Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nachtfalter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 17:30
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Es ist doch nichts anderes als mit Deinen leuchtenden Kugeln, nur wahrscheinlich in einem höheren Ausmaß.
Ich hab es bewusst zurückgehalten... ;)

Übrigens, der Löschteich blubbert immer noch wie verrückt.
Meine Vermutung ist irgendwas zwischen Gas und Plasma.

Anzeige
melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 17:31
@Amsivarier
Solche Bilder werden ja ohne Blitz und mit einer längeren Belichtung geschossen.

Wenn kein Blitz vorhanden war, warum leuchtet/reflektiert das Objekt?

Wenn die Belichtungszeit länger war, müsste dann das Objekt nicht eine Spur hinter sich herziehen, wenn es ein Falter wäre?


1x zitiertmelden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 17:33
@Gucky76

Das ist mein Bild.
Da fuhr mir bei einer Nachtaufnahme ein Radfahrer durchs Bild.

PB080034Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 17:39
@Amsivarier
Solche Bilder werden ja ohne Blitz und mit einer längeren Belichtung geschossen.

Wenn kein Blitz vorhanden war, warum leuchtet/reflektiert das Objekt?

Wenn die Belichtungszeit länger war, müsste dann das Objekt nicht eine Spur hinter sich herziehen, wenn es ein Falter wäre?


Edit:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja Plasma nicht anderes wie komprimiertes Gas, das sich ionisiert (keinen Plan ob´s richtig ist), macht aber für mich durchaus Sinn.

Gas entweicht, steigt nach oben, wird statisch aufgeladen und fängt an zu leuchten...

Nebenbei: In Russland gab es 1908 (glaub ich) mal ne riesige Explosion, deren Ursache auch jetzt noch nicht geklärt wurde.

Doch es gibt eine ähnlich Vermutung.

Nach der Explosion war auch in Europa der Himmel Nachts so erhellt, das man mitten in der Nacht unter freiem Himmel Zeitung lesen konnte.

Forscher gehen auch von einem "Plasmaleuchten" in der Atmosphere aus.

Wikipedia: Tunguska-Ereignis

http://www.science-explorer.de/tunguska.htm (Archiv-Version vom 05.09.2014)

https://www.youtube.com/watch?v=m1iEYTkp_w8



Edit:

Der war aber flott :)

Genau das meinte ich.


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 17:40
Das passt zu dem Thread mit dem rötlichen leuchten...


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 17:41
@Amsivarier
Auf jeden Fall.

Man findet auch im Internet immer mehr von diesen leuchtenden Kugeln.


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 17:44
@Gucky76

Ich hab ja auch schon mal vorsichtig angedeutet das es evtl. leuchtende Bakterienkolonien sind.

Leuchtphänomen im Pazifik, eruptiv, biolumineszent oder fake?


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 17:55
Das ist mMn nach das interessanteste Bild meiner Sichtung.
2 stark leuchtende Objekte.
Das kleinere Objekt schräg rechts oberhalb des Größeren hab ich selber nicht bemerkt.
Erst ein anderer User sah es.


newbubbles 014Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 18:05
@Amsivarier
Kenn ich noch :)

Die kleine ist ein wenig rechts über der großen Blase.


So und jetzt steigt so ne Gasblase nachts auf und lädt sich statisch auf, sodaß das Gas anfängt zu leuchten.

Wenn man nun animmt, das sowas gar nicht soooo selten ist, sondern nur selten gesehen wird, da dieses Leuchten nicht allzu lang anhält, könnte man schonmal meinen ein ...naja... "UFO" gesehen zu haben.

Zumal man davon ausgehen kann, dass dieses Leuchten in bewaldeter Gegend öfter vorkommt (Faulgase) als in der Stadt.


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 18:07
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie talentiert hier einige sind und die Ufo-Cases immer tadellos lösen. Respekt !

Ihr solltest euch bei der FBI oder so bewerben :)


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 18:09
@nomysterie

Wo haben wir etwas gelöst?!

Wir versuchen nur Lösungsmöglichkeiten zu finden, was schon einiges mehr ist, als man aus der "Believer" Ecke erwarten kann ;)


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 18:09
@nomysterie

Meine Güte, wer hat hier behauptet etwas gelöst zu haben?

Sollen wir lieber rumkrakeeln das es ET in seinem Leuchtdingsbums ist?
Wo ist dein Problem?
Wenn wir diskutieren wie hier: Gemecker
Wenn wir Threads auseinander nehmen: Gemecker


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 18:12
@nomysterie
Schön dich zufrieden gestellt zu haben....

@Amsivarier
Los....auf nach Hessdalen! Wir fangen so´n Ding :)


1x zitiertmelden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 18:27
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:@Amsivarier
Los....auf nach Hessdalen! Wir fangen so´n Ding :)
also jetzt wirds echt unheimlich...


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 18:49
@nomysterie

Mein Beitrag wurde als Spam gelöscht.
Aber ich würde da glatt mit @Gucky76 hinfahren...


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

17.11.2014 um 18:57
Die beste Überschrift die ich je lesen durfte :D
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:„Schdaar Dregg XIII: Raumschiff Ändorbreis hadd sisch vorflochn!“



melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

18.11.2014 um 00:50
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Wenn die Belichtungszeit länger war, müsste dann das Objekt nicht eine Spur hinter sich herziehen, wenn es ein Falter wäre?

Das hat es doch, oder waren die bearbeiteten Bilder, also die schwarzweißen, kontrastverstärkten nicht von diesem "Dingens"?
Wenn das Bild vom November ist, wundert mich das Glühwürmchen allerdings. Die fliegen doch gar nicht mehr und ich kenne sie auch als Johanniskäfer.
aus der Wiki ...
Die erwachsenen Tiere (= Käfer) fliegen von Mitte Mai bis Ende Juli, überwiegend jedoch in der dritten Junidekade. Das gehäufte Auftreten um den Johannistag gab dieser Käferart auch den deutschen Beinamen Johanniswürmchen.
Bei mir haben heute Kraniche und Stare seltsame Muster hinterlassen, sozusagen - die Kraniche waren zu schnell für die Verschlusszeit der Kamera.
Aber dieses angebliche Eigenleuchten spricht eher für etwas anderes, finde ich.
Egal - was ich aber eigentlich sagen wollte: Fahrt ihr nach Hessdalen, komme ich auf jeden Fall mit!! Bitte! :)
@Amsivarier


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

20.11.2014 um 02:47
@Gucky76
Was mich total erstaunt ist, daß da so ein deutlcihes "+" auf dem Objekt ist - und haargenau entlang der Aufnahmerichtung ausgerichtet ist - und damit auch nicht mehr als Bestandteil eines möglichen Objekts paßt, nicht nur, weil es fast unmöglich wäre, das so korrekt ausgerichtet einzufangen, sondern auch, weil das perspektivisch nicht zu dem "Flugobjekt" passen würde.

Irgendwas stimmt da also schonmal nicht, Kamerafehler oder was auch immer.

Bezüglich der "kurze Entfernung bemerkt man doch": Ich habe einmal nachts ein seltsam leuchtendes Band gesehen, das sich mit atemberaubender Geschwindigkeit wild hin und her bewegte. Irgendwann war ich so entnervt, daß ich das Fernglas holen ging ... nun, das benötigt eine gewisse Distanz, um überhaupt scharfstellen zu können. Das Hirn versucht aber automatisch auch immer, viel auszugleichen und zwischen den Augen anzupassen...letztlich schien mir die einzig mögliche Scharfstellung bei der Beobachtung die zu sein, die auch die Sterne scharf darstellte. Irgendwie konnte ich das aber nicht glauben, daß es so weit weg und mit solcher Geschwindigkeit unterwegs sein sollte...also habe ich dann versucht, den Beobachtungsort zu wechseln (war wohl zu blond, das zuerst zu probieren). Das Ergebnis war, daß es sich um einen Spinnenfaden in ca 5m Höhe handelte, welche im Wind flatterte und wo immer nur ein sehr kleiner Teil davon das Licht reflektierte. Weil das Fernglas auf so kurzer Entfernung auch nicht scharf stellen kann, gaukelte mir mein Hirn letztlich vor, die einzige Möglichkeit zum Scharfstellen sei die, wo auch die Sterne deutlich werden...

Die Entfernungen bei entsprechend feinen Objekten können echt täuschen, insbesondere auch, wenn man optische Hilfsmittel benutzt, die falsch eingestellt sind bzw. sich nicht entsprechend einstellen lassen.

Vermutlich würde es zum Verständnis erst einmal helfen, die Herkunft das "+" zu identifizieren.


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

20.11.2014 um 08:51
@Screet

Hast recht.
Das "+" muss eine Bedeutung haben.

Irgendwie geht mein Gefühl nun auch Richtung Kamerafehler.
Es dürfte unmöglich sein das ein UFO perfekt ausgerichtet zur Kamera steht, damit sein Wappen, das "+", genau zur Kamera zeigt.


melden

Fliegende Untertasse über Sachsen gesichtet!

20.11.2014 um 09:08
Hat das Foto schon mal jemand in voller Auflösung gefunden?

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das kleinere Objekt schräg rechts oberhalb des Größeren hab ich selber nicht bemerkt.
Erst ein anderer User sah es.
Das ist ein Stern...


Anzeige

1x zitiertmelden