Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 00:23
Guten Tag ich habe heute am Sternenhimmel etwas komisches erlebt. Heute ist am Himmel an einer Stelle 2 mal wirklich etwas sehr helles aufgeblitzt. Es war ein weißes Licht, wie z.B. Handykamera. Das komische kommt jetzt aber. Dieses gleiche 2mal Helles aufblitzen habe ich auch schon 2 oder 3 Tage zuvor beobachten können. An der Selben stelle. Für ein Flugzeug war das Licht zu Hell und der Lichtkörper zu groß. Der Lichtpunkt hat wenn man auf den Boden steht und am Himmel guckt nen Durchmesser von 1 cm würde ich schätzen. Also schon sehr groß.
Hat jmd was das sein kann?
Zusammengefasst: - 2 sehr helle Lichtpunkte die jeweils für schätzungsweise 0,5 Sekunden da waren. Abstand 1 Sekunde
Größe des Lichtpunktes, 1 cm Durchmesser
Gleiches Phänomen AN DER GLEICHEN STELLE 2 oder 3 Tage zuvor.
- man kann es vergleichen mit dem Schnellen Anmachen und ausmachen der Handytaschenlappen.
Kanns nicht besser beschreiben. Der Mond war auch nicht dort oder sowas

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MFG.

Anzeige
melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 01:11
Das selbe habe ich gestern auch gesehen so gegen 1 Uhr Nachts war das, westliche Richtung da wo ungefähr die Sonne runter geht


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 01:14
@DingDongPlop

Deiner Beschreibung nach könnte es sich um eine iridium-flare gehandelt haben.
Selbst auch schon mal gesehen.
Interessant ist auch, dass es irgendwo ne Seite gibt wenn ich mich nicht irre, wo man nachsehen kann wo und wann der nächste iridium-flare zu sehen sein sollte.

 Wikipedia: Iridium-Flare


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 08:21
Da kann man sehen wo wann ein iridium flare zu sehen ist
https://www.calsky.com/cs.cgi

da sind dann für die vergangene nacht auch einige zu finden


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 09:19
@DingDongPlop
1cm Durchmesser der Lichter?
Das ist schon relativ groß. Hast du denn etwas gehört oder so? Dann wäre es ein tieffliegendes Flugzeug bzw. Drohne.


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 09:37
schau mal bei 1:40 wie groß die erscheinen können
Youtube: Iridium flares in real-time
Iridium flares in real-time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 10:10
Ich glaub nicht das das Iridium Flares gewesen sind. Wie ich den Video entnehme, ist dort ein Punkt zu sehen der Sich bewegt und hell wird und dann wieder dunkel. Bei mir war aber das an einer Stelle und es hat es sich auch nicht bewegt. Dafür ist das Phänomen zu schnell zu Ende. Macht einfach mal vor euer gesicht die Handytaschenlampe schnell an und aus. ganz schnell, so sah das aus. und das ist 2mal hinter einander passiert . Und vor 3 Tagen an der selben Stelle auch schon. Da ich so gegen 23:30Uhr auf die Terrasse gang, denke ich, dass ist so 23:35-36 Uhr passiert. Ich werde heute Nacht wieder zu der Uhrzeit rausgehen und gucke ob das wieder passiert. Werde das mal Filmen, falls es wieder passiert.

- Gehört habe ich nichts. Die beiden hellen Lichtpunkte waren für max. 2 Sekunden da


1x zitiertmelden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 10:18
Hmm Komisch bei uns war gestern genau da zu sehen was Dorian beschreibt und viel Wetterblitzen. Wer weiß... Allerdings habe ich auch ein Objekt gesehen, was einfach mal in der Luft stehen blieb und sich kurz bewegte und dann weiter und Pulsierend verschwand. Das ganze Nahe Löwenbergerland. Hatte gestern erste Testaufnahmen gemacht für August Milchstraße Fotografieren.

Ich habe kein Video davon gemacht, weil man nur einen kleinen Punkt sieht und das unnötig ist und nicht als Beweis gilt. Ich arbeite mir uww und das lohnt dann nicht falls einer fragt.


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 10:57
@DingDongPlop
Zitat von DingDongPlopDingDongPlop schrieb:Ich glaub nicht das das Iridium Flares gewesen sind.
ja dann bleiben nur noch die vogonen als Erklärung übrig

Im Ernst....
Im Video sind nurBeispiele zu sehen.
Es kann sich auch um eine Reflexion an den Solarpanels gehandelt haben.. die sind recht schnell vorbei

Wenn es, wie du sagst schnell aufleuchtet und dann wieder weg war, kann es durchaus aussehen als ob keine Bewegung stattfinden würde.

Ich finde es immer wieder überraschend wie schnell hier "normale" Erklärungen vom Tisch gewischt werden


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 11:15
Alien Invasion ;)


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 16:51
@Dorian14 HAst du für meine Sichtung auch eine Erklärung?? Würde mich nämlich Freuen.


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 16:56
@Skyze
nö, muss ich?

ansonsten kannst du ja selbst mal die ganze Palette von A wie Alkoholkonsum bis Z wie zufällige Reflektionen durchgehen.

Da brauchst du mich doch nicht dazu


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

04.07.2016 um 17:13
@DingDongPlop

Die Software Stellarium ist eigentlich sehr, sehr zuverlässig was die Sichtungsmöglichkeiten von Satelliten anbelangt. Einfach deinen Standort und Blickrichtung auswählen, dann die entsprechenden Daten und Uhrzeiten eintragen et voila...

Bei mir hat das immer geklappt, sowohl bei vergangenen Sichtungen wie auch von den zukünftigen um zu wissen was Abends vom Balkon aus sichtbar ist.

Edit: Ich hoffe das wird nicht als Werbung missverstanden... ist eh free Software.

http://stellarium.org/de


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

05.07.2016 um 12:48
Jetzt fangt mal nicht gleich mit haten an...😉 genau dieses phänomen konnte ich die letzte Zeit auch einige Male beobachten. Und interessanterweise auch immer an der ungefähr gleichen Stelle... bestünde die möglichkeit das ein Geostationäres Objekt (satellit o.ä.) ein aufblitzen in dieser Helligkeit erzeugt? Entweder aktiv zum Messen von was auch immer oder passiv durch z.b. eigenrotation?


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

06.07.2016 um 09:36
@Dorian14 Ich hätte eigentlich wirklich mit einer ersten Antwort gerechnet.

Ich trinke kein Alkohol und nehme auch keine Illegalen Drogen...

Reflexion auf einem Feld von was bitte ??? Der Luft des klarem Sternenhimmels???

Gut also hat du als Kritiker keine Ahnung was es war Dankeschön.


1x zitiertmelden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

06.07.2016 um 18:06
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Gut also hat du als Kritiker keine Ahnung was es war Dankeschön.
wenn ich mich hinstelle und behaupte ich wüsste es, würde ich mich auch in die reihe der gläubigen einreihen.
also mache ich das nicht .. wie schon gesagt

Aber dass ich es nicht weiß und lediglich Erklärungsversuche ins Feld führen kann, schließt eine irdische, normale Erklärung nicht aus.

Bittesehr

RefleKTionen von Sonennsegeln, Flugzeugen beispielsweise.


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

06.07.2016 um 21:27
@DingDongPlop

Hast Du Dir den Link zu calsky.com denn mal angeschaut?

Auf dieser Seite https://www.calsky.com/cs.cgi kannst Du Deine geographischen und zeitlichen Daten eingeben und nach Flares suchen lassen. Total interessant!

In welchem Winkel (ungefähr) stand die Erscheinung denn am Himmel? Nicht, dass es ein Blitzer auf ner Bergstraße war! ;)


@Dorian14

http://www.lektor.at/beliebte-rechtschreibfehler/l-bis-s/reflexion-oder-reflektion/ (Archiv-Version vom 29.06.2016) ;)


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

07.07.2016 um 15:40
@Dorian14 Sonnensegel bleiben aber nicht nachts in der Luft stehen soweit mir bekannt ist und Flugzeuge auch nicht.

Erfunden habe ich das ganze nicht Dorian dafür bin ich hier viel zulange schon Mitglied ;)

Mir fällt halt nicht ein was jetzt dazu passen würde.


2x zitiertmelden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

07.07.2016 um 16:18
warum werden (so gut wie nie) standort, blickrichtung und uhrzeit angegeben bei so "sichtungen"?

das hier wird auch wieder einige "sichtungen" verursachen >

http://www.scilogs.de/go-for-launch/achtung-nachtleuchtende-wolken/


melden

2 mal helles Licht am Sternenhimmel

07.07.2016 um 18:32
@neoschamane
Ahh genial.. Gestern Abend hab ich mich noch gewundert, warum die Wolken so hell sind. Obwohl Sonnenuntergang genau auf der anderen Seite liegt.


Anzeige

melden