Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Symbole, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 18:46
@RubyTuesday
Das Bauteil auf deinem Bild ist viel zu Groß.
Das Kreuz, oder wie auch immer man den Abdruck nennen will, ist auf einem Bild das im Mikroskopischen Bereich geschossen wurde.

Es steht auch auf nasa.gov dass das Bild von einer Mikroskop-Kamera gemacht ist.
Genau so wie diese: http://tiny.cc/h8uvnx

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 18:48
@llllllllllllll
Ok, das hatte ich übersehen!
Von welchem Maßstab kann man denn ausgehen bei den Fotos?


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 18:49
@llllllllllllll
@hawaii
@the_georg

Könnten es die Kreuzschlitzschrauben dieses APXS Spektrometers sein?

apxs mer bigOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das würde auch das größere Kreissegment daneben erklären.


1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 18:54
@RubyTuesday

Wieso ist dann der Abdruck nur auf einem Bild?


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 18:57
@llllllllllllll
Woher soll ich das wissen? :D

Wie gesagt
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Bin absolut unbedarft auf dem Gebiet! ;)
Wollte nur behilflich sein bei der Frage, was das sein kann und lerne immer gerne dazu.


@hawaii
Pappnase! :D


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 19:03
@llllllllllllll
Zitat von llllllllllllllllllllllllllll schrieb:Das Kreuz, oder wie auch immer man den Abdruck nennen will, ist auf einem Bild das im Mikroskopischen Bereich geschossen wurde.
Nicht unbedingt.
Das Bild wurde nur durch den monochromen Microscopic Imager gemacht, aber es ist nicht im mikroskopischen Bereich.

Das hängt unter anderem vom Abstand des Objektives zum Objekt ab.
Es gibt genügend Bilder des MI die nicht im mikroskopischen Bereich sind.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 19:14
100 Prozent vom
Rover selber


1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 19:21
@RubyTuesday
Könnte sein, wäre mal praktisch den Maßstab des Fotos zu kennen


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 20:07
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Könnten es die Kreuzschlitzschrauben dieses APXS Spektrometers sein?
yup das wirds wohl sein.


experiment:

SimulatedMarkWithPhillipsHead zpsd4f4427Original anzeigen (0,2 MB)


SimulatedMarkWithScrew zpse15fc3bbOriginal anzeigen (0,2 MB)

alternative Erklärung :

2013 02 Davis Cup Geneva 21Original anzeigen (0,2 MB)

#swissmarsiansconfirm
.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 20:17
@smokingun

Sind die Fotos selbst gemacht? Falls ja: was ist denn das weiße Pulver in der Schale? Zucker?

Die Alternaiverklärung hat allerdings auch was! :D


1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 20:27
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Sind die Fotos selbst gemacht? Falls ja: was ist denn das weiße Pulver in der Schale? Zucker?
:troll:

3025-if-you-know-what-i-mean


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 20:29
@RubyTuesday

keine Ahnung ^^ habe ich von diesem chat :

http://www.freerepublic.com/focus/chat/3215500/posts?page=38

das ist übrigens die urquelle des themas :

http://www.ufosightingsdaily.com/2014/10/cross-in-circle-found-on-mars-by.html


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 20:36
@smokingun
Ah, hehe!
I put some baking soda in a shallow dish, and shook it a bit to randomize the surface. I then pressed a Phillips Head screw into it.
@the_georg

No, I don't :D :troll:


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 20:43
sieht aus wie milchzucker

imposanter-blick-meer-kueste-attraktion-


2x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 21:00
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:sieht aus wie milchzucker
images


54307139


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 21:03
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:sieht aus wie milchzucker
Dabei weiss doch jeder dass Aliens Lactose-intolerant sind...


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 22:03
Sieht aus wie das Symbol vom Ku-Klux-Klan, wenn ihr mich fragt. ^^ Doch, was sagt uns das? :o:


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 22:37
Könnte es nicht ein Malteserkreuzgetriebe von Apollo 30 sein ?


Ma tes Kr


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 22:55
Man findet aussermarsianische Spuren die von einem aussermarsianischem Objekt gemacht wurden ?

Really ? :O


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

17.10.2014 um 23:28
mit dem Foto habe ich etwas herumgespielt, Neues kommt dabei natürlich nicht heraus.
Was glitzert sind zweifellos Sandkörner. Das Ding muss tatsächlich winzig sein, ein Teil befindet sich vielleicht im Boden.

@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb: Der Halbkreis scheint aber ein Teil eines größeren "Abdruckes" zu sein wenn du dir die linke seite davon genauer anschaust.
Sieht für mich aus aus wie Antikythera, nur etwas kleiner.
Es ist der Abdruck einer Sonde einer irdischen Zivilisation, lange bevor es Menschen gab ;)
Nicht schlecht Taka_Anura.


Zei Mar modi T Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden