Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schneller Stern

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schneller Stern

10.11.2016 um 01:49
@MikroFernGTS
Wie kann ich einen Lichtpunkt über einen längeren Zeitraum beobachten, der einmal über den Himmel fliegt?
Und wie gesagt, die eigentlich Richtung der Bewegung ist ja unerheblich. Es kommt mir auf die Richtungsänderungen an.

Der Punkt fliegt zum Beispiel für 5 Sekunden von Nird nach Süd, dann plötzlich mit gleicher Geschwindigkeit für 6 Sekunden nach Osten und dann wieder 10 Sekunden nach Norden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schneller Stern

10.11.2016 um 01:51
Zitat von NeilaNeila schrieb:Der Punkt fliegt zum Beispiel für 5 Sekunden von Nird nach Süd, dann plötzlich mit gleicher Geschwindigkeit für 6 Sekunden nach Osten und dann wieder 10 Sekunden nach Norden.
Nein das tut er nicht. Das bildest du dir ein. Du kannst unmöglich dessen wahre Richtung feststellen.

Ich will nicht sagen, dass du zu blöd dafür bist :) Es ist einfach nicht möglich.


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 02:06
Wie gesagt, die wahre Richtung ist unerheblich. Die Richtungsänderungen möchte ich erklärt haben.
Wie kann es sein, dass ich eine derartige Veränderung wahrnehme?

Zudem weiß ich ja nicht einmal, wie weit der Punkt von mir entfernt war.

Außer das ich die wahre Richtung einer Bewegung nicht von der Erde aus wahrnehmen kann hast du mir nichts dazu erklärt, was ich nicht hätte verstehen können. Deine pampige Art lässt mich erahnen, dass deine Geisteskapazitäten nicht zu den ausgeprägtesten gehören. Ich hoffe für dich, du verhältst dich im echten sozialen Umgang nicht auch so.


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 13:15
Kann es sein das es sich um einen Hubschrauber handelte ? Hast du irgend welche Geräusche wahrgenommen die darauf schließen lasen ? ?


melden

Schneller Stern

10.11.2016 um 18:37
@MikroFernGTS
Neila schrieb:
Der Punkt fliegt zum Beispiel für 5 Sekunden von Nird nach Süd, dann plötzlich mit gleicher Geschwindigkeit für 6 Sekunden nach Osten und dann wieder 10 Sekunden nach Norden.

Nein das tut er nicht. Das bildest du dir ein. Du kannst unmöglich dessen wahre Richtung feststellen.
Da wäre ich mal auf eine fundierte Erläuterung von Dir gespannt. Lass Dir ruhig Zeit.
Denn das was Du bis dato dazu vom Stapel gelassen hast war mal so rein Garnichts.

@Neila

Um eventuell etwas dazu sagen zu können, was für Deine Sichtung im Frage käme oder ausfällt, wäre Datum, Uhrzeit, Blickrichtung sehr wichtig.

Dann solltest Du Deine Frage besser hier:
http://www.astrotreff.de/forum.asp?FORUM_ID=60

Oder in anderen Astronomieforen stellen.
Das bewahrt vor dummen Antworten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Schneller Stern

14.11.2016 um 22:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 10.11.2016:Dann solltest Du Deine Frage besser hier:
http://www.astrotreff.de/forum.asp?FORUM_ID=60

Oder in anderen Astronomieforen stellen.
Das bewahrt vor dummen Antworten.
Was wären denn dumme Antworten?


melden

Schneller Stern

14.11.2016 um 23:10
@Neila
Ich weiss es wird dir keine Hilfe sein aber für mich klingt das alles zu gesteuert durch technische Mittel.
Sprich durch Programmierung oder ähnliches.
Etwas was geradlinig in verschiedene Richtungen fliegt muss ja programmiert sein. Sonst würde es ja auch Bögen fliegen oder nicht 100% gerade . Aber 100% gerade muss programmiert sein.
Oder nicht?


melden

Schneller Stern

14.11.2016 um 23:11
@ET34

Ein Hubschrauber kann denke ich nicht so schnell einfach umlenken mit permanentem Tempo


melden

Schneller Stern

15.11.2016 um 02:53
Hab gestern auch ähnliches gesehen. War sehr schnell und flog praktisch im Kreis aber zuckte ständig nach oben oder unten aus.

--------/\-----------/\-----

Inetwa so.

Komplett geräuschlos.
Habs ne weile beobachtet. Zum Filmen hab ichs versucht, mit meinem Lumia aber leider nix drauf zu erkennen. Bin dann kurz in die Küche, keine minute weg vom Fenster, kaum stand ich wieder da, war es spurlos verschwunden. Und hier war es gestern Abend sternenklar und wolkenfrei.
War schon komisch.

Ach so: War zwischen 18:15-18:30 Uhr


melden

Schneller Stern

15.11.2016 um 11:14
@Apoplexia

Es gibt auch sogenannte Kugelblitze kannst ja mal nachschauen ob sowas in Frage kommt ?!


melden

Schneller Stern

15.11.2016 um 11:16
@ET34
Auszuschließen ist es nicht, hab da aber keine vergleichsmöglichkeiten.


melden

Schneller Stern

15.11.2016 um 11:20
@Apoplexia

Man muss alle Eventualitäten betrachten, eine UFO ist auch nicht auszuschließen jedoch wird man oft als verrückt erklärt wenn man dies als Lösungsvorschlag an spricht


1x zitiertmelden

Schneller Stern

15.11.2016 um 11:55
@ET34

Ich ging eigentlich erst von einem Flugzeug aus, allerdings hübft ein Flugzeug nicht hin und her. Es ist auch seltsam das es dann auch einfach weg war. Habe den Himmel dann danach abgesucht. Hab es allerdings nirgends davonfliegen sehen... Davor hat es ständig im kreis geflogen. Relativ großer kreis. Aber ganz "entspannt" nicht all zu schnell.
Schon seltsam.


melden

Schneller Stern

15.11.2016 um 12:20
Wie sieht es aus mit Militärtechnologischen Mitteln ?? Gibt es da etwas was dieses Ereignis erklären könnte ???


melden

Schneller Stern

15.11.2016 um 12:26
@KpO888

Meinst eine Drohne oder sowas? Gute Frage. Also was Militärisches in der Gegend haben wir glaub nicht. (Raum Gaildorf - Ostalbkreis)


melden

Schneller Stern

15.11.2016 um 12:28
@Apoplexia
Drohne denke ich nicht aber vlt kleinere Militär Flugzeuge. Die können sicher solche Manöver locker ausführen.
Hm ja aber vlt starteten die einen übungsflug in grösserem Umkreis


melden

Schneller Stern

16.11.2016 um 16:20
@Neila
@Apoplexia

Diese Beobachtungen die ihr gemacht habt, haben schon zig Hunderte gemacht und dokumentiert. Gibt mal UFOs auf YouTube ein oder im Internet dort sind unzählige Berichte und Videoaufnahmen zu finden vllt ähneln sie euren Sichtungen. Ich vermute schon :)

Und Ufo heißt schlicht "unbekanntes Flugobjekt"

Lg


melden

Schneller Stern

16.11.2016 um 16:31
Ich selber habe diesen Sommer 2 unbekannte Flugobjekte gesehen. Sie waren definitiv keine gewöhnlichen Flugzeuge. Sie waren kleiner, vermutlich schwarz, mit einem grellen Licht ausgestattet und flogen zick-zack. Plötzlich für das menschliche Auge nicht mehr zu sehen und dann plötzlich wieder da. Das grelle Licht wurde manchmal ausgeschaltet. Gehört hat man auch nichts lag aber vllt einfach daran das sie zu weit weg waren.


1x zitiertmelden

Schneller Stern

18.11.2016 um 13:04
Zitat von ET34ET34 schrieb am 15.11.2016:Man muss alle Eventualitäten betrachten, eine UFO ist auch nicht auszuschließen jedoch wird man oft als verrückt erklärt wenn man dies als Lösungsvorschlag an spricht
Bei "UFO" sagt eigentlich keiner etwas, aber wenn du ein außerirdisches Raumschiff, das gerade Landurlaub bekommen hat, meinst, dann wirst du auf Anhieb nur skeptische Beiträge erhalten... wobei ich auch solche höchstwahrscheinlich verfassen würde.


melden

Schneller Stern

18.11.2016 um 13:08
Zitat von ParadseParadse schrieb:Ich selber habe diesen Sommer 2 unbekannte Flugobjekte gesehen. Sie waren definitiv keine gewöhnlichen Flugzeuge. Sie waren kleiner, vermutlich schwarz, mit einem grellen Licht ausgestattet und flogen zick-zack.
Ich vermute hier Drohnen... manche von den Drohnen, die man auch als Privatmann ganz leicht im üblichen Handel erwerben kann, werden von ihren Besitzern extra wie "außerirdische Raumschiffe" mit Gadgets ausgestattet... wie Extra-Blinklichter in allen möglichen Farben... und dann gerne eingesetzt, um sich daraus einfach einen Spaß zu machen.

Ich finde solche Späße irgendwie total blöd, weil es eben die seriöse Forschung im Bereich "Ufologie" immer weiter in den Unterhaltungsbereich drängt.


Anzeige

melden