Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Merkwürdig, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 13:54
@tikilestrange

Oder bei der ebenfalls genannten Bürgerinitiative:

http://fluglaerm-kl.de/index.php


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 13:55
Hier noch mal die Betankungsbereiche in Deutschland

luftbetankungsovaleOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:08
Aaaalso hab direkt mal anrufe getätigt bin aber genau so schlau wie vorher.

Habe zuerst beim luftfahrt bundesamt anferufen. Da wusste die Dame erst nicht wohin sie mich verbinden soll. Hatte sich kurz mit nem kollegen beraten (nachdem ich ihr kurz geschildert hatte um was es geht) und konnte dann von dem herrn neben ihr hören das Ufo sichtungen bla bla nummer bla bla... Sehr undeutlich. Also hatte sie mich dann verbunden zu einem netten herren der ebenfalls nichts für mich tun konnte und meinte ich soll mich an die "luftfahrtsicherung" wenden.... Gesagt getan... Online die nummer raus gesucht und angerufen aber die wissen auch nicht weiter. Er hat noch nach dem raum gefragt wo ich die sichtung hatte aber konnte da nichts feststellen...


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:14
@tikilestrange

Wenn es Dich wirklich interessiert, hier sind die Beleuchtungsvorgänge einer Betankung genau beschrieben:

http://www.raf.mod.uk/rafcms/mediafiles/148022B3_5056_A318_A84E2113F75DFB0B.pdf (Archiv-Version vom 20.10.2012)

Wenn nur rot zu sehen ist: "STEADY RED: Pod NOT ready. Do NOT make contact. " Zu lesen auf Seite 15.


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:14
@stanmarsh

Muss aber sagen das die Ostalb nicht im betankungsbereich liegt laut deiner karte

http://www.vibi.de/ostalb/


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:17
@stanmarsh

Danke für den link. Passt ja soweit was das licht betrifft. Aber wieso fliegt es zickzack?


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:24
@tikilestrange

laut der Karte liegt z.B. Aalen (48° 50′ 14″ N, 10° 5′ 37″ E) so ziemlich genau in den Betankungsbereichen von etwa 48,5 Grad Nord und 10 Grad Ost.

Zumal man Flugzeuge am Himmel sehr weit sehen kann und die Entfernung nur schwer abschätzen kann.

Warum es zickzack fliegt weiß ich auch nicht, vielleicht um langsamer zu sein?


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:27
Aber ich wohne nicht bei Aalen sondern im Raum Gaildorf bei schwäbisch hall... Naja. Aber wenn das dennoch ein Raum ist bei dem Luftbetankung stattfindet dann wär das definitiv eine erklärung.
Spannend war es dennoch allemal 😊 werde mal zukünftig öfters den luftraum beobachten.


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:28
Dann kann man den thread wohl schließen 😊


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:30
Wie kann ich den thread denn über handyapp schließen??


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:30
@tikilestrange
gar nic ht, das machen die Mods.


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:32
Gaildorf liegt bei 49° 0′ N, 9° 46′ O, also nordwestlich der Route "Gretchen". War Deine Beobachtung in südlicher oder südöstlicher Richtung?


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:32
@tikilestrange
Melde deinen Eingangbeitrag, die mods machen dann zu :)


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:33
@NeonMouse

Geht nicht über app... Blöde allmyapp. Sollte man überarbeiten


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 14:36
So habs ohne die app versucht. Ging. Danke.


melden

Dieses Thema wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen