Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsames Flugzeug

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Lichter, Unbekannt, Schnell, Streifen, Tarnkappe, JET, Positionslicht

Seltsames Flugzeug

04.11.2015 um 21:56
Heute Nacht um etwa 19-21 Uhr habe ich ein Flugzeug bemerkt welches 3 große Bögen (vermutlich Kreise, wenn es immer dasselbe Objekt war) geflogen ist und dann Richtung Südwesten verschwunden ist. Es ist releativ tief geflogen und hatte eine komische Form. Außerdem sehr komische Leuchten an der Unterseite. Die Form erinnerte an eine Northrop B-2 Spirit die Lampen allerdings hatten die Form von Streifen die an der Flugzeugunterseite befestigt waren. Soweit ich mich erinnern kann Orange und Grün. Es sah so aus als ob es 3 sehr große Bögen geflogen ist, bis es richtung Südwesten verschwunden ist. Allerdings sind kurz nachdem es nach Südwesten verschwunden ist 2 Jets hinterher geflogen welche einige zeit später wieder zurück gekommen sind. Die Jets hatten von den Positionslichtern Links Rot, Rechts Grün und Hinten Weiß. Nach einiger Zeit waren sogar noch mehr Flugzeuge am Himmel von denen einige Jets waren. Was ich allerdings noch beobachtet habe waren noch 2 seltsame Flugkörper. Einmal habe ich nur aus dem Augenwinkel heraus ein weißes Licht am Himmel sehr schnell vorbeifliegen sehen. Es durchquerte mein Blickfeld schneller als eine Sternschnuppe. Später als ich gerade dabei war mein Fernglas 10fachx50mm einzustellen ist mir genau so ein Teil nochmal ins Blickfeld gekommen. Diesmal habe ich es allerdings genau gesehen. Es waren zwei Parallel nebeneinander ausgerichtete weiße Lampen die sich von der Entfernung zueinander auch nicht verändert habe woraus ich schließe dass es nur ein Objekt war. Die Entfernung war somit Anfangs ca 5-15 km (Lichter waren erkennbar). Es ist allerdings sehr schnell geflogen und ist auch wie eine Sternschnuppe schon nach einem kurzen Weg verschwunden (nicht mehr sichtbar gewesen). Das ganze geschah in der Nähe von Senden (Iller)


melden
Anzeige
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Flugzeug

04.11.2015 um 23:32
@Pr0G0

Flightradar bereits geprüft?
Tankflugzeug?


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 01:07
Könnte vielleicht irgedwie mit dem NATO -Manöver zusammenhägen, vielleicht einfach eine B-52 (oder anderes) die von Jets begleitet wurde. Das Manöver fand hauptsächlich in Spanien und im Mittelmeer statt, daher würde "Südwesten" passen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-manoever-trident-juncture-die-nato-protzt-mit-ihrer-staerke-a-1061105.html


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 08:19
@stanmarsh

Ja habe ich überprüft allerdings nichts auffälliges gefunden.


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 08:28
Ich wohne in der Nähe, hab aber leider nichts beobachtet.
Als ich nach dem Fußballspiel ins Bett ging (Ca 22:30 Uhr) war es aber bewölkt.

Dieser schnelle Lichtstrahl war sicher ein Iridium Flare.


In den letzten Tagen habe ich aber auch gemerkt, dass der Fluglärm zugenommen hat, vor allem, sobald es dunkel wird. Gestern war auch permanent ein Hubschrauber zu hören.
Ich werde das heute Abend bei klarer Sicht mal beobachten


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 09:00
TJa erstmal wäre es Sinnig "Wo " ist das heute 19-21 Uhr gewesen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 09:06
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:TJa erstmal wäre es Sinnig "Wo " ist das heute 19-21 Uhr gewesen.
Pr0G0 schrieb:Das ganze geschah in der Nähe von Senden (Iller)


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 10:36
@katniss

Ich glaube nicht dass es ein Iridium Flare war da das ganze nur eine halbe bis eine sekunde sichtbar war.


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 10:47
@Pr0G0
Ich schätze es waren Jets die an dem großen NATO-Manöver teilnahmen und in der Luft betankt wurden.
Wie schon zuvor erwähnt, fand das Manöver in Spanien und im Mittelmeer statt, Jets die in skandinavischen Ländern oder dem Baltikum stationiert sind müssen in der Luft betankt werden, um diese Reichweite bis nach Spanien/Mittelmeer zu schaffen.


melden
qube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 10:56
Hab dieses Jahr auch schon ne Nachtbetankung von zwei Jets bestaunen dürfen!
Sah aus wie ein riesen Dreieck welches von zwei Jets begleitet wird! Wären die beiden Jets nicht abgedreht nach ner Zeit, wäre ich auch von nem Ufo welches verfolgt/begleitet wird ausgegangen. Zumal die zwei Jets rechts und links von dem "Dreieck" zu einem fast gleichen Abstand geflogen sind! Hab dann später 'ergoogelt", dass die in der Luft jetzt auch schon zwei Jets gleichzeitig betanken können!
Sah aber ziemlich hollywoodreif aus in der Nacht!


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 10:59
Solche Manoever wurde vike Ufomeldungen erklaeren.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 11:04
@Pr0G0

Eigentlich war meine Frage nach Flightradar unnötig. Bei mir fliegen immer mal wieder AWACS und Tanker Richtung Stützpunk Geilenkirchen. Die sind bei Flightradar nicht sichtbar.

Wenn man aber den Luftraum über Senden bei Flightradar beobachtet, dann fällt die geringe Flugdichte auf. Vielleicht ein idealer Luftraum zum betanken?


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 11:19
Das mit der betanankung bei uns klingt logisch.
So ein Manöver haben wir erst tagsüber bestaunen dürfen.
Bei flightradar war das nicht zu sehen.


Mit Landsberg / Lech und Laupheim sind auch 2 Luftwaffen in unmittelbarer Nähe, die häufig hier ihre Runden drehen


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 11:22
@qube

Wird ein A310 gewesen sein, die Version der Luftwaffe kann zwei Jets gleichzeitig betanken,nur als Info nebenbei.


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 11:45
@Rattensohn
Was hat es allerdings dann mit der seltsamen Beleuchtung zu tun welche aussah wie Streifen auf der Unterseite des Flugzeugs? Denn normalerweise wären es doch normale Lichter?


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 11:56
Pr0G0 schrieb:Was hat es allerdings dann mit der seltsamen Beleuchtung zu tun welche aussah wie Streifen auf der Unterseite des Flugzeugs? Denn normalerweise wären es doch normale Lichter?
Ich weiß nicht, was genau du hören willst, aber du wirst hier niemanden (mehr) finden, der vielleicht in die Richtung "Außerirdisches Flugobjekt" argumentieren wird.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 12:10
Halb Offtopic aber Fun Fact: Das was im Internet an militärischen Sichtungen durch Ufologen aber insbesondere durch Planspotter (gibt Leute die haarklein und tagesgenau den Flugverkehr der Militärbasen im Internet dokumentieren) so zusammengetragen wird, wäre in den 60ern im kalten Krieg das Ergebnis von hochkarätiger Agenttätigkeit gewesen


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 12:11
@moric
Habe ich auch nicht vor. Dass es ein Flugzeug ist war mir von anfang an klar. Ich hoffe allerdings dass mir jemand sagen kann was es genau für ein Flugzeug gewesen sein könnte.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 12:14
Pr0G0 schrieb:Habe ich auch nicht vor. Dass es ein Flugzeug ist war mir von anfang an klar. Ich hoffe allerdings dass mir jemand sagen kann was es genau für ein Flugzeug gewesen sein könnte.
Okay, okay... stimmt, habe ich jetzt auch gelesen.

Ist nur so selten hier, dass der EP direkt auf irdische Technologie verweist, dass ich das glatt überlesen habe... sorry.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die seltsamen Kugeln463 Beiträge