Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien Hybride/Hubride

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien Hybride/Hubride

07.08.2016 um 21:38
dann frag doch mal bei der university of california san diego oder der university of toronto an?!
wieso sollte das gelogen sein. es kann natürlich gelogen sein, das räume ich ein (bin übrigens nicht leichtgläubig - du kennst mich auch gar nicht, um sowas behaupten zu können) - du kannst mir ja gerne mal einen debunked artikel dazu liefern.

Anzeige
melden

Alien Hybride/Hubride

07.08.2016 um 21:53
"... Skeptical investigator Joe Nickell said that the alleged implants appeared to be ordinary objects such as shards of glass or fragments of metal that become lodged in arms, hands, legs and feet due to accidental falls or barefoot walking. Nickell said that Leir's associate, Derrel Sims, supposedly refused to cooperate when asked to provide a forensic medical institute with specimens or photos for analysis ..."



Joe Nickell (24 October 2001).
Real-Life X-Files: Investigating the Paranormal.
University Press of Kentucky
ISBN 978-0-8131-3727-8.


melden

Alien Hybride/Hubride

07.08.2016 um 21:58
wilmaed
danke endlich mal ein richtiger beitrag


melden

Alien Hybride/Hubride

07.08.2016 um 23:55
@Bishamon
Okay - also ich habe mir das jetzt mal etwas näher angesehen und bin noch zu keinem abschließenden persönlichen Urteil gekommen.

Zunächst einmal ist Joe Nickell ein Debunker, der sein Geld damit verdient paranormale Phänomene auf alternativen Wegen zu erklären.
Er hat nun zusammen mit Dr. Glenn Pfeffer eine Behauptung aufgestellt, dass diese Objekte ganz gewöhnliche Objekte sind. Diese Behauptung steht im Gegensatz zu der Behauptung von Leir:

"Leirs Internetpräsenz AlienScalpel.com erklärt hierzu ferner, dass die gefundenen Objekte „von einigen der renommiertesten Laboratorien [der Welt], darunter den Los Alamos National Labs, dem New Mexico Tech, Seal Laboratories, den Southwest Labs, der University of Toronto, York University und an der University of California at San Diego“ untersucht worden seien. Durch umfangreiche Messungen (u.a. Röntgen-Analyse, Computertomografie, Raman-Spektroskopie, Rasterelektronenmikroskop) konnte sichergestellt werden, dass das fremdartige Material Eigenschaften besitzt, die u.a. z.B. wegen der auf der Erde nicht bekannten Isotopenverhältnisse auf eine nicht-irdische Herkunft des Objekts schließen lassen. Der Test mit einem Frequenzmessgerät zeigte außerdem, dass der Fremdkörper auf zwei spezifischen Frequenzen im Megahertz- und Gigahertzbereich „sendete“ – für die beiden Wissenschaftler Dr. Leir und Dr. Moser ein Indiz dafür, dass es sich um ein hochentwickeltes, „funktionales Gerät“ handeln müsse, das eventuell zur Überwachung bzw. Ortung der entführten Zielperson dient."

Leir's Behauptung stützt sich unter anderem auf Dr. Doug Perovic von der University of Toronto und wird in diesem Video nochmal gezeigt: Youtube: Dr. Leir - Alien Implants Tested
Dr. Leir - Alien Implants Tested
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein anderes Implantat wurde ebenfalls untersucht beim New Mexico Tech Lab, welches zu dem Schluss kam, dass es sich um Meteoritenmaterial handelt - zu sehen in diesem Video (ab min 8 ca.): Youtube: Still don't believe in UFOs????
Still don't believe in UFOs????
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es steht also Aussage gegen Aussage - ich finde aber die Laborbefunde überzeugender.

Was denkst du?


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 00:07
achja und zu dem zweiten teil deiner antwort - es gab doch bereits wissenschaftliche untersuchungen. ich hätte an seiner stelle auch eine weitere abgelehnt - er muss ja schließlich massig solcher anfragen erhalten.
sollen sie doch erst einmal nachweisen, dass die befunde und labore sich getäuscht haben. er hat schließlich seine schuldigkeit getan und laborbefunde geliefert um seine aussagen zu belegen.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 02:27
@rufuschuong
Bin nicht so drin im Alienthema, aber ich sehe hier jetzt zwei verschiedene Dinge vermischt? Einmal die Theorie, dass Aliens unter uns leben und nur durch Hypnose enttarnt werden können und einmal die Theorie, dass Aliens Menschen entführen und Implantate einsetzen?
Sollen das dann verschiedene "Alientypen" sein?


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 05:34
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:also erstmal ist die art und weise wie du hier kommunizierst zutiefst unsympathisch.
ich muss dir nichts beweisen, vor allem kann ich dir nichts beweisen, was du nicht anerkennen möchtest.
Eigentlich ist mir das egal ob ich dir sympathisch bin oder nicht.
Und glücklicherweise ist es immer noch so. dass derjenige der behauptet in der Belegpflicht steht.
Und das bist in diesem Fall nun mal du.

Mir persönlich fehlt die zweite (von Leir angekündigte) Untersuchung um das Ergebnis zu verifizieren.
Darauf warten wir schon seit 2007.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 06:08
@Dorian14
Leir ist verstorben, da kommt nichts mehr.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 09:01
@rufuschuong

Ne ist klar ne Universität weiß Isotope nach die nicht auf der Erde stammen (Interessant wo die überhaupt im Persiodensystem stehen sollen, was noch frei ist hat winzige Halbwertszeiten.) und sowas steht nur in dämlichen Büchern, die Uni bekommt kein Preis, kein Medienecho?

Man sollte meinen so ein Nachweis ist mindestens soviel wert wie die vorstellung eines I Phone.

Und warum sollte der Typ das Fälschen. Tja, es gibt leute die tun alles für Aufmerksamkeit, und noch besser mit so Schwurbelgeschichten kann man Geld verdienen.


Wo kann ich das Abstract der Untersuchung einsehen. Die Ergebnisse dürften ja auch veröffentlicht worden sein. Wenn nicht sogar Doktorarbeiten über sowas spektakuläres stattgefunden haben soll.


Wenn die Story nicht so Alte wäre,


Ach ja Schwurbeldokus belegen mal herzlich wenig.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 09:04
@Bishamon

na umso leichter das Universitäten dies Dinge untersuchten.

Erzählt wurde viel in Dokus, aber warum ist es so schwer das Dr Leir und maldie Ergebnisse zeigte,


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 09:04
Dr. Roger Leir und Alien Implantate Doku (Seite 2)


Hier überigens der Allmy Thread. Schien ja echt ne Wucht gewesen zu sein.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 10:37
@girling
die Hypothesen sind wie folgt:
- das UFO Phänomen ist real - handfeste Belege sind biochemische Veränderungen des Bodens bei Landestellen und Radaraufzeichnungen
- entführung durch Ausserirdische sind real - handfeste Belege wären genannte Implantate
- die Ausserirdischen können in erster Linie dabei beobachtet werden, wie sie an der züchtung von Hybriden arbeiten (laut Zeugen unter Hypnose) - hier gibt es für mich keinerlei Beweis, es erscheint aber logisch, wenn man die ersten beiden Thesen für wahr nimmt

Es gibt verschiedene Alientypen laut Hypnoseberichten, hauptsächlich beteiligt sind die Grays, dann wird auch von Insektoiden berichtet, welche vorraussichtlich in leitender Position sind und verschiedene Stufen von Hybriden bishin zu Hubriden, welche äußerlich nicht mehr von Menschen zu unterscheiden sind.


@Fedaykin
wenn man davon ausgeht, dass Personen und Inhalte in den Dokus gefälscht wurden, dann wäre das wirklich nicht viel wert. Aber mir erscheint diese Doku recht glaubwürdig. Das mit den Isotopen kann ich dir nicht beantworten, dafür bin ich zu wenig im Thema drinnen bzw. müsste mich erst einlesen. Aber prinzipiell denke ich, dass die Universitäten wissen wovon sie reden.
Was wäre, wenn man das Mexican Tech Lab anschreibt und um Bestätigung der Analyse bittet, welche sie als von Meteoritenmaterial klassifizierten - wäre das für dich überzeugend?


3x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 11:09
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb: handfeste Belege sind biochemische Veränderungen des Bodens bei Landestellen und Radaraufzeichnungen
Das Problem hier ist schlicht die Interpretation der Daten. Selbst wenn man etwas "komisches" (unerklärliches) gefunden hat, ist der Knackpunkt, was ich aus diesen Funden für Schlussfolgerungen ziehe.
Ein etwas überzeichnetes Beispiel: Ich finde im Garten eine rote Zipfelmütze und weil ich mir nicht erklären kann, wie sie dahin gekommen ist, schließe ich daraus auf die Existenz des Weihnachtsmannes. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit meine.

Es kling ungemein spannend, dass Aliens sich hier herumtreiben könnten, deswegen bestimmt der Wunsch oft das Ergebnis unserer Hypothesen. aber das ist ein Fehler. In der Realität abseits von Wunschdenken, muss man versuchen, alternative Erklärungsmodelle für "seltsame" Fakten zu finden und prüfen, ob diese Modelle wahrscheinlicher sind.

Es gibt einfach eine Menge harter Fakten, die gegen den Umstand sprechen, dass hier etwas außerirdisches Unterwegs ist:
- wir wissen nicht mal, ob irgendwo im Universum noch mal intelligentes Leben entstanden ist
- selbst wenn das geschehen sein sollte, müsste es gerade jetzt auf einer sehr ähnlichen Entwicklungsstufe sein, wir wir (nicht zu weit entwickelt, aber interstellare Raumfahrt beherrschend)
- sie müssten hier her gekommen sein - nach dem Stand unseres Wissens eine Unmöglichkeit, bei den enormen Entfernungen
- sie müssten uns physisch so ähnlich sein, dass an Hybride überhaupt zu denken ist

All das ist natürlich kein 100%iges Ausschlusskriterium - man kann immer sagen: "aber es könnte doch sein" - aber es lässt den Schluss zu, dass andere Erklärungsmodelle um viele Größenordnungen wahrscheinlicher sind.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 11:35
@Fedaykin
hier übrigens nochmal eine Pressekonferenz in dem ein Physiker die Materialbefunde bestätigt und aussagt, dass sie zu 95% nicht irdischen Ursprungs sind:
Youtube: Alien-Implantate - Entführt von Außerirdischen? | ExoJournal
Alien-Implantate - Entführt von Außerirdischen? | ExoJournal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(kennst du vielleicht schon)

@kleinundgrün
ja da hast du recht. Unsere Hypothese bestimmt auch das Untersuchungsergebnis. Und es ist viel vernünftiger zunächst von normalen Hypothesen auszugehen, die sich in das bestehende Weltbild integrieren lassen und die Phänomene anhand dessen zu erklären.
Aber das scheiter ja schon bei den UFO Phänomen an sich. Lassen wir die Entführungen und all das mal außen vor.
Die staatlichen Untersuchungen haben alle möglichen irdischen Erklärungsversuche miteinbezogen und sind so vorgegangen wie von dir vorgeschlagen. Doch es blieb immernoch ein Prozentsatz übrig, welche in keine normale Erklärung hineinpasste. Es muss also davon ausgegangen werden, dass zumindest das Phänomen real ist. Ob es sich dabei um Außerirdische handelt ist noch längst nicht gesagt, wäre aber eine logische Schlussfolgerung. Es könnte sich aber auch um Zeitreisende handeln etc.etc.. Die Hypothesen werden an diesem Punkt sehr fantastisch, weil herkömmliche Anschauungen nicht mit dem Phänomen zu vereinen sind. Wenn wir konventionell argumentieren bleibt uns nichts weiter als das Phänomen zu ignorieren und abzuwarten.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 11:39
@rufuschuong

Sebastian von Hoerner schrieb einmal:
Wenn es UFOs gäbe, dann so, dass es keine Zweifel an ihnen gäbe.
Quelle: SETI - Sind wir allein? S. 57

Was Deine "harten Fakten" betrifft:
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:handfeste Belege sind biochemische Veränderungen des Bodens bei Landestellen und Radaraufzeichnungen
Wo kann ich etwas über "biochemische Veränderungen des Bodens" nachlesen? Wer hat mit welchen Methoden was untersucht? Was ist bei diesen Untersuchungen herausgekommen? Was bedeutet im Kontext einer Bodenuntersuchung "biochemisch"? Welche Fachzeitschrift hat die Ergebnisse veröffentlicht? Radaraufzeichnungen können fehlerhaft sein. Mit welchen Methoden wurden Fehlerquellen ausgeschlossen? Wo kann ich das nachlesen? Wer hat die Aufzeichnungen geprüft?
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:handfeste Belege wären genannte Implantate
Auch hier wieder dieselben Fragen: Wer hat das mit welchen Methoden geprüft? Welche Resultate wurden erzielt? In welcher Fachzeitschrift kann ich das nachlesen? Wie wird begründet, dass die Herkunft auf außerirdischer Technologie beruht und nicht auf irdisch-menschlicher?
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:Zeugen unter Hypnose
Zeugen unter Hypnose können mit Suggestivfragen in ihrer Wahrnehmung beeinflusst werden. Auch hier wieder: In welcher Fachzeitschrift kann ich das nachlesen? Wer hat mit welchen Methoden welche Tests durchgeführt? Wer hat die Resultate nachgeprüft?

Und so etwas:
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:Was wäre, wenn man das Mexican Tech Lab anschreibt und um Bestätigung der Analyse bittet, welche sie als von Meteoritenmaterial klassifizierten ... ?
... ist dein Job. Dann bitte mal und schreib uns, was daraus geworden ist. Dann sehen wir weiter ...


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 11:40
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb: Doch es blieb immernoch ein Prozentsatz übrig, welche in keine normale Erklärung hineinpasste.
Aber so wird es immer sein. Wir sind halt nicht allwissend, wir werden immer auf Phänomene treffen, die wir nicht erklären können. Nur sollten wir vorsichtig sein, als Erklärungen phantastische Geschichten zu finden.
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:Es muss also davon ausgegangen werden, dass zumindest das Phänomen real ist.
Nein. das ist eine falsche Schlussfolgerung.
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:wäre aber eine logische Schlussfolgerung.
Plausibilität alleine ist nicht mal ein Indiz.
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb: weil herkömmliche Anschauungen nicht mit dem Phänomen zu vereinen sind
Eigentlich schon. Es gibt eine Menge an Erklärungsmodelle für Sichtungen, Entführungen etc.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 11:47
@BioGenEthiker
Das Argument der Fachzeitschrift würde ich jetzt erstmal nicht geltend machen. Es gibt viele wissenschaftliche Untersuchungen, ob diese dann auch in einschlägigen Magazinen publiziert werden steht auf einem anderen Blatt.

Zu den Implantaten - siehe Pressekonferenz oben. Schau sie dir mal an, da spricht ein Wissenschaftler zu den befunden.

Zu den Bodenbefunden - da gibt es recht viele berichte. In Uruguay wird das UFO Phänomen staatlich untersucht und es wurde von der offiziellen Behörde z.b. hier erwähnt, dass es zu biochemischen Unterschieden kommt. Wenn dich das im Detail interessiert wirst du sicherlich auch auf entsprechende Daten stoßen bei Recherche. Bitte habe verständnis dafür, dass ich dir hier nicht alle Fragen wissenschaftlich befriedigend erklären kann.
Die FAU kommt zu einem erstaunlichem Ergebnis: "Die Kommission konnte an Landestellen Veränderungen in der chemischen Zusammensetzung des Bodens feststellen. Es könnte sich um ein Phänomen in den unteren Bereichen unserer Atmosphäre handeln oder um Landungen von Flugzeugen ausländischer Streitkräfte oder um ein außerirdisches Phänomen. Es könnten Erkundungssonden aus dem Weltraum sein, so wie wir Sonden losschicken um fremde Welten zu erforschen.", meint Sanchez.
-

-> orig.Artikel: http://historico.elpais.com.uy/09/06/07/pnacio_421863.asp


4x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 11:49
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:Es gibt viele wissenschaftliche Untersuchungen, ob diese dann auch in einschlägigen Magazinen publiziert werden steht auf einem anderen Blatt.
Wenn eine Untersuchung nicht reproduziert werden kann, ist sie schlicht nichts wert. Denn Menschen machen Fehler und wissenschaftliches Arbeiten bedeutet, dass kontrolliert werden kann.


melden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 11:50
@kleinundgrün
wer hat denn gesagt, dass sie nicht reproduziert werden kann? Die implantate können jederzeit wieder untersucht werden. Zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

08.08.2016 um 11:52
Zitat von rufuschuongrufuschuong schrieb:Die implantate können jederzeit wieder untersucht werden. Zum Beispiel.
An wen wendet man sich, um diese Implantate zu untersuchen?


Anzeige

melden