Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien Hybride/Hubride

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 11:53
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:as UFO Phänomen ist real - handfeste Belege sind biochemische Veränderungen des Bodens bei Landestellen und Radaraufzeichnungen

Du hast eine Hypothese mit Hypothesen gestützt. Denn deine Belege sind nicht Handfest.
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:- entführung durch Ausserirdische sind real - handfeste Belege wären genannte Implantate
Meine Hypothese hat sich gerade bestätigt. Solche User sind Faktenresistent und leichtgläubig.

Nein aber auch da gibt es keine Handfesten Belege. Die Diskussion hatten wir schon vor 7 Jahren bei Allmy

Alles zum Gegenprüfen fehlt. Siehe den Thread.


Meine Hypothese: Wir haben einen User der mal im Internet oder durch alte Dokus auf das Thema aufmerksam wurde, nicht weiß wie alt und Unsinnig das meiste in diesen Dokus ist, der sich aber durch das "Wissen" darüber sich "besser" fühlt weil er etwas weiß und der Rest seiner Umwelt ja nicht.

Also wird er diese Wohlfühlfantasie des Fantastischen erhalten, egal wieviel Widersprüche darin vorhanden sind.

Sorry diesen Typus des Ufo Jüngers kenne ich schon vor Allmy, und hier schon seit 12 Jahren.

Anzeige
melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 11:57
@rufuschuong
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:Das Argument der Fachzeitschrift würde ich jetzt erstmal nicht geltend machen.
Das muss man aber, denn bei der These, es handle sich um außerirdische Ursachen, handelt es sich um eine außergewöhnliche Behauptung, die dann auch außergewöhnlicher Belege bedarf. Kurz: Hier muss man dann besonders gründlich prüfen, um Fehlerquellen auszuschließen. Anderenfalls ist es nur haltlose Phantasterei, die - @kleinundgrün schrieb es gerade - nichts wert ist.
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:Schau sie dir mal an, da spricht ein Wissenschaftler zu den befunden.
Ja schön, aber einfach mal was in die Kamera sagen kann jeder - zumal wenn die Quelle von Exo-Journal kommt. Das ersetzt nicht die Publikation in einer Fachzeitschrift.
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:Zu den Bodenbefunden - da gibt es recht viele berichte.
Auch hier: Einfach mal was rauslassen ist kein Beleg. Wie Dein Zitat zeigt, kommen eine Reihe von Ursachen in Betracht, die NICHT auf außerirdische Ursachen rückführbar sein müssen. Und damit ist die Alien-These vom Tisch, weil es plausible Alternativen gibt, die den Befund - welcher auch immer es sei, ich kann sie ja nicht nachprüfen mangels Quellenmaterial - ebensogut erklären.

Und nur mal als gut gemeinter Hinweis: Exopolitik ist keine seriöse Quelle, sondern eine neureligiöse Sekte. Wenn Du also recherchierst, dann bitte dort, wo man ein Mindestmaß an Seriosität erwarten kann.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 12:14
@Fedaykin
ich bin doch gerade am diskutieren mit euch darüber, warum also bezeichnest du mich als faktenresistent? da hat sich wohl ein gewisser frust angestaut bei dir....
meine behauptungen habe ich bewusst als hypothese geschildert, siehe oben.
einfach mal richtig lesen und mit etwas niveau kommunizieren.
es ist nicht gerade angenehm mit jemanden zu reden, bei dem man den eindruck hat, dass man von vornherein unten durch ist, nur weil man sich für ein thema interessiert. dass ich hier die pro-position einnehmen hat ja vor allem damit zu tun, weil ihr alle con seid und mich das thema interessiert. also muss ich mich dafür aussprechen, um voran zu kommen und mich besser zu informieren. deine hypothese, dass ich mich dadurch besser fühle ist eine ganz schön üble unterstellung...nunja....stammtischniveau.

@BioGenEthiker
was hältst du von i.v.ludwiger?
ich kann in exopolitik keine sekte erkennen. aber sicherlich ist es nicht vergleichbar mit einer wissenschaftlichen fachpublikation.

@kleinundgrün
dr. leir ist leider tot, vielleicht funktioniert sein postfach aber noch. ansonsten könnte man sich an exopolitik wenden, da robert fleischer hier sicherlich kontakte aufweisen kann oder an dr.alex moser. wären jetzt meine ersten anlaufstellen.


2x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 12:14
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:B - tausende von menschen auf der ganzen welt erzählen ähnliche geschichten, was ebenfalls ein phänomen wäre
das ist aber eben nicht der fall. Ausserdische ist nur ein kleiner teil davon . Ausserdem sind intensive träume von fliegen oder das irgendwer dich wo hin bringt eher der normalfall .Viele menschen haben phasen wo so was vorkommt .der springende punkt ist aber dann problematisch wenn diese fiktive gedankenwelt nicht als solches mehr wahrgenommen wird und mit der realität sich vermischt so dass die grenzen sich auflösen. Das wird mit der Hypnose sogar bewusst herbeigeführt ,ausserdem wird der probant durch suggestivfragen gelenkt . die Psyche manifestiert bilder und geschichten nicht wie ein dokumtarfilm sondern sucht sich dabei ausdruck seiner gefühlswelt. um diese einigermassen richtig zu deuten bedarf es einer tiefen psychoanalyse .

hinzu kommt der soziokulturelle faktor. die geschichten unterscheiden sich von menschen in den USA wo die meisten dieser Alien storys herkommen und von der abduction grey popkultur medial stark vorgeprägt sind und einem menschen der bpw im arabischen oder asiatischen oder afrikanischen raum lebt und auch zu europa bestehen jeh nach lage grosse unterschiede . Vallee hat das vor jahren schon untersucht und aufgezeigt das religion und auch die Märchen die uns in der kindheit geprägt haben damit auch zutun hat und historische spurensuche i die vergsngenheit zeigte auf ,dass sich das Entführerbild wandelte aber die geschichten die selben geblieben sind . früher waren engel oder dämonen im christianisierten europa während die heiden im norden aus ihre mythischen legenden implizirten


Jacobs hat eine mehrfache selektion durchgeführt das geht soweit , dass er nur dijenigen aufführt die seinem alienbild entsprechen nur als bsp .seine probanten unterscheiden sich von Macks interpretationshypothese gewaltig. simpel ausgedrückt sind die alienentführer bei mack eher gut und bei jacobs böse.. sie unterwandern uns mit dem ziel den planet zu übernehmen. das absurdeste dabei ist das er behuptet die alien hybriden sehen genuso aus wie wir und der nachbar könnte einer davon sein ohne das man es merkt. das bedeutet ja dass er sogar fälle hinzuzieht wo menschen unter hypnose andere menschen als fremd empfinden und noch nichtmal diese durch andere gestalten die manche als alien interpretieren verzerren.

naja vill solltest du lieber mal auch so ein buch über diese thematik lesen:

https://www.amazon.com/Abducted-People-Believe-Kidnapped-Aliens/dp/067402401X

achja zu leir muss ich dich enttäuschen er hat seine angeblichen untersuchungen nie rausgerückt nur einmal konnten die Ufo Hunters ihm ein Implantat vor der nase und laufender kamera wegschnappen . die untersuchungen zeigten das es sich um stinknormale irdische splitter handelte die auch unter der haut wandern können .


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 12:24
@rufuschuong
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:was hältst du von i.v.ludwiger?
Ist auch nur ein ganz gewöhnlicher Feld-, Wald- und Wiesen-Phantast, der mit diversen Thesen hausieren geht, um sich interessant zu machen und nebenbei etwas Geld zu verdienen.
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:ich kann in exopolitik keine sekte erkennen.
Ich schon. Es gibt eine Führungsfigur - hier eben Robert Fleischer - eine exklusive Wahrheit, regelmäßige Treffen, wo die "Wahrheit" rezitiert wird, eine Auserwähltheit der Mitglieder, die sich in ihrer Auserwähltheit wechselseitig bestätigen, weil sie gegen die übermächtige Verschwörung der Vertuscher ankämpfen und einen Heilsauftrag, der darin besteht, diplomatische Beziehungen zu den Außerirdischen aufzunehmen, nachdem sie als Mitbewohner der Erde enttarnt worden sind.
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:sicherlich ist es nicht vergleichbar mit einer wissenschaftlichen fachpublikation.
Da können wir uns sogar ganz sicher sein - ohne -lich ... :D


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 12:31
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:was hältst du von i.v.ludwiger?
Lebt der noch? Kauft noch einer seinen Beschiss?
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:ich bin doch gerade am diskutieren mit euch darüber, warum also bezeichnest du mich als faktenresistent? da hat sich wohl ein gewisser frust angestaut bei dir....
Nicht wirklich weil deine Hypothesen mal wieder auf beliebigen Annahmen beruhen.

Wie BioGenEthiker richtig schieb kommt erstmal der erster Schritt.

Überprüfung ob es A) wirklich Implantate sind (Die Fotos sehen nicht danach aus) B eine unnatürliche Herkunft bzw Herkunft von außerhalb der Erde nachweisbar ist.

Das wäre der erste Schritt
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:dass man von vornherein unten durch ist, nur weil man sich für ein thema interessiert.
Naja unten duch ist man eher wenn man den uralten Kram der Schwurbler wiedervorkramt. Das heißt du hast dich nicht mit dem Thema beschäftigt, noch scheinst du diese Aussagen gegenzuprüfen.

Du glaubst einfach mal was ein paar Leute bei Youtube erzählen. Und du findest da echt den Fehler nicht? Eine Uni weißt Alienimplantate nach und ertrinkt nicht in Fördergelden? Preise? Aufmerksamkeit. Stattdessen finden wir nicht eine Veröffentlichung?


Ich glaube eben nicht daran das ein Arzt mit dem Schwerpunkt Füße Alienimplante rauspult oder Nachweist. Allein seine Webseite sagt alles über die Intention


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 12:40
@Fedaykin
bleiben wir beim ersten Schritt.
Ich schrieb es ja schonmal vorher- was wenn man beispielsweise das Mexican Tech Lab bitten würde die Analyse zu bestätigen - wäre das für dich vertrauenswürdiger? Und gleich die nächste Frage- was würde dich überzeugen?


2x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 12:49
Lies doch mal. Was andere Geschrieben haben. Ich habe sogar den Dr Leir Thread verlinkt

Ja, besorg mal vom Mexico Tech Lab die Foschungsdaten. Methode, Rohdaten, Ergebniss.

Und dann noch von 2 anderen Laboren. Ich kenne kein LAbor war so eine Sensation stillschweigen vergehen lässt.
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:nd gleich die nächste Frage- was würde dich überzeugen?
Habe ich genau Geschrieben. Alles was man den Implantaten Nachsagt lässt sich prüfen.

Frage 1 ist es ein Implantat? Ein Implatat sollte mehr sein als ein Metallsplitter unter der Haut.

Die Isotopen und co Analyse brauchen wir

dann sollen die Teiles ja sogar noch Funkwellen SEnden, das kann ja sogar Jeder Leie bald gegenprüfen.

index.php


hier haben wir zb eine Spektralanalyse von Metall. Also zeig mal so eine Analyse bzgl der Implantate. Obwohl Smoking Gun hat ja schon auf einen Gegenversuch hingewiesen.

Für den Anfang such doch erstmal die Homepage des Mexican Tech Lab.


1x verlinktmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 13:19
@rufuschuong
Ich finde es schön, dass du hier deine Meinung vertreten möchtest und diese auch versuchst wissenschaftlich zu belegen.

In Bezug auf die Thematik hättest du allerdings bessere Chance wenn du dem Ganzen einen eher religiösen Mantel verpasst.
Grundsätzlich sind Menschen eher geneigt bei religiösen Inhalten die Fakten außen vor zu lassen.
Man nehmen die Bibel beispielsweise. Es wird geglaubt was dort steht unabhängig von allen rationellen Ansätzen.

Mit der Ufo oder in diesem Fall "Hubriden"-Thematik verhält es sich doch ähnlich.
Wer überzeugt und gläubig ist findet Argumente wissenschaftliche Ansätze auszuhebeln.

Das ist bitte nicht als Vorwurf oder Angriff zu werten allerdings gibt es diesem gesamten Thread bisher (mit Ausnahmen @Fedaykin, @BioGenEthiker und Co.) wenig wissenschaftliche Ansätze.
Entsprechend stehen hier wieder einmal Gläubige den Skeptikern gegenüber und man wird zu keinem Konsens kommen können, da die Ausgangssituation und Grundhaltung der beiden Parteien grundverschieden und unvereinbar sind.

Was darf es also sein ? Religion oder Wissenschaft?

Im Falle der Wissenschaft beschränken wir und bitte auf belegbare Fakten.

Im Falle der Religion....gibt es nichts was es nicht gibt. ;)


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 14:09
Zitat von dokdok schrieb:ch finde es schön, dass du hier deine Meinung vertreten möchtest und diese auch versuchst wissenschaftlich zu belegen.
Wo ist denn da was Wissenschaftlich?
Zitat von dokdok schrieb:Wer überzeugt und gläubig ist findet Argumente wissenschaftliche Ansätze auszuhebeln.
irgenwie nicht. Klar man kann bockiges Kind spielen...


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 14:15
@Fedaykin
Ich bin auf deiner Seite falls das nicht ankam.

Versuchen tut es der TE doch. Klappt eben nicht.
Ja ok "Argument" trifft es vielleicht nicht ganz. Das bockige Kind trifft es da besser.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 14:58
@rufuschuong

Lass dich nicht von den vögeln hier stören. Das sind überwiegend Leute die mit ihrer Zeit genauso wenig anfangen können, wie die meinen ein ufo gesehen zu haben ect.
Das Thema interessiert mich auch schon sehr lange und spekuliere gerne auch darüber, nur hier ist es über die Jahre immer schwerer geworden da
A) es viele Scharlatane gibt und
B) jeder berufsuser sofort einen Beweis will.

Das erschwert das spekulieren...

Nicht aufgeben. ;) und im Zweifelsfall ingnoieren.
Gilt für beide Parteien.


Fennek, besser?


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 15:05
Wenn man Spekulieren will dann muss man das auch so wiedergeben.

Wer glaubt bestimmte Dinge wären "Fakt" oder "Belegt" muss diese erbringen. Ganz leichter Grundlage


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 16:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:- selbst wenn das geschehen sein sollte, müsste es gerade jetzt auf einer sehr ähnlichen Entwicklungsstufe sein, wir wir (nicht zu weit entwickelt, aber interstellare Raumfahrt beherrschend)
Warum?
Interstellare Raumfahrt ist eine ähnliche Entwicklungsstufe und nicht "weit" entwickelt? :D
What the hag...wovon redest du?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:- sie müssten hier her gekommen sein - nach dem Stand unseres Wissens eine Unmöglichkeit, bei den enormen Entfernungen
Falsch.
Nach dem Stand unseres Wissens ist es möglich nur auf eine menschliche Lebenszeit, praktisch derzeit nicht umsetzbar.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:- sie müssten uns physisch so ähnlich sein, dass an Hybride überhaupt zu denken ist
Möp.
Frag MonaHysteriker aka @BioGenEthiker was genetisch möglich ist in Bezug auf die Hybridfähigkeit von Molekülketten.


3x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 16:20
Zitat von legatlegat schrieb:Interstellare Raumfahrt ist eine ähnliche Entwicklungsstufe und nicht "weit" entwickelt?
Genau. So weit weg (verglichen mit unseren Anfängen als Menschen) sind wir nun auch nicht, ein Schiff zu bauen, das (Kosten und Nutzen lassen wir mal außen vor) durch den interstellaren Raum fliegen kann. Ein paar hundert Jahre Entwicklung sind nichts.
Zitat von legatlegat schrieb:Nach dem Stand unseres Wissens ist es möglich nur auf eine menschliche Lebenszeit, praktisch derzeit nicht umsetzbar.
Genau. Du fliegst also ein paar Millionen Jahre durchs All, um dann auf fremden Planeten Eingeborene zu ärgern.
Du müsstest also erst einen Planeten finden, der bewohnt ist und dann zuckelst du dahin. Der Zeitdilatation sei es gedankt, bist du vielleicht nur ein paar hundert subjektive Jahre unterwegs, aber Deine Kollegen zuhause sind alle schon ausgestorben.
Zitat von legatlegat schrieb:Frag MonaHysteriker aka
Was ist ein "Monahysteriker"?


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 16:25
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:was genetisch möglich ist in Bezug auf die Hybridfähigkeit von Molekülketten.
Ich weiß zwar nicht, was Du Dir da gerade zurechtphantasierst, aber dass es Unsinn ist, Makromoleküle aus einer extraterrestrischen Biochemie mit Makromolekülen irdischer Biochemie zu "hybridisieren", damit dabei Mischwesen herauskommen, ist offensichtlich.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 16:38
Zitat von legatlegat schrieb:Interstellare Raumfahrt ist eine ähnliche Entwicklungsstufe und nicht "weit" entwickelt?
Vielleicht hast du das auch anders gemeint.

Dann so herum: Welches Interesse könnte eine Typ III Zivilisation haben, hier auf Erden irgendwelche Klonexperimente zu gestalten? Wenn wirklich so viel zwischen uns liegt, warum an dieser Stelle Maßnahmen, die wir mit unseren Mitteln treffen würden?

Die ganzen Ufogeschichten leiden daran, dass die Aliens in ihrer Mobilität so weit fortgeschritten sind, in allen anderen Aspekten aber nur ein bisschen weiter entwickelt, wie wir.
Der Grund dafür ist, dass es spannend ist. Es ist ein rhetorischer Trick.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 16:42
@BioGenEthiker

Was unterscheidet die Biochemie von Planet X zu Y, außer die metallurgische Mischmenge des Zentralgestirns?

Dachte bisher die astrophysikalischen sowie biochemischen Konstanten sind absolut? :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was ist ein "Monahysteriker"?
Eine amüsante Analogie von einer Person, die ich intellektuell schätze.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein paar hundert Jahre Entwicklung sind nichts.
Wissen steigert sich exponentiell und deine Annahme wird damit falsch.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Der Zeitdilatation sei es gedankt, bist du vielleicht nur ein paar hundert subjektive Jahre unterwegs, aber Deine Kollegen zuhause sind alle schon ausgestorben.
Erstens ist Dilatation objektiv und zweitens ein Klischee inwiefern interstellare Raumfahrt als möglich erscheint.

Also nochmal...Was sprich gegen die These?


2x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 16:45
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Was unterscheidet die Biochemie von Planet X zu Y ... ?
Die Art und Weise der Monomere z.B. aus denen sich die Makromoleküle zusammensetzen. Die Sequenzen der Genome, die Sequenzen der Enzyme - also alles, was essentiell ist, um einen Organismus lebendig zu erhalten.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 16:46
@kleinundgrün
@legat
legat schrieb: Falsch.
Nach dem Stand unseres Wissens ist es möglich nur auf eine menschliche Lebenszeit, praktisch derzeit nicht umsetzbar.
Generationenraumschiff, könnte dies um einige Generationen erweitern die (über)Lebenszeit in einem interstellaren Raumschiff, es müssten eigentlich auch mehrere Generationsraumschiffe gleichzeitig miteinander an den gleichen Zielort starten.

Technisch denke ich, das es später möglich sein wird interstellar zu Reisen. Psychisch und Physisch wird wohl schwieriger für den Menschen dies zu bewältigen (Vielleicht Gentechnisch als Hilfe).

Hybride-Roboter wären für das Reisen wohl besser geeignet von der Distanz oder solche die sich mehrmahls Klonen könnten.

Dies im Sinne zum überbrücken der Distanzen(techn.) um die nächsten geeignetsten Exoplaneten zu erreichen in ca. 100 - 1000 Jahren Distanz.

Auf eine höhere Distanz als 1000 Jahre, könnten Nachkömmlinge die viel später gestartet wären, eventuell die ersten Generationsraumschiffe überholen oder abfangen mit besserer Technik etc.


Anzeige

2x zitiertmelden