Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Polizei, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 11:55
@schroter

Ich wäre sehr an deine ergebnisse interessiert, irgendwie scheint sich ja für sowas keiner richtig zuständig zu fühlen...

Anzeige
melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 12:38
Dann koennte es noch den Fall geben, in dem das Fluggeraet landet, sich aber im Boden vergraebt, sodass ersichtlich ist, dass fuer den naechsten Zeitraum keine weitere Luftraumverletzung zu erwarten ist.

Wie gesagt, ich wuerde sagen, das kommt auf die spezifischen Einzelheiten des Falles an.

An wen sich ONB wenden sollte; ich wuerde meinen die Polizei.


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 12:40
@schroter
Zitat von schroterschroter schrieb:Ich werde heute mal bei der feuerwehr und der polizei anrufen
.. mal erkundigen, was die zu dem thema sagen und wer dafür zuständig ist
Und was willst Du damit bezwecken? Fragst Du dann auch noch gleich, wer zuständig ist für fliegende rosa Einhörner?

Diese Leute haben viel zu tun mit den tagtäglichen Bedürfnissen der Gesellschaft und machen imho bei uns einen prima Job. Es wird keine Regelung für solche Fälle geben.

Wenn irgendwann entgegen aller Wahrscheinlichkeit dennoch ein Raumschiff landet, dann werden unsere Helfer auch ohne Gesetze, Regeln und Vorschriften einen guten Job machen, so weit das möglich ist.


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 14:26
Bei Sichtungen einfach UFO meldestelle im Internet glaub da bekommt man auch ne Hotline Nummer wo man anrufen kann jedes ansonsten Polizei anrufen auch wenn die schmunzeln sie sind verpflichtet sowas nachzugehen


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 14:54
Hier findet man Telefonnummern und Email-Adressen für UFO-Sichtungen:

http://www.ufo-information.de/index.php/aktuelles/ufo-melden


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 15:12
@Scare
@Ocelot
Zitat von ScareScare schrieb:Bei Sichtungen einfach UFO meldestelle im Internet glaub da bekommt man auch ne Hotline Nummer wo man anrufen kann jedes ansonsten Polizei anrufen auch wenn die schmunzeln sie sind verpflichtet sowas nachzugehen
Hier in dem Thread gehts aber nicht um Sichtungen sondern darum, dass ein Raumschiff in deinem Garten landet/abstürzt


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 15:17
@catman

Achso ok.
Dann ist wohl die Polizei/Feuerwehr die erste Anlaufstelle.


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 16:45
ich habe mich mal im freundeskreis umgehört. die meinen ich sollte den katastrophenschutz anrufen. die müSSTen bescheid wissen


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

11.03.2015 um 17:23
@schroter

Und suchst Du jetzt die Nummer vom Katastophenschutz raus und schreibst sie irgendwo auf?
Wenn nämlich ein Ufo in Deinem Garten landet, wirst Du bestimmt nicht die Ruhe finden im Internet nach der Rufnummer zu suchen.
Daher ist es weiterhin wohl das einfachste, die Polizei und oder Feuerwehr anzurufen. Wenn man Bedenken hat, dass die einen nicht ernst nehmen, dann kann man ja wie gesagt etwas schummeln, z.B. Flugzeugnotlandung oder was ganz anderes.

Wichtig wäre in so einem Fall ja auch, die Bevölkerung vor sich selbst zu schützen, Straßen zu sperren, etc.
und das kann die Polizei schon ganz gut.


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 06:51
Zitat von catmancatman schrieb:grad deswegen ja das Zentrum verständigen...nicht dass die Jäger erst ballern und dann fragen
Bei der langsamen Amerikanisierung, die uns befällt würde das genau ins Konzept passen.

Besser erstmal runter holen. Dann gibts auch keine verwackelten Bilder von Lichtpunkten mehr.
Zitat von schroterschroter schrieb:Und wie verhält man sich , wenn es sich um mehrere raumschiffe handelt.
In dem Fall würde ich vorsichtshalber auch gleich bei den Jagdgeschwadern in den Nachbarkreisen anrufen. Dann sind gleich genug Flieger da, um der Lage Herr zu werden.


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 07:06
Vielleicht das THW anrufen?


Youtube: UFO-Absturz in Deutschland! Was würde unser THW dann tun?
UFO-Absturz in Deutschland! Was würde unser THW dann tun?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sachen gibts


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 08:10
wiso sind immer alle gleich der meinung, das die besucher uns feindlich gesinnt sind


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 11:43
Zitat von schroterschroter schrieb:wiso sind immer alle gleich der meinung, das die besucher uns feindlich gesinnt sind
das ist das Prinzip :"das Beste hoffen aber mit dem Schlimmsten rechnen"


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 11:54
@Tiggel

wiso das thw alarmieren? die werden doch von der leitstelle nachalarmiert wenn zb. die feuerwehr technische unterstützung benoetigen. darum heisst es ja auch technisches hilfswerk


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 17:05
@schroter

Weil in dem Filmchen von einem "Katalog" geredet wird, was das THW laut ihren Plänen dann machen würde.....

:-o


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 19:12
@Ocelot

nun. ich habe mich bei der feuerwehr schlau gemacht. diese wüsste nicht was sie im falle des falles machen soll. ausserdem sei das nicht ihr zuständigkeitsbereich


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 19:15
@schroter

und was sagt die Polizei dazu?
Wenn ein Raumschiff bei dir im Garten landet, wäre es eigentlich ein Unding erst mal eine Email an eine Ufo-Meldestelle zu schreiben...


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 19:49
@schroter
Zuerst wollte ich antworten "das Oberkommando der Sternenflotte" aber ja, nähern wir uns dem Szenario mal ernsthaft.

Nehmen wir an die Aliens würden in meinem Vorgarten landen und wären so wie dieser knuddelige ET (der, der immer nach nach Hause telefonieren wollte). Dann würde ich als erstes wohl den Bürgermeister meiner Stadt anrufen (weil der am schnellsten am Ort des Geschehens sein kann) und dann den Ministerpräsidenten meines Bundeslandes. Danach dann die Bundeskanzlerin, den Bundespräsidenten und den Außenminister. Bis die alle eingetroffen sind, kümmere ich mich selbst um den diplomatischen Erstkontakt (ne Kiste Bier hab ich immer im Keller stehen und Schnittchen sind schnell geschmiert).

Wenn sich die Aliens aber wie in "Mars attacks" aufführen, rufe ich natürlich den Verteidigungsminister und den Oberkommandierenden der NATO an und lege umgehend eine Jodel-Schallplatte auf.

;)


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 21:45
An wen muss man sich dann wenden
Wenn man nur den Teil und die Forumserfahrung nimmt, dann ist die richtige Vorgehensweise:

Mindestens 7 Jahre warten und dann bei Allmy einen Sichtungsthread eröffnen...


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 22:23
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Fragst Du dann auch noch gleich, wer zuständig ist für fliegende rosa Einhörner?
Wikipedia: Lauren Faust Die ist dafür zuständig, bitte auf englisch anschreiben.

Übrigens ich finde die Frage wer zuständig ist gar nicht mal dumm, ganz im Gegenteil das so etwas passieren kann - egal wie gering - sie besteht. Und wenn ruft man da wirklich als erstes an?


Anzeige

melden