Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur, Karelien, Vedlozero ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

31.10.2016 um 11:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau das ist das Problem an der Geschichte, soviel passiert und es gibt nur eine Erzählung von irgendwem
Ja, diese Geschichten beruhen hauptsächlich auf einem Augenzeugenbericht und weiteren Bereichten aus zweiter Hand, sowie auf späteren Augenzeugenberichten, die jedoch nur mit der Vedlozero Kreatur und "kugelförmigen Flugobjekten" über dem See zu tun haben. Von den fliegenden Objekten gibt es Foto- und Videoaufzeichnungen. Einige Beispiele davon kannst du in dem YouTube Video sehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn es so groß war, dann schon mal nicht an eine Granate.
38726
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und doof waren sie wohl weil niemand was notiert hat. Sei es das Gewitter? Den Gelleeregen, das Objekt im See was ja wohl ne ganze Weile dort gelegen hat.
Von den Ermittlern der Regierung wurden sicherlich Aufzeichnungen vorgenommen. Wer weiß jedoch wo sie sind. Immerhin ist es schon eine Weile her. Die Dorfbevölkerung hat offenbar keine Aufzeichnungen gemacht. Zumal man auch dien Zeitabschnitt beachten sollte in dem das alles geschah.

Anzeige
melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

31.10.2016 um 12:06
@DotBlue

Na was erzählten die denn? Es soll doch ein großes Objekt gewesen sein, eines worauf man ja angeblich im See Stehen konnte.

Wohl ne ganze Ecke mehr als "Manngroß"
Von den fliegenden Objekten gibt es Foto- und Videoaufzeichnungen. Einige Beispiele davon kannst du in dem YouTube Video sehen.t
Ja das ist allerdings nur Standardkram

Es geht doch erstmal konkret um die Vorfälle zwischen 1928 und 1933
Von den Ermittlern der Regierung wurden sicherlich Aufzeichnungen vorgenommen. Wer weiß jedoch wo sie sind. Immerhin ist es schon eine Weile her. Die Dorfbevölkerung hat offenbar keine Aufzeichnungen gemacht. Zumal man auch dien Zeitabschnitt beachten sollte in dem das alles geschah.t
Ja der NWD und der KGB werden sowas natürlich verlieren.

Und ja wegen dem Zeitabschnitt ind en 30er, wundert es mich schon das die Bewohner nix Notiert etc haben.

wir reden ja nicht über das 15 Jahrhundert.


1x zitiertmelden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

31.10.2016 um 13:20
Wer hat denn überhaupt die Ermittlungen gemacht? KGB gab es damals noch nicht. Hätte sich der NKWD dafür überhaupt interessiert? Der war ja eher für andere Geschichten zuständig. Das KGB interessierte sich ja auch nur für Ufos, weil man sie für geheime Projekte des Klassenfeindes hielt.


melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

31.10.2016 um 14:16
@Fedaykin

Ich verstehe nicht was du von mir möchtest. Es gab zu der damaligen Zeit sehr große Geschosse die im Volksmund auch "Bomben" genannt wurden. Ein riesiges Ding fällt vom Himmel. Die Menschen bekommen Angst, wissen nicht was es ist und nennen es eine "Bombe". Was hätten sie denn deiner Meinung nach denken sollen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja das ist allerdings nur Standardkram

Es geht doch erstmal konkret um die Vorfälle zwischen 1928 und 1933
Das liegt wie gesagt schon länger zurück und danach gab es zwei Kriege. Die vorhandene Information habe ich gepostet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja der NWD und der KGB werden sowas natürlich verlieren.
Die Archive des NKWD (Volkskomissariat) wurden während des zweiten Weltkriegs aus Karelien evakuiert. Viele Dokumente dürften dabei verloren gegangen sein (auch absichtlich oder unabsichtlich zerstört). So sahen sie nach der Rückführung aus:
06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja wegen dem Zeitabschnitt ind en 30er, wundert es mich schon das die Bewohner nix Notiert etc haben.
wir reden ja nicht über das 15 Jahrhundert.
Die Region war selbst in den 30ern extrem unterentwickelt. Vor allem auf dem Land.


1x zitiertmelden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

31.10.2016 um 15:43
Ich verstehe nicht was du von mir möchtest. Es gab zu der damaligen Zeit sehr große Geschosse die im Volksmund auch "Bomben" genannt wurden. Ein riesiges Ding fällt vom Himmel. Die Menschen bekommen Angst, wissen nicht was es ist und nennen es eine "Bombe". Was hätten sie denn deiner Meinung nach denken sollen?t
Zeppelin..

Nur wenn das alles so dramatisch gewesen sein soll, umso komischer das nix Physisches oder Handschriftliches zum Vorfall existiert.
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Das liegt wie gesagt schon länger zurück und danach gab es zwei Kriege. Die vorhandene Information habe ich gepostet.
Ja, und die Gegen war immer noch im Nirgenwo? Welchen 2 Krieg meinst du? den Winterkrieg?
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Die Region war selbst in den 30ern extrem unterentwickelt. Vor allem auf dem Land.
Konnte nicht lesen und Schreiben aber wussten von den hohen Künsten der Bomben sei es Luft oder Artillerie,

Und weil sie so untentwickelt waren haben sie auch die Behörden infomiert. Und die haben den Unterentwickelten Analphabeten auch noch geglaubt und schickeken den NKWD los.


1x zitiertmelden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

31.10.2016 um 16:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur wenn das alles so dramatisch gewesen sein soll, umso komischer das nix Physisches oder Handschriftliches zum Vorfall existiert.
In den Archiven gibt es vielleicht noch ein Bericht. Vielleicht ist er auch verloren. So seltsam ist es ansonsten nicht. Die Menschen hatten damals ganz andere Sorgen als lange darüber nachzudenken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, und die Gegen war immer noch im Nirgenwo? Welchen 2 Krieg meinst du? den Winterkrieg?
Ja, immer noch im Nirgendwo. Ein Dorf 50 Einwohner. Noch ein Dorf, vielleicht 100 Einwohner. Fischer, Jäger, Kleinbauern.
Ja, ich meine den Winterkrieg.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Konnte nicht lesen und Schreiben aber wussten von den hohen Künsten der Bomben sei es Luft oder Artillerie,
"Ich verstehe nicht was du von mir möchtest. Es gab zu der damaligen Zeit sehr große Geschosse die im Volksmund auch "Bomben" genannt wurden. Ein riesiges Ding fällt vom Himmel. Die Menschen bekommen Angst, wissen nicht was es ist und nennen es eine "Bombe". Völlig isoliert waren sie nicht und Kriegsberichte dürften sich weit verbreiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und weil sie so untentwickelt waren haben sie auch die Behörden infomiert. Und die haben den Unterentwickelten Analphabeten auch noch geglaubt und schickeken den NKWD los.
Regionale Zentren gab es wohl. Einige Fahrt entfernt. Ansonsten wird mir deine Polemik zu anstrengend. Schreib normal oder ich werde deine Fragen nicht mehr beantworten.


1x zitiertmelden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

31.10.2016 um 17:10
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:n den Archiven gibt es vielleicht noch ein Bericht. Vielleicht ist er auch verloren. So seltsam ist es ansonsten nicht. Die Menschen hatten damals ganz andere Sorgen als lange darüber nachzudenken.
Na klar, die hatten ja unheimlich komplexe Sorgne in den Fischerdörfern am See.

Spricht gegen die Geschichte, denn wir haben ja einer der supe rKinheitserinnerungen ausgräbt mit vielen Details.
ch verstehe nicht was du von mir möchtest. Es gab zu der damaligen Zeit sehr große Geschosse die im Volksmund auch "Bomben" genannt wurden. Ein riesiges Ding fällt vom Himmel. Die Menschen bekommen Angst, wissen nicht was es ist und nennen es eine "Bombe". Völlig isoliert waren sie nicht und Kriegsberichte dürften sich weit verbreiten.t
Na was denn nun. Waren sie so auf dem Stand der Dinge von Bomben zu wissen aber zu blöd zum Lesen und Schreiben`
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Im Herbst des Jahres 1928 sahen die Einwohner zweier am See Vedlozero (karelisch: Vieljärvi) gelegenen karelischen Dörfer ein seltsames zylindrisches Objekt in den See stürzen. Es flog langsam und geräuschlos aus westlicher Richtung über das Dorf Shuknavolok hinweg und fiel hinter einer Insel ins Wasser. D
So so, Eine Grate die Langsam und geräuschlos folg, Liegt nahe das man daran denkt, oder ne Bombe.





Denk mal selber mit (Es sei denn du willst diese Geschichte unbedingt glauben)
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:egionale Zentren gab es wohl. Einige Fahrt entfernt. Ansonsten wird mir deine Polemik zu anstrengend. Schreib normal oder ich werde deine Fragen nicht mehr beantworten.
ACh und der NKWD schickt massig Soldaten weil ein Fischer behaupte irgenwas wäre in den See gestützt.

Du kannst die Fragen eh nicht beantworten, weil es ja nicht deine Geschichte ist.

Aber wie wir sehen weiß die Geschichte Probleme auf weswegen sie ins Reich der Märchen und Dorfannekdoten gehört.

Wir haben nix konkretes, keinen Hinsweis, also was soll man jetzt noch Diskutieren?

Oder sollen wie das einfach Glauben? Ist Klar Aliens versenken ihr Raumschiff in einen See in der Pampa, nachdem man minimum 4 Lichtjahre hinter sich gebracht hat, und Energien von Terrawattbereich kontrolliert..


melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

31.10.2016 um 17:15
btw ist die Geschichte in den Russischen bereich noch etwas anders erzählt


In 1927, locals witnessed the explosion of a cigar-shaped UFO near the town of Karpinsk in the Urals. The following year, in November 1928, a cylindrical craft emitting flames fell into Lake Vedlozero near the village of Shuknavolok in Karelia. The craft struck the ice of the frozen lake and sank into the water. For a while, the object could be seen about seventy centimeters from the surface. A year later, the object mysteriously vanished.

Witnesses on the shore reported seeing a strange creature with thin arms and legs, which immediately dived back into the water upon being seen. The area also experienced a series of anomalous events. In 1932, a dense black cloud descended on the village and left a gel-like substance on the ground, which the peasants collected in bottles and used as a healing substance. To this day, interference affects television sets in Shuknavolok, but not in the surrounding area. In the 1980s, a Mi-8 military helicopter arrived with divers to try and locate the object, but were unsuccessful.


soso in Flaschen abgefüllt und als Heilmittel benutzt.

Viele Tolle Geschichten aber nur die Russiche Variante der Ufomärchen die wir sonst so aus den USA haben.


melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

31.10.2016 um 21:05
1. Man muss die historische Situation betrachten.
2. Es war nicht nur "ein Fischer" der etwas behauptet hat, sondern mehrere Menschen und sie nannten wohl auch weitere Zeugen und klangen dabei zumindest überzeugend. Die Behörden reagierten - der Bericht wurde weitergeleitet.
3. Ein Objekt, von dem die Einwohner dachten es könnte ein Sprengkörper gewesen sein, weckte selbstverständlich das Interesse des Innenministeriums.
4. Niemand hat behauptet jemand wäre "zu blöd um zu lesen und zu schreiben" - Es gab einfach nur keine Aufzeichnungen darüber. Es wurden keine offiziellen Aufzeichnungen geführt. Es gab zu der Zeit in ganz Karelien nicht mal ein Archiv und die Rede ist von zwei kleinen Dörfern. Vielleicht wurde es ja in irgendeinem privaten Brief erwähnt, aber das wird man heute nicht mehr finden können.

"Witnesses on the shore reported seeing a strange creature with thin arms and legs, which immediately dived back into the water upon being seen. The area also experienced a series of anomalous events. In 1932, a dense black cloud descended on the village and left a gel-like substance on the ground, which the peasants collected in bottles and used as a healing substance. "

Den Ursprung dieser Erzählung konnte ich nicht finden und habe sie nach dem Vergleich mit dem Bericht von 2005 als nicht gesichert betrachtet und deshalb ausgelassen. Diese Geschichte wurde offenbar nicht von dem genannten Augenzeugen, sondern von anderen Dorfbewohnern (aus zweiter Hand) erzählt. Dabei fiel auch der Name einer Dorfheilerin, die den Menschen dazu geraten haben soll. So ganz fadenscheinig scheint die Geschichte also nicht zu sein.


1x zitiertmelden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 09:03
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:1. Man muss die historische Situation betrachten.
2. Es war nicht nur "ein Fischer" der etwas behauptet hat, sondern mehrere Menschen und sie nannten wohl auch weitere Zeugen und klangen dabei zumindest überzeugend. Die Behörden reagierten - der Bericht wurde weitergeleitet.
Genau das wissen wir aber nicht. Wir haben die Geschichte nur von einem Mann erzählt bekommen.

Wir wissen nicht ob wirklich das NKWD oder sonstwer am See war.
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:3. Ein Objekt, von dem die Einwohner dachten es könnte ein Sprengkörper gewesen sein, weckte selbstverständlich das Interesse des Innenministeriums.
Betrachtet die Historische Situation. Nein das NKWD interessierte sich nicht wirklich dafür was irgendwelche Hinterwäldler erzählen.

vor allem kamene sie ja erst Monate Später laut dem einen Zeugen.
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Niemand hat behauptet jemand wäre "zu blöd um zu lesen und zu schreiben" - Es gab einfach nur keine Aufzeichnungen darüber. Es wurden keine offiziellen Aufzeichnungen geführt. Es gab zu der Zeit in ganz Karelien nicht mal ein Archiv und die Rede ist von zwei kleinen Dörfern. Vielleicht wurde es ja in irgendeinem privaten Brief erwähnt, aber das wird man heute nicht mehr finden können.
Genau das sollt dich Stuzig machen. Das Ereigniss schlechhin in 100 bis 500 Jahren in so einem Fischerdorf und keine Aufzeichnungen Bilde,r Fotos, sonstwas.
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Den Ursprung dieser Erzählung konnte ich nicht finden und habe sie nach dem Vergleich mit dem Bericht von 2005 als nicht gesichert betrachtet und deshalb ausgelassen.
Da ist doch das PRoblem, gar nix von der Geschichte ist irgendwie gesichert oder belegt.


melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 10:33
NKWD hat sich in der Zeit für so ziemlich alles interessiert. Der späte Zeitpunkt der Expedition kann mit der notwendigen Vorbereitungen und Organisation erklärt werden.

Ansonsten fehlen tatsächlich Fotos und Dokumente - Aber auch das lässt sich absolut logisch erklären.


Gesichtert und belegt sind an der Geschichte die "Feuerkugeln" über dem See.


1x zitiertmelden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 13:22
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:NKWD hat sich in der Zeit für so ziemlich alles interessiert. Der späte Zeitpunkt der Expedition kann mit der notwendigen Vorbereitungen und Organisation erklärt werden.
Nein, der NKWD hatte schon seine Prioritäten.

und wenn Dorfbewohner vom Arsch der Welt was erzählen wollen, dann organisiert man bei Interesse nicht nen HAlbe Jahr sondern schickt mal einen Kommissar und seinen Praktikanten los um zu sichten.
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Ansonsten fehlen tatsächlich Fotos und Dokumente - Aber auch das lässt sich absolut logisch erklären.
Nur wenn man ganz doll an diese Geschichte glauben will.
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Gesichtert und belegt sind an der Geschichte die "Feuerkugeln" über dem See.
DAs war wohl nicht dieselbe Geschichte.


melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 13:44
Selbstverständlich hatte der NKWD seine Prioritäten, jedoch waren diese breit gefächtert und schlossen auch derartige Vorfälle mit ein. Da der Vorfall im Herbst geschehen ist und der See mit Eis bedeckt war konnten die Maßnahmen (nähere Untersuchung, eine mögliche Bergung, etc.) nicht vor Frühlingsanbruch begonnen werden. Möglich wäre es auch, dass Vetrtreter lokaler Behörden die Stelle besucht und nähere Berichte verschickt haben.

Eine mögliche Erklärung eines Vorgangs setzt kein Glauben voraus. Auch wenn man eine Geschichte als Ganzes ablehnt, ist es möglich einzelne Punkte nach deren Schlüssigkeit zu überprüfen. Einzelne Punkte der Geschichte (bis auf die ungewöhnlichen Vorfälle selbst) sind logisch nachvollziehbar.


Die Feuerkugeln werden von dem selben Zeugen erwähnt (siehe den Link von Micha007), sie sollen seit ca. 1937 bis heute über dem See gesichtet werden. Das ist der einzige derzeit überprüfbare und dokumentierte Beleg.


1x zitiertmelden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 13:56
Hier mal die Zeilen aus Wikipedia aus einem Vorfall aus dem Jahr 1967 in Shag Harbour.

Shag Harbour erhielt Bekanntheit durch eine UFO-Sichtung und einen Absturz am 4. Oktober 1967. Am Abend des 4. Oktobers beobachteten mehrere besorgte Bewohner ein seltsames Objekt mit mehreren Lichtern am Himmel in der Küstennähe, das kurze Zeit später vor der Küste im Meer einschlug. Viele dachten an einen Flugzeugabsturz und riefen die Royal Canadian Mounted Police. Die RCMP-Beamten und mehrere Augenzeugen beobachteten am Ort des Einschlags die Lichter unter Wasser, die in Richtung Meer hinauszutreiben schienen. Ein schnelles Rettungseinsatzkommando wurde von der kanadischen Regierung eingerichtet. Eine große Schneise aus gelblichen Schaum wurde durch mehrere Zeugen der Fischer und den Rettungskräften im Wasser beobachtet, die sich auf einem Küstenwachschiff befanden. Die kanadische Regierung revidierte die Aussage, dass es sich bei dem Vorfall um einen Flugzeugabsturz handelte, als keine Person als vermisst galt. Auch anderen Theorien wurde von der kanadischen Regierung widersprochen und der Vorfall ohne offizielle weitere Untersuchungen zu den Akten gelegt, aus dem sich die UFO-Theorie gebildet hat. Die Royal Canadian Navy wurde zwar damit beauftragt, mit Unterwassergeräten nach Teilen oder sonstigen ungewöhnlichen Gegenständen zu suchen, aber es wurden offiziell keine Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben, so dass letztlich das Objekt, das vor der Küste niederging, bis heute nicht identifiziert wurde.


2x zitiertmelden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 14:38
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Die Feuerkugeln werden von dem selben Zeugen erwähnt (siehe den Link von Micha007), sie sollen seit ca. 1937 bis heute über dem See gesichtet werden. Das ist der einzige derzeit überprüfbare und dokumentierte Beleg.
Na dann zeig mal einen Beleg.

Umgekehrt wird eher was draus. Durch die Popularität der lichter kam diese Räuberpistole ans licht.

Und letzendlich hat man ja keine Anstalten gemacht da irgendwas zu Bergen.

Wie erwähnt für die 1928 Geschichten haben wir nix was wir verwerten können.

Der Mangel an Jeglicher Form von Dokumenten mag für dich logisch sein, für mich eher weniger.


melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 14:38
Zitat von KnackKnack schrieb:ine große Schneise aus gelblichen Schaum wurde durch mehrere Zeugen der Fischer und den Rettungskräften im Wasser beobachtet, die sich auf einem Küstenwachschiff befanden.
Ist zb nicht Bestätigt.

Wenn ich zu Shag habour schaue was offizelle so war, bleibt irgendwas zwischen Meteor und Russischen Spionageflugzeug möglich.


melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 14:42
Von wem soll das bestätigt werden? Von der Regierung die alles verheimlicht?


melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 14:50
Genau die Böse NWO in Kanada.

Neben der Küstenwache waren ja auch Zivile Fischerboote an der Suche beteiligt, weil man ja auch noch von einem Flugzeugabsturz ausging.

Man sollte meinen wenn dieser Schaum unbewöhnlich wäre hätten sie Proben genommen (Ja das geht notfalls mit einem Eimer und einem seil=




ich persönlich halte nicht viel von der Hypothese das Aliens Lichtjahre überwinden um ständig in Wüsten oder ins Meer abzustürzen.


melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 14:57
http://www.ufocasebook.com/Shagharbor.html

eine wohl ausführlichere Seite zu Shag Habour.


melden

Karelien UFOs/Vedlozero Kreatur

01.11.2016 um 14:59
Ich Teile deine Meinung aber...
Zitat von KnackKnack schrieb: aber es wurden offiziell keine Informationen an die Öffentlichkeit weitergegeben, so dass letztlich das Objekt, das vor der Küste niederging, bis heute nicht identifiziert wurde.


Was ist daran kein verheimlichen, (nicht böse) wenn nur der Schaum nicht gewesen sein soll muss da ja was gesehen sein.


Edit: auf englisch nicht mein ding


Anzeige

1x zitiertmelden