Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Polizei, Behörden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 22:38
Ich kenne viele notfallpläne, aber keinen für eine ufolandung
Ich kenne auch keinen für eine Zombieapokalypse, ich kenne auch keinen für die Invasion durch die Schatten Mordors, ich kenne ja nicht mal einen Notfallplan dafür, wenn Miley Cyrus auf eine gigantische Größe anwachsen würde und, auf einer Discokugel geritten, die halbe Stadt plattwälzte.

In solch Notsituationen merkt man, wie unsere Regierungen uns im Stich lassen, nicht mal vernünftige Notfallpläne sind wir ihnen wert.

Anzeige
1x verlinktmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

12.03.2015 um 23:31
Fackeln, Fackeln und ein riesiger Dildo :troll:


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 06:54
@schroter
Wenn das UFO im Garten landet natürlich die Polizei, denn das ist Hausfriedensbruch.
Wenn du es irgendwo anders siehst auch die Polizei, denn verdächtige Dinge werden nun mal der Polizei gemeldet. Und so etwas ist ja erst mal nicht einzuordnen, also Verdächtig.

Aber es wird im Falle einer echten Landung nicht lange dauern das die zuständige Polizeidienststelle abgelöst wird, davon bin ich überzeugt.


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 07:16
@schroter guten Morgen.

ab Minute 17:22

https://www.youtube.com/watch?v=wYCt--VQEiM (Video: Science Busters - "Postanschrift: Unendliche Weiten" - 22.10.2013)


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 07:39
@Nandalee
Recht unterhaltsam, aber wohl weit an der Realität vorbei...


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 08:04
Nachdem die zuständige Behörde ja bereits gepostet wurde, diskutierts ihr immer noch rum ?

wenn ich mein Handy mal rausgekramt habe.. und dort anrufe und nachfrage seids dann zufrieden ?...wobei mirs scho dämlich vorkommt bei derm nationalen Zentrum für Luftraumüberwachung anzurufen....wegen euch da ...allah wallah


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 08:07
@Geisonik
es freut mich sehr, das es dich unterhält. An der Realität vorbei und zwar Lichtjahre, ist jedoch mehr die anfangs gestellte Frage.
*denke ich*


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 08:11
hmm andererseits wärs auch kein Beweis..also müsst ic die anschreiben..trotz des Hinweises, dass es auf Wiki steht...son Kack aber auch

und wenn ich ein Schreiben kriege..was mach ich damit ? Und wenn se Unkosten verlangen ?

diese Fragen jucken mich gerade etwas mehr als die anderen


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 08:15
@Nandalee
Wenn der Fall eintrifft werden wir sehen das es wohl doch nicht so realitätsfern ist diese Frage zu stellen.
Da werden sich ganz schnell ein paar Leutchen vor deinem Haus versammeln und mal in deinen Garten schauen.

Mit der Frage wird sich mit Sicherheit in Sicherheitskreisen beschäftigt.
Nur gibt es keine offizielle Stelle.

Der normale Werdegang ist die Polizei anzurufen. Die gucken erst mal, schicken eine Streife vorbei. Melden sich mehrere bei der Polizei oder bestätigt die Streife ein UFO geben die das an die Luftwaffe weiter.
Und die werden sich dazu äußern, es weiterleiten und im Ernstfall auch selbst vorbei schauen.


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 08:22
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da werden sich ganz schnell ein paar Leutchen vor deinem Haus versammeln und mal in deinen Garten schauen.
Tun sie sowieso, wenn ich nackt rumlaufe..da brauchts kein Raumschiff dazu
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mit der Frage wird sich mit Sicherheit in Sicherheitskreisen beschäftigt.
Nur gibt es keine offizielle Stelle.
nur dass man sich in dem Fall an die UNO wenden soll..die kramt dann Paar Sprachwissenschaftler aus
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der normale Werdegang ist die Polizei anzurufen. Die gucken erst mal, schicken eine Streife vorbei. Melden sich mehrere bei der Polizei oder bestätigt die Streife ein UFO geben die das an die Luftwaffe weiter.
Eben net wie oft denn noch:
dieses Monstrum da soll man anrufen:

Wikipedia: Nationales Lage- und Führungszentrum für Sicherheit im Luftraum

edit: wir erschlagen die Invasionsflotte mit Papierkram :)


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 08:28
@babykecks

danke. die frage finde ich berechtigt. weil wen soll man anrufen. polizei. oder feuerwehr oder bund


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 08:37
@catman
Die werden schon von den Dienststellen der Polizei kontaktiert werden.
Wenn du da anrufst werde sie dich erst mal nicht ernst nehmen oder eben auch erst mal die Örtliche Polizei vorbei schicken.
Wenn die jedem Hinweis von irgendwelchen Spinnern nachgehen würden die echten Bedrohungen keine Beachtung finden mangels Personal...

Wenn sich bei mir im Garten was komisches abspielt rufe ich die Polizei und nicht die Bundeswehr.

Den Rest erledigen die dann schon.


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 08:47
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn sich bei mir im Garten was komisches abspielt rufe ich die Polizei und nicht die Bundeswehr.
erstmal spiel ich da mit..und ruf dann die Bild Zeitung

edit: hab ich die Bild grad als Zeitung bezeichnet ? Asche über mein Haupt


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

13.03.2015 um 08:51
Zitat von schroterschroter schrieb:danke. die frage finde ich berechtigt. weil wen soll man anrufen. polizei. oder feuerwehr oder bund
willst du uns eigentlich verscheissern ? das ist doch die Frage deines Threads....

willst du die etz noch 5 mal stellen oder was denkst du dir dabei eigentlich ?

edit: egal im going weg here :)


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

14.03.2015 um 13:25
ich hab gestern mittag bei dem landespolizeiamt kiel telefoniert.


1x zitiertmelden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

14.03.2015 um 13:26
@schroter
und was haben sie gesagt?


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

14.03.2015 um 13:57
als erstes war eine dame dran. sie hatte um mein anliegen gefragt. ich hab mich als autor ausgegeben, um nicht ausgelacht zu werden.als ich die frage stellte, hat sie gesagt, das sie keine ahnung hat, was zu tun ist. keiner hat sich über so eine situation schon gedanken gemacht.
dann wurde ich zur abteilung öffentliche sicherheit dienste und einsätze weiterverbunden


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

14.03.2015 um 14:02
dort wurde geraten die 110 oder die 112 zu wählen. dann soll man schildern was man sieht. im falle des falles wird eine streife kommen und sich die sache ansehen. diese wird sich dann mit der leitstelle in verbindung setzen und zusätzliche einheiten und behörden alarmieren


melden

Ufolandung in Deutschland - An wen muss man sich dann wenden

14.03.2015 um 14:28
Zitat von schroterschroter schrieb:ich hab gestern mittag bei dem landespolizeiamt kiel telefoniert.
Gratuliere.

Endlich bist Du mal drauf gekommen, wo man sich in solch einem Fall hin wendet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: PRUFOS-Database Archiv listet UFO-Berichte von Polizei!
Ufologie, 20 Beiträge, am 12.05.2011 von xpq101
xpq101 am 26.02.2007
20
am 12.05.2011 »
von xpq101
Ufologie: Wie können wir mithelfen?
Ufologie, 147 Beiträge, am 03.07.2008 von Warhead
Dr.Manhattan am 28.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 03.07.2008 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »