir allein sind oder nicht , das spielt für die Handlungen der Menschheit doch überhaupt keine Rolle.

Selbst die Annahme eines Gottes und eines Richturteils nach dem Tode hat doch die Welt nicht besser gemacht ,oder ?


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:25
@Luminarah schrieb:

Selbst die Annahme eines Gottes und eines Richturteils nach dem Tode hat doch die Welt nicht besser gemacht ,oder ?

Leider nicht!


melden
spacenight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:26
@Silvina

Wohl wissend das wir nicht alleine sind, sollte ich annhemen wir wären es ...läuft es darauf hinaus ?

Völlig abwegig, undenkbar, nicht nachzuvollziehen ...kann ich leider nicht weiter helfen !


melden

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:27
@spacenight
soso.
Du glaubst also dass wir NICHT alleine im Universum sind, also außerirdisches Leben existiert.
Und das basiert wirklich nur auf Glauben. denn beweis gibt es dafür keinen.

Jemanden, der aber AUCH die Möglichkeit in Betracht zieht, dass es kein Leben außer auf der Erde gibt, bzeichnest du als überheblich.

ich frage mich wirklich wer hier überheblicher ist.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:28
spacenight schrieb:ja habe ich ...und nu ?
Ich denke nicht. Oder Du hast es nicht verstanden.

Sonst würdest Du folgenden Satz nicht schreiben:
spacenight schrieb:Es wäre überheblich zu glauben wir seien die einzigen die dieses Glück in den Händen halten.
Denn zwischen glauben und sich nicht festlegen, weil man es nicht weiß ist doch ein kleiner Unterschied.


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:28
@spacenight schrieb:

Wohl wissend das wir nicht alleine sind, sollte ich annhemen wir wären es ...läuft es darauf hinaus ?
Völlig abwegig, undenkbar, nicht nachzuvollziehen ...kann ich leider nicht weiter helfen !

Ich möchte dir wirklich keine Meinung aufs Auge drücken, es war nur eine Frage,
Was wäre wenn!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:32
Silvina schrieb:Ich stimme dir da zu, das wir das Universum mit Leben füllen würden und werden.
Erst mal sieht es so aus ,dass wir das sechste grosse Massensterben in der Geschichte dieses Planeten verursacht haben und weiter verursachen. Wenn wir alleine sind ,bringen wir erstmal derzeit andere Arten und Lebensformen um die Ecke, die Wale und Haie ,Thunfische und Kabeljau können dir da eine Menge erzählen ,die Dodos ,der grosse Alk und die Moas schon nicht mehr.
Meine Prognose ist eher ,das wir verdammt schnell sein müssen ,um hier auf unserem einzigartigen Planeten die grosse Katastrophe noch zu verhindern. Ein Exportmodell in andere Sonnensysteme ist das mit Sicherheit nicht.


melden
spacenight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:36
@Dorian14

Einfälltig wäre vielleicht der bessere Begriff !

Du hast doch keinen Schimmer was "die wenigen" die wir nicht Namentlich kennen in den Händen halten und so diskutiert's sich seit Jahren ... immer frisch auf der Stelle treten und hoffen es kommt ein Heiland daher der einem die Suppe auf den Tisch stellt . Nee eben nicht Du musst schon selber kochen können !

Ich ziehe nicht in Betracht das wir alleine sind , einfach weil wir es nicht sein können. Schon allein die Dimensionen machen es völlig unmöglich das die simple Wahrscheinlichkeit besteht.

Nochmal ...wenn WIR leben ... beinhaltet dieses Universum den Schlüssel bzw. die Macht zum LEBEN, d.h. bei der nicht für den Irdsichen Menschen überschaubaren Menge an möglichen Lebensräumen besteht nicht nur "einfach" sondern vielfach die Möglichkeit an Lebensformen da draussen.


melden
spacenight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:37
@Silvina


schon o.k.


melden

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:44
@Silvina
Die Gewissheit das wir alleine sind werden wir wohl niemals erlangen, dafür ist das Universum einfach zu gossdimensioniert. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt lediglich annehmen das wir alleine sind, da wir bisher noch nicht das Gegenteil belegen können.


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:49
@spacenight schrieb:

Ich ziehe nicht in Betracht das wir alleine sind , einfach weil wir es nicht sein können. Schon allein die Dimensionen machen es völlig unmöglich das die simple Wahrscheinlichkeit besteht.

Wir sind nicht allein, weil wir es nicht sein können, was ist das für eine Aussage?


melden

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 20:54
@spacenight
also deine Argumentation ist ganz großes Kino *lol*
spacenight schrieb:Ich ziehe nicht in Betracht das wir alleine sind , einfach weil wir es nicht sein können..
Hammer wirklich.


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 21:01
@spacenight
Es ist wenig zielführend und auch ein wenig dumm, an Dinge zu glauben, für deren Existenz es
keine Belege gibt .An etwas zu glauben, nur weil man es sich wünscht, das es wahr ist, hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Und auch nichts mit dem Wunsch wir können nicht allein sein.weil das Universum sooo groß ist .

“Hauptsache das eigene Weltbild, wird nicht gestört.”

Zu behaupten, das Thema würde ignoriert, vertuscht, lächerlich gemacht und totgeschwiegen ist schlicht und einfach nicht wahr , denn jeder Wissenschaftler wäre begeistert, einen endgültigen Beweis zu finden. wir haben aber keinen daher ist alles möglich .


melden
Silvina
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 21:03
@Dorian14 schrieb:

Hammer wirklich.

Nicke zustimmend!


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 22:00
wir sind nicht alleine! es hat wohl auf dem mars leben gegeben und auf manchen monden wie zb. europa gibt es vielleicht leben.
es ist also nicht nur die erde mit unserem einzigartigen perfekten mond, der wichtig ist. mit der perfekten größe unserer erde und den idealen abstand zur sonne.
wenn man sich unser sonnensystem anguckt, und wir haben sicher noch viele geheimnisse nicht gelüftet, dann kann man davon ausgehen, das es im universum geradezu wimmelt vor leben!


melden
Anzeige

Sind wir doch allein im Universum?

02.06.2014 um 22:10
Falls wir wirklich alleine sein sollten, haben wir mMn die Aufgabe, das Leben möglichst weit zu verbreiten.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFOS?86 Beiträge
Anzeigen ausblenden