Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Polizei, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 17:17
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es wäre ja ein geschichtliches Dokument. Jeder Sender würde dir Unsummen zahlen...
Und die würde ich auch verlangen... aber schwierig wäre es eben, dass es jemanden gibt, der die Geschichte auch glaubt... selbst ein Foto an die Redaktion geschieht... ich denke mal, die würden es erst einmal als Fake sehen. Und wenn du ein Video schickst, dann senden die es nachher erst einmal selber, ohne deine Erlaubnis oder so...

Ich glaube, das müsste man sehr gut überdenken, um nicht über's Ohr gehauen zu werden, oder?

Anzeige
melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 17:17
Gibt es nicht so etwas wie "Ufomelde Stellen". Ich meine mal davon gehört zu haben. Ohne Witz, glaube eine befindet sich in Mannheim, bin mir da aber nicht ganz sicher.


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 17:23
@Metallica

Diese "Meldestellen" dürften aber Null Befugnisse haben.
Nein, für die Sicherheit in der BRD ist die Polizei verantwortlich. Das ist in dem Fall die erste Anlaufstelle.

Für die Innere Sicherheit sind folgende Organisationen verantwortlich:
Polizei

-Bundespolizei
-Bundeskriminalamt
-Polizei beim Deutschen Bundestag
-Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes, soweit diese schifffahrtspolizeiliche Aufgaben wahrnimmt (als Bestandteil der deutschen Küstenwache im Koordinierungsverbund Küstenwache oder auf Bundeswasserstraßen)
-Landespolizeien der Bundesländer Wikipedia: Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 17:27
@Metallica
Google mal CENAP - ist eine UFO-Meldestelle.

Ich aber würde erst mal all meine Freunde, Bekannten und Nachbarn zusammentrommeln,
möglichst alle mit Kamera und Fotoapparat bewaffnet und dann erst Polizei, Feuer- oder
Bundeswehr. Wäre ich allein, wäre es für Letztgenannte zu leicht, mich für bekloppt und
alles für Einbildung zu erklären.


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 17:30
@sator
Zitat von satorsator schrieb:kommen da nicht die herren mit den schwarzen jacken? und den schwarzen hosen? den schwarzen krawatten? den schwarzen sonnenbrillen? in schwarzen helikoptern?
die haben aber weisse Hemden...:)


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 18:02
Ich hatte diese diskussion geöffnet, um ernsthaft über dieses thema zu reden. Darum bitte ich auch, das das auch cemacht wird. Ich möchte eine lösung finden und nicht kommentare von scherzkeksen hören, die meinen sie könnten mit men in black und prämiien von tv sendern diese lächerlich machen. Solche bemerkungen werden gemeldet


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 18:17
@schroter sorry..hier nun ernsthafte Antwort:

Nationales Lage- und Führungszentrum für Sicherheit im Luftraum
Aufgaben[Bearbeiten]
Terrorabwehr: Leitung der Abwehrmaßnahmen für den Fall der Kaperung eines Passagierflugzeuges durch Terroristen

Militärische Luftüberwachung und Identifizierung aller Luftbewegungen im deutschen Luftraum (1.600-1.800 gleichzeitig; täglich über 10.000 – Stand: April 2012)

Anlauf- sowie Prüfstelle von UFO-Meldungen über dem deutschen Luftraum[2]

Hilfe bei zivilen Notlagen (z.B. Unterstützung der Suche nach Vermissten durch den Einsatz von Wärmebildkameras militärischer Aufklärungsflugzeuge)

Überwachung fliegender Geldtransporte (von den Druckereien zu den Banken)

Absicherungsmaßnahmen im Rahmen von Großveranstaltungen (Fußball-WM, Papstbesuch etc.)

Überwachung der Einhaltung von Flugbeschränkungsgebieten, z.B. bei Hochwasserkatastrophen
Wikipedia: Nationales Lage- und Führungszentrum für Sicherheit im Luftraum


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 19:34
Ich würde es der Luftwaffe melden.

Für alles was so ungefragt da über uns rumfliegt ist die Luftwaffe zuständig.

Nur die können es dann runterholen.


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 20:27
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Für alles was so ungefragt da über uns rumfliegt ist die Luftwaffe zuständig.
eben nicht..siehe Link oben


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 20:29
@catman

Warum Umwege, wenn man auch direkt beim örtlichen Jagdgeschwader anrufen kann.


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 20:33
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum Umwege, wenn man auch direkt beim örtlichen Jagdgeschwader anrufen kann.
beim Militär gibts sone Kleinigkeit, nennt man Befehlskette
Dienstwege finden sich vor allem in bürokratischen, hierarchisch ausgerichteten Institutionen (besonders ausgeprägt beim Militär) und werden durch Dienstvorschriften, manchmal auch durch Gesetze verbindlich geregelt.

Umgehungen des Dienstweges (sie können gegebenenfalls auch geahndet werden) sind nicht selten. Diese unbürokratischen, informellen Wege werden im Behördenjargon und auch allgemeinsprachlich Kleiner Dienstweg oder Kurzer Dienstweg genannt. Der Begriff kann deskriptiv oder euphemistisch verwendet und/oder rezipiert werden.
Wikipedia: Dienstweg


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 20:37
@catman

Viel zu umständlich. Die im Jagdgeschwader freuen sich über einen neuen Auftrag zur Luftraumbereinigung.

Nennt sich dann kleiner Dienstweg.


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

10.03.2015 um 20:40
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die im Jagdgeschwader freuen sich über einen neuen Auftrag zur Luftraumbereinigung.
grad deswegen ja das Zentrum verständigen...nicht dass die Jäger erst ballern und dann fragen :)


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 01:26
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das 1. Bild vom ET wäre ein Vermögen wert.
Es wäre ja ein geschichtliches Dokument. Jeder Sender würde dir Unsummen zahlen...
...aber nur wenn das Alien noch da wäre - denn wenn das Alien nach dem "Fotoshooting" wieder abgereist wäre, dann wäre - wie wir beide es doch bestens wissen - das Bild doch ein Fake, nicht?


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 01:39
Das ZDF nimmt keine UFO-Meldungen mehr entgegen.

t39d510 44a34a ufo hysterie


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 02:31
@catman

Und waere alles, was nach der Landung geschieht auch noch Sache der Luftsicherheit?

@schroter

Um eine korrekte Antwort zu erhalten, muesstest du deine Frage, bzw. den Fall der UFO-Landung etwas genauer (aus)formulieren.


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 02:45
Ist mir grad noch eingefallen, wenn man anruft, muss man ja nicht gleich sagen da is nen Raumschiff in meinem Garten sondern...da ist irgendwas wie ein Hubschrauber abgestürzt ( un damit die sich beeilen) Treibstoff läuft aus und Verletzte liegen rum unso...

Da müssen sie auftauchen und können net sagen : bo ein Spinner


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 04:17
@catman

Wenn man eine Kamera parat hat sollte man dann schnell Aufnahmen machen bevor Beweismaterial beseitigt wird.

Die Polizei oder sonstwas würde sicher vorbei kommen in einem Fall eines Absturzes und für Ruhe und Ordnung sorgen.

:troll: Sry, der musste noch sein.


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 08:35
Und wie verhält man sich , wenn es sich um mehrere raumschiffe handelt.


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 11:51
Ich werde heute mal bei der feuerwehr und der polizei anrufen
.. mal erkundigen, was die zu dem thema sagen und wer dafür zuständig ist


Anzeige

1x zitiertmelden