Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sichtung, Merkwürdig, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 06:31
Hallöchen

Bin heute Nacht gegen 3:10 uhr aufgewacht und dachte mir ich werfe einen Blick aus dem Fenster da ja ein "Sternschnuppenregen" angekündigt war. Ich hatte auch Glück. Es war fast komplett Wolkenfrei und ich konnte einige Sternschnuppen sehen.

Wie dem auch sei, ich stand also am offenen Fenster und schaute nach oben als mir ein rotes Licht aufgefallen ist. Es blinkte nicht. Es flog von der rechten Seite praktisch in mein blickfeld und flog dann in einem ZickZack muster hin und her richtung links.
Kann das schlecht erklären.

<---/\/\/\/\/\/\----@ (rotes Licht)

Es flog also eine weile zickzack und blieb dann stehen. Dann sah es so aus als ob aus dem einen roten Licht auf einmal Drei rote Punkte wurden in einer Dreieckformation. Dann flog es wieder in die rechte richtung und Schwubb war es weg. Als hätte man das Licht einfach ausgemacht.

Frage ist: Wer hat das auch gesehen?
Raum "ostalbkreis". Uhrzeit dürfte gegen 3:20 oder 3:25 gewesen sein.

Bzw wer hat sowas ähnliches mal gesehen?
Oder eine Erklärung was das hätte sein können?

Grüße

Tiki leStrange


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 09:18
Die ISS war letzte Nacht hervorragend zu sehen.
Vielleicht hast du sie gesehen gepaart mit etwas übersteigerter Erwartungshaltung...


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 09:42
Die ISS erscheint weiß und fliegt kein Zickzack-Kurs...

Youtube: ISS am Himmel über Deutschland
ISS am Himmel über Deutschland



melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 10:27
Hm... Wenn die ISS weder rot ist noch Zickzack fliegt, kann man das wohl ausschließen. Aber gibt es Flugzeuge die sowas drauf haben?


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 10:30
@tikilestrange
Flugzeuge gibt es mir bekannte nicht die so etwas können. Es könnte allerdings alles mögliche sein.


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 10:47
Hab mir überlegt ob das Objekt evtl. Als es von einem Punkt auf drei Punkte sich änderte evtl. Nur sich in eine andere position gedreht hat. sprich das es die ganze Zeit schon drei Punkte hatte aber durch meinen Blickwinkel evtl. Nur einer Sichtbar war und als es dann praktisch umdrehte und wieder nach rechts flog die position so geändert hat dass ich dann alle drei lichter sehen konnte...

Waaah ich kann mich heut echt mies ausdrücken. :D hoffe ihr versteht wie ich das meine


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 11:20
Ganz klar ein Außerirdisches Flugobjekt.

Deine Beweislage überzeugt.


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 12:05
@Fedaykin

Du bist ein außerirdisches flugobjekt... Deine Beweißlage überzeugt auch


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 12:08
@tikilestrange
Ostalbkreis, also Aalen. Das hatten wir doch schon. Das ist ein Luftbetankungsraum, Du hast vermutlich einen Tanker bzw. eine Betankung gesehen

Hier der andere Thread:

Seltsames Flugzeug


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 12:11
@stanmarsh

Meinst du? Wär ja echt cool. Gibts von so einer luftbetankung videos das ich das vergleichen könnte?


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 12:14
@tikilestrange

Im anderen Thread sind ein paar Videos verlinkt. Ansonsten youtube.

Hier noch ein Zeitungsartikel dazu.

http://www.swp.de/muensingen/lokales/alb_donau/Tankmanoever-ueber-Ulm;art1169566,3329185


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 12:15
@stanmarsh

Super danke. Muss jetzt eben mittagessen kochen für meinen sohn und dann zur mittagsschlafzeit schau ich es mir in ruhe an :)


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 12:31
Hallo Zusammen!
Ich hab mich auf Grund dieses Pots hier spontan angemeldet.
Ich lebe in Kroatien und habe dieses rote Zick-Zack-Licht jetzt auch schon zwei mal beobachtet, gerade die Tage, ich sollte mir vielleicht mal aufschreiben wann ich sowas außergewöhnliches sehe...
Jedenfalls war es bei mir so, dass ich raus auf den Balkon ging (ich geh da immer hin zum Rauchen, kenne also den Himmel) und einen ungewöhnlich rötlichen Stern wahr genommen habe (so hätte ich das rote Licht beschrieben).
Die halbe Kippenlänge lang stand also der rote Stern da und plötzlich fliegt er los. Ich war total verwundert, aber als ob das nicht reicht, fliegt er so seltsames Zickzack, dass ich meinen Mann raus rufe. Er ist auch sehr verwundert. Wir beobachten dann, wie es von Westen nach Osten flog und dann rechtwinklig nach Norden abbog und dann ging das Licht aus.
Und gestern hab ich zwei gleichzeitig am Himmel gesehen, aber nur kurz.


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 12:53
@Zeder

Irgendwo müssen die Bomber auf dem Weg nach Syrien betankt werden. Kroatien könnte auf dem Weg liegen je nach dem von gestartet wird.


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 13:33
Also nach dem was ich jetzt gesehen habe über luftbetankung kommt mir das irgendwie nicht so vor. In den Videos habe ich lediglich rote lichter gesehen und kein grünes und das die flugbeleuchtung auf einmal abschaltet und weg ist, ist auch nicht typisch für eine betankung....


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 13:35
@Zeder

Finde das ja auch spannend dass das Licht bei deiner Sichtung auch einfach aus ging. War es bei dir auch so als hätte man einen luchtschalter betätigt?

Bei mir war es so. Erst das licht und danm ZACK aus


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 13:46
@tikilestrange

Dann war das vielleicht kein Betankungsvorgang sondern nur der Tanker. Wenn er den Betankungsflugraum verlässt schaltet er ggf. das Bereitschaftslicht aus.


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 13:48
@stanmarsh

Das kann allerdings sein. Keine Ahnung ob die das machen. Kann man sich denn an irgend eine Zentrale wenden und nachfragen?


melden

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 13:52
@tikilestrange

Schau mal in den Zeitungsartikel, dort steht was vom Luftfahrtbundesamt.
Vielleicht dort man anfragen.


melden
tikilestrange Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Sichtung Dezember 2015

15.12.2015 um 13:53
@stanmarsh

Das mach ich doch direkt mal. Danke. Ich halte dich (euch) auf dem laufenden


melden