Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien Hybride/Hubride

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:29
@rufuschuong

Vergiss bitte nicht, das Labor in Mexiko anzuschreiben:
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:was wenn man beispielsweise das Mexican Tech Lab bitten würde die Analyse zu bestätigen
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Anzeige
melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:35
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Und Bakterien haben einen anderen Zellstamm
Der aber für die Bewerkstelligung einer simplen DNA-Replikation via PCR völlig irrelevant ist. Das nur am Rande, bevor Du mit Techno-Babbel weitertrollst ...


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:37
@BioGenEthiker
Vor allem habe ich den Eindruck, dass er mindestens die Hälfte der von ihm benutzten Wörter nicht wirklich versteht.
Und die andere Hälfte erfindet er einfach.

Was soll die "Katalyse einer DNA-Matrize" bitte sein?


2x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:39
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was soll die "Katalyse einer DNA-Matrize" bitte sein?
Ja, richtig ... :D Inzwischen scheint er sich ja auf Replikation geeinigt zu haben.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Vor allem habe ich den Eindruck, dass er mindestens die Hälfte der von ihm benutzten Wörter nicht wirklich versteht.
Egal, Hauptsache, es klingt irgendwie belesen ... :D


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:42
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was soll die "Katalyse einer DNA-Matrize" bitte sein?
Wikipedia: DNA-Polymerase

Fragen?


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:42
@legat

Nö, aber Du hoffentlich.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:44
@BioGenEthiker

Inwiefern sollte ich Fragen haben, wenn Kernbegriffe wie Synthese oder Katalyse Fremdwörter sind? :D


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:47
@legat
Wikipedia: DNA-Polymerase

Fragen?
Ja, natürlich. Hast Du den Artikel auch verstanden oder einfach nur locker-flockig verlinkt?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:48
@Pan_narrans

Einfach nur locker flockig verlinkt und vorher die Begriffe in den Raum geworfen, ist doch wohl klar oder?


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:49
@legat

Wer nicht fragt, lernt nichts dazu. Dein sinnfreier Link hat nichts mit dem zu tun, worum es hier geht. Noch einmal zur Erinnerung:
Zitat von legatlegat schrieb:Mal davon abgesehen, dass wir beide weder Aufbau noch Sequenzierung kennen ist es also theoretisch absolut unmöglich den monomeren Aufbau "umzuschreiben"?
Meine Antwort kennst Du. Darauf folgte das hier:
Zitat von legatlegat schrieb:Die Möglichkeit synthetisch eine monomere, atomar applikative Replikation zu bilden, die genetisch implementar ist mag von der Technik abhängen aber ist umsetzbar.
Hier spielt das Prinzip Hoffnung eine dominierende Rolle. Und weiter folgte dann:
Zitat von legatlegat schrieb:Die Proteine würden wohl seltendämlicherweise auf zellulärer Ebene nicht übersetzt werden, denn dafür wäre ein "Interpreter" nötig, der im beschissensten Falle das Immunsystem aktiviert, sondern sie würden umgeschrieben werden in eine deckungsgleiche Kopie, dessen Inhalt sich erst nach dem Öffnen aktiviert, nachdem der Befall irreversibel geworden ist.
Was dann vollends bizarr ist.

Wie gesagt, wenn Du etwas nicht weißt, dann solltest Du nachfragen, statt sinnfreie Posts aneinanderzureihen. Ist ein gut gemeinter Rat.
Zitat von legatlegat schrieb:Einfach nur locker flockig verlinkt und vorher die Begriffe in den Raum geworfen, ist doch wohl klar oder?
Also doch nur sinnfreies Getrolle. Na ja ...


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:56
@BioGenEthiker

Das Thema des Splicings hattest du schon andererorts und dort hast du bewiesen, dass es von dir nichts zu lernen gibt ;)

Ich frag dich also nochmal auf den Punkt:

Was ist an Bioengineering nicht umsetzbar und wird es nie sein?
Ich kram dir deine Aussagen unter dem anderen Nick gerne nochmal heraus, um dir auf die Sprünge zu helfen.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 21:58
@legat

Das habe ich Dir ausführlich bereits auf der letzten Seite erklärt. Bioengineering mit fremden Sequenzen aus einem fremden Kontext geht nicht, wenn man diese Sequenzen in einen anderen Kontext einbringt. Lies es und verstehe es:

Beitrag von BioGenEthiker (Seite 4)


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 22:05
@BioGenEthiker

Nur geht es nicht darum fremde Sequenzen in einen fremden Kontext zu bringen, sondern darum Sequenzen generell in einen Kontext zu bringen mit dem Material welches hier verfügbar ist.

Edit für die letzte Reihe:

Irdische DNA umzustrukturieren.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 22:41
@Pan_narrans

Technobabble bedeutet für dich also, dass du Begriffe, die du mangels deines prestidigitativen (fingerfertigen) Unvermögens nicht zu googlen beherrscht ins Reich der Fantasie gehören, weil du sich nicht kennst - sehe ich das korrekt?

In dem Falle, wenn dir alltägliche Wörter wie Katalyse oder Matrize ein Fremdwort sind, frage ich mich, ob du objektiv dazu berechtigt bist dich an dem Thema generell zu beteiligen oder ob es nicht einfach besser wäre Versicherungen zu verkaufen?! Nur mal so nebenbei :)


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 23:42
@legat
legat schrieb: weshalb es nach meiner Meinung utopisch ist.
Es bestimmt leider das Geld die Utopie, aber nicht die Technik (ausgeblendet die Psyche und die Physische Belastbarkeit).
Aber wie schon oben mitgeteilt, es könnte ja in der Zukunft mittels der Gentechnik nachgeholfen werden.

Die Zukunft der Menschen wird folgend geprägt werden "Natur und Technik wachsen zusammen" !
legat schrieb: 1000 Jahre reichen heutzutage vllt aus, um mit Helios 1 oder 2 das 1/54 der Strecke bis Proxima zu packen, also garnix und von 1000 LJ brauchen wir nicht reden. Für solche Strecken ist biologisches Leben unbrauchbar.
Heutzutage Ja.

Nehmen wir an, das wir in ca. 200 - 1000 Jahren es schaffen, mit 1/4 der Lichtgeschwindigkeit (übrigens immer noch im Bereich der Physikalischen Grundwerte des Universums) zu Reisen, dann würden andere Möglichkeiten, auch z.B. Proxima Centauri in Griffweite (für die Universalen Verhältnisse, 4,3 Lichtjahren Entfernung x4 = ca. 20 Jahre mit Beschleunigung und abbremsen so mal salopp gesagt als nahes Beispiel) sein und aufwarten um diese auch ev. zu erforschen, solche Raumschiffe sollten dann, wenn unsere Wirtschaft nicht einen Totalschaden hat, von immer grösserem Interesse und Bedeutung sein.

Zuerst werden wir sowiso den MARS anfangen zu Besiedeln, einige freiwillige wird's sicher geben die dort in den Modulen leben wollen.
Bis dahin wird es sicher noch einige 100 Jahre gehen, aber ich glaube daran, das wir Menschen das Packen können und auch werden.

Zudem ist es für die Menschheit einer der einzigen Möglichkeiten eine Sichere, Sinnvolle Absicherung zu generieren, das wir nicht plötzlich aussterben werden durch z.B. Kriege, Naturkatastrophen (irdische, oder Meteorite, Kometen, Gamma Bursts, etc.), Wirtschaftskrise, Terrorismus, usw.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 00:42
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Technobabble bedeutet für dich also, dass du Begriffe, die du mangels deines prestidigitativen (fingerfertigen) Unvermögens nicht zu googlen beherrscht ins Reich der Fantasie gehören, weil du sich nicht kennst - sehe ich das korrekt?
Ne, Technobabble bedeutet (nicht nur für mich) sinnlos Fachwörter aneinander zu reihen, in der Hoffnung, dass das bedeutsam klingt. Die "Katalyse einer DNA-Matrize" ist ein gutes Beispiel für so etwas.
Zitat von legatlegat schrieb:In dem Falle, wenn dir alltägliche Wörter wie Katalyse oder Matrize ein Fremdwort sind, frage ich mich, ob du objektiv dazu berechtigt bist dich an dem Thema generell zu beteiligen oder ob es nicht einfach besser wäre Versicherungen zu verkaufen?! Nur mal so nebenbei :)
Zum Einem sind Katalyse und Matrize Fremdwörter.
Zum Anderen ist Jedem, der sich mit Genetik nur rudimentär auskennt klar, dass Sachen wie "Katalyse einer DNA-Matrize" nur von jemanden kommen kann, der zwar keine Ahnung hat, aber klug klingen möchte. Warum den so ist, kannst Du Dich gerne bei Deinem Versicherungsvertreter erkundigen. Die Chance ist vorhanden, dass dieser nicht in der Mittelstufe im Biounterricht geschlafen hat.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 06:59
@Pan_narrans

Man könnte mutmaßlich in Analogie zu "versteh ik nich die zwei Wörter da" den Gebrauch von Bananenzucht und einem Kaffeefilter bevorzugen, wenn es dir beliebt (ggf tun es auch Handzeichnungen aus Asien, um die Kosten zu senken) jedoch im Allgemeinen gehe ich davon aus, dass Sprache einen Sachverhalt fixiert, sofern sie exakt ist und auf den Punkt kommt.


2x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 07:18
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:im Allgemeinen gehe ich davon aus, dass Sprache einen Sachverhalt fixiert, sofern sie exakt ist und auf den Punkt kommt.
Du solltest Dich selber mehr beim Wort nehmen, denn das was Du hier veranstaltest, ist weder exakt, noch auf den Punkt gebracht.

In diesem Sinne gute Besserung ... :D


melden

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 07:23
@legat

Ach ja, das noch:
Zitat von legatlegat schrieb:Nur geht es nicht darum fremde Sequenzen in einen fremden Kontext zu bringen, sondern darum Sequenzen generell in einen Kontext zu bringen mit dem Material welches hier verfügbar ist.

Edit für die letzte Reihe:

Irdische DNA umzustrukturieren.
Das ist genau das, was ich beschrieben hatte:
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Nehmen wir an, Du könntest eine fremde Genom-Sequenz in irdische DNA "umschreiben" - also die fremde Sequenz mit Nucleotiden abbilden, damit Du die dann erhaltene DNA-Sequenz via Gentechnologie in das Genom einer menschlichen Keimzelle übertragen kannst.
Trotz meines Hinweises:
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Lies es und verstehe es:
Hast Du es mal wieder versaut. Na ja ...


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

09.08.2016 um 07:36
@BioGenEthiker

Es geht aber nicht darum deren Sequenzen umzuschreiben und zu übersetzen, sondern darum unsere anzupassen, damit ein fertiler Hybrid überhaupt in Frage kommt.


Anzeige

melden