Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

350 Alienartefakte entdeckt

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Von Däniken, Alienartefakte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

16.08.2014 um 14:59
@perttivalkonen

Im oberen Kommentar behauptest du das Gegenteil.

Anzeige
melden

350 Alienartefakte entdeckt

16.08.2014 um 15:11
Was meinst Du?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

16.08.2014 um 15:15
Ich zitier mal ein Satz von dir, wie du im Kommentar mit dem Bild der Paracas-Kultur geschrieben hast:
"Hier fällst du dank mangelnder Recherche voll auf die folkloristische Darstellung stinknormaler Menschen herein."



melden

350 Alienartefakte entdeckt

16.08.2014 um 15:16
@perttivalkonen schrieb:
Das Papageienbild ist ein römisches Bodenmosaik, heute im Berliner Pergamonmuseum zu begutachten. Hatte es mir vor ner Weile mal zusammen mit @rmendler angesehen.
Schade, Berlin ist zu weit weg.
Hätte es gerne mal in Farbe und bunt gesehen.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

16.08.2014 um 15:17
@Wolkenleserin
Und welcher Aussage soll das nun widersprechen?


melden

350 Alienartefakte entdeckt

16.08.2014 um 15:22
@Lepus
papegaaien mozac3afekOriginal anzeigen (0,7 MB)
"Papageien-Mosaik, Palast V in Pergamon, 160-150 v. Chr., Mosaik (Ausschnitt) aus Palast V in Pergamon"
Quelle: Papageienmuseum
https://parrotmuseum.wordpress.com/tag/ostentatious/page/8/


melden

350 Alienartefakte entdeckt

16.08.2014 um 15:31
@perttivalkonen
Vielen Dank!
Wunderschön ist auch der Papageienkopf oben auf der Seite.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.08.2014 um 18:05
@Wolkenleserin
Wo widerspreche ich mir denn nun mit jener Aussage?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

17.08.2014 um 19:46
@perttivalkonen

Na in deiner zweiten Aussage, da behauptest du, meine Zeichnung würde nicht aus der Reihe der Zeichnungen der Paracas-Kultur fallen und wäre keine Ausnahme, es könne demnach also eine typische Zeichnung der Paracas-Kultur sein.


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.08.2014 um 20:41
@Wolkenleserin

Ähm, wo ist da jetzt bittschön der Widerspruch? Wo behaupte ich denn, daß etwas unparacanisch aussieht - oder was Dir sonst so als Widersprüchliches vorschwebt?

Jetzt red endlich mal Klartext. Zitiere beide einander widersprechenden Aussagen von mir in einem Beitrag und schreib noch mit eigenen Worten, was Aussage A sagt, was Aussage B sagt, und worin da der Widerspruch besteht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

17.08.2014 um 20:50
@perttivalkonen

Bin ich denn nun auf die folkloristische Darstellung stinknomaler Menschen herein gefallen oder gehörte sie der paracanischen Kultur an?

Diese Aussagen stehen irgendwie im Widerspruch zueinander, findest du nicht auch?


melden

350 Alienartefakte entdeckt

17.08.2014 um 20:54
Die typisch paracanische Darstellungsweise ist das folkloristische Element, das diese Darstellungsweise auszeichnet und von der Darstellungsweise anderer Kulturen unterscheidet.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

17.08.2014 um 21:51
@perttivalkonen

Das ist schon klar, nur behauptest du in der ersten Aussage, dass es "eine folkloristische Darstellung stinknormaler Menschen ist" und in der Zweiten, dass es sich in die Zeichnungen der Darstellungen der Paracas-Kultur gliedert.

Demnach kann es also durchaus sein, dass die Paracas-Kultur solche Alien-Wesen dargestellt haben und in Stein eingeritzt, was auch meine Meinung ist.


1x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

17.08.2014 um 22:26
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:nur behauptest du in der ersten Aussage, dass es "eine folkloristische Darstellung stinknormaler Menschen ist" und in der Zweiten, dass es sich in die Zeichnungen der Darstellungen der Paracas-Kultur gliedert.
Zwei Mal dasselbe, nur mit anderen Worten.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Demnach kann es also durchaus sein, dass die Paracas-Kultur solche Alien-Wesen dargestellt haben und in Stein eingeritzt, was auch meine Meinung ist.
Aber das Viech auf Deiner Profilseite und die sonstigen Bilder im Net, alles nur Menschen. Wenn die nen Alien darstellen wollten, sollten die das Teil doch irgendwie anders zeichenen als so, wie sie immer Menschen darstellen. Sonst könnt man doch gar nicht sehen, daß sie mal nen Alien statt eines Menschen meinen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

18.08.2014 um 01:58
@perttivalkonen

Ach so, für mich sieht es halt wie ein Alien aus, ich sehe darin jedenfalls keinen Menschen. Hat ein Mensch Antennen auf dem Kopf? Und dazu so ein kugelrunder Kopf mit einem dünnen Steckenhals, und drei Finger...? Ein seltsamer Mensch muss das gewesen sein...!

Wie denn anders zeichnen deiner Meinung nach?


2x zitiertmelden

350 Alienartefakte entdeckt

18.08.2014 um 02:13
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ach so, für mich sieht es halt wie ein Alien aus, ich sehe darin jedenfalls keinen Menschen.
Kein Mensch ergibt Alien.. :-D

andere Moeglichkeiten kommen dir nicht in den Sinn?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

18.08.2014 um 02:18
@eiieu

Naja schon, erst jetzt wo ich so darüber nachdenke..., aber andere Möglichkeiten mit Antennen auf dem Kopf? Nenne du doch einmal ein paar Möglichkeiten?


melden

350 Alienartefakte entdeckt

18.08.2014 um 02:19
@Wolkenleserin

@perttivalkonen hat hier doch geschrieben, dass das Zöpfe sind, keine Antennen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Alienartefakte entdeckt

18.08.2014 um 02:21
@Lepus

Hä, wo?


melden

350 Alienartefakte entdeckt

18.08.2014 um 02:23
Also mir kam in den Sinn, dass es sich um eine Darstellung handeln koennte, die einen Ameisengeist zeigen koennte. Evtl. die oberste Ameise.. :-D


Anzeige

melden