Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schneller Stern

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schneller Stern

09.11.2016 um 21:57
Hallo,

ich habe mir eben ein Konto auf dieser Seite erstellt, da ich euch ein Erlebnis mitteilen möchte, dass ich heuer im Juli erlebt habe.

Ich bin in einer lauen Julinacht von einem Kumpel nach Hause gefahren. Es war ca. 01:00 Uhr als ich zu Hause aus dem Auto ausstieg. Auf den Weg zur Haustüre schaute ich, wie sooft, in den Sternenhimmel. Plötzlich fiel mir auf, wie sich ein Lichtpunkt sehr schnell bewegte. Zuerst dachte ich an einen Satelliten, doch dann schlug das Objekt auf einmal einen Haken um 90 Grad und bewegte sich mit unveränderter Geschwindigkeit nun in eine neue Richtung. Während der Richtungsänderung zog das Objekt einen kleinen Lichtstrahl hinter sich her. Zudem war das von mir beobachtete Objekt deutlich schneller als ein Satellit.
Als ich die erste Richtungsänderung beobachtete, sah ich sogar kurz weg, um das Objekt wieder suchen zu müssen. Ich fand es, beobachtete noch eine weitere aprubte Richtungsänderung und verlor es hinter dem Dach eines Nachbarhauses.

Also ich weiß, dass ich einen schnellen,leuchtenden, aprubt die Richtung wechselnden Punkt gesehen habe. Nur weiß ich leider nicht, um was es sich dabei gehandelt haben könnte. Mir fällt leider keine logische Erklärung dafür ein. Daher hoffe ich, dass hier schon über ähnliches berichtet wurde und mir hier geholfen werden kann. vielen Dank!

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schneller Stern

09.11.2016 um 22:10
wo?

Ortsangabe könnte von Vorteil sein..


melden

Schneller Stern

09.11.2016 um 22:23
Ich wohne in einem eher ländlichen Gebiet in Österreich. Eine Flugroute, zum Anflug eines in der Nähe liegenden Flugplatzes, geht direkt über mein Haus. Jedoch möchte ich, vlt verständlicher Weise, keine näheren Angaben im Internet zu meiner Wohnadresse angeben. Ich wüsste auch nicht was das brächte, da ich nicht annehme, dass das Objekt nur ein lokales Phänomen war. Ich habe auch seither nichts ähnliches beobachten können.


melden

Schneller Stern

09.11.2016 um 22:55
@Neila
War dieser "Lichtpunkt" denn weit weg?
War er länger zu sehen oder ist er nur kurz aufgeblitzt?
Spontan würde mir bei der Beschreibung eine Rakete,
oder eventuell eine Drohne einfallen.

Sternschnuppe vielleicht?


melden

Schneller Stern

09.11.2016 um 22:58
@Neila
Also ich würde mich da nicht sonderlich wundern wenn sich über mir eine Flugroute, und in der Nähe ein Flughafen befindet..


melden

Schneller Stern

09.11.2016 um 23:29
Der Lichtpunkt war einem Satellit oder Stern ähnlich, schwer zu schätzen wie weit der weg gewesen sein könnte.
Er flog über den Himmel und war solange sichtbar, bis er hinter einem Nachbarhaus verschwand.
Wie gesagt, weder Satelliten, Raketen oder Flugzeuge, aber auch keine Drohnen biegen im 90 Grad Winkel ab und fliegen ohne Geschwindigkeitsverlust weiter. Diese Tatsache ist es ja auch, die mich rätseln lässt. Ansonsten, bei gerader Flugrichtung, hätte ich es sicherlich für einen Satelliten gehalten.


1x zitiertmelden

Schneller Stern

09.11.2016 um 23:53
Zitat von NeilaNeila schrieb:Ansonsten, bei gerader Flugrichtung, hätte ich es sicherlich für einen Satelliten gehalten.
Wenn es gerade fliegt, ist es kein Satellit (per Definition).
Die Sichtung von plötzlichen Winkeländerungen in der Atmosphäre haben wir schon sooooo oft durchgekaut, muss das sein?


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 00:04
Es tut mir leid, aber ich bin begriffstechnisch in diesem Gebiet nicht sehr bewandert. Ich meinte einen künstlichen Satelliten, der von der Erde aus beobachtet ohne Richtungsänderung fliegt. Entschuldige bitte meine laienhafte Ausdrucksweise... Sei´s drum.

Und auch hier muss ich mich entschuldigen, auch das wusste ich nicht.

Aber danke für diese Antwort, netter Umgangston. Wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat einfach mal einen unnötigen 2-zeiler raushauen.


1x zitiertmelden

Schneller Stern

10.11.2016 um 00:07
Und ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte, weshalb es diese Winkeländerungen in der Atmosspähre, bei sich konstant bewegenden Lichtpunkten, gibt.


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 00:18
Zitat von NeilaNeila schrieb:Aber danke für diese Antwort, netter Umgangston. Wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat einfach mal einen unnötigen 2-zeiler raushauen.
Deswegen bin ich hier. Bitte gern geschehen.

PS: Du kannst von der Oberfläche einer Kugel (Mutter Erde) nicht die Vektoren anderer Objekte, die sich auf Umlaufbahnen befinden, wahrnehmen. Sprich: Das was du siehst entspricht nicht der Realität. Und dann gibt es noch weitere Phänomene wie das Abprallen.


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 00:28
Wie gesagt, ich bin nicht sehr bewandert. Aber ich versuchs mal zu verstehen. Wenn ich von der Erde ein Objekt beobachte, dass sich in einer Umlaufbahn bewegt, kann ich nicht wahrnehmen, in welche Richtung sich das Objekt bewegt? In wie weit ist das gedacht? Wenn ich von der Erde aus ein Objekt von Ost nach West fliegen sehe, kann ich dann nicht davon ausgehen, dass z.B. ein künstlicher Satellit, auch tatsächlich in diese Richtung fliegt?

Und wenn sich ein Objekt, egal in welche Richtung es sich bewegt, eine Richtungsänderung vornimmt, ist es doch eigentlich unerheblich, in welche Richtungen es sich tatsächlich bewegt, denn für mich ist allein die Tatsache der Winkeländerung in der beobachteten Flugbahn das Unerklärliche.


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 00:32
Sieh mal, ich möchte dich nicht belehren oder beleidigen oder sonst was, sondern dich nur darauf hinweisen, dass wir dieses Phänomen schon diverse Male bis zum Erbrechen ausdiskutiert haben.
Mach mir bitte keinen Vorwurf wenn ich dir Nahe lege, dieses Phänomen über google oder die Allmy-Suchfunktion zu finden.


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 00:57
@Neila
Glaubst du das es sich um etwas übernatürliches gehandelt hat?

Informier dich doch mal darüber wie sich Licht in der Atmosphäre verhält.

Sterne sehen wir auch nur flackern weil sich verschiedene Luftschichten über uns befinden die wir mit bloßem Auge nicht sehen können, da sieht man nur das flackern :).

Gruß


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 00:59
Ich möchte dich auch nicht kritisieren, aber du trägst nichts sachliches bei. Deinen Hinweis hättest du viel einfacher unterbringen können, ohne deiner umgänglichen Eigenheiten.

Z.b. wir haben das Phänomen schon diskutiert, such unter folgenden Begriffen...

Ich weiß ja nicht einmal nach welchen Begriffen ich suchen müsste bzw wie das Phänomen heisst.


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 01:01
Du bist ja mal ne richtig faule Sau :D

https://www.google.de/#q=satellit+fliegt+zick+zack


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 01:03
@Scodrex

Der Effekt, das Sterne flackern, ist mir bekannt. Jedoch nicht, dass ein sich bewegender Lichtpunkt plötzlich die Richtung wechselt.


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 01:04
@Neila
Das mit den Sternen sollte nur ein Beispiel sein.

Gute Nacht


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 01:15
Danke, hab mich ein wenig eingelesen. Aber meine Beobachtung war keine leichte zick-zack Bewegung auf einer geraden flugbahn, die durch Luftschichteneffekte entstehen würde. Ich habe einen Punkt gesehen, der in eine Ruchtung flog, und dann, urplötzlich, einen 90 Grad Hacken schlug und sich mit unveränderter Geschwindigkeit in die neue Richtung bewegte, bis er, nach kurzer Zeit, wieder einen Hacken schlug.


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 01:33
Das hat überhaupt nix mit Luftschichten zu tun sondern mit Orbits und Winkeln.
Du kannst von der Erde aus KEINE Vektoren von Lichtpunkten dort oben erkennen (außer du beobachtest Punkte über Tage Monate und Jahre, wie es Astronomen tun). Ansonsten kannst du mir ja mal kurz erklären wie das funktionieren soll.


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 01:48
Bitte doch einen Mod deinen Thread nach Astronomie zu verschieben, dort gibt es "Fachpersonal" :)


Anzeige

melden