Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 00:25
Hallo liebe Foren Gemeinde.

Ich wohne in Freiburg Breisgau Stadtteil St.Georgen.
Erstmal die Frage. Wohnt von euch auch noch jemand dort in der nähe?

Folgendes ist geschehen am 24.01.2015.

Ich ging um ca. 19.30uhr richtung Basler Landstr. (glaub ich) an die Tankstelle um mir dort was zu kaufen.
Ich war mit dem Fahrrad unterwegs,warum weis ich allerdings selbst nicht so genau :)
die Tankstelle ist nur 3 minuten zu Fuss deshalb.

Na auf jeden Fall ging ich die Straße runter mit geschobenen Fahrrad.
Ich sah auf einmal ein wirklich sehr nahes Objekt in der Luft stehen.
Es funkelte blitzte in min. 3-4 verschiedenen Farben.
Ich dachte shit keine Camera oder Handy dabei.
Ich blieb wie paralysiert stehen und starte nur auf dieses Ding.
Dann wärend des starrens auf das Objekt , stellte ich das Fahrrad auf den F.ständer
und lief bissl näher dran. (2-3 schritte)
Ich bemerkte gleich den Baukrahnen der da war und so ein Baukrahnen ist nun mal sehr hoch.
Das Objekt war oberhalb des Krahnens,daher dachte ich zuerst,das es sich dabei evtl. um einen Scheinwerfer am Krahnen handeln könnte. (NE SAMSTAG)
Aber ich kenne Baulichter, ich bin auf dem Bau tätig.
Wie gesagt das Ding war Groß ich schätze so 3-5 Meter minimum Durchmesser.
Eigentlich würde ich eher von 8-10 Metern sprechen,aber so sicher bin ich mir dann doch nicht.
Es schwebte und war lautlos.
Es ging alles relativ sehr schnell von statten.
Als ich den F.ständer aufklaffte war es so , als hätte es mich bemerkt,das ich es bemerkt habe und dann zack von mitte nach links und wieder zack nach rechts binnen hundertstel von sekunden.
Dann ab und weg flog es.
Wie gesagt kein Geräusch oder etwas in der Art.
Als es hinter dem Krahnen wegflog,war mir klar , das das nichts mit dem Krahnen zu tun hatte.

Es muß ca. 10-20 meter hoch in der Luft gewesen sein laut Krahnenhöhe.
Ich nahm mein Fahrrad und lief zur Tankstelle und sah das Objekt in einer nicht erklärbaren Geschwindikkeit davon Fliegen.
Nichterklärbar, weil das alles so unwirklich erschien.
Also die Bewegungen und auch diese fast Schwebende Art.
So flüssig irgendwie. Ich kanns nicht erklären sorry.

Meine Vermutung liegt bei einem Projekt von wem auch immer.
Drohnen oder soetwas denke ich.
Q.Copter kein Plan.
Aber es war wirklich sehr Groß und dann diese Eigenartige Bewegung als es bemerkte das ich es sah.
Da denke ich halt wer weis vllt. Kamera an Board und wollte nicht gesehen werden.
Aber warum dann diese sehr Auffälligen Lichter die keiner übersehen kann.
Fragt mich bitte nicht nach der Form des Objektes.
Ich habe es versucht,aber irgentwie habe ich keine klare Struktur erkennen
können leider.
Wenn der eine oder andere jetzt meint ok aber wie willst du dann die Größe bestimmen können usw.
Ich habe auch darüber mal nachgedacht.
Wie gesagt ich mache das alles an den Lichtern die in sehr großen Abständen blinkten aus und
dem Baukrahnen über das dieses etwas schwebte.

Ich kenne einen hier aus Freiburg um drei ecken sagen wir mal.
Und der hat mal was von 1-2 Meter Großen selbstgebastelten Drohnen erzählt, die er als über Freiburg schweben lässt.
Und sagte auch,das er die mit GPRS ausgestattet hat und sie ihren weg allein nach hause fliegen können usw.
Schon grass. :)

Ne aber im ernst. Das Ding war viel Größer und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was das war.

Ich habe mir gleich die Badische Zeitung gekauft, um zu lesen ob es Leute außer mir gesehen haben.
Leider kein Ergebniss. 1,70Euro fürn A....

Ich habe gegooglt usw. habe dann etwas gefunden, und zwar das 1978 ein UFO über Freiburg ST.Georgen gesichtet wurde usw. auch mit Fotos und eines der Bilder kommt so in etwa hin.
Die anderen Bilder sehen eher aus,als sei das ein Schleier im Sonnen Aufgang.

Und ich werde klar nicht Behaupten , das es genau die Form hatte , die sonst UFO´s haben.
Ich konnte keine klare Struktur erkennen das ist es ja.
Es war aber sehr hell am Strahlen und funkeln.
Wobei mich wie gesagt das Blinken eher an Menschlicher Natur erinnern tut.

Der mit den Drohnen aus FR. meinte nur auf meine Frage ob er am besagten TAg einen freiflug unter nommen hat mit einem lächeln klar nein und ich fragte ihn darauf hin, aber wegen der Größe und er lächelte weiter und meinte nur alles ist machbar heute.
Also ein echter Freak anscheinend.

Naja ich will hier keine Behauptung aufstellen, das es ein nicht Irdisches Objekt war, aber möchte dennoch eine klärung des Falls haben für meinen Frieden.
Also wer aus Freiburg hier kommt, und evtl. auch an dem Tag etwas gesehen hat, dem wäre ich sehr verbunden. :)

Eines noch.
Ich schrieb am Tage ca. in ner Zeit von 15 minuten des Vorfalls das in FB. 2er. Kollegen.
danach ging ich raus, und auf einmal war da am Himmel ganz schön was los.
Erstein Helicopter,wobei es keiner vom Krankenhaus war.
Es scheint ein Polizeicopter gewesen zu sein oder so.
er hatte eine sehr dunkle Farbe fast schwarz und intensiv laser-art grüne Lichter wie Nachtsicht
oder so kein Plan.
Aber er war schon aus Haslach zu hören sehr laut.
Da dachte ich gleich an dieses Dingens und warum das ohne jegliche Geräusche war.
Klar ein Q.copter oder eine Drohne machen auch kein lärm so viel steht schon mal fest für mich is klar.

Aber nachher also zu der Zeit , als ich das über FB geteilt hatte, ging ich ja raus um zu rauchen.
Da war ja dann der Heli im anmarsch.
Aber davor sah ich richtung sirius über die Hügelkette ein sehr Helles Objekt und zwar sehr schnell fliegen gefolgt von 2 Maschinen die garantiert von uns waren.
Es hatte den Anschein,als würden sie das Objekt verfolgen.
Ich weis ich kann mir vieles einbilden nach so einer Begegnung eines ? was weis ich.
Aber das später 2 Flugmaschinen parallel einem andern objekt in die hügelketten gefolgt ist, ist sicher.
Für Passagiermaschinen viel zu schnell.
Ich denke eher an Millitär oder Jets.
Das muß sich ziemlich weitoben abgespiehlt haben , weil kein Geräusch zu hören war.
Sonst hört man hier nachts schon die eine oder andere Maschine.

Eine dritte Maschine konnte ich gleich als Passagiermaschine ausmachen...die flog in der
Rute , die am meisten benutzt wird hier.
Diese Maschine hatte auch normale Warnrsignal Leuchten wie man es gewohnt ist von Flugzeugen.

Und warum ich das jetzt doch erzähle, ist weil ich heute in einem Astro Thread bei euch ne Frage gestellt habe zu Sirius und das wurde klar geklärt,aber nicht was das andere Licht war, was vorher an genau der Stelle war, an dem ich auch vor 2 Wochen dieses Objekt gesehen habe.
Dieses Obejekt heute war genauso Groß leuchtend/funkelnd wie Sirius aber an der stelle , an der auch vor 2 Wochen die Begegnung war mit dem anderen Objekt.
Nicht 100% die gleiche stelle, aber die selbe richtung über St. Georgen.
Jo ich denke der Text ist schon sehr lang :) Mir fällt auch grad nichts mehr dazu ein.

Was halt hammer wäre, wenn sich jetzt noch jemand aus Freiburg meldet und meine Sichtung bestätigt :) Ne soviel Glück hat man dann doch nicht oder?

Bin ja mal gespannt auf eure Antworten dazu.
Wie gesagt ich denke auch nicht,das ein UFO hier her kommt, und so Hallo hier shet ihr meine leuchten usw. aber genau das ist es was seltsam ist an der sache.
Warum hat es mich gesehen und ist dann panisch weg geflogen.?

So und nicht anderst war die Situation zu 100% kein Irrtum möglich.
Aber was war das?

So fertig :)

Anzeige
2x zitiertmelden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 00:49
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:zu 100% kein Irrtum möglich
Doch.
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:ein Baukrahnen
Ein was?


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 00:51
süddeutscher Dialekt für Krahn - Baukrahn
@Narrenschiffer


1x zitiertmelden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 00:54
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:süddeutscher Dialekt für Krahn - Baukrahn
Krähe? Kran?

Wikipedia: Krahn (Sprache)
Wikipedia: Krahn (Volk)

:ask:


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 00:58
Kran - hast recht, ohne h -
wurde wohl früher mal Krahn geschrieben


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 01:11
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Ich ging um ca. 19.30uhr richtung Basler Landstr. (glaub ich) an die Tankstelle um mir dort was zu kaufen.
Shell oder Esso?


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 01:13
Gute Frage!
Könnte auch ne Aral sein.
Ich weis es grad nicht sorry.
Bin neu hier und nur 3 mal dort gewesen.
Ich werde morgen hin gehen und schauen.
Aber was soll das für einen Unterschied machen?


1x zitiertmelden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 01:16
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Aber was soll das für einen Unterschied machen?
Die Basler Landstraße ist lang. Da gibt es mehrere Tankstellen.


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 01:26
Also wenn a von dort kommst ,oder grad Map offen hast, dann die Tankstelle am Hotel zum Schiff.
das sollte deine Frage glaub beantworten.


Hotel Zum Schiff
Basler Landstrasse 35-37 Freiburg im Breisgau


http://prntscr.com/62dzu3

Ich hoffe, das wird dir bei deinen recherchen weiter helfen :)


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 10:37
Ähm, die Geschichte mit dem Licht am Kran war schon mal hier.

Vielleicht vor 1 Jahr.
Warum nun nochmal die Story inkl. Erweiterung???


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

08.02.2015 um 20:12
Abend :)

Ja und was ist damals daraus geworden?

Und war es auch dort wo ich bin , oder wo anderst?


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

10.02.2015 um 18:53
So meine Kollegen jetzt mal aufgepasst....schaut bitte alle mal an den Himmel 90grad rechts von orion...wer das jetzt nicht sieht muß blind sein...es ist schon wieder da. ich habe es fotografiert, aber bekomme nur eine Kugel auf dem Bild...schautmal bittegrad noch ist es an der Stelle...sehr groß weit oben leuchtet sehr hell und ist kein stern , den es ist bewölkt und man sieht keine sterne , aber das sieht man wie als wer es der hellste stern überhaupt...kann mir bitte einer mal sagen was das ist?


2x zitiertmelden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

10.02.2015 um 19:02
@chrisdeBär
lad dir STELLARIUM (ist kostenlos) und schau selber nach


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

10.02.2015 um 19:05
wie gesagt , das ist zwar nicht das was ich gesehen habe direkt vor mir das mehrere Meter durchmesser hatte , aber dass ist das wo ich am Tag der Frage auch gesehen habe wo ich im Astro Thread meinte ,das das als erstes da stand wo ich auch die Drohne oder UFO gesehen habe...auf jeden Fall interessiert mich mal was das ist?
Könnte das ein Balon sein?

http://prntscr.com/63gk65


Du kannst mir doch nicht erzählen , das das ein Stern sein soll, und in einer stunde ist er dann einfach weg? So war es beim letzten mal...
Ich werde ein Foto machen an der gleichen stelle wenn es weg ist, dann sieht man eben nur noch schwarz aber so schnell dreht sich unser Erdtrabant nicht , das das dann binnen 1 Std. gar nicht mehr dort ist.
Vor allem ist das nicht über der Wolken decke , sondern unter der Wolken decke so wie es den anschein hat, sonst würde ich ja selbst Sirius sehen müssen oder nicht?


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

10.02.2015 um 19:09
@chrisdeBär
lad dir stellarium und schau was du ausschließen kannst.

ich habe mit keinem wort gesagt dass es ein stern wäre, dir nur einen Hinweis gegeben wie du das "Rätsel" für dich selbst lösen kannst.
Etwas dafür tun musst du schon selbst.


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

10.02.2015 um 19:22
Ich habe doch gesagt letztens , das sich Stellarium bei mir nicht installieren lässt ,sorry sonst würde ich es ja sofort machen.
Kannst mir doch einfach sagen was das sein soll?
meinst das ist die Raumstation oben?
Wenn ja gut dann wäre das ja schon mal geklärt :)
Aber die andere Begegnung erklärt es nicht.
Leider hat sich dazu keiner gemeldet.
Wie gesagt das am Kran , war ein paar Meter Groß und war dirket über mir und ist auch gleich ab und davon gezischt als es mich gesehen hat.
Aber da bin ich mir echt nicht ganz sicher was das war , deshalb UFO mehr nicht.
Also dann nur die Frage, wer lässt über Freiburg wenn überhaupt solche riesen Drohnen die auch noch blinken wie sau über
Stadtteile Fliegen und vor allem warum?.
Spionage ? Ein perverser der mit den Cams an Board in Fenster anderer Leute schaut usw..
echt kein Plan ,aber das was ich da am Kran gesehen habe , war auf jedene Fall ein Fluggerät
und hat mich bemerkt,sonst hätte es nicht so einen raschen abflug gemacht , als ich näher hinging.
Wie gesagt einfach echt seltsam dieser Vorfall an jenen Abend.
Aufklären wird sich das so wie es ausschaut leider nicht.
Also kann man den Thread hier ruhig löschen lassen, denn er bringt mir nichts mehr.


1x zitiertmelden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

10.02.2015 um 19:48
@chrisdeBär
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Ich habe doch gesagt letztens , das sich Stellarium bei mir nicht installieren lässt ,sorry sonst würde ich es ja sofort machen.
also hier im Therad hast du das nicht gesagt


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

10.02.2015 um 20:01
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Himmel 90grad rechts von orion...wer das jetzt nicht sieht muß blind sein...es ist schon wieder da. ich habe es fotografiert, aber bekomme nur eine Kugel auf dem Bild...schautmal bittegrad noch ist es an der Stelle...sehr groß weit oben leuchtet sehr hell und ist kein stern , den es ist bewölkt und man sieht keine sterne
Wenn man keine Sterne sieht, wie soll man dann die von Dir angegebene Position am Himmel finden?

Oder anders gefragt, woher weißt Du wo sich das Sternbild Orion derzeit befindet?


melden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

10.02.2015 um 20:10
Ok sorry stimmt, das war in dem Astro Thread.


@klausbaerbel

Na weil das um genau der selben Uhrzeit wie vor 2 Tagen war.
Und da ging es ja um Orion &Sirius und die stehen dann genau dort wie ich es erklärt habe.


Außerdem ist es schon vor 15 minuten ca. wieder verschwunden, ich sehe es nicht mehr. egal wer weis was das ist,Dorian scheint ja zu wissen was es ist.

Aber trotzdem hat das nichts mit meiner Sichtung am 24.1 zu tun.
Bei dem heute würde ich es entweder um die Raumstation halten oder ein Balon der Nachtfahrt über City macht, wer weis alles möglich.


1x zitiertmelden

UFO über Freiburg St.Georgen am 24.01.2015

10.02.2015 um 20:15
@chrisdeBär

Ok, Du weißt vielleicht wo sich das Sternbild Orion zu dieser Uhr und Jahreszeit befindet.

Denkst Du, daß alle User hier auch wissen, wo sich das Sternbild Orion gerade befindet?
Zitat von chrisdeBärchrisdeBär schrieb:Bei dem heute würde ich es entweder um die Raumstation halten
Du kannst keine Sterne sehen, weil es bewölkt ist. Aber eine Raumstation kannst Du durch die Wolken sehen?


Anzeige

melden