Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ISS, Stream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

04.10.2016 um 18:43
Guten Abend zusammen.
Ich lese hier schon längere Zeit mit und habe mich nun angemeldet, da ich eine Frage habe:
Gibt es eine Möglichkeit, den Live Stream der ISS zurückzuspulen? Bzw. gibt es eine Internetseite die den Stream aufzeichnet und man dort nach einer bestimmten Uhrzeit suchen kann?
Ich frage, weil ich etwas im Stream gesehen habe, das jedoch zu schnell verschwunden war, um einen Screenshot zu erstellen. Sollte jemand mir eine Seite nennen können, wäre ich sehr dankbar und würde das, was ich gesehen habe, natürlich mit euch teilen ;)


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

04.10.2016 um 19:34
Auf UStream werden ISS-Streams der letzten 30 Tage gespeichert und sind dort abrufbar.
Vielleicht hilft das ja weiter ... Die Zeit ist ja immer eingeblendet (US-Ostküstenzeit) ...
http://www.ustream.tv/channel/live-iss-stream/theater (Archiv-Version vom 03.10.2016)


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

04.10.2016 um 19:42
Ergänzung: Die Anfangszeit ist eingeblendet (als Titel) und man muss natürlich noch die Spielzeit des Videos draufzählen ;)


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

04.10.2016 um 19:54
Ok danke erstmal. Werde ich später am Laptop nachschauen müssen. Weil das Handy will bei dem betreffenden Video nicht.
Wer aber schon neugierig ist, kann ca. zwischen 18:00 und 18:10 Uhr deutscher Zeit nachschauen. Ich konnte bei der Kamera, die in Flugrichtung zeigt, einen orangefarbenen Schweif erkennen, der scheinbar von der Erde aufstieg.


1x zitiertmelden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

04.10.2016 um 21:17
Leider zeigt das Video auf ustream eine andere Kamera.


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

04.10.2016 um 22:10
Zitat von Knoedel87Knoedel87 schrieb:Ich konnte bei der Kamera, die in Flugrichtung zeigt, einen orangefarbenen Schweif erkennen, der scheinbar von der Erde aufstieg.
Überprüfe Raketenstarts. Nominal Baikonur.
Ansonsten ist der Fall klar.

Außerirdische Raumschiffe sind keine Metalle oder Silikate, sondern lebende Organismen.
Bestimmt.


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

04.10.2016 um 22:34
Ich habe nun einen Stream auf YouTube gefunden und auch einige Screenshots gemacht. Werde diese morgen dann mal hier reinstellen. Wenn jemand rausfinden kann, wo die ISS gegen 18:10 Uhr war, könnte man nachsehen, zwecks Raketenstart. Wobei mir das unwahrscheinlich vorkommt, weil es sich um Zehntelsekunden handelt, in denen man den sich bewegenden Punkt sieht.


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

05.10.2016 um 03:03
Wohl über den Bundestaaten Panará/São Paulo:
2016-10-04 18:10:34+0200
http://www.isstracker.com/historical


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

05.10.2016 um 06:22
Die Ariane kann da jedenfalls nicht gestartet sein, deren Start wurde auf heute verschoben ...


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

05.10.2016 um 19:19
Hier nun die versprochenen Bilder. Zugegebenermaßen recht unspektakulär. Im Stream hatte es durch die Bewegung eine ganz andere Wirkung. Der rote Pfeil zeigt die Flugbahn, die das Licht in weniger als einer Sekunde zurückgelegt hat.
CC8dBSNOriginal anzeigen (0,5 MB)

Kurz zuvor erschien dies:

VMVBLGhOriginal anzeigen (0,4 MB)



Heute gegen 16:20 sah ich dann folgendes:

LgQl3Ui
lUZqam6
olX0tig
KQaYLuy


vTdIUwv
b4WgYKp
0cdYnfn
sXB4qiy
GiN7SHq

Eventuell Bodenlichter. Die Ausrichtung der Kamera war nicht erkennbar. Seltsam war nur, dass nach dem letzten Licht, das von links nach rechts zog, die Kamera in eine Inboard-Kamera wechselte.
Was denkt ihr darüber?


1x zitiertmelden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

05.10.2016 um 21:38
Kannst du auch den Link vom Stream posten?


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

05.10.2016 um 22:35
@Redox
Den Stream von gestern habe ich auf YouTube gefunden. Dort einfach nach ISS Livestream suchen. Dieser reicht aber leider nur 4 Stunden zurück. Die heutigen Bilder habe ich direkt in der ISS OnLive APP vom Smartphone aus gemacht.


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

05.10.2016 um 23:09
Zitat von Knoedel87Knoedel87 schrieb:Der rote Pfeil zeigt die Flugbahn, die das Licht in weniger als einer Sekunde zurückgelegt hat.
Für eine Rakete ist die Flugbahn zu steil und die Bewegungsgeschwindigkeit, wenn diese Strecke innerhalb einer Sekunde zurückgelegt wurde zu hoch.

Sollte der Anfang des Pfeils am Horizont jener Punkt sein ab dem das Objekt zu sehen war, würde ich, da sie Sonne im Rücken steht und anhand der Flugbahn auf einen Satelliten oder auf Weltraumschrott tippen. Sieht meiner Meinung nach, auf den ersten Blick schon stark nach einem Orbit aus.


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

06.10.2016 um 00:05
Hab hier direkt ein Gesicht gesehen xP seht ihr das auch?

http://fs5.directupload.net/images/161006/ttnrz2wz.jpg


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

06.10.2016 um 15:32
Sehe das Gesicht auch: Geöffneter Mund weit auseinanderstehende Augen?


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

06.10.2016 um 15:33
@Knack

Ja, ich seh' es.
Du bläst am Bahnhof oder?


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

11.10.2016 um 20:37
@Knoedel87
Wie Poste ich überhaupt Bilder?
Bin über der allmy app drin.


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

11.10.2016 um 20:42
@Mya
Ich habe die bei imgur (einfach googeln) hochgeladen. Dort kann man sich dann einen Link zum Bild generieren, den man dann hier einfügt. Wobei das mit dem Generieren des Links bei mir auch nur vom Laptop aus funktioniert, weil ich das auf dem Smartphone irgendwie nicht angezeigt bekomme.


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

11.10.2016 um 20:45
@Knoedel87
Ach so. Und von meinen eigenen Fotoalbum kann ich dann nichts direkt Posten?


melden

ISS Stream mit Rückspulfunktion?

11.10.2016 um 20:47
@Mya
Ich wüsste nicht wie.


melden