Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

30.03.2012 um 16:53
@emanon
Wahrscheinlich müßte man dir erst beweisen daß es einen Gott gibt.
dann ,daß es Jesus gab.u.s.w......eine Glaubensfrage....

Anzeige
melden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 17:05
@siri

Reg' Dich doch nicht schon wieder so furchtbar auf.

Es ist ja eine wirklich interessante Geschichte und es gibt einige Aspekte, die ich durchaus als nachvollziehbar beurteilen würde. Aber man sollte sich nicht unbedingt an den falschen Quellen orientieren.

Die Prieure de Sion ist ein 1956 gegründeter Verein, der gefälschte Unterlagen hinterlegte, die eine Historie bis ins frühe Mittelalter suggerieren sollten.
Der Gründer behauptete von sich selbst, letzter Erbe der Blutlinie Christi zu sein und wollte seinen Anspruch auf den Thron als König der Menschen behaupten.

Diesen ganzen Rosenkreuzler-Sermon kannst Du vergessen.

Worüber man reden könnte, ist die Möglichkeit bzw. die Wahrscheinlichkeit eines verheirateten Jesus, der auch Vater eines, oder mehrerer Kinder war.
Das klingt für mich nämlich durchaus glaubhaft. Ein 30jähriger unverheirateter Jude wäre zumindest außergwöhnlich....


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 17:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Worüber man reden könnte, ist die Möglichkeit bzw. die Wahrscheinlichkeit eines verheirateten Jesus, der auch Vater eines, oder mehrerer Kinder war.
Das klingt für mich nämlich durchaus glaubhaft. Ein 30jähriger unverheirateter Jude wäre zumindest außergwöhnlich....
Naja, auch bei jüdischen Wanderasketen war es ja nichts aussergewöhnliches wenn diese auch zölibatär gelebt haben wie die Essener damals zum Beispiel, also mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn Jesus wirklich kinderlos geblieben ist aber genaueres weiss dazu ja leider keiner mehr daher bleibt alles darüber bloss Spekulation.


melden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 17:30
@Libertin

Möglich. Jedoch lässt sich das auch aus der Bibel und den Apokryphen herauslesen. Es ist ebenso spekulativ, wie die katholische Auslegung dieser Schriften...


melden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 18:34
Zitat von sirisiri schrieb:Es ist ein Dokumentarlfilm ......
Ben Hammott (der in Wirklichkeit Bill Wilkinson heißt) hat in einem Radiointerview erzählt, dass sein Film *Bloodline* ein Hoax sei und sogut wie alles erfunden wurde:

http://latalkradio.com/Rene.php (Archiv-Version vom 31.03.2012)


1x verlinktmelden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 19:13
Mal ganz weg von Dan Brown und dem Hoax, wie will man eine Verwandschaft zu Jesus nachweisen, wenn man keine DNA Probe von ihm zum Vergleich hat?
Das System hab ich nicht verstanden.
Oder gehts nur ums Hörensagen.


melden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 20:08
@emanon

Nur ums Hörensagen. Die üblicherweise zitierte Abhandlung ist "Der heilige Gral und seine Erben".

Hier wird beschrieben, wie Maria Magdalena schwanger mit Jesu Kind nach Frankreich flüchtet.

Ich habe den Schinken jetzt dummerweise nicht hier, weil ich wieder mal in der Klinik herumliege, aber es wird dann eine Verbindung zu den Merowingern gezogen, die das Blut Christi in sich tragen sollen und deren Blutlinie sich bis heute zurückvrefolgen lassen soll.

Einige der Grundvoraussetzungen finde ich gar nicht so abwegig, aber ab Frankreich wird es albern, weil eben keine Belege vorliegen. Da werden dann Da Vinci und die Prieure de Sion ins Feld gebracht, das ist eben Blödsinn...


melden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 23:21
@Commonsense
Was meint ihr warum Jesus gesagt hat "Die Seinen sind nicht von dieser Welt............"


melden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 23:29
@Commonsense
aber das ist ja nicht Thema hier ......ihr wollt eine Grundsatzdiskussion für und wieder der Prieure.


melden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 23:29
@siri

Das fragst Du mich?

Ich bin nicht einmal davon zu überzeugen, daß er das gesagt hat, nur weil es irgendwo als Zitat von ihm steht.

Du meinst also, Jesus hätte schon vor seinem Tod gewusst, daß seine Kinder in den Merowingern aufgehen würden, oder wie?


1x zitiertmelden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 23:32
@Commonsense
Er wußte natürlich alles........er redete in Gleichnissen......

Der Satzt geht weiter" Die Seinen sind nicht von dieser Welt, denn was die Welt lieb hat ist nicht von mir.........und hat man mich verfolgt so wird man auch euch verfolgen......"


melden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 23:51
Logion 21: Maria Magdalena sagte zu Jesus: ,,die Deine, wem gleichen sie?`` Er sagte: ,,Sie gleichen kleinen Kindern, die sich auf einem Feld niedergelassen haben, das ihnen nicht gehört. Wenn die Herren des Feldes kommen, werden sie sagen: ,Überlaßt uns unser Feld!` Sie sind nackt vor ihnen oder: ziehen sich aus vor ihnen, damit sie es ihnen überlassen und ihnen ihr Feld geb-en. Deswegen sage ich: Wenn der Hausherr weiß, daß der Dieb kommen wird, wird er wachen, bevor er kommt, und er wird ihn nicht einbrechen lassen in sein Haus seines Königreiches, damit er seine Sachen wegtrage. Ihr aber, wacht angesichts der Welt, gürtet eure Lende mit großer Kraft, damit die Räuber keinen Weg finden, zu euch zu kommen! Denn der Nutzen, nach dem ihr Ausschau haltet, wird gefunden werden. Möge doch unter euch ein verständiger Mensch sein! Als die Frucht reifte, kam er eilends mit seiner Sichel in seiner Hand, er schnitt sie ab. Wer Ohren hat zu hören, möge hören.``



melden

Prieure de Sion

30.03.2012 um 23:53
@siri

Kannst Du nun Deine Zitate auch in irgendeinen diskutablen Zusammenhang bringen, oder willst Du nach und nach alle relevanten Zitate posten?

In letzterem Falle verzieh ich mich dann wieder.


melden

Prieure de Sion

31.03.2012 um 00:02
@Commonsense
Der Zusammenhang ist die Nachkommenschaft jesu.Frag mich was willst du wissen:-)


melden

Prieure de Sion

31.03.2012 um 00:11
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du meinst also, Jesus hätte schon vor seinem Tod gewusst, daß seine Kinder in den Merowingern aufgehen würden, oder wie?
Darauf bin ich nur eingegangen.
´

Vielleicht sind diese Informationen für dich nicht wichtig,aber darum geht es nun mal Der Prieure de sion,und der Inquisition,und das seit 2000 Jahren.


melden

Prieure de Sion

31.03.2012 um 00:16
@siri

Siehst Du. Jetzt können wir mal über etwas reden.

Wie kommst Du darauf daß es

1. Die Prieure de Sion tatsächlich gibt?

2. sie schon seit 2000 Jahren existiert?

3. Die Inquisition etwas mit dieser Geschichte zu tun hatte?


melden

Prieure de Sion

31.03.2012 um 00:57
@Commonsense

1) Was sollte so ungewöhnlich sein an ihrer Existenz,es gibt ja auch die Rosenkreuzer und die anderen Orden "Golden Down" usw

2) Die Inquisition gibt es heute noch jedenfalls nennt man sie noch so.

3) Die Inquisition fing genau dort an wo angeblich Maria Magdalena mit ihrem Schiff strandete
bei den Katharern," In den Apokryphen steht "Maria Magdalen die Frau die das All kennt"
deshalb wurde sie auch mit dem Sternenkranz dargestellt

In dem "Hexenhammer " dem Buch der Inquisition geht es auch um Sternenglaube,kunde

Hier einige Auszüge:
.....Sie wußten das jene Dämonen den Himmelkörpern unterworfen seien...
Da aber die Himmelskörper mächtiger sind als die niedrigen Körper, um so mehr sie diese den Handlungen der Himmelskörper und wiedrum der Hexe unterworfen ......
Ferner können die Himmelskörper selber die Dämonen so beeinflussen,dass sie bestimmte Hexenkünste verursachen...
...Endlich wird bewiesen ,dass Die Hexenwerke entstehen können aus dem Enfluss der Himmelskörper, nicht durch Dämonen.....



3x zitiertmelden

Prieure de Sion

31.03.2012 um 10:33
Zitat von sirisiri schrieb:2) Die Inquisition gibt es heute noch jedenfalls nennt man sie noch so.
Nein, heute nennt man sie "Glaubenskongregation". Aber das ist eher OT.

Warum steigerst Du Dich eigentlich so sehr in diese Phantasiewelt hinein? Dass es eine Phantasiewelt ist, erkennt man ja schon allein daran, wie sie sich nach und nach durch die verschiedenen Autoren entwickelt hat.

Plantard wusste noch nichts von der Blutlinie. Für ihn war die von ihm selbst gegründete Prioré eine kleine Gruppe von Menschen, die davon weiß, dass die Merovinger noch existieren und dass Plantard einer von ihnen ist, und damit seiner Meinung nach Anspruch auf den französischen Tron hat. Von Jesus war noch überhaupt nicht die Rede.

Den brachten dann nämlich erst Baigent und Leigh ins Spiel (zusammen mit dem Hinweis, dass sie selbst garnicht an diese Theorie glauben, was oft überlesen wird).

Vorher wurde noch von De Sède Rennes-le-Chateu in die Geschichte eingebracht, weil er kurz vorher eine Geschichte über das Dorf geschrieben hatte und das für sein neues Buch verwerten wollte.

Opus Dei kam dann erst bei Dan Brown ins Spiel, weil er für seinen Roman eine Gegenorganisation zur Prioré gebraucht hat.

Du siehst also wie sich die Geschichte von Autor zu Autor immer weiter entwickelt. Daran erkennt man, dass sie erfunden wurde.


melden

Prieure de Sion

31.03.2012 um 11:01
@siri
Deine Logik ist bestechend. :D
Zitat von sirisiri schrieb:Was sollte so ungewöhnlich sein an ihrer Existenz,es gibt ja auch die Rosenkreuzer und die anderen Orden "Golden Down" usw
Das gleiche gilt übrigens auch für Einhörner.
Was soll denn so ungewöhnlich sein an ihrer Existenz, es gibt ja auch Nashörner und die haben sogar 2 Hörner
Allerdings ist mein Beispiel wesentlich schlüssiger, da du Dinge in einen Topf wirfst, die zeitlich viele Jahrhunderte auseinander liegen.
Rosenkreuzer und Golden Dawn waren kurzlebige Phänomene des 17. und 18. Jahrhundert, vielleicht noch mit ein paar "Nachfolgeorganisationen".
Die Prieure soll aber schon seit 2000 Jahre existieren.
Natürlich gut versteckt und nur von Siri und Dan Brown erkennbar.^^


melden

Prieure de Sion

31.03.2012 um 11:41
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:3) Die Inquisition fing genau dort an wo angeblich Maria Magdalena mit ihrem Schiff strandete
bei den Katharern," In den Apokryphen steht "Maria Magdalen die Frau die das All kennt"
deshalb wurde sie auch mit dem Sternenkranz dargestellt
Die Inquisition hätte überall angefangen, wo grad die wichtigste Ketzersekte hockt. Waren halt zufällig die Katharer in Südfrankreich.
Und was das mit dem Hexenhammer, einem Werk, das ausschließlich dazu verfasst wurde, um möglichst viele (erfundene) Anklagepunkte zu haben, die man gegen Ketzer vorbringen kann, ist mir jetzt nicht wirklich klar.


Anzeige

melden