Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

10.10.2010 um 13:26
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Eine Frage ist doch, ob es die Prieure noch gibt....
Eigentlich nicht. Wenn es die Prioré nie gab, erübrigt es sich doch, darüber nachzudenken, ob es sie noch gibt.

Eine interessante Frage wäre jedoch, ob sich Plantards eingetragener Verein dieses Namens irgendwann aufgelöst hat. Darüber ist mir bisher nichts bekannt.

Plantards "Alpha Galates" gibt es jedenfalls nicht mehr.

Anzeige
melden

Prieure de Sion

10.10.2010 um 13:33
@konstanz

Aha...gruselig...^^


melden

Prieure de Sion

10.10.2010 um 16:43
Es ist doch erstaunlich, wie sich einige Leute noch immer winden und schlängeln, obwohl es ziemlich einfach sein könnte...

Da setzt einer eine Behauptung ins Netz, jemand anderes kommt mit der Gegenbehauptung, es erscheinen Bücher, Filme, Dokus und hier im Thread hatte eine in Ihren Ahnenunterlagen auch Hinweise, das die Familie Kontakt zur Priore gehabt hat und der Vatikan wurde gefilzt wegen Geldwäscherei und ist fast hochgegangen, was die Missbrauchsskandale angeht...

Daran hat auch keiner geglaubt.^^




Und solange soll das BKA auch schön aufpassen...

Man kann auch nicht alle und alles in der heutigen Zeit "entsorgen".... ;)

Wir sind nicht mehr im Mittelalter. :D


melden

Prieure de Sion

10.10.2010 um 22:01
naja es war ja auch am ende des buches zu lesen dass es sich um reine fiktion handelt.

wobei natürlich auch genau das gegenteil der fall sein kann.


was soll überhaupt bedeuten, die kiche wäre total am ende?


dass es sie nicht mehr gibt?

oder dass sie in erklärungsnot gerät,?


weil jesus verheiratet war oder zumindest was mit einer frau hatte?


vlt. sogar ein kind mit ihr?


ja und selbst wenn es so gewesen wäre, was hätte das heute für uns für konsequenzen?


mfg,


melden

Prieure de Sion

28.01.2012 um 17:27
Leute,ein neuer Aspekt-und eine Sensation:

Es gab eine Prieure de Sion! Hier bei uns in Deutschland !

Ich bin bei heimatkundlichen Forschungen auf Quellen gestossen,die von einem Kloster Sion berichten.
Dieses Zisterzienser-Kloster Sion lag in der Nähe von Mauchenheim/Rheinhessen an einer alten Templerstrasse,die von Mainz bzw.Worms und Mühlheim/Osthofen über Alzey und Hof Iben zur Burg Montfort und von da weiter über Meisenheim und Lauterecken nach Saarbrücken und Metz führte.
Um Mauchenheim hatte das Mitte des 12. Jahrhunderts erstmals in Urkunden erwähnte Kloster auch umfangreichen Besitz. Wohltäter des Klosters waren die Truchsessen von Alzey, die Herren von Lewenstein (die hier ihre Grablege hatten) und -die Raugrafen (!!!).
Diese stammen von den Emmichonen ab und sind ein Seitenzweig der Wildgrafen , die "praeceptores gemaniae" also Chefs des Templerordens im Reich waren. Mitglieder der Sippe der Emichonen nahmen auch an fast allen Kreuzzügen incl.des ersten teil.

Wenn man nun die Umstände und Ausgang der Templerprozesse im Reich und insbesondere den vom Mainzer Erzbischof als Erzkanzler des Reiches in Mainz durchgeführten Prozeß beobachtet, so war hier einiges merkwürdig. Dort erschienen die Templer unter Führung des Wildgrafen zu Pferde und voll bewaffnet freiwillig zum Prozeß und der endete mit einem Freispruch erster Klasse wegen erwiesener Unschuld .Der Orden wurde erst in Folge eines direkten päpstlichen Befehls aufgelost, aber niemand wure verhaftet oder verbrannt.Der Ordensbesitz in dem Gebiet fiel im wesentlichen an die Wild- und Rauhgrafen, blieb also de facto in der gleichen Hand.

lLiegt also möglicherweise die Lösung des Rätsels um Sion gar nicht in Frankreich sondern in Rheinhessen ?


melden

Prieure de Sion

04.02.2012 um 14:49
Es gibt einen Ort im Kanton Wallis (Schweiz), der Sion heisst.

Da tauchen auch keltische Namen wie Octovo oder was auch immer auf...


melden

Prieure de Sion

05.02.2012 um 22:33
@zaphodB.

;)


melden

Prieure de Sion

12.02.2012 um 11:23
so abwegig ist das nicht,@tekton.
Wenn ich als französischer Templer damals einen Schatz oder so was ähnliches zu verbergen gehabt hätte, hätte ich ihn auf dem Landweg ins befreundete Ausland gebracht-und das war das HRR links des Rheins , weil das weniger aufwändig und risikobelastet gewesen wäre als auf dem Seeweg und die föderale Herrschaftsstruktur des HRR bessere Ausweichmöglichkeiten geboten hätte als ein Zentralstaat.


melden

Prieure de Sion

19.03.2012 um 01:55
@zaphodB.
Das ist mal was interessantes,:-)Danke für die Information
Zumal alle Zisterzienserklöster an Clervaux gebunden waren ,die von Bernhard von Clarvaux
gegründet wurden.

Kloster Eberbach gegründet 1135… 13 Mönche trafen im Frühjahr 1136 unter der Führung des Abtes Ruthard in Eberbach ein.Auf Veranlassung des Mainzer Bischofs wurde Bernhard von Clairvaux Abt des Zistersienserklosters. Die Klöster Altenberg und Eberbach stehen in Abhängigkeit von Claivoux. Die anderen Klöster in Deutschland in Abhängigkeit von Morimond

Dies aus dem Buch der Rosenkreuzer
Gebäude hätten es auch hundertausend Menschen aus der Nähe gesehen für die gottlose Welt in Ewigkeit unberührt, unzerstört ungesehen, unvollkommen verborgen bleiben.“SUB ALARUM TUARUM JEHOVA“(unter den Schatten deiner Flügel Jehova)Die „Fama“kündigte eine Reformation an, und daß inEuropa ein Kind geboren werde dem ein tüchtiges Gevattergeld mitgegeben werden müsse,daß als Taufpate-wer kann das sein?-dem Kind-wer sind seine Eltern etws mitgegeben werden müsse, damit es lebensfähig sei.



2x zitiertmelden

Prieure de Sion

19.03.2012 um 03:27
Es gab zwei Blutslinien
Ein Merowingerkönig liess sich in Italien nieder und gründete ein Geschlecht aus dem viele Könige Europas ihre Schwiegertöchter aussuchten. "Deshalb war die Schäferin doch eine Versuchung" sie gebar nämlich die zweite Linie die eher im Untergrund und in Armut lebte.
Spruch 48: Wenn die Perle in den Schmutz hinab geworfen wird, wird sie nicht minderwertiger, noch wird sie, wenn sie mit Balsam gesalbt wird, wertvoller werden, sondern sie hat allezeit den gleichen Wert bei ihrem Besitzer. So verhält es sich auch mit den Kindern Gottes, wo immer sie sind. Sie haben weiterhin den gleichen Wert bei ihrem Vater.
Spruch 12: Einen einzigen Namen pflegt man nicht auszusprechen in der Welt, den Namen, den der Vater dem Sohn gegeben hat. Er ist über alle Namen erhaben. Dies ist der Name des Vaters. Der Sohn würde nämlich nicht VATER werden, wenn er nicht den Namen des Vaters tragen würde. DIEJENIGEN, die diesen Namen haben, kennen ihn, aber sie sprechen nicht von ihm. Diejenigen, die ihn nicht haben, kennen ihn nicht.
´
Die Biene als merowingische Symbol :
Die Pheromene der Königin hält den Schwarm zusammen.
Stirb sie gibt es keine soziale Ordnung mehr,er schwärmt aus
und verteilt sich und muß ohne Königin sterben wie sie .

Deshalb Pheromene sieht man nicht sind unsichbar,die geheime Macht der
Merowinger Königin beruhen auf ähnlichen Energien
sie halten die Welt zusammen,sterben sie wird die Welt untergehen


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

20.03.2012 um 00:25
@symonworld
@zaphodB.
@tekton
@White_Diamond
@thomaszg2872
@Eggmeggytryfly
@konstanz
@ankh
@emanon
@nikolas
https://www.youtube.com/watch?v=MfddLdkfvKQ (Video: Bloodline Deutsch)


melden

Prieure de Sion

21.03.2012 um 09:49
@siri

Dieses Interview ist aus der Mockumentary *Bloodline* von Ben Hammot.
Wikipedia: Mockumentary

Google mal *Bloodline* oder lies Dir mal das hier durch:
Rennes-le-Château (Beitrag von nikolas)


melden

Prieure de Sion

21.03.2012 um 15:41
@konstanz
Danke .........gibt es vielleicht das video "Bloodline" in deutsch :-)


melden

Prieure de Sion

22.03.2012 um 08:21
Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, wenn denn die Berichte stimmen, dann handelt es sich um eine Schöpfung eines Hochstaplers, wie auch Bérenger Saunière einer gewesen sein soll und sein Reichtum aus keinem Schatzfund gekommen sein soll, sondern er die Bücher über seine Gottesdienste fälschte um mehrfach kassieren zu können, ausserdem lebte er nun alles andere, als ein vorbildliches Leben als Priester...


melden

Prieure de Sion

22.03.2012 um 09:13
@siri

Keine Ahnung. Du kannst ja mal googeln oder Englisch lernen.

Die DVD gibts in Hammotts Onlineshop. Da kannst Du dann auch gleich geheime Akten des Priorats ($18.99 für 114 kopierte DinA-4 Seiten) oder die Priory-of-Sion-Medizin-Musik-CD (*Gnostic chants dedicated to Mary Magdalene with harp, vocals, violin, mandolin, flutes, gong, bells and drum*) bestellen:
http://www.bloodline-themovie.com/Store/ (Archiv-Version vom 11.01.2012)

Sehr tolle Produkte; fehlt eigentlich nur noch die Paste aus Olivenöl und Totesmeersalz zum Füße einreiben ...


1x zitiert1x verlinktmelden

Prieure de Sion

22.03.2012 um 21:26
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:ehr tolle Produkte; fehlt eigentlich nur noch die Paste aus Olivenöl und Totesmeersalz zum Füße einreiben ...
@konstanz,dann solltest Du erst mal an einem schönen Sommertag nach Rennes-le Chatheau fahren....da kriegst Du auch das und Massen von entrückten Eso-Touris gratis dazu :D :D

@DieSache- stimmt,Plantard war ein verurteilter Hochstapler und Bérenger Saunière ein Pfarrer,der Gelder seiner Kirche veruntreut hatte-beide wären wohl im Dunkel der Geschichte verschwunden,,wäre Plantard nicht mit dem Journalisten de Sede zusammengetroffen ,der wohl letztlich beide Stories (PdS und schatz von Rennes) gestrickt hat .

@siri
Zitat von sirisiri schrieb am 19.03.2012:Ein Merowingerkönig liess sich in Italien nieder und gründete ein Geschlecht aus dem viele Könige Europas ihre Schwiegertöchter aussuchten.
Und welcher soll das gewesen sein ? Die Merowinger hatten mit Italien so viel zu tun wie Salzhering mit Sahnetorte .Dort saßen erst die Ostgoten und dann die Langobarden und Byzantiner, aber weit und breit kein Merowinger.
Auf Veranlassung des Mainzer Bischofs wurde Bernhard von Clairvaux Abt des Zistersienserklosters. /ZITAT]
Nein, da hast Du was verwechselt.
Bernhard von Clairvaux war nie Abt von Eberbach
Vor 1131 gab an Stelle des heutigen Klosters eine vom Mainzer Erzbischof Adalbert I. von Saarbrücken gegründete Ansiedlung von Augustiner-Chorherren und Benediktinern,die dieser jedoch wegen "Zuchtlosigkeit" von dort wieder vertrieb und nach St. Aegidius in Mittelheim umsiedelte.Um das Kloster jedoch weiterzubetreiben bat er die Zisterzienser und hier Bernhard den Abt des zisterziensischen Primärklosters Clairvaux um Entsendung einer Mönchsabordnung
Am 13. Februar 1136 traf der aus Abt Ruthard und 12 Mönchen bestehende Gründungskonvent im Rheingau ein und bezog die schon bestehenden Klostergebäude.

Die Klosterhierarchie der Zisterzienser gliedert sich wie folgt:

1)Mutterkloster: Citeaux

2)Die vier Primarabteien die von dem Ursprungskloster der Zisterzienser, dem Kloster Cîteaux, als erste Tochterklöster gegründet wurden:
La Ferté (1113), Pontigny (1114), Clairvaux (1115) Morimond (1115).

3)Filialklöster, die sich auf Cîteaux und die Primarabteien als Mutterklöster bezogen.
Für Clairvaux waren das in Deutschland Eberbach und Himmerod, für Morimond Kamp,
Ebrach, Altenberg,Maulbronn und Georgenthal

4)Diese Filialklöster gründeten ihrerseits wieder eigene Tochterklöster



melden

Prieure de Sion

23.03.2012 um 01:24
@zaphodB.
"Ursus" der letzte der Merowinger


@konstanz
Danke:-)


melden

Prieure de Sion

23.03.2012 um 01:33
@zaphodB.
Dieser Text steht auf der Internet Seite des Klosters Eberbach
Zitat von sirisiri schrieb am 19.03.2012:Kloster Eberbach gegründet 1135… 13 Mönche trafen im Frühjahr 1136 unter der Führung des Abtes Ruthard in Eberbach ein.Auf Veranlassung des Mainzer Bischofs wurde Bernhard von Clairvaux Abt des Zistersienserklosters. Die Klöster Altenberg und Eberbach stehen in Abhängigkeit von Claivoux. Die anderen Klöster in Deutschland in Abhängigkeit von Morimond



melden

Prieure de Sion

23.03.2012 um 01:36
@zaphodB.

Aus "der heilige Gral und seine Erben"
Bekanntlich tauchenten 1070,als rund zweienhalb Jahrzehnte vor Ausrufung des ersten Kreuzzugs, eine Gruppe von Mönchen aus Kalabrien in den südlichen Ausläufen der Ardennen auf, die zu Gottfried von Boullons Besitzungen gehörten.Nach „de sede“ führte ein Mann namens „Ursus“ die Gruppe an die die Prieure Dokumente angeblich mit der Merowingerdynstie in Verbindung bringen.
Dieser Mann"Ursus" taucht in Italien wieder auf........:-)ich sage aber nicht aus welcher Quelle ich es habe.


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

23.03.2012 um 01:45
@zaphodB.
Was meinst du warum dort der Film "Der Name der Rose gedreht wurde"

Bernhard von Clairvaux verehrte" Maria" aber welche ? In Eberbach ist sie sehr schön zu sehen
über dem Eingangsportal als Madonna; (ohne Kind) unter ihren Füssen der Halbmond,der Drache ,in der Hand eine Lilie..........na wer ist es ? " Maria Magdalena"


Anzeige

melden