Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Flugzeug war das?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 22:41
Ich habe vor einiger Zeit mal die Lichter eines mir bisher unbekannten Flugzeugs über mir gesehen.

Es war natürlich dunkel, sodass ich außer den Lichtern nichts erkennen konnte.

Zuerst habe ich es für ein normales Flugzeug gehalten, weil es an den Seiten blinkte, wie es bei normalen Passagierflugzeugen halt so ist.

Aber als es näher kam, sah ich, dass es auch in der Mitte ein Licht hatte, das sehr viel größer war als die Lichter an den Seiten, und dann erkannte ich auch, dass die Seitenlichter nicht abwechselnd blinken (wie sie eigentlich sollten, soweit ich weiß), sondern gleichzeitig. Der Anordnung der Lichter nach muss das Flugzeug eine längliche Dreiecksform gehabt haben.

Es scheint auch etwas tiefer geflogen zu sein als normal, was ich aus der Intensität und Größe der Lichter schätze. Es machte aber keinerlei Geräusch. Außerdem war es nicht übermäßig schnell, keinesfalls schneller als ein normales Passagierflugzeug.

Dort wo ich es damals gesehen habe, ist auf sehr viele Kilometer kein Flughafen in der Nähe. Bis zum nächsten Flughafen fährt man fast eine Stunde mit dem Auto und dieser ist auch nur für kleine Sportmaschinen.

Weiß jemand, was für ein Flugzeug das gewesen sein könnte?

Anzeige
melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 22:47
War bestimmt ne Chinalampe. ;)
Ne Quatsch. In welcher Region war es denn? Weißt du vielleicht ob es, auch in weiterer Entfernung, einen Armeestützpunkt gibt?


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 22:49
@MikeNess

Das war im Vogtland.

Ich weiß nicht, obs da ringsum militärische Einrichtungen gibt, aber mir ist da nie etwas bekannt geworden. Ziemlich weit entfernt (auch wieder ca. ne Stunde mit dem Auto) war allerdings ein ziemlich großes militärisches Gelände, welches aber als stillgelegt galt.


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 22:52
Militärisch dürfte es aber gewesen sein. Ansonsten müssen wir mal abwarten was unsere Armeespezies dazu zu sagen haben. Dreieckige Form hört man in letzter Zeit ja auch häufiger.
Wie hieß das eine Teil der Ammis nochmal.
Aurora.?


1x zitiertmelden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 22:54
Keine Ahnung, ich musste irgendwie an diese Belgien-UFOs denken, aber die sind ja viel eindeutiger dreieckig :D

Ich kann ja mal skizzieren, wie ich das Ding gesehen habe, mach ich aus Bequemlichkeit mit Paint. Moment.


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 22:58
/dateien/uf64434,1280091518,objektSo, hier.

Das große Licht in der Mitte blinkte NICHT. Es wurde erst sichtbar, als das Ding näherkam, muss also vorher verdeckt gewesen sein (höchstwahrscheinlich von dem Flugzeug selbst). Es könnte aber auch erst in diesem Moment angemacht worden sein. Es war definitiv keine Reflexion, sondern ein sehr helles, eindeutig von dem Flugzeug selbst kommendes Licht.

Die beiden an den Seiten blinkten nicht abwechselnd, sondern gleichzeitig, allerdings im selben zeitlichen Rhythmus wie bei einem normalen Passagierflugzeug.

Die weißen Linien stellen nicht die tatsächliche Form dar, welche ich nicht erkennen konnte, sondern dienen nur der besseren Orientierung.


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:15
Mmh. Das Licht in der Mitte irritiert mich schon etwas. Kenne mich aber nicht genug mit Flugzeugen aus als das ich es zuordnen könnte.
War das Licht denn farblich oder weiß?


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:36
Es war rot. Zwar ein helleres Rot als auf meinem Bild (dort hab ich einfach dieses Standard-Paint-Rot genommen), aber rot.


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:39
Rot wird ja auch als Positionslichtfarbe genutzt. Aber deinem Bild nach zu urteilen füllte es fast den gesamten Rumpf aus. So ein großes Positionslicht wär schon ein bisschen übertrieben.


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:41
Ja, es war sicherlich zehnmal so groß wie die kleinen Lichter an den Seiten.

Das war auch das, was mich so irritiert hat, sonst hätt ich es gar nicht für nötig gehalten, hier nen Thread aufzumachen.

Allerdings ist das jetzt auch schon ein paar Jahre her, ich neige dazu, solche Sachen im ersten Moment wegzustecken und mich viel später plötzlich dran zu erinnern...


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:46
Wir sollten am besten wirklich mal auf die Experten hier warten.^^
Hau mich jetzt mal in die Falle. Gute Nacht.


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:47
Aber als es näher kam, sah ich, dass es auch in der Mitte ein Licht hatte, das sehr viel größer war als die Lichter an den Seiten, und dann erkannte ich auch, dass die Seitenlichter nicht abwechselnd blinken (wie sie eigentlich sollten, soweit ich weiß), sondern gleichzeitig. Der Anordnung der Lichter nach muss das Flugzeug eine längliche Dreiecksform gehabt haben.
xt
Das dritte Licht wird wohl das Antikollisionslicht gewesen sein , welches im bei Nachtflügen oftmals auch genutz wird .

@17


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:48
@berlinandi

Kann ja sein, aber in dieser Größe?!


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:50
Wie gross war es denn ? Bei Dunkelheit sind höhen und grössen von Flugzeugen und somit auch derer Anbauteile relativ schwer zu schätzen .


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:52
Im übrigen haben die Posilichter an den Flächenspitzen ein anderen Austrittswinkel un´d wirken somit anders als das ACL .


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:55
Es scheint auch etwas tiefer geflogen zu sein als normal, was ich aus der Intensität und Größe der Lichter schätze. Es machte aber keinerlei Geräusch. Außerdem war es nicht übermäßig schnell, keinesfalls schneller als ein normales Passagierflugzeug.
xt
Und nun ? Sind ja nicht alle Flugzeuge mit Druckkabienen ausgestattet . Und wie gesagt die Grösse von Fliegenden Flugzeugen lässt sich bei Dunkelheit zumeist schwer abschätzen.


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:56
@berlinandi

Es war etwa so groß, wie in meinem Bild dargestellt.

Man muss sich die weißen Linien wegdenken, aber die Größenverhältnisse stimmen.


melden

Was für ein Flugzeug war das?

25.07.2010 um 23:57
@berlinandi

Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht irgendwie blitzartig dahingerast ist oder so.

Ich will "mein" Flugobjekt auch nicht "außerirdischer" darstellen, als es in Wirklichkeit war. Hätte ich geschrieben, es wäre mit halber Lichtgeschwindigkeit geflogen, hätte das erstens nicht der Wahrheit entsprochen und zweitens hätte man mir dann unterstellt, ich wolle es auf Krampf Außerirdischen zuordnen.


melden

Was für ein Flugzeug war das?

26.07.2010 um 00:01
Aber als es näher kam, sah ich, dass es auch in der Mitte ein Licht hatte, das sehr viel größer war als die Lichter an den Seiten, und dann erkannte ich auch, dass die Seitenlichter nicht abwechselnd blinken (wie sie eigentlich sollten, soweit ich weiß), sondern gleichzeitige
Es ist normal das die weissen Strobos an den Flächenspitzen synchron blinken .


melden

Was für ein Flugzeug war das?

26.07.2010 um 00:04
@berlinandi

Ok, hab das bisher nur im Wechsel gesehen.

Und was ist mit dem großen roten Licht in der Mitte? Ich meine, vor allem die Größe.


Anzeige

melden