Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Flugzeug

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Unbekannt, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 12:26
Jetzt können wir noch klären, ob es sich um die Flugroute "Gretchen" oder "Gretchen low" gehandelt hat.

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit war das Tankflugzeug eine Boeing KC-135R Stratotanker

image

Anzeige
melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 12:46
@Pr0G0

Und hier sind die roten und grünen Lichter beschrieben. Sie dienen der Positionierung der zu betankenden Flugzeuge

http://www.raf.mod.uk/rafcms/mediafiles/148022B3_5056_A318_A84E2113F75DFB0B.pdf (Archiv-Version vom 20.10.2012)

Seite 10-15

Ich denke, der "Fall" ist geklärt


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 18:24
@Pr0G0
Zitat von Pr0G0Pr0G0 schrieb:Es ist allerdings sehr schnell geflogen und ist auch wie eine Sternschnuppe schon nach einem kurzen Weg verschwunden
Du hast mit einem 10x50 Fernglas einem Objekt folgen können, daß sich so schnell über den Himmel bewegte, wie eine Sternschnuppe?


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 19:06
@klausbaerbel
Da ich das Fernglas nicht bewegen musste um den kompletten Weg dieses Objektes zu sehen ja. Und das ich genau in dem Moment an genau dieser Position ins Fernglas geschaut habe war einfach nur Glück da ich eigentlich nur das Fernglas einstellen wollte und einfach einen Stern zum scharfstellen benutzt habe.


1x zitiertmelden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 19:13
bin aus ulm.

hab aber leider nix mitgekriegt.

aber ich könnte mir auch schon vorstellen das es tankflugzeuge waren, entweder wegen der nato-übung oder aber die jungs aus manching haben mal wieder n bissle getestet.

zumal in erbach gerade eine neue radaranlage aufgebaut wurde ...

http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/EADS-baut-dritten-Radarturm-in-Erbach;art4299,932020


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 21:19
@Pr0G0
Zitat von Pr0G0Pr0G0 schrieb:Und das ich genau in dem Moment an genau dieser Position ins Fernglas geschaut habe war einfach nur Glück da ich eigentlich nur das Fernglas einstellen wollte
Das kenn ich gut. Ich hab mit meinem 20x80 in mindestens 5 von 10 Fällen nen Satelliten drin beim scharf stellen. Beim Teleskop genauso, wenn ich damit am suchen bin!
Irgendwie hab ich da'n Händchen für.


melden

Seltsames Flugzeug

05.11.2015 um 21:44
Zitat von Pr0G0Pr0G0 schrieb:Was hat es allerdings dann mit der seltsamen Beleuchtung zu tun welche aussah wie Streifen auf der Unterseite des Flugzeugs? Denn normalerweise wären es doch normale Lichter?
Das werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Kommandos vom Tankflugzeug an den Piloten im Jet gewesen sein, ich meine Tankflugzeuge haben so etwas um den Piloten einweisen zu können. So etwas ähnliches gibt es auf jedem Flugplatz um Piloten die korrekte Anflughöhe visuell mitteilen zu können, nennt sich PAPI.

2000px PAPI german.svg


melden

Seltsames Flugzeug

06.11.2015 um 09:40
Hier mal mich ein interessanter Artikel

http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Keine-Pause-fuer-Nato-Jets-ueber-dem-Naturpark-id35014122.html

Demnach finden TÄGLICH Luftbetankungen statt. Also gar nicht mal so selten, soetwas zu beobachten.
Ich würde nun gerne wissen, wie soetwas nachts aussieht. Eventuell würde sich dann ein Riesen Rätsel lösen, dass ich schon seit 2003 mit mir herumschleppe


melden

Seltsames Flugzeug

06.11.2015 um 10:20
Noch sollte es heißen, nicht mich .. Blöde Autokorrektur


melden

Seltsames Flugzeug

06.11.2015 um 11:58
@katniss

Also wenn ich das erste Video gedanklich mit dem zweiten kombiniere, dann glaube ich gut und gerne, dass man zuerst an ein Ufo denkt, wenn man so eine Formation vom Boden aus nachts sehen würde.


Youtube: Luftbetankung Eurofighter Ila Berlin 2012
Luftbetankung Eurofighter Ila Berlin 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=e4KWMLZxHtk (Video: F-22 night refueling during Syria air strikes)


melden

Seltsames Flugzeug

06.11.2015 um 12:33
@stanmarsh

Hab gerade ein paar "night refuel" Videos angesehen.
Der Tankrüssel ist mit Scheinwerfern ausgestattet.

Ich kann mir gut vorstellen das all diese Lichter (Tankflugzeug, evtl. 2 Jets dahinter) ein äusserst dramatisches Gesamtbild erzeugen.


melden

Seltsames Flugzeug

06.11.2015 um 15:08
@stanmarsh
@Amsivarier

Ja, ich gehe nun ganz stark von einer Betankung aus.
mir ist diese Formation über der a7 auf Höhe Ulm aufgefallen und das Spektakel dauerte Ca. Eine halbe Stunde.
Es sah aus wie ein riesiges Dreieck, oben ein etwas größeres Licht, unten links und rechts kleinere.

Schade, dass es damals noch keine aufnahmefähigen Handys gab. So bleibt mir nur die Erinnerung daran


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Seltsames Flugzeug
Ufologie, 55 Beiträge, am 21.01.2015 von jingx
muffinch am 17.01.2015, Seite: 1 2 3
55
am 21.01.2015 »
von jingx
Ufologie: Was für ein Flugzeug war das?
Ufologie, 87 Beiträge, am 28.07.2010 von eagle1
17 am 25.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 28.07.2010 »
von eagle1
Ufologie: UFOS: Antikollisionslicht, Scheinwerfer - Licht
Ufologie, 91 Beiträge, am 04.02.2022 von Nemon
Kephalopyr am 08.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.02.2022 »
von Nemon
Ufologie: UFO/UAP - Wissenschaftliche Arbeit, Objekte mit über 1.000.000 km/h
Ufologie, 48 Beiträge, am 07.10.2022 von Nemon
nocheinPoet am 01.09.2022, Seite: 1 2 3
48
am 07.10.2022 »
von Nemon
Ufologie: Lichter über Teveren/Geilenkirchen NATO Air Base
Ufologie, 176 Beiträge, am 19.02.2021 von TimCook
Helljumper am 15.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 19.02.2021 »