Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Symbole, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

18.10.2014 um 02:17
Wenn es so alt waere, muesste es dann nicht vom Winde verweht sein?

Dh, der Abdruck muesste kurz vor der Aufnahme entstanden sein..

Anzeige
melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

18.10.2014 um 12:43
@eiieu

Na klar. Ein Schraubenabdruck kann es ja nicht sein. Wenn etwas laut @tepui "aussieht wie" dann ist es das auch. Ergo stammen diese Abdrücke auf dem Mars von irgendetwas, dass dem Mechanismus von Antikythera gleicht. Sozusagen eine Antikythera- Maschine, die seit Jahrtausenden auf der Marsoberfläche herumliegt. Dies bedeutet, Menschen haben dieses Ding dort hin gebracht. Herr im Himmel.. Ich hoffe immer noch, @tepui trollt nur...


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

18.10.2014 um 12:52
@mightyrover

Nee, das ist kein trollen.
Es geht einfach darum auf Deibel komm raus einen Beweis für deren ET-Ideen zu bekommen.
Und wenn es die Radspuren vom Rover sind...


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 12:10
@eiieu
@mightyrover
@Amsivarier

Offen gestanden würde ich mich mit Euch lieber über Roverspuren unterhalten als irgendwelche Andeutungen in Richtung früherer humanoider Existenzen zu machen. Denn Federkonstanten und Drehratensensoren waren früher auch meine berufliche Basis, der Antikythera-Apparat aber nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die mysteriösen Kreuze durch Aktionen des Rovers entstanden sind, sehe ich bei gut 70%. Nur eben schon bei der Darstellung von Roverfahrten auf dem Mars setzen bereits „Verschwörungen“ ein. Michael Palomino sagt auf seiner krassen Website „Geschichte der Chronologie“ : „Daten können sich nicht verschwören, sie können höchstens unvollständig sein“.

Für mich ist ein wesentlicher Punkt der, dass heutzutage viele Wissenschaftler beim Militär anfragen müssen, ob sie ihr Wissen weitergeben dürfen. In so einer Atmosphäre versuche ich dann eben mit paradoxem Denken feste Meinungen ins Wanken zu bringen. Das Volumen an Nicht- oder Desinformationen ist für mich als technisch Denkenden einfach untragbar geworden.

Dazu frage ich Euch einmal, wieso man uns über 40 Jahre mit der Wahrheit hingehalten hat, dass der Mond zum großen Teil ein Hohlkörper ist, obwohl dass seit dem stundenlangen Gedröhne nach Abwurf von Apollo-Landefähren eigentlich immer schon klar war.
Und vor einigen Tagen musste ich kurz überlegen, ob wir den 1. April hatten. Da wurde in den Nachrichten doch die Landung eines super-Space-Shuttles mit Foto dargestellt, nachdem das Ding ein Jahr im Orbit war. War das nun die Rückkehr des Black-Night-Satelliten oder an was für eine Unmöglichkeit soll ich jetzt glauben ?

Wenn ich bei so etwas dann paradox denke, habe ich zumindest die Illusion der Wahrheit näher zu kommen. Ihr werdet darüber informiert seit, dass auch in der US-Regierung eine starke zweite Front vorhanden ist, die für Offenlegung und das Ende vieler Geheimniskrämerei ist. Und wir machen hier doch grundsätzlich etwas falsch, wenn wir alles nur schwarz-weiß darstellen. Kennen Sie so etwas in den USA Mister Präsident ?

Es gibt zweifellos sehr aktive User, die bis ihrer totalen Meinungs-Apokalypse unbelehrbar bleiben werden. Wenn Ihr meinen Text hier anseht, dazu gehöre ich nicht.
Der Mond ist dann nach wie vor weder hohl noch vulkanisch und was da eben gelandet war ist keinesfalls ein imaginäres Space Shuttle, sondern ein ganz normaler Satellit nur eben einer auf Rädern.
Für andere dann wieder saßen die Aliens drin, vielleicht auch die twelfe monkeys, also je nachdem.
Bei den Kurisositäten oder auch Mysterien auf dem Mars sieht es nicht viel anders aus. Für mich läuft eine Betrachtung des „Kreuzes“ aber doch etwas anders ab, als Ihr das zu sehen versucht.

Zuerst hatte ich das Foto sachlich betrachtet. Wäre in der Mitte des kleinen Kreises ein Loch zu sehen gewesen, wäre das Ganze für mich eine Rover-Probeentnahme gewesen. Oder wären vor dem größeren „Tortenstück“ lose Steinchen zu sehen gewesen, wäre eine Rover-Fahrspur in Frage gekommen. In beiden Fällen hätte ich meine Bildchen nicht abgeschickt. Also ganz im Allmy-Modus, dass man sich schwaz-weiß entscheiden sollte.

Ändern wird sich im Verfahren wohl kaum etwas. Auch wenn ich mit Euch jetzt lieber eine Größenabschätzung des Objektes machen würde, man kann ja mit anderen Rover-Fotos vergleichen. Ich wollte schon einen geschätzten Kreisradius ins Bild eintragen, warum wohl habe ich das nicht getan.


4x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 12:15
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Dazu frage ich Euch einmal, wieso man uns über 40 Jahre mit der Wahrheit hingehalten hat, dass der Mond zum großen Teil ein Hohlkörper ist, obwohl dass seit dem stundenlangen Gedröhne nach Abwurf von Apollo-Landefähren eigentlich immer schon klar war.
yeah .. wieder ein echter Tepui *g*


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 12:27
Der Mond hat gedröhnt nachdem da so ein kleines Ding gelandet ist??
Hilfe, wie dünn ist denn die Mondhülle? Pergamentpapier??
Zitat von tepuitepui schrieb: Da wurde in den Nachrichten doch die Landung eines super-Space-Shuttles mit Foto dargestellt, nachdem das Ding ein Jahr im Orbit war. War das nun die Rückkehr des Black-Night-Satelliten oder an was für eine Unmöglichkeit soll ich jetzt glauben ?
Bin gerade verwirrt.
Welche Landung??


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 12:30
@Amsivarier
ein langzeit test eines unbemannten kleinen shuttles


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 12:32
@Dorian14

Und was ist daran nun so dramatisch??
Ich raff das nicht...


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 12:40
@Amsivarier
naja, eine großzahl der Believer, unter anderem auch tepui, wurden nicht persönlich von der Mission des Shuttles unterrichtet und vermuten da jetzt alles mögliche das dahinter stecken mag.


1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 12:54
@Dorian14

Man erkennt am Kreuz das die Schraube nach rechts angedreht wurde, denn das "Gesamtkreuz" ist nach rechts stärker beansprucht worden.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 17:15
Sieht wie ein fossiler Abdruck einer Qualle oder Seesternartigen Wesens aus. Solche Fossilien findet man oft in Kalkfelsen oder Plattenkalken, z.B. in Solenhofen in Deutschland.

Ein Besuch auf der Willibaldburg zu Eichstätt kann man so was besichtigen.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 17:23
/dateien/114617,1413732223,Opportunity - Kreuz -SOL2730Original anzeigen (0,3 MB)


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 19:50
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb: naja, eine großzahl der Believer, unter anderem auch tepui, wurden nicht persönlich von der Mission des Shuttles unterrichtet und vermuten da jetzt alles mögliche das dahinter stecken mag.
In der Tat, ich könnte vermuten, dass Du dahinter steckst.
Mich hat eine X-37B nie sonderhaft interessiert und in den Nachrichten hörte und sah ich wie eine Menge T-Onliner auch, dass ein „mysteriöser militärischer Space plane“ nach etwas zwei Jahren Orbit gelandet sei. Also mysteriös war da zu lesen und das war nicht in der Bildzeitung sondern in den Startseiten-Nachrichten.

Und ich sowie etliche T-Onliner auch sind für Dich keine „Believer“. Gerade für Dich hätte ich auch eine brauchbare Beschimpfung zur Hand.


X Landg


1x zitiertmelden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 20:03
Zitat von tepuitepui schrieb:Dazu frage ich Euch einmal, wieso man uns über 40 Jahre mit der Wahrheit hingehalten hat, dass der Mond zum großen Teil ein Hohlkörper ist, obwohl dass seit dem stundenlangen Gedröhne nach Abwurf von Apollo-Landefähren eigentlich immer schon klar war.
Was dann wohl auch die seltsamen Geräusche Weltweit erklärt.
Es ist das Klingen des Hohlmondes.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 20:06
original

Nach dem Motto kann der Thread geclosed werden, da geklärt :D (siehe GreWi)
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/10/kreuz-symbol-auf-dem-mars-grewi-erklart.html (Archiv-Version vom 20.10.2014)


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 20:21
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb: Also mysteriös war da zu lesen und das war nicht in der Bildzeitung sondern in den Startseiten-Nachrichten.
tepui, verstehe ich das richtig? Du hältst die werbeverseuchte Startseite von t-online für seriöser als die Bildzeitung?
Wenn es etwas noch schlechter recherchiertes zusammengeklickters als die Bildzeitung gibt, dann sich es die Startseiten von t-online, gmx und web.de.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 20:27
@stanmarsh
Yahoo nicht vergessen. :troll:

die sich mittlerweile schon das Prinzip von "Heftig.co" angeeignet haben.
Welches übrigens auch nur wieder kopiert ist.

Dieses "Clickbaiting" was sich in letzter Zeit breit macht nervt manchmal.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 21:01
@the_georg

ja, diese Portale sind wirklich erstaunlich. T-Online war (oder ist sogar noch) für viele Nutzer gleichbedeutend mit "dem Internet".
Ein paar Leute kamen damals aus dem Staunen nicht raus, als ich ihnen gezeigt habe, dass hinter T-online das Internet erst losgeht.
Das ist der einzige Grund, warum da überhaupt noch Benutzer auf die T-Online Seite kommen.


melden

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 21:04
@stanmarsh
schon traurig. Bei Google würd ichs noch verstehen. :D


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse "Kreuze" auf dem Mars entdeckt

19.10.2014 um 21:19
@stanmarsh

im Prinzip hast Du recht, nur hättest Du sagen müssen, dass über allen deutschen Medien das Wort : "mainstream" steht. Und mainstream heißt, dass die Pflicht zur Desinformation eigentlich schon in den Arbeitsverträgen steht, bei Bild, Spiegel, ARD, wo Du willst. Und zuviele deutsche Journalisten leben ja längst unfreiwillig im Ausland, weil sie so etwas auf die Dauer nicht mitmachen wollen.
Davon abgesehen kann man aber lernen Nachrichten qualitativ zu unterscheiden. So wird ein Erdbeben in der Toskana ja wohl kaum eine Ente sein. Und dass die B37-Fähre gelandet und nicht verglüht ist, darf man sicherlich auch als Tatsache annehmen. Und wenn Zusatz-Informationen fehlen, steht eben mysteriös dabei.
Natürlich vertut sich die T-Online Startseite öfters bei Bewertungen, es fällt schon auf, dass die niemals recherchieren. Dafür funktioniert die Zensur optimal, Ufos und Aliens tauchen nicht auf. In der Bild dagegen kommt so etwas ohne Hemmungen, es gibt gewisse Unterschiede.


Anzeige

1x zitiertmelden